+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Angel Sanctuary

Eine Diskussion über Angel Sanctuary im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Schrott oder purer Genialismus? Bevor ich meine eigene Meinung da reinschmeisse würde mich mal euer persönlicher Eindruck interessieren und ich ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Beitrag Angel Sanctuary

    Schrott oder purer Genialismus?

    Bevor ich meine eigene Meinung da reinschmeisse würde mich mal euer persönlicher Eindruck interessieren und ich darf gespannt sein ob ich allein mit meiner Meninug bin oder nicht.


  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab bisher nur eine Folge gesehen (oder wars n ova ) , das was mal auf Vox kam damals (wars ne Animenight...nein ich glaube nicht) ... ich glaube es war ein ova lol

    Naja zumindest werd ichs mir zumindest erstmal auf Viva angucken (da muss man durch) und wenns gut is besorg ichs mir

    Aber ein Urteil bild ich mir vorher noch net hehe der ova zumindest hat mich beeindruckt

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    AS is ganz nett, ich finds nur schade, dass die OVAs mittendrin aufhören Oo
    den Manga... würdsch mir net holen... nich genug Interesse

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Original geschrieben von stefros


    Naja zumindest werd ichs mir zumindest erstmal auf Viva angucken (da muss man durch) und wenns gut is besorg ichs mir


    irgendwie zweitdeutig, oder??

    naja wenn Angel Sanctuary das is was ich mein dann isses ned schlecht ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    STIMMT Out , das war der ova wo mittendrin aufgehört hat lol das war irgendwas mit Engelm hmmhmhm *grummel* is lang her der eine Typ hat sich irgendwie geopfert oder so und da war noch ne Frau im Spiel die grosse Liebe etc. aber hinter allem steckt noch ein höheres Wesen und dann erschien am Ende irgendsoein Erz-RacheEngel o.ä. gell

    Ich such mal Pics , die der Erinnerung dienlich sind


    die kenn ich schonmal , allerdings net aus AS sondern nem anderen Forum



    Ahja naja die Erinnerung kommt wohl mit der Zeit ... auf jeden Fall weiss ich noch dass ichs damals kuhl fand

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Escaflone
    Registriert seit
    30.05.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Clans
    @CnC@ Mast3r
    Angel Sanctuary is einfach nur GEIL

    irgendwie hatte ich genau das selbe gefühl wie nach BERSERK gehabt
    Visions_of_Escaflowne@hotmail.com

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Um was gings bei AS.... uff....
    Setsuna (das is der Typ auf dem zweiten Bild das du rausgesucht hast) ist der Wiedergeborene Engel Rosiell (Ich glaub der Name war anders...).... jedenfalls war das ein Engel der sich gegen Gott wandte, allerdings nicht der Hölle verfiel.

    In der OVA suchen zwei Wesen (ich glaube nicht dass es Engel waren) nach der wiedergeborenen Rosiell und meinen diese in Setsuna gefunden zu haben, der in seine Schwester verliebt ist. Dieser jedoch will von alledem gar nichts wissen, er realisierts eben nich und außerdem ist der Engel ein Teil seiner Seele der erstmal erweckt werden muss.

    *Spoiling?*
    Nach ner Weile verschärfen sich halt die Ereignisse um Setsuna, immer häufiger wird er von irgendwelchen Biestern angegriffen u.ä.
    schließlich, in einem dramatischen Kampf erwacht Rosiell und äh.. hm... schwache Erinnerung
    Am Ende der OVAs will Setsuna halt in die Unterwelt um die Seele seiner Schwester zu retten.
    Grad als er aufbricht enden die OVAs.... am eigentlichen Anfang der Geschichte

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hmm...ich glaub du meinst Alexiel, Rosiel ist in der Geschichte eher so eine Art Gegner. Die OVAs umfassen eigentlich nur die ersten 3 Bände der (inzwischen 20 bändigen & abgeschlossenen) Geschichte. Ich fand den Anime auch nicht schlecht, finde allerdings den Manga ein wenig besser, zumal die Story da noch weitergeht. Dieser zu Folgen ist jedoch nicht immer so leicht, da sie recht komplex ist und viele Akteure hat.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also als ich es erste mal en review in ner animaniac gelesen habe dachte ich: wus wus ? sind die alle schwui ? O_o iiiiiiih....

    dann hab ichs mir mal angeguckt....


    also en überanime ises nit, aber trotzdem ziemlich gut... meine subjektive meinung... is mal en bisschen was anderes

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find es is so ungefähr auffem Niveau von X
    Also nich wirklich schlecht, aber auch net übermäßig gut ^^ (aber X is langweiliger ^^)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Interessant *g*

    Steh ich also allein dar.

    Angel Sanctuary isn OVA. Nix mit Serie (soweit käms noch..). Jedenfalls nich gedubbet und nicht gesubbt.

    Ich finde den Film prägnant-provokant gut. So richtig scheiße ist der Versuch alle möglichen Storyboards in einem Film unter zu bringen und einige ziieeemmmlich mies gemalte Szenen (am Schluß bei der Zerstörung der oberflächlichen Welt sieht man nur nen nettes verschwommenes Hintergrundbild mit einem Laufband vorne wo der Chara ne Dauerwiederholung vollzieht)

    Richtig mies: neuzeitliche Dramatik mit der Melodramtatik von mittelalterlichen Gottesvorstellungen zu vereinigtischen, das erbrachte nur ein undurchdringliches Debakel an Namen und unzumutbare Bezüge.

    Das einzig (soziologisch) anspruchsvolles Thema ist die Beschäftigung mit dem Tabuthema Inzest (in Japan). Hey, der Kerl liebt und vögelt seine Schwester! Erstaunlich locker wird dies schwierige Thema gehandhabt und die Mutter wird auch noch als böse Hexe dargestellt, die versucht das süße Pärchen auseinander zu bringen und verbannt den Antagonisten (siehe Bild weiter oben mit flügelchen) aus der familären Ebene.

    Spätestens hier wäre die Frage fällig: wie weit darf man eigentlich gehen wenn es um die lockerflockig-japanische Behandlung von Problemsituationen geht? Ich will mir nicht ausmalen wie leicht zu beeinflussende Teenies diese Umgehensweisen verinnerlichen.

    Unverantwortlich, dieser Film sollte ein OVA18 sein.

  12. #12
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich hab bis jetzt auch nur das auf Vox gesehn, fand das aber eigentlich recht gut.
    Zeichnungen waren auch net schlecht, also ich find es lohnt sich.

    Steht natürlich ausser Frage ab welchem alter.
    Isn Anime und hat gute Story ansonsten, also schau ichs mir an(wenns wie Pokemon, oder ähnlich wäre, wärs nichts für mich)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achja stimmt da war ja noch diese Beziehungseben mit seiner Schwester
    Das fand ich wiederum recht interessant und zensieren ... nur weil ein Japaner sowas anschaut will er net gleich mit seiner Schwester ins Bett hoppen (ausser er hätte es vorher schon gewollt) also seh ich da keine Gefahren ...

    @out : thx jetzt erinner ich mich wieder
    Die suche-Engel warn da auch in irgendwelchen Menschen verkörpert und dann gabs da noch so ne Szene im Wald wo Alexiel erweckt werden sollte oder

    Keine Serie ? Was kommt dann auf Vox ? Nur die Ovas ? o__O

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm sorry ich gugge kein vox

    ne ich habe von zensur nicht gesprochen, zensur finde ich generell scheiße. da thema an sich ist interessant, allerdings sollte man irgendwo aufpassen wie man was wem präsentiert.

    die sichtweise "is ja nich so schlimm... " finde ich bedenklich gegenüber 12jährigen, die sich von medien noch stark prägen lassen.

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Seit wann ist es die Aufgabe eines Filmstudios (in diesem Fall Animestudio) die elterlichen Erziehungpflichten zu erfüllen? Der Anime ist deutlich als ab 16 gekennzeichnet und wurde nach 22 Uhr ausgestrahlt. Wer seine 12-jährigen (oder jüngeren) Kinder so etwas sehen läßt ist selbst Schuld und sollte die eigene Verantwortung nicht auf die Medien abbügeln.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von AFIREICEE
    Registriert seit
    17.10.2001
    Ort
    OL
    Beiträge
    377
    Nick
    AFIREICEE|HFD
    Clans
    High FiDelity
    Ich hab die Ova Gesehen an dem Anime Abend auf Vox was Stef auch meint ich find es ist ein recht ordentlicher anime , bin ma gespannt was viva da so drauss fabriziert ...

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nada. Die werden die selben Ovas grad nochmal zeigen p

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Werden wohl die selben OVAs sein, aber dann doch ganz anders, denn ich glaub kaum, dass die das ohne dt. Dub ausstrahlen werden, für Subs ist Viva zu massenmarktorientiert.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Give5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Hmm redet ihr hier nur vom Anime oder auch von der Manga Reihe? Also Angel Sanctuary, egal ob Anime oder Manga, ist mein absoluter Faveourit und steht über allen anderen Anime oder Mangas die ich besitze.
    Die 3 OVA Episoden, und leider die einzigen die es gibt, sind super gemacht und erzählen die Anfangsgeschichte über Angel Sanctuary. Dort ist es noch ziemlich simpel im Vergleich was danach so alles kommt. (da denk ich jetzt mal an Band 19 oder so)
    AS ist ne Story die viel Zeit braucht um zu verstehen, aber sie ist unglaublich spannend und fesselnd. Kaori Yukis Zeichenstiel ist und bleibt unverkannt, sehr detailhaft wie immer, gepackt in einer genialen Story. So düster wie AS auch sein mag, was es ja eigentlich auch ist, hat es doch noch ab und zu Witz drin der das ganze ein bisschen auflockert. (besonders wenn Kato mit von der Partie ist, *gg*)

    Viele, auch hier, vergleichen AS mit X 1999. Wieso eigentlich? Aus meiner Sicht hat das gar nicht so viel gemeinsam. Es wird auch sonst oft verglichen, kann sein dass X der Anime ist der AS am meisten ähnelt..aber so fest nun auch wieder nicht.

    Wie auch immer: Fans von Kaori Yuki sollten den Manga zum Anime kaufen und umgekehrt wenn es ihnen gefallen hat. Ausserdem kommt der neue Manga Neji diesen Sommer heraus, da freu ich mich schon drauf.

    mfg Setsuna
    Currently playing
    Online: Counter-Strike 1.6
    Offline: Diablo II - Lord of Destruction
    All-time favorite: DotA Allstars
    Most wanted: Diablo III

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es ging bisher eher um den Anime, da den mehr kennen. Den Manga haben hier wohl die wenigstens (wenn überhaupt Oo) gelesen ^^

    btw: Ich würde auch X mit AS vergleichen, da X einen ähnlichen Hintergrund und Zeichenstil aufweist.

    Herzlich Willkommen im Forum

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angel of Dawn verschenkt TS Helm
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 19:14
  2. Thug Angel- The Life of an Outlaw
    Von sunowner im Forum -MUM-
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 18:43
  3. TombRaider Next Generation - The Angel Of Darkness
    Von FLoorfiLLa im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:00
  4. Angel Sanctuary
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 00:17
  5. Vorsicht @anGeL* = reconer
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2001, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •