Anime auf VIVA

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Nachdem MTV seit längerer Zeit schon ganz gut mit Anime fährt will VIVA jetzt nachziehen (na geil :anime), in einer kompletten Umstrukturierung des (vor)Abendprogramms sind nun erstmals zwei Anime vorgesehen:

Angel Sanctuary
und
Candidate for Goddess

Sendetermine wie folgt:
AS:
TV: ab 16.5.2003 Fr 22.00 Uhr (Wdh. Sa 0.00 Uhr) (Viva)

CfG:
TV: ab 18.5.2003 So 18.00 Uhr (Wdh. Mo 21.00 Uhr und Mi 21.30 Uhr) (Viva)

Sendetermine zu Stefros-Zeiten, na wenn das mal nix is -_-

VIVA is zwar ein Kacksender aber so kommt man wenigstens drumrum sich die CFG-DVDs zu klaufen.... soll ja ganz iO sein die Serie Oo
also pragmatisch gesehen ises vll. gar nich so schlecht, zumal die sich an der Sache gegenseitig aufheizen könnten.... klönnte aber auch zu hingefuddelten dubs etc. führen -_-

quote:
Mit der nach eigenen Angaben "größten Programmoffensive seiner fast zehnjährigen Geschichte" versucht der Musiksender Viva die Marktführerschaft vom Konkurrenten MTV zurückzuerobern.
Dabei setzt der Sender, wie MTV, erstmals auch auf japanische Animeserien. Den Start bilden "CFG" (Candidate for Goddess) sowie "Angel Sanctuary". Daneben soll die Kooperation mit RTL ausgebaut werden.
Wie Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Viva Media Gruppe, am Mittwochabend in Köln sagte, soll das Abendprogramm mit Serien wie "South Park" und der in Großbritannien erfolgreichen "Da Ali G Show" komplett neu gestaltet werden. "Wir wollen ein Programm machen, das frech, provokant und international ist."
Bis Mitte Mai würden insgesamt neun neue Formate ins Abendprogramm eingeführt. Die Musik sei aber weiterhin die Basis bei Viva, sagte Gorny.

Quelle: OF / http://www.wunschliste.de/index.pl?news#1
 
OHA :anime

Ich mag zwar Viva überhauptnicht aber AS fand ich ganz gut damals auf Vox , werdsch wohl auf Viva verfolgen sind schliesslich extra stefros-Zeiten :D

Von CfG habsch noch nie was gehört , läuft auch wieder zu ner unstefrosischen Zeit >_<
 
Frech? Provokant? Oh Gott, hoffentlich klatschen sie die Synchro der Anime nicht mit hohlen Kraftausdrücken voll. >_<

CfG werde ich mir aber trotzdem erstmal ansehen, mal sehen ob's was taugt, kenne nur Ep. 1 und die war nicht so der Hammer. Naja mal sehen wie's weitergeht.

Aber bevor das hier zum Apocalyptiker-thread wird, heißt es wohl mal wieder 'abwarten und Tee trinken', denn sooo schlecht waren die MTV-Anime ja auch nicht.
 
MTV steht ja von der Seriösität her auch ein paar Stufen über
viva.gif
.
Also denk ich schon dass
viva.gif
bei der Übersetzung mehr wert drauf legt dass es ihr Teeniepublikum anspricht, als dass der Sinn und die Originalbedeutung besonders gut rübergebracht werden ...
 
na toll,is zwar schön und gut,das VIVA jetzt auch Animes bringen will, aber das von RTL find ich bissel merkwürdig

"Wie Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Viva Media Gruppe, am Mittwochabend in Köln sagte, soll das Abendprogramm mit Serien wie "South Park" und der in Großbritannien erfolgreichen "Da Ali G Show" komplett neu gestaltet werden. "

Wie wollen die denn South PArk ins Vorabendprogram reinbringen?? Ich dachte,dass die das gar net vor 22uhr zeigeb dürfen o_0
Und über ALi G bracuhen wir erst gar net anzufangen .knife
 
Wo liest du da Vorabendprogramm? Ich les da nur Abendprogramm.
 
Original geschrieben von Outrider
Nachdem MTV seit längerer Zeit schon ganz gut mit Anime fährt will VIVA jetzt nachziehen (na geil :anime), in einer kompletten Umstrukturierung des (vor)Abendprogramms sind nun erstmals zwei Anime vorgesehen:


komm,jetzt sei net so pingelig... ob jetzt ABend oder VOrabendprgramm... es läuft aufs gleiche hinaus....
 
Aber in dem Abschnitt, wo es nichtmehr um die Animes geht sondern um south park und den englischen proll, da ist von Abendprogramm die Rede.

Also ab. 22 uhr denke ich.

Abendprogramm würd ich sagen ist ab 20uhr (also nach den Nachrichten)
und Vorabendprogramm dann vor 20uhr.
 
jaja tut mir leid die Ungenauigkeit im Posting, hatte heute morgen nich so die Zeit mir das nochmal durchzulesen, hätte so schon fast den Bus (+Bahn) verpasst -_-
 
Wie genial!!!

Da werd ich schwul -_-

Ich seh schon einerseits nen fetten Kampf VIVA vs. MTV, aber is mir egal.
Ich will nur eines und das ist Anime, egal welcher Sender.
Auch wenns ein Porno Sender wie 9 Live wär -_-

Jedenfalls mal schaun wie das so wird, besonders die Dubs interressieren mich sehr....

Es kann auch alles müllig werden, denn greifen wir halt auf die Japanischen Originale zurück.:)
 
voll der beschiss von viva: angel sanctuary ich hab zwar nit alle folgen gesehen (genaugenommen die letzten beiden ,_,) aber war das nit einfach der OVA der vor ner weile ma auf Vox lief in niedliche kleine häpchen zerteilt? - voll DER beschiss schlechthin die sollten lieber NGE mit untertitel zeigen ._. :angel
 
Das wär dann ja nach deiner Definition auch Beschiß, hat Vox ja auch mal gesendet. :D

Ja, ist die gleiche OVA die Vox mal ausgestrahlt hat, nur halt mit dt. dub.
 
Echt? Ok, dann erinner ich mich an die Fansub, die ich kurz davor gesehen habe und nicht an die Vox-ausstrahlung. :D
 
Also ich finde die Animes bei viva können nicht mit den Animes mithalten, die zurzeit auf MTV laufen, da guck ich mir lieber die wiederholungen von cowboy bebop und escaflowne an, bevor ich mir das kindische CfG anguck, das sowieso total langweillig ist.
 
jup touji is jetzt schon n gutes jahr her ^^ na ja ich find die dub von Angel Sanctuary war relativ gut im gegensatz zu manch anderen akustuschen Folterakten die uns angetan werden :)
 
Was ich nicht ab kann: Ich verpass das stääääändig, es kotzt mich an!

Ich brauch mal Wecker, vielleicht bringt das denn ma was.
 
AS war schjon das Gleiche wie auf Vox damals nur weiss das halt von den normalen Viva-Guckern niemand und von daher isses denen eigentlich Wurst .

Ich verpass auch immer alles aber zum Glück gibts Internetz :puh
 
Back
Top Bottom