• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Anime ABC

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Lasst mal sone art Liste erstellen..nach buchstaben geordnet halt...

A =>

Anime: Bezeichnung für asiatische "Zeichentrickfilme", abgeleitet vom englischen Wort "Animation" um die asiatischen Filme von den Westlichen abzugrenzen.

Ai: Japanisches Wort für Liebe(Shojo-Ai,Shounen-Ai)


B=>
Baka: japanisches Wort für Idiot

Bishojo/Bishounen: Bezeichnung für hübsche Mädchen/Jungen

C=>
-chan: Suffix für Personen die man seit seiner Kindheit/sehr gut kennt bzw als verniedlichung

chibi: japanische Wort für klein, auch benutzt für kindliche oder kleine Characktere benutzt wird.

D=>

Dojinshi: japanische Bezeichnung für von Fans erstellten Manga.

dub: Bezeichnung für synchronisierte Anime(meistens sind gedubbte Anime schlechter als gesubbte, da die Emotionen nicht so gut übernommen wurden)

E=>

Ecchi: Stark abgeschwächte Form von Hentai, Bezeichnung für erotisches Material jedoch ohne Pornografie zu sein(Brüste ja,Geschlechtsverkehr/organe nein). Außerdem die japanische Aussprache des Buchstaben H.

F=>
G=>
Gaijin: japanisches Wort für Ausländer
H=>
usw
M=>
Mecha: Kurzform des Wortes Mechanical, meist Benutzt für Kampfanzüge oder riesige Roboter.


zu mehr hab ich grade keine lust
 
a => arigato : Danke

b => Banzaaaaaaaaai : wat heisst dat überhaupt :D :?

c = >

d

e

f

g

h => Hamtaro : Anime mit Hamstern

i

j

k

l

m

n => nani : was?
 
KAMIKAZE :D :D :D Aber was das jetzt genau heisst weis ich ned. aber jeder versteht die Bedeutung ;)
vielleicht selbstmord?
 
Last edited:
jepp, Gotteswind (Kami = Gott, Kaze = Wind )
wird bis heute scheinbar noch teilweise glorifiziert, überhaupt hat Japan ein gestörtes Verhältnis zum WK2....

Selbstmord = Jisatsu
 
is harakiri nich auch selbstmord? oder nur nach harakiri benannt der sich mit nem schwert getötet hat?

harakiri=>Freitod benannt nach harakiri einem japanischen schwertkämpfer (?)
 
Harakiri ist, oder war eine andere gesellschaftlich anerkanntere Form des quasi ritualisierten Selbstmordes in Zusammenhang mit dem Bushido, dem Codex der Krieger.

Würd ich jetz sagen Oo
 
Ich weiß nicht ob Begriffe wie Harakiri unbedingt in eine Anime ABC gehören, eher in ein Japan ABC, da sie in Anime eher selten von Bedeutung sind (abgesehen von ein paar Samurai-anime vielleicht). ::)

Hmm...dann add ich mal das, was ich gestern schon adden wollte:

Mangaka - Zeichner, ggf. aus Storywriter, eines Manga. Sie verdienen im allgemeinen zwar nicht besonders viel Geld, dafür haben die Zeichner beliebter Serien, im allgemeinen eine große und treue Anhängerschaft (z.B. Kaori Yuki, Kentaro Miura).

Mobile Suit - Ein anderer Begriff für Mecha; Ein Begriff der in diversen Serien im Anime- und Manga-Bereich verwendung findet, vor allem aber durch das berühmte Gundam-universum geprägt wurde

Yaoi - Untergenre des Shonen-ai Genres. Zeichnet sich durch größere 'Härte' bzgl. der Liebesszenen aus, so dass es oftmals schon dem hentai-genre (hiesige Definition ;) ) zuzuordnen ist.

Yuri - Untergenre des Shoujo-ai Genres. Zeichnet sich durch größere 'Härte' bzgl. der Liebesszenen aus. Laßt sich in den meisten Fällen auch ins hentai-genre einordnen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom