+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3x Danke

Angel Beats

Eine Diskussion über Angel Beats im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Folgen 13 Folgen Genres Action Comedy Drama Fantasy Mystery Romance School Superpower Inhalt/Handlung Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Angel Beats

    Folgen

    13 Folgen

    Genres
    Action Comedy Drama Fantasy Mystery Romance School Superpower

    Inhalt/Handlung

    Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

    Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

    Charakterdesign/Bilder



    Meine Meinung

    Nach anfänglichen Zweifeln, ob ich es wirklich angucken soll, bin ich hin und weg von diesem Anime. Er enthält Action, Comedy und eine schöne Romanze. Er ist ein Meisterwerk und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, vorallem die Musik dort in diesem Anime ist ausgezeichnet.
    Und das Ende... so traurig und dann doch noch schön *_* zum Glück bin ich nicht nah am Wasser gebaut, aber innerlich musst ich schon drücken >.<
    Sollte jeder, den sowas im entferntesten interessiert mal geschaut haben.

    10/10 !
    Geändert von .P.A.T. (30.01.2013 um 21:33 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Diese Serie hatte mir auch außerordentlich gut gefallen. Sehr kurzweilig, es hätten aber ruhig ein paar mehr Folgen produziert werden können. Ich kann die Serie auch nur empfehlen!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    also ich kann .P.A.T. nur zustimmen dieser Anime ist wirklich super, aber er hat 13 Episoden ^^ bzw hat man die DVD box wie meine wenigkeit dann sind es 14 =)
    aufjedenfall auch von mir klare Empfehlung

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Neo063 Beitrag anzeigen
    also ich kann .P.A.T. nur zustimmen dieser Anime ist wirklich super, aber er hat 13 Episoden ^^ bzw hat man die DVD box wie meine wenigkeit dann sind es 14 =)
    aufjedenfall auch von mir klare Empfehlung
    Stimmt ! Gleich mal richtigstellen

    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die DvD davon hole, lieber wäre mir aber BlueRay >.<
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    jo kann ich zustimmen Angel Beats ist auf jeden fall empfehlenswert wobei ich es mehr mit einer 8/10 bewerte
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Gleich mal richtigstellen

    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die DvD davon hole, lieber wäre mir aber BlueRay >.<


    ob BlueRay oder dvd is nu auch wayne ^^
    Aber die DVD lohnt sich schon die Qualli ist wirklich gut und breitbild ebendfalls vorhanden^^
    und du hast natürlich eine Folge mehr xD
    einzigstes manko es ist ebend TEUER so wie man es ja gewohnt ist als Anime Fan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Angel Sanctuary
    Von Shadowin im Forum Anime und Manga
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 22:09
  2. TombRaider Next Generation - The Angel Of Darkness
    Von FLoorfiLLa im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:00
  3. Angel Sanctuary
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 00:17
  4. bass, beats and melody
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 17:26
  5. Vorsicht @anGeL* = reconer
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2001, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •