+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Anime auf VIVA

Eine Diskussion über Anime auf VIVA im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Nachdem MTV seit längerer Zeit schon ganz gut mit Anime fährt will VIVA jetzt nachziehen (na geil ), in einer ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Anime auf VIVA

    Nachdem MTV seit längerer Zeit schon ganz gut mit Anime fährt will VIVA jetzt nachziehen (na geil ), in einer kompletten Umstrukturierung des (vor)Abendprogramms sind nun erstmals zwei Anime vorgesehen:

    Angel Sanctuary
    und
    Candidate for Goddess

    Sendetermine wie folgt:
    AS:
    TV: ab 16.5.2003 Fr 22.00 Uhr (Wdh. Sa 0.00 Uhr) (Viva)

    CfG:
    TV: ab 18.5.2003 So 18.00 Uhr (Wdh. Mo 21.00 Uhr und Mi 21.30 Uhr) (Viva)

    Sendetermine zu Stefros-Zeiten, na wenn das mal nix is -_-

    VIVA is zwar ein Kacksender aber so kommt man wenigstens drumrum sich die CFG-DVDs zu klaufen.... soll ja ganz iO sein die Serie Oo
    also pragmatisch gesehen ises vll. gar nich so schlecht, zumal die sich an der Sache gegenseitig aufheizen könnten.... klönnte aber auch zu hingefuddelten dubs etc. führen -_-

    quote:
    Mit der nach eigenen Angaben "größten Programmoffensive seiner fast zehnjährigen Geschichte" versucht der Musiksender Viva die Marktführerschaft vom Konkurrenten MTV zurückzuerobern.
    Dabei setzt der Sender, wie MTV, erstmals auch auf japanische Animeserien. Den Start bilden "CFG" (Candidate for Goddess) sowie "Angel Sanctuary". Daneben soll die Kooperation mit RTL ausgebaut werden.
    Wie Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Viva Media Gruppe, am Mittwochabend in Köln sagte, soll das Abendprogramm mit Serien wie "South Park" und der in Großbritannien erfolgreichen "Da Ali G Show" komplett neu gestaltet werden. "Wir wollen ein Programm machen, das frech, provokant und international ist."
    Bis Mitte Mai würden insgesamt neun neue Formate ins Abendprogramm eingeführt. Die Musik sei aber weiterhin die Basis bei Viva, sagte Gorny.
    Quelle: OF / http://www.wunschliste.de/index.pl?news#1

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    OHA

    Ich mag zwar Viva überhauptnicht aber AS fand ich ganz gut damals auf Vox , werdsch wohl auf Viva verfolgen sind schliesslich extra stefros-Zeiten

    Von CfG habsch noch nie was gehört , läuft auch wieder zu ner unstefrosischen Zeit >_<

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Frech? Provokant? Oh Gott, hoffentlich klatschen sie die Synchro der Anime nicht mit hohlen Kraftausdrücken voll. >_<

    CfG werde ich mir aber trotzdem erstmal ansehen, mal sehen ob's was taugt, kenne nur Ep. 1 und die war nicht so der Hammer. Naja mal sehen wie's weitergeht.

    Aber bevor das hier zum Apocalyptiker-thread wird, heißt es wohl mal wieder 'abwarten und Tee trinken', denn sooo schlecht waren die MTV-Anime ja auch nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    MTV steht ja von der Seriösität her auch ein paar Stufen über .
    Also denk ich schon dass bei der Übersetzung mehr wert drauf legt dass es ihr Teeniepublikum anspricht, als dass der Sinn und die Originalbedeutung besonders gut rübergebracht werden ...

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    na toll,is zwar schön und gut,das VIVA jetzt auch Animes bringen will, aber das von RTL find ich bissel merkwürdig

    "Wie Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Viva Media Gruppe, am Mittwochabend in Köln sagte, soll das Abendprogramm mit Serien wie "South Park" und der in Großbritannien erfolgreichen "Da Ali G Show" komplett neu gestaltet werden. "

    Wie wollen die denn South PArk ins Vorabendprogram reinbringen?? Ich dachte,dass die das gar net vor 22uhr zeigeb dürfen o_0
    Und über ALi G bracuhen wir erst gar net anzufangen .knife

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wo liest du da Vorabendprogramm? Ich les da nur Abendprogramm.

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Re: Anime auf VIVA

    Original geschrieben von Outrider
    Nachdem MTV seit längerer Zeit schon ganz gut mit Anime fährt will VIVA jetzt nachziehen (na geil ), in einer kompletten Umstrukturierung des (vor)Abendprogramms sind nun erstmals zwei Anime vorgesehen:

    komm,jetzt sei net so pingelig... ob jetzt ABend oder VOrabendprgramm... es läuft aufs gleiche hinaus....

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Aber in dem Abschnitt, wo es nichtmehr um die Animes geht sondern um south park und den englischen proll, da ist von Abendprogramm die Rede.

    Also ab. 22 uhr denke ich.

    Abendprogramm würd ich sagen ist ab 20uhr (also nach den Nachrichten)
    und Vorabendprogramm dann vor 20uhr.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    jaja tut mir leid die Ungenauigkeit im Posting, hatte heute morgen nich so die Zeit mir das nochmal durchzulesen, hätte so schon fast den Bus (+Bahn) verpasst -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Wie genial!!!

    Da werd ich schwul -_-

    Ich seh schon einerseits nen fetten Kampf VIVA vs. MTV, aber is mir egal.
    Ich will nur eines und das ist Anime, egal welcher Sender.
    Auch wenns ein Porno Sender wie 9 Live wär -_-

    Jedenfalls mal schaun wie das so wird, besonders die Dubs interressieren mich sehr....

    Es kann auch alles müllig werden, denn greifen wir halt auf die Japanischen Originale zurück.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  11. #11
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    voll der beschiss von viva: angel sanctuary ich hab zwar nit alle folgen gesehen (genaugenommen die letzten beiden ,_,) aber war das nit einfach der OVA der vor ner weile ma auf Vox lief in niedliche kleine häpchen zerteilt? - voll DER beschiss schlechthin die sollten lieber NGE mit untertitel zeigen ._.


  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das wär dann ja nach deiner Definition auch Beschiß, hat Vox ja auch mal gesendet.

    Ja, ist die gleiche OVA die Vox mal ausgestrahlt hat, nur halt mit dt. dub.

  13. #13
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    Vox hat ihn damals mit Dt. Dub ausgestrahlt...


  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Echt? Ok, dann erinner ich mich an die Fansub, die ich kurz davor gesehen habe und nicht an die Vox-ausstrahlung.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Also ich finde die Animes bei viva können nicht mit den Animes mithalten, die zurzeit auf MTV laufen, da guck ich mir lieber die wiederholungen von cowboy bebop und escaflowne an, bevor ich mir das kindische CfG anguck, das sowieso total langweillig ist.

  16. #16
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    jup touji is jetzt schon n gutes jahr her ^^ na ja ich find die dub von Angel Sanctuary war relativ gut im gegensatz zu manch anderen akustuschen Folterakten die uns angetan werden


  17. #17
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Was ich nicht ab kann: Ich verpass das stääääändig, es kotzt mich an!

    Ich brauch mal Wecker, vielleicht bringt das denn ma was.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    AS war schjon das Gleiche wie auf Vox damals nur weiss das halt von den normalen Viva-Guckern niemand und von daher isses denen eigentlich Wurst .

    Ich verpass auch immer alles aber zum Glück gibts Internetz uh

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hellsing und X auf Viva
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 19:19
  2. ein anime klassiker... akira kommt auf pro7
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 10:58
  3. neuer Anime auf Mtv
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:36
  4. 12.09 ^-^ 17.09 anime auf vox
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2002, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •