Anime Im Kino !

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


waow, endlich kommt mal ein animationsfilm in die deutschen kinos...

Chihiros Reise ins Zauberland
(Sen to Chihiro no kamikakushi - Spirited Away)
Japan 2001

is ab 0 jahren, deswegen denksc´h kaum, dass da viel is mit brachialer anime action Oo aber.. egal, muss ja auch nicht sein...

hier mal der inhalt:

Spannender Abenteuerfilm voller faszinierender Überraschungen mit einer coolen Hauptfigur, die vom ängstlichen Kind zur mutigen Heldin wird.
Inhalt: Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Von Neugierde gepackt, wagen sich die drei durch den dunklen Gang. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt. Einem unwiderstehlichen Duft folgend, finden sie ein Restaurant mit Unmengen von lecker aussehendem Essen, aber niemanden, der sie bedienen könnte - Chihiros Eltern stürzen sich gierig auf das Essen - und werden in Schweine verwandelt. Chihiro hat schreckliche Angst. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der ihr erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht, sondern auch die Herrin über ein riesiges Badehaus ist, in dem sich erschöpfte Götter und Geister erholen und reinigen. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss. Eine Reise, auf der sie die unglaublichsten Begegnungen machen und die fantastischsten Kreaturen treffen wird - und neue Freunde.



Regie: Hayao Miyazaki
Produzent: Toshio Suzuki
Drehbuch: Hayao Miyazaki

offizieller Deutschland-Start: 19.06.2003

offizieller US-Start: 20.09.2002

quelle: cineplex.de


also ich werd auf jedenfall reingehen, ich hab nämlich noch nie einen anima auf kinoleinwand gesehen Oo

 
Hmmm jo spirited away soll ganz gut sein auch wenns jetzt erstmal nach nem Kinderfilm klingt :O

Hab auch noch nie einen auffer Leinwand gesehen aber weiss noch net sicher ob ich reingeh , ich wart erstmal bis du drin warst hehe
 
Ich mag solche Fime nicht :(
Aber er kommt auch schon im Fernsehn die Werbung...
 
so ein scheiss - - - - - - -
da wollt ihr rein? atomrofl*megarofl :D

naja wie jedem gefällt :)
 


wenn dir anime nit gefallen, brauchste hier nit zu posten .^^

der film ist immerhin mit einem academy award ausgezeichnet worden und laut kommentar diverse leute und medien ein parchtstück, sowohl zeichnerisch, storytechnisch und auf der handlungsebene...

nicht nur für kinder sehenswert sondern auch für jugendliche und sogar erwachsene... es ist KEIN babycartoon, dass müsst ihr euch alle endlich mal klar machen :D

 
Naja die Story erinnert etwas an wizard of oz :O

Aber ich fand das damals schon cool hehe und wenn da net nur 6 Jährige Gören drinhocken :flame :mad .....

dann geh ich auch ma rein :D
 


waaaaahrscheinlich gesch am freitag.. ich glaub nämlich nit gerade, dass der alzulang hier läuft...

reign of fire zum belsitift lief grad ma ne woche Oo

und the cube gar nit >_<

 
Ich hab eine Vorschau oder Werbung gesehen, mir gefällt der Zeichenstil nicht, also geh ich auch nicht rein.
 
Kann ma jemand pics vom Zeichenstil posten ? *faulsei*

Naja hab kommende Zeit viel umme Ohren ma gucken wies läuft >_<
 
Ja wird auch Zeit, dass der ins Kino kommt, wurde schließlich schon letzte Jahr auf der Berlinale ausgezeichnet. Der Film ist klasse, hab ich mir vor 2 Wochen angeguckt. Allerdings war das mit Sub, will mal hoffen, dass die Sprecher was taugen (Das die Namen nicht eingedeutscht/-englischt wurden ist aber schonmal ein gutes Omen) und, dass der Film hier in der Nähe überhaupt läuft (*an die Filmrollen-debakel bei Mononoke Hime und Jin-Roh erinner* -_-). Es ist zwar ein Film, der primär für Kinder gemacht ist, aber es ist ein Studio Ghibli-Film und damit ist das Ansehen für Japanimationfans quasi Pflicht.
 
Im Rahmen der Nippon Con konntsch den Film sehen, hab mir ja schließlich lang genug was davon vorlabern lassen...

bleibt ma zu sagen, dass es halt klar nen Kinderfilm darstellt, so ähnlich wie Disney, aber lange net so ätzend... d.h. keine bescheuerten Lieder.

Eigentlich kein Film nach meinem Geschmack, aber sehr schönes Charakterdesign.








Ab 24. Juli wird in einigen Kinos in Deutschland Vampire Hunter D gespielt werden.

Kurzinhalt

In einer weit entfernten dunklen Zukunft stehen Vampire, die einst die Welt in Angst und Schrecken versetzten, kurz vor Ihrer Ausrottung. Auch auf den Kopf von Meier Link, einem der letzten aktiven Vampire, ist eine hohe Belohnung ausgesetzt; er hat Charlotte, die Tochter einer wohlhabenden Familie, entführt.

Der geheimnisvolle Kopfgeldjäger D, ein sogenannter Dunpeal (halb Mensch, halb Vampir), nimmt die Jagd nach Meier Link auf. Doch er ist nicht allein: auch die ‚Markus Brüder', ein hoch trainiertes Vampirjäger-Team mit einem Arsenal an modernsten Waffen, sind ihm auf der Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit und über die gotische-anmutende Landschaft beginnt, und keiner weiß von der dunklen Macht, die im Geheimen ihre Schritte manipuliert, und sie in eine schreckliche Falle lockt...

VAMPIRE HUNTER D basiert auf den gleichnamigen japanischen Büchern des berühmten Science Fiction Autors Hideyuki Kikuchi, und zeichnet eine düstere Zukunft, die von romantischer Gotik und Anleihen aus dem Western-Genre geprägt ist.


Pressestimmen

"Mit der Neuverfilmung von VAMPIRE HUNTER D kommt endlich wieder ein Werk mit ausreichend Seele heraus, um einer der großen Klassiker zu werden. Alles, was man sich von einem Anime, findet sich hier in düsterer Komposition aus heroischen Fights, fantasievollen Charakteren und der Romantik des Todes." FANTASY FILMFEST

"Just sit back, and let it bite your happy neck." DAVE WHITE, IFILM

"It's a must-see for horror buffs and anime fans." MAITLAND MCDONAGH, TV GUIDE'S MOVIE GUIDE

Ein genauer Spielplan wurde auf RapiedEyeMovies noch nicht veröffentlicht.

Wohl aber einige Bilder:
img_03n.jpg

img_04n.jpg

img_05n.jpg

img_06n.jpg

img_07n.jpg


Eigene Meinung: Net mein Geschmack würdsch sagen :anime


EDIT: @Touji: Die Stimme von Chihiro is selten quäkig in der deutschen Version, aber wenigstens ohne den sonstigen Vorlesungscharakter
 
Last edited:
Hm..in Japan müßte man aufgewachsen sein, dort lief Sen no Chihiro no kamikakushi schon Anfang des Jahres im Fernsehen.

Hm..da ich Hellsing damals ganz ok fand und D ein wenig daran erinnert, werd ich mir den auch mal im Kino ansehen, aber vorher will ich noch den ersten Teil davon sehen.
 
Last edited:
Yea hab auch gleich an Hellsing gedacht geilgeil :top

Da scheinen auch keine Kiddies rein zu dürfen also gogogo hrrhrhr
 
Back
Top Bottom