Angel Beats

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Folgen

13 Folgen

Genres
Action Comedy Drama Fantasy Mystery Romance School Superpower

Inhalt/Handlung

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

Charakterdesign/Bilder

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SLaXqoviM8k

Meine Meinung

Nach anfänglichen Zweifeln, ob ich es wirklich angucken soll, bin ich hin und weg von diesem Anime. Er enthält Action, Comedy und eine schöne Romanze. Er ist ein Meisterwerk und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, vorallem die Musik dort in diesem Anime ist ausgezeichnet. :)
Und das Ende... so traurig und dann doch noch schön *_* zum Glück bin ich nicht nah am Wasser gebaut, aber innerlich musst ich schon drücken >.<
Sollte jeder, den sowas im entferntesten interessiert mal geschaut haben.

10/10 !
 
Last edited:
Diese Serie hatte mir auch außerordentlich gut gefallen. Sehr kurzweilig, es hätten aber ruhig ein paar mehr Folgen produziert werden können. Ich kann die Serie auch nur empfehlen! :)
 
also ich kann .P.A.T. nur zustimmen dieser Anime ist wirklich super, aber er hat 13 Episoden ^^ bzw hat man die DVD box wie meine wenigkeit dann sind es 14 =)
aufjedenfall auch von mir klare Empfehlung
 
also ich kann .P.A.T. nur zustimmen dieser Anime ist wirklich super, aber er hat 13 Episoden ^^ bzw hat man die DVD box wie meine wenigkeit dann sind es 14 =)
aufjedenfall auch von mir klare Empfehlung

Stimmt ! Gleich mal richtigstellen :D

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die DvD davon hole, lieber wäre mir aber BlueRay >.<
 
jo kann ich zustimmen Angel Beats ist auf jeden fall empfehlenswert wobei ich es mehr mit einer 8/10 bewerte
 
Stimmt ! Gleich mal richtigstellen :D

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die DvD davon hole, lieber wäre mir aber BlueRay >.<

:p

ob BlueRay oder dvd is nu auch wayne ^^
Aber die DVD lohnt sich schon die Qualli ist wirklich gut und breitbild ebendfalls vorhanden^^
und du hast natürlich eine Folge mehr xD
einzigstes manko es ist ebend TEUER so wie man es ja gewohnt ist als Anime Fan :ugly
 
Back
Top Bottom