+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Aktuelle Anime

Eine Diskussion über Aktuelle Anime im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hm tja, ich dachte mal ich stell ein paar aktuelle Anime vor, aber das is irgendwie nix. Also lasst mich ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Aktuelle Anime

    Hm tja, ich dachte mal ich stell ein paar aktuelle Anime vor, aber das is irgendwie nix.

    Also lasst mich das so umkrempeln:
    Welche(n) Anime guckt ihr grad so?

    also ich für meinen Teil guck mal wieder mehrere Parallel...
    ois..

    hauptsächlich versuche ich mich auf
    Blue Gender zu konzentrieren und auf Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

    Ich hau hier grad mal die Links zu den Threads rein, da ich zu beiden Serien damals was geschrieben hab...

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Eine "ganz normale" aber sehr gut gemachte Krimi-/Actionserie die zwar komplett anders ist als der Film aber trotzdem sehr unterhaltsam sein kann.

    Blue Gender
    Eine Sci-Fi Actionserie in einem postapokalyptischen Szenario:
    Yuji wird aus seiner Kryostasis erwacht und findet die Erde als einen riesigen toten Planeten vor, der mit den Ruinen der Zivilisation und gigantischen Insekten überzogen ist.
    Wie sich herausstellt brauchen ihn seine "Retter" nur als Probe für Experimente im Labor.
    In den ersten Folgen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... wird die Flucht von der Erde gelingen? Und was wird Yuji danach erwarten?!

    Hm naja gut, dann sitz ich derzeit noch an
    Green Green, das ist im wesentlichen ein Anime der in etwa zu 60% aus Fanservice, 20% Comedy und 20% klischees besteht. Es geht darum dass zwei Schulen (je NUR Mädchen und NUR Jungs pro Schule) beschlossen haben ihren Unterricht zusammenzulegen und deshalb nun eine klasse der Mädchenschule für ein paar Wochen oder so gemischten Unterricht an der anderen Schule hat.
    Naja, logisch dass da allerlei Chaos entsteht.
    Ich würde es als eine Mischung aus Ultraklischee-Comedy-softversion von American Pie beschreiben denk ich.
    Manchmal ist es einfach nur SEHR nervig, aber meistens ist es saulustig und unterhaltsam Oo



    Ping Pong Club...
    ähnlich wie Green Green aber ohne Klischees und so abartig wie böse...
    Ist ne Mischung aus Sportanime und Comedy und leider eher selten -_-"
    d.h. ich krieg jeden Monat mal ne Epi oder zwei.
    Was den Anime anfangs zumindest auszeichnet is der absolut fiese Humor... find ich jedenfalls.
    Es geht halt um Takeda, der sein total unmotiviertes Ping Pong Team aus pubertierenden Idioten motivieren muss und damit is eigentlich schon alles wichtige gesagt O_O




    Hm ja gut, dann natürlich Peace Maker, der Anime in dem es um die Shinsengumi geht:
    Peace Maker Kurogane

    Und eigentlich wollt ich noch Ninja Scroll TV mal weitergucken aber ich verzettel mich zu sehr mit den vielen Serien -_-

    Achja, eins gibts dann noch:
    Captain Future ^^
    hab die DVD bekommen ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    GiTS Sac findest du gut ?

    Naja ich bin ja mehr so der Typ der einen Anime erst fertig schaut und dann den nächsten, deswegen besorg ich mir zwar Peacemaker Kurogane aber schau ihn noch nicht bis alle Episoden verfügbar sind .

    Alles nächstes hatte ich geplant Serial Experiments Lain zu sehen (übernächste Woche Urlaub ) , danach dann Great Teacher Onikuza, davon hab ich im Schnupperabo die ersten 20 Folgen "bestellt" .

    Ansonsten bin ich weiterhin auf der Suche nach Sachen die Kenshin und Berserk ersetzen können gestaltet sich aber schwierig wie gewohnt -_-

    green Green klingt aber auch noch ganz witzig
    Achja wo wir schon dabei sind ... Excel Saga muss ich auch noch fertig sehen

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    joa .. GitS SAC is auf jeden Fall unterhaltsam und setzt seine Prinzipien gut um... was vll. nervig ist, dass jeder Fall so instantmäßig innerhalb einer Folge abgehandelt wird... aber schlecht find ichs jetzt nich.. ^^

    Bei Green Green solltest du wissen dass ich die TV-Serie meinte und _NICHT_ die scheinbar grauslige OVA... und das Zeuch erscheint gerade, d.h. es sind noch nich alle Folgen raus ^^

    GTO is geil! Vor allem so die ersten ~12-13 Folgen rocken! diese GTO-Gesichter sind einfach KULT!
    Und Lain... hm ja gut vll. bissl gehypet (auch von mir -_-) aber trotz einiger nicht ganz passenden Folgen relativ gut und auf jeden Fall mal was anderes.

    Nen Ersatz für Kenshin und Berserk zu finden is nich ganz einfach yo...
    Also ich würd dir vll. in Sachen Kenshin mal The Hakkenden empfehlen wenn du mehr auf realistische Samuraigeschichten aus bist mit nem Hauch Mythologie drin (so à la Kenshin OVA1 ... 13 Folgen und leider zu stark gekürzt gegen Ende -_-).
    Wenn du mehr auf schräge Gegner und Schwertkampf aus bist dann würdsch dir mehr zu Ninja Scroll TV raten. Da gibts schräge (Monster)Gegner und ne Menge Action/Kämpfe.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von Outrider
    Bei Green Green solltest du wissen dass ich die TV-Serie meinte und _NICHT_ die scheinbar grauslige OVA... und das Zeuch erscheint gerade, d.h. es sind noch nich alle Folgen raus ^^
    Bin eh weniger auf OVAs aus, die gehen mir meistens zu lang -.-
    Wenn noch nicht alles raus ist werd ich eh noch warten, später isses dann ja auch besser verfügbar .

    Zu GTO, ich wüsst zwar bisher nichts was an nem Schul- bzw. Lehrer-Anime passieren sollte aber ich hab ja bisher ziemlich viel gutes drüber gehört und werd mir jetzt halt mal die eigene Meinung bilden ^^

    Lain hab ich als Vorschau und um mein TV-Kabel zu testen heute mal Folge 1 geguckt und bin schon etwas verwirrt (nicht wegen der Story , sondern eher warum einfach irgendwo irgendwelche komischen Sachen passieren), aber die Stromleitungen erfüllen schon ihre erwartete Wirkung

    The Hakkenden hatte ich mal versucht zu kriegen, allerdings bekam ich da nur Folge 1 in ner übelst miesen Qualität und mir kam das Ganze, soweit ich mich erinner doch etwas unrealistisch vor mit diesem Flammenwand-Zauberspruch am Anfang .

    Den Ninja Scroll OVA hatte ich gesehen, der hat mir net gefallen... wenn die TV-Serie anders ist könnte ich die mir ja mal ansehen ^^
    Aber schräge Monstergegner... naja hehe

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Naja..Ping Pong Club ist von 1995, also nicht unbedingt so extrem aktuell, aber schlecht auf keinen Fall. Das mit der Verbeitung ist aber echt übel, kommt man ja noch schwerer ran als an Patlabor TV.

    Die Green Green OVA ist eigentlich garnicht so schlecht, ist im Vergleich zur Serie aber irgendwie langweilig.

    Spiral guck ich zur Zeit noch, ist ein Detektiv-anime, aber dafür garnicht mal so schlecht zumal es hin und wieder auch durch comedy-elemente etwas aufgelockert wird. Da der Anime von diversen Gruppen komplett gesubbt wurde und (seltsamerweise) nie lizensiert wurde, dürfte man auch ohne Probleme rankommen. Zumal mit Anime-Empire und Soldats auch 2 der besten Subgruppen dran gearbeitet haben.

    Planetes bzw. Planet ES (<- bei der Schreibweise scheint man sich nicht einig zu sein ) hat mir auch gut gefallen. Es geht um einen Gruppe von Weltraummüllmännern, ist aber unterhaltsamer als sich das jetzt vielleicht anhört. Es ist trotz der Sci-Fi-Handlung halbwegs realistisch geblieben, d. h. die dort gezeigten Raumschiffe etc. könnte man sich in den nächsten 50-100 Jahren durchaus vorstellen (Studio Sunrise hat diesbezüglich u. a. mit der japanischen Weltraumbehörde zusammengearbeitet).

    Juuni Kokki/12 kindoms schau ich auch zur Zeit, ist einer der besten (sich selbst ernst nehmenden) Fantasyanime, die ich bisher gesehen habe. Faszinierend ist vor allem, dass es sich nicht an Tolkien-/D&D-Szenarien orientiert, sondern (wenn überhaupt) eher an chinesischen und japanischen Sagen. (Die Romane, auf denen das basiert scheinen ziemlich gut zu sein.)

    Ansonsten guck ich zur Zeit noch relativ regelmäßig Texhnolyze, Gunslinger Girl, Kaleido Star, Dokkokoida, Condor Hero und Kimi Ga Nozomu Eien. <-Da von den meisten davon aber bestenfalls alle 3-4 Wochen eine Epi released wird ist, das nicht wirklich ein Kunststück da auf dem neuesten Stand zu bleiben. -_-
    Geändert von Touji (02.11.2003 um 13:27 Uhr)

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Also an Ping Pong Club komm ich definitiv leichter ran als an Patlabor TV ^^

    @Stef: Gibt keine OVA von Ninja Scroll sondern nen Film O_O
    und der ist im Vergleich zur Serie brutaler und perverser ~_o"
    Und bei Hakkenden is halt wie gesagt Mythologie drin weils auf einer alten Sage aus dem Mittelalter basiert.
    Was wirklich verdammt scheiße daran ist, is dass gegen Ende ganze Handlungsstränge aus Kostengründen rausgekürzt werden mussten -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was machen denn bitteschön Weltraummüllmänner ?

    Ich hab mir ja mal als Kind überlegt gehabt, um unser Müllproblem zu lösen sämtlichen Müll in die Wallachhei zu ballern , vielleicht kümmern die sich dann drum das wieder einzusammeln ?

    Juuni Kokki/12 kindoms schau ich auch zur Zeit, ist einer der besten (sich selbst ernst nehmenden) Fantasyanime,
    Ist das dann quasi so ähnlich wie .Hack//Sign nur halt ohne Computer etc. ?

    @Ninja Scroll : Ja den Film mein ich doch du ova
    Wenn die Serie weniger brutal und pervers ist, sehr gut , der Film war mir nämlich zu brutal und pervers.
    Ich hol mir mal Folge 1 weil verdacht auf Französische Sub besteht >_<

    [E-F]Ninja_Scroll_Tv_-_01.(animedonkey.fr.st).avi
    kennt jemand die Subberer ?

    Hakkenden ist auch schon älter oder ?
    Das wirds wohl nur wenn überhaupt bei DC++ geben denk ich

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jepp, Hakkenden ist so etwa 10 Jahre alt. Habs aber trotzdem recht gut über DC++ bekommen. Ich werd demnäxt mal meinen Shared Folder umstrukturieren damit die selteneren Sachen drin sind

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ähm.. also hellsing auf viva *gg* aber nicht regelmässig...

    dannnn samstags DB Z - weil freund guggts un da schau ich halt mal mit.. die zwei stunden a 2 doppelfolgen -_-

    und .. schice wie hießn das noch gleich.. läuft auch auf viva und handelt von den fliegenden göttinnen und die flugschüler dafür, da find ich die charas ganz witzig und die göttinnen erinnern mich erschwert an saiber raider *fg*

    ich kann mir namen und titel einfach net merken.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sagt mir zwar gar nix aber ich nehme an es handelt sich um Candidate for Goddess... hab das noch nie gesehen ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yo handelt sichs, is net mein Fall

    DBZ ... wo gibts denn sowas ?

    Im TV läuft neuerdings ja überhaupt fast nur noch Anime ... aber grössenteils irgendwelche Kinderkacke is ja widerlich

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ähm oder wie heißt das samstags 12 uhr (ca) auf rtl2

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von stefros
    Was machen denn bitteschön Weltraummüllmänner ?

    Ich hab mir ja mal als Kind überlegt gehabt, um unser Müllproblem zu lösen sämtlichen Müll in die Wallachhei zu ballern , vielleicht kümmern die sich dann drum das wieder einzusammeln ?
    Im All rumfliegener Schrott (Metallteile, kaputte Satteliten u. ä.) sind halt eine Gefahr für die Raumfahrt und die Weltraummüllmänner müssen diesen Schrott halt entsorgen, bevor er gegen irgendwelche Raumschiffe knallt.


    Original geschrieben von stefros
    Ist das dann quasi so ähnlich wie .Hack//Sign nur halt ohne Computer etc. ?
    Äh..nein! Die Welt von JK ist zwar komplexer als die von .hack, d. h. allerdings nicht dass die in Folgen auch 'ne halbe Stunde labern, 5 Schritte gehen und wieder 'ne halbe Stunde labern. O_o

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Planet ES klingt mal anders aber langweilig
    Ist das ne Comedyserie?

    und noch son schwall-Anime wie .hack// könntsch net abhaben

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie's klingt ist bei Anime (und Filmen/Serien generell) unwichtig, auf die Umsetzung kommt es an.

    So langweilig find ich es eigentlich nicht, wenn der Astronaut genau aufpassen muß wie er ein Stück Schrott anfäßt, wenn es sich nämlich in Folge dessen nämlich in die falsche Richtung bewegt (im Weltraum > keine Reibung > fliegt ewig in der Richtung weiter > schwer wieder einzuholen) und womöglich in das nächstbeste bemannte Raumschiff knallt und für ein ordentliche Leck in der Außenhülle sorgt und ganz nebenbei noch eine neue Auszubildende mit ihren moralischen Ansichten nervt (Die Gedenktafel für den Weltfrieden, die gerade in Richtung nächstbestes Raumschiff fliegt, kann man doch nicht einfach entsorgen ). PlanetES ist comedylastiger als der Manga, Comedy steht aber nicht im Mittelpunkt der Handlung.

  16. #16
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von Shadowin
    ähm.. also hellsing auf viva *gg* aber nicht regelmässig...

    dannnn samstags DB Z - weil freund guggts un da schau ich halt mal mit.. die zwei stunden a 2 doppelfolgen -_-

    und .. schice wie hießn das noch gleich.. läuft auch auf viva und handelt von den fliegenden göttinnen und die flugschüler dafür, da find ich die charas ganz witzig und die göttinnen erinnern mich erschwert an saiber raider *fg*

    ich kann mir namen und titel einfach net merken.

    Dir ist aber bewusst das da derbe Cuts sind, ja? Also DBZ wurde nochmal derb verstümmelt.

    Aber das tut ja nicht zur Sache, da es immer Leute gibt, die RTL2 die Quote bringen, die sie benötigen - dann kaufen sie neue Anime ein -> wieder cutten.

    Also ich schau weder DBZ, noch Inu Yasha! Ich hatte zuerst Inu Yasha auf RTL2 gesehen, aber es wurde zuviel geschnitten.
    Ich lade mir das lieber, leider hab ich kein MTV2 -_-


    Ich schau im Moment übrigends nicht sonderlich viel. Ausser One Piece, was ja auch geschnitten auf RTL2 kommt. Nur da geht es noch, weshalb ich es mir noch ansehe.
    Ich würde ja gerne Sonic X weitersehen, aber ist leider immer noch nix gesubbtes. Habe etliche nicht gesubte Folgen. Auch bei One Piece, habe ich Movie 1-4, wovon nur 1-2 Sub hat(1 is grottig schlecht, so eine schlechte Sub, habe ich noch nie gesehn)

    Ich muss zudem noch einige CDs suchen. Mir fehlt Trigun und Slayers Next, was mich traurig macht.

    Zudem sichere ich meine Daten jetzt etwas mehr, weil der letzte Crash mir viel gekostet hat. Wenn ich also irgendwann alle Probleme gelöst habe, kann ich wieder mal in die Zukunft blicken. Dann werde ich hier einen Bericht abliefern.



    Edit : Wollt noch was zu Candidate of Goddess sagen - grottig.
    Aber ansonsten kann ich die Aussage von Stefros nicht nachvollziehen, was is denn alles Kinderkacke? One Piece sicher nicht - ebenso Inu Yasha. Wenn du Yu-Gi-Oh! als Kinderkacke abstempelst, kann ich damit gerade noch so leben, aber sonst?! Nene, da musst du mal von mir kritisiert werden.
    Geändert von Dhaos (05.11.2003 um 01:53 Uhr)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anime fragen
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 22:32
  2. Anime Quiz 1
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 20:02
  3. die aktuelle Nr.1 PUSHT
    Von KlickOff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •