Action Anime: Blue Gender

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Blue Gender wurde mir damals als eine Art Starship Troopers vorgestellt. In der Zukunft tauchten plötzlich riesige Insekten auf der erde auf, welche selbige recht schnell in einen Planeten des Todes verwandelten. Einige auserwählte durften sich auf eine Weltraumstation retten. Einige Jahre vor dem Auftauchen der sogenannten Blue (die insekten halt -_-) ist eine Krankheit augebrochen, gegen die man kein Heilmittel kannte. Die infizierten wurden deshalb in eine cryostasis versetzt damit man sie in der Zukunft heilen kann, man ging damals von etwa 2-3 Jahren aus.
Zurück in der Zukunft:
Die Bewohner der Weltraumstation entdecken diese Cryostasiszentren und beschließen die Inifzierten als wissenschaftliche Objekte für Forschungszwecke an Bord zu holen.
Die ganze Sache geht allerdings ordentlich nach hinten los...
in den ersten 6 Folgen geht es darum wie das team um Marlene versucht einen Weg zurück zu Second Earth, so der Name der Weltraumbasis, zu finden.
Der Hauptcharakter ist Yuji, einer der Infizierten, der während der Mission aus der Cryostasis erwacht ist.

naja langer Rede kurzer Sinn -_-
Blue Gender ist ein actionlastiger Sci-Fi Anime, der gerade erst gesubbt wird. Die Qualität der Videos ist durchweg gut, nimmt in den neueren Folgen allerdings etwas ab.
Persönlich find ich den Anime ganz ok.

blue02.jpg


Einen Trailer gibts bei http://www.bluegender.com/
 
wuhu, ich hab scheinbar endlich nen Weg gefunden Animescreenshots im Netz zu finden :D
die Bilder sind zwar relativ klein, aber sie sollten genügen um euch einen kleinen Ersteindruck zu verschaffen (Trotz Desinteresses!)

bluegender8.gif

in der zukünfitgen Vergangenheit erhalten die von der krankheit befallenen Leutz letzte Instruktionen von den Ärzten, bevor sie von ihnen in Cryostasis versetzt werden.
bluegender2.gif

Einige Menschen die von Blue zu mundgerechten Bündeln verpackt wurden.
bluegender3.gif
bluegender14.gif

Marlene, eine Mechapilotin und Teil des Recovery Squads
bluegender7.gif

nochmal einige Infanteristen des Recoverysquads
bluegender6.gif

Yuji, der Hauptcharakter
bluegender10.gif

aus dem Op: Marlene (?) in ihrem Mecha
bluegender12.gif

....op: Marlene (?) im Einsatz
bluegender9.gif

kommt häufiger vor ;)
bluegender5.gif

Einige Blue
bluegender4.gif

Ein weiterer Blue.
bluegender13.gif

das Titelbild zeigt die beiden Hauptcharaktere Yuji und Marlene
 
scheint net schlecht zu sein
Ps: also echt sau schwer pics zu finden finde ich :kek
fun05273.jpg

blue01_1.jpg
 
Last edited:
yo, zum Anime: This is geil :)
wegen den Bildern liegts wahrscheinlich daran, dass der noch erscheint. Im Moment is er bis Folge 6 gesubbt

Die Community wartet auf die 7. Folge @_@
Da das ganze immer auf DvDs zu'n paar Folgen erscheint, kommen die wohl immer im Doppelpack raus, ka das letzte mal hab ich auf Anhieb 5&6 gezogen *shrug*
 
ich kenn ja bis jetzt nur das opening, aber extremo cremo :D
 
Blue Gender wird im Laufe des jahres noch komplett erscheinen...
naja fast...
ich glaub bis Oktober kommt immer mal wieder ne DVD à 2 Folgen raus (die nächste übrigens am 6.8. ^^ )

Also Folge 7 und 8 dürften bald "erhältlich" sein -_-
 
warum packen die eigentluch nir 2 folgen auf eine dvd -_-
 
ka, ich hab da eh net so den Durchblick :D

So wie's aussieht gibts die VHS schon länger (1999?)
Aber erst jetzt wirds gesubbt bzw. gedubbt (soll in England sogar im TV laufen!)

mehr Infos www.bluegender.com
da sagen die Leutz von Funimation nochma wie sie das geplant haben (verkackte DBZ-Freaks -_-°° )
 
sieht nicht schlecht aus , werd ich auch mal gucken wenn ich den Rest alles geguckt hab , hab noch so viel vor mir :anime

Hmmmmmmm Mechs mal wieder erinnert mich irgendwie an nge :yummy
 
Die Mecha sind in Blue Gender komplett anders als in NGE.
In NGE sind die mehr so Godzilla meets Battletech find ich...
bei Blue Gender sind die eher so wie die aus diesem komischen Mechspiel.... wie hieß das noch Heavy Gear oder so... also eher so in der Größe von den Laderobotern aus Aliens
 
Hmm ja genau dieses Mech-Spiel , das hatte ich mal als Demo war ganz funny :o (bzw hab ich noch o_O)

hmmm naja mir gefallen die NGE Units trotzdem besser :P

wieviele folgen hat er denn ? 26 ?

und wie weit sind die Subberer inzwischen :D

 
weiss ich leider selbst nicht, da mein Brenner net ging und ich deshalb nich mehr im Hub war... ein Kumpel aus der Szene (klingt cool :D ) meinte allerdings dass er keine weiteren Episoden mehr davon gesehen hat... somit wären wir irgendwo bei schlimmstenfalls 5 Episoden... aber ich werd mich mal umhören... in näxter Zeit... irgendwann mal :anime
 
Also ich hab heute Folge 7 in sehr guter Bildquali und sub sehen können. :pp Aber ist wirklich ein Krampf da mal an die Folgen ranzukommen ^^''

Mir gefällt das Mecha-design eigentlich ganz gut, hat auch seine guten Seiten, wenn die Roboter keine Superwaffen sondern normales milit. Gerät sind.
 
hey, das sind ja mal gute Nachrichten!! :eek
hmpf spätestens in den Weihnachtsferien werd ich wieder versuchen DC auf die Reihe zu bekommen... das is echt ärgerlich, das Programm is wirklich nur was über eine lange Zeit hinweg betrachtet -_-
 
Bluegender.com wurde scheinbar renoviert :eek
Was Blue Gender und DC++ angeht, kann ich zur zeit nicht klagen, hab jetzt innerhalb von zwei Tagen die Folgen 7-9 (9 is heute Abend irgendwann fertig) geladen ^^

Die Bildquali is um einiges besser geworden und wenn ich dranbleib werd ich wohl bald auch wieder die ersten drei Folgen in sehr guter Quali haben!

Im Moment find ich schwächelt die Serie etwas... die Story is momentan nich so prall und irgendwie wirkt die Serie billig Oo
Bin aber trotzdem gespannt ob sie's noch bis zur Basis schaffen @_@
 
Original geschrieben von mope7
warum packen die eigentluch nir 2 folgen auf eine dvd -_-

Hab in ner Review mal gelesen was alles auf den DVDs is, in dem fall betreffend .. volume #4:

- Japanische Dub (+UT)
- Englische Dub
- Character Bios
- Ending ohne Text
- Opening ohne Text
- Cast Bios
- Armored Shrike Files ( = mechas )
- Image Gallery

(Quelle: www.animeondvd.com )

is zwar einiges unnötiges Zeug drauf aber irgendwie wollen die sich ja Profit reinschaufeln :anime
 
Wär dir etwa lieber, die würden die DVD ohne die Gimmicks zum gleichen Preis verkaufen? Ich zum Beispiel fände Charakter Infos (wo vielleicht Sachen stehen, die man sonst nur aus längst vergriffenen jap. Artbooks findet) und eine Image Gallery durchaus interessant. (Letzteres allerdings nur wenn man die Bilder auf HD speichern und dann wallpaper oder so draus machen könnte :D ) Aber da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe Code 1-DVDs abzuspielen erübrigt sich das für mich.
 
arghs was sag ich denn!
Also es sind nicht 2 sondern 3 Folgen auf jeder DVD, was an sich vernünftig ist, dazu dann noch die ganzen Extras wie oben beschrieben denke ich bekommt man für 24,95$ ordentlich was auf die 12 :D

HIER ne Review zur Vol.#1 bei Animeondvd.com
 
Last edited:
Gute Nachrichten:
pop_up_boxset.jpg

erhältlich ab 30. September 2003

Schlechte Nachrichten:
Preis: 119,98$ (ohne Porto etc.)
Die BG Dub Folgen sind verschwunden.
Alle Folgen von Blue Gender im Sharing sind ab Folge 9 in Xvid gehalten = nicht funktionsfähig .-_-
 
Back
Top Bottom