+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Anime Im Kino !

Eine Diskussion über Anime Im Kino ! im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; waow, endlich kommt mal ein animationsfilm in die deutschen kinos... Chihiros Reise ins Zauberland (Sen to Chihiro no kamikakushi - ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Anime Im Kino !



    waow, endlich kommt mal ein animationsfilm in die deutschen kinos...

    Chihiros Reise ins Zauberland
    (Sen to Chihiro no kamikakushi - Spirited Away)
    Japan 2001

    is ab 0 jahren, deswegen denksc´h kaum, dass da viel is mit brachialer anime action Oo aber.. egal, muss ja auch nicht sein...

    hier mal der inhalt:

    Spannender Abenteuerfilm voller faszinierender Überraschungen mit einer coolen Hauptfigur, die vom ängstlichen Kind zur mutigen Heldin wird.
    Inhalt: Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Von Neugierde gepackt, wagen sich die drei durch den dunklen Gang. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt. Einem unwiderstehlichen Duft folgend, finden sie ein Restaurant mit Unmengen von lecker aussehendem Essen, aber niemanden, der sie bedienen könnte - Chihiros Eltern stürzen sich gierig auf das Essen - und werden in Schweine verwandelt. Chihiro hat schreckliche Angst. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der ihr erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht, sondern auch die Herrin über ein riesiges Badehaus ist, in dem sich erschöpfte Götter und Geister erholen und reinigen. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss. Eine Reise, auf der sie die unglaublichsten Begegnungen machen und die fantastischsten Kreaturen treffen wird - und neue Freunde.



    Regie: Hayao Miyazaki
    Produzent: Toshio Suzuki
    Drehbuch: Hayao Miyazaki

    offizieller Deutschland-Start: 19.06.2003

    offizieller US-Start: 20.09.2002

    quelle: cineplex.de


    also ich werd auf jedenfall reingehen, ich hab nämlich noch nie einen anima auf kinoleinwand gesehen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm jo spirited away soll ganz gut sein auch wenns jetzt erstmal nach nem Kinderfilm klingt

    Hab auch noch nie einen auffer Leinwand gesehen aber weiss noch net sicher ob ich reingeh , ich wart erstmal bis du drin warst hehe

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich mag solche Fime nicht
    Aber er kommt auch schon im Fernsehn die Werbung...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    so ein scheiss - - - - - - -
    da wollt ihr rein? atomrofl*megarofl

    naja wie jedem gefällt

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn dir anime nit gefallen, brauchste hier nit zu posten

    der film ist immerhin mit einem academy award ausgezeichnet worden und laut kommentar diverse leute und medien ein parchtstück, sowohl zeichnerisch, storytechnisch und auf der handlungsebene...

    nicht nur für kinder sehenswert sondern auch für jugendliche und sogar erwachsene... es ist KEIN babycartoon, dass müsst ihr euch alle endlich mal klar machen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja die Story erinnert etwas an wizard of oz

    Aber ich fand das damals schon cool hehe und wenn da net nur 6 Jährige Gören drinhocken .....

    dann geh ich auch ma rein

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    waaaaahrscheinlich gesch am freitag.. ich glaub nämlich nit gerade, dass der alzulang hier läuft...

    reign of fire zum belsitift lief grad ma ne woche Oo

    und the cube gar nit >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab eine Vorschau oder Werbung gesehen, mir gefällt der Zeichenstil nicht, also geh ich auch nicht rein.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kann ma jemand pics vom Zeichenstil posten ? *faulsei*

    Naja hab kommende Zeit viel umme Ohren ma gucken wies läuft >_<

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja wird auch Zeit, dass der ins Kino kommt, wurde schließlich schon letzte Jahr auf der Berlinale ausgezeichnet. Der Film ist klasse, hab ich mir vor 2 Wochen angeguckt. Allerdings war das mit Sub, will mal hoffen, dass die Sprecher was taugen (Das die Namen nicht eingedeutscht/-englischt wurden ist aber schonmal ein gutes Omen) und, dass der Film hier in der Nähe überhaupt läuft (*an die Filmrollen-debakel bei Mononoke Hime und Jin-Roh erinner* -_-). Es ist zwar ein Film, der primär für Kinder gemacht ist, aber es ist ein Studio Ghibli-Film und damit ist das Ansehen für Japanimationfans quasi Pflicht.

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Im Rahmen der Nippon Con konntsch den Film sehen, hab mir ja schließlich lang genug was davon vorlabern lassen...

    bleibt ma zu sagen, dass es halt klar nen Kinderfilm darstellt, so ähnlich wie Disney, aber lange net so ätzend... d.h. keine bescheuerten Lieder.

    Eigentlich kein Film nach meinem Geschmack, aber sehr schönes Charakterdesign.








    Ab 24. Juli wird in einigen Kinos in Deutschland Vampire Hunter D gespielt werden.

    Kurzinhalt

    In einer weit entfernten dunklen Zukunft stehen Vampire, die einst die Welt in Angst und Schrecken versetzten, kurz vor Ihrer Ausrottung. Auch auf den Kopf von Meier Link, einem der letzten aktiven Vampire, ist eine hohe Belohnung ausgesetzt; er hat Charlotte, die Tochter einer wohlhabenden Familie, entführt.

    Der geheimnisvolle Kopfgeldjäger D, ein sogenannter Dunpeal (halb Mensch, halb Vampir), nimmt die Jagd nach Meier Link auf. Doch er ist nicht allein: auch die ‚Markus Brüder', ein hoch trainiertes Vampirjäger-Team mit einem Arsenal an modernsten Waffen, sind ihm auf der Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit und über die gotische-anmutende Landschaft beginnt, und keiner weiß von der dunklen Macht, die im Geheimen ihre Schritte manipuliert, und sie in eine schreckliche Falle lockt...

    VAMPIRE HUNTER D basiert auf den gleichnamigen japanischen Büchern des berühmten Science Fiction Autors Hideyuki Kikuchi, und zeichnet eine düstere Zukunft, die von romantischer Gotik und Anleihen aus dem Western-Genre geprägt ist.


    Pressestimmen

    "Mit der Neuverfilmung von VAMPIRE HUNTER D kommt endlich wieder ein Werk mit ausreichend Seele heraus, um einer der großen Klassiker zu werden. Alles, was man sich von einem Anime, findet sich hier in düsterer Komposition aus heroischen Fights, fantasievollen Charakteren und der Romantik des Todes." FANTASY FILMFEST

    "Just sit back, and let it bite your happy neck." DAVE WHITE, IFILM

    "It's a must-see for horror buffs and anime fans." MAITLAND MCDONAGH, TV GUIDE'S MOVIE GUIDE

    Ein genauer Spielplan wurde auf RapiedEyeMovies noch nicht veröffentlicht.

    Wohl aber einige Bilder:






    Eigene Meinung: Net mein Geschmack würdsch sagen


    EDIT: @Touji: Die Stimme von Chihiro is selten quäkig in der deutschen Version, aber wenigstens ohne den sonstigen Vorlesungscharakter
    Geändert von Outsider (21.06.2003 um 22:28 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..in Japan müßte man aufgewachsen sein, dort lief Sen no Chihiro no kamikakushi schon Anfang des Jahres im Fernsehen.

    Hm..da ich Hellsing damals ganz ok fand und D ein wenig daran erinnert, werd ich mir den auch mal im Kino ansehen, aber vorher will ich noch den ersten Teil davon sehen.
    Geändert von Touji (22.06.2003 um 00:00 Uhr)

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yea hab auch gleich an Hellsing gedacht geilgeil

    Da scheinen auch keine Kiddies rein zu dürfen also gogogo hrrhrhr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anime fragen
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 22:32
  2. Anime Quiz 1
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 20:02
  3. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  4. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •