+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Action Anime: Blue Gender

Eine Diskussion über Action Anime: Blue Gender im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Blue Gender wurde mir damals als eine Art Starship Troopers vorgestellt. In der Zukunft tauchten plötzlich riesige Insekten auf der ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Action Anime: Blue Gender

    Blue Gender wurde mir damals als eine Art Starship Troopers vorgestellt. In der Zukunft tauchten plötzlich riesige Insekten auf der erde auf, welche selbige recht schnell in einen Planeten des Todes verwandelten. Einige auserwählte durften sich auf eine Weltraumstation retten. Einige Jahre vor dem Auftauchen der sogenannten Blue (die insekten halt -_-) ist eine Krankheit augebrochen, gegen die man kein Heilmittel kannte. Die infizierten wurden deshalb in eine cryostasis versetzt damit man sie in der Zukunft heilen kann, man ging damals von etwa 2-3 Jahren aus.
    Zurück in der Zukunft:
    Die Bewohner der Weltraumstation entdecken diese Cryostasiszentren und beschließen die Inifzierten als wissenschaftliche Objekte für Forschungszwecke an Bord zu holen.
    Die ganze Sache geht allerdings ordentlich nach hinten los...
    in den ersten 6 Folgen geht es darum wie das team um Marlene versucht einen Weg zurück zu Second Earth, so der Name der Weltraumbasis, zu finden.
    Der Hauptcharakter ist Yuji, einer der Infizierten, der während der Mission aus der Cryostasis erwacht ist.

    naja langer Rede kurzer Sinn -_-
    Blue Gender ist ein actionlastiger Sci-Fi Anime, der gerade erst gesubbt wird. Die Qualität der Videos ist durchweg gut, nimmt in den neueren Folgen allerdings etwas ab.
    Persönlich find ich den Anime ganz ok.



    Einen Trailer gibts bei http://www.bluegender.com/

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wuhu, ich hab scheinbar endlich nen Weg gefunden Animescreenshots im Netz zu finden
    die Bilder sind zwar relativ klein, aber sie sollten genügen um euch einen kleinen Ersteindruck zu verschaffen (Trotz Desinteresses!)


    in der zukünfitgen Vergangenheit erhalten die von der krankheit befallenen Leutz letzte Instruktionen von den Ärzten, bevor sie von ihnen in Cryostasis versetzt werden.

    Einige Menschen die von Blue zu mundgerechten Bündeln verpackt wurden.

    Marlene, eine Mechapilotin und Teil des Recovery Squads

    nochmal einige Infanteristen des Recoverysquads

    Yuji, der Hauptcharakter

    aus dem Op: Marlene (?) in ihrem Mecha

    ....op: Marlene (?) im Einsatz

    kommt häufiger vor

    Einige Blue

    Ein weiterer Blue.

    das Titelbild zeigt die beiden Hauptcharaktere Yuji und Marlene

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    scheint net schlecht zu sein
    Ps: also echt sau schwer pics zu finden finde ich

    Geändert von ztuj5ji (20.07.2002 um 22:47 Uhr)
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    yo, zum Anime: This is geil
    wegen den Bildern liegts wahrscheinlich daran, dass der noch erscheint. Im Moment is er bis Folge 6 gesubbt

    Die Community wartet auf die 7. Folge @_@
    Da das ganze immer auf DvDs zu'n paar Folgen erscheint, kommen die wohl immer im Doppelpack raus, ka das letzte mal hab ich auf Anhieb 5&6 gezogen *shrug*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ich kenn ja bis jetzt nur das opening, aber extremo cremo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Blue Gender wird im Laufe des jahres noch komplett erscheinen...
    naja fast...
    ich glaub bis Oktober kommt immer mal wieder ne DVD à 2 Folgen raus (die nächste übrigens am 6.8. ^^ )

    Also Folge 7 und 8 dürften bald "erhältlich" sein -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    warum packen die eigentluch nir 2 folgen auf eine dvd -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ka, ich hab da eh net so den Durchblick

    So wie's aussieht gibts die VHS schon länger (1999?)
    Aber erst jetzt wirds gesubbt bzw. gedubbt (soll in England sogar im TV laufen!)

    mehr Infos www.bluegender.com
    da sagen die Leutz von Funimation nochma wie sie das geplant haben (verkackte DBZ-Freaks -_-°° )

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    sieht nicht schlecht aus , werd ich auch mal gucken wenn ich den Rest alles geguckt hab , hab noch so viel vor mir

    Hmmmmmmm Mechs mal wieder erinnert mich irgendwie an nge

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Mecha sind in Blue Gender komplett anders als in NGE.
    In NGE sind die mehr so Godzilla meets Battletech find ich...
    bei Blue Gender sind die eher so wie die aus diesem komischen Mechspiel.... wie hieß das noch Heavy Gear oder so... also eher so in der Größe von den Laderobotern aus Aliens

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm ja genau dieses Mech-Spiel , das hatte ich mal als Demo war ganz funny (bzw hab ich noch )

    hmmm naja mir gefallen die NGE Units trotzdem besser :P

    wieviele folgen hat er denn ? 26 ?

    und wie weit sind die Subberer inzwischen


  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    weiss ich leider selbst nicht, da mein Brenner net ging und ich deshalb nich mehr im Hub war... ein Kumpel aus der Szene (klingt cool ) meinte allerdings dass er keine weiteren Episoden mehr davon gesehen hat... somit wären wir irgendwo bei schlimmstenfalls 5 Episoden... aber ich werd mich mal umhören... in näxter Zeit... irgendwann mal

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich hab heute Folge 7 in sehr guter Bildquali und sub sehen können. p Aber ist wirklich ein Krampf da mal an die Folgen ranzukommen ^^''

    Mir gefällt das Mecha-design eigentlich ganz gut, hat auch seine guten Seiten, wenn die Roboter keine Superwaffen sondern normales milit. Gerät sind.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hey, das sind ja mal gute Nachrichten!!
    hmpf spätestens in den Weihnachtsferien werd ich wieder versuchen DC auf die Reihe zu bekommen... das is echt ärgerlich, das Programm is wirklich nur was über eine lange Zeit hinweg betrachtet -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bluegender.com wurde scheinbar renoviert
    Was Blue Gender und DC++ angeht, kann ich zur zeit nicht klagen, hab jetzt innerhalb von zwei Tagen die Folgen 7-9 (9 is heute Abend irgendwann fertig) geladen ^^

    Die Bildquali is um einiges besser geworden und wenn ich dranbleib werd ich wohl bald auch wieder die ersten drei Folgen in sehr guter Quali haben!

    Im Moment find ich schwächelt die Serie etwas... die Story is momentan nich so prall und irgendwie wirkt die Serie billig Oo
    Bin aber trotzdem gespannt ob sie's noch bis zur Basis schaffen @_@

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original geschrieben von mope7
    warum packen die eigentluch nir 2 folgen auf eine dvd -_-
    Hab in ner Review mal gelesen was alles auf den DVDs is, in dem fall betreffend .. volume #4:

    - Japanische Dub (+UT)
    - Englische Dub
    - Character Bios
    - Ending ohne Text
    - Opening ohne Text
    - Cast Bios
    - Armored Shrike Files ( = mechas )
    - Image Gallery

    (Quelle: www.animeondvd.com )

    is zwar einiges unnötiges Zeug drauf aber irgendwie wollen die sich ja Profit reinschaufeln

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wär dir etwa lieber, die würden die DVD ohne die Gimmicks zum gleichen Preis verkaufen? Ich zum Beispiel fände Charakter Infos (wo vielleicht Sachen stehen, die man sonst nur aus längst vergriffenen jap. Artbooks findet) und eine Image Gallery durchaus interessant. (Letzteres allerdings nur wenn man die Bilder auf HD speichern und dann wallpaper oder so draus machen könnte ) Aber da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe Code 1-DVDs abzuspielen erübrigt sich das für mich.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie wird der preis davon sein?

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    arghs was sag ich denn!
    Also es sind nicht 2 sondern 3 Folgen auf jeder DVD, was an sich vernünftig ist, dazu dann noch die ganzen Extras wie oben beschrieben denke ich bekommt man für 24,95$ ordentlich was auf die 12

    HIER ne Review zur Vol.#1 bei Animeondvd.com
    Geändert von Outsider (20.01.2003 um 19:12 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gute Nachrichten:

    erhältlich ab 30. September 2003

    Schlechte Nachrichten:
    Preis: 119,98$ (ohne Porto etc.)
    Die BG Dub Folgen sind verschwunden.
    Alle Folgen von Blue Gender im Sharing sind ab Folge 9 in Xvid gehalten = nicht funktionsfähig

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blue Gender: Warrior
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:54
  2. blue tib kill
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 21:41
  3. WW takes action
    Von TFSKlLLER im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •