• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Abenobashi Mahou Shoutengai

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


weis einer irgendwas über den anime Oo

hab zwar was auf der gainax page gefunden, aber ich kann jo kein japsich -_-


btw.. und warum sieht man die eine tuss auf pics nur in unterwäsche O_o

allchara2.gif

 
In dem Anime geht es darum, dass ein Junge und seine Freundin (Freundin im eigentlichen und nicht liebesbezogenem Sinne), in jeder Folge durch eine neue Welt reisen. In jeder dieser Welten tauchen immer die gleichen Charaktere auf, aber jedes mal in einer anderen Rolle. Dabei gibt es z.B. eine Sci-Fi-Welt, eine RPG-Welt und immer wieder werden div. Anime, Kinofilme, Videospiele u. ä. durch den Kakao gezogen.
Nebenher gibt es noch einen ernsteren Handlungsstrang mit den beiden Hauptfiguren und ihren persönlichen Problemen.

Habe bisher noch nicht viel (eine Ep.) von dem Anime gesehen, kann also nicht beurteilen wie gut die Serie ist, habe aber gehört, dass es von Vorteil ist, schon möglichst viele Anime gesehen zu haben um die eingestreuten Gags auch alle zu verstehen. Von Fist of the North Star bis zu hauseigenen Serien wird da ein sehr breites Spektrum ver*rscht.
 
Die Tusse rennt da immer im Bikini rum ?
Yep klingt irgendwie kuhl :o

Nur die Charas sehen schräg aus lol

Naja öhm Comedy habsch auch ersma noch genug später vielleicht ^^
 
Nette Idee mit den verschiedenen Welten und den selben Charakteren, aber bei Gainax... weiss net. Ich trau denen nix zu... setz ich morgen mal auffen Queue
 
Hm? Wieso traust du dem Anime-studio, welches den Anime produziert hat, welcher die Branche (in den letzten 10 Jahren) am meisten beeinflußt hat, nichts zu? :o

Ok, in den letzten Jahren gab's mit Serien wie Mahoromatik nicht unbedingt große Innovationssprünge, aber davor gab es einige Produktionen, die für ihre Zeit innovativ und waren.

Eine interessante Serie zu produzieren kann man dem Studio nach wie vor zutrauen, auch wenn man sich in den letzten 5 Jahren vielleicht etwas zu sehr auf den Massenmarkt konzentriert hat.
 
Ich denke mal wenn NGE schon so überbewertet wird (guter anime... ok... interessanter anime ... ok... aber auf gar keinen Fall ÜBERanime :nono ), dann wirds bei dessen Studio keinen Halt machen... FLCL war auch nich so überragend.. ich trau denen von GAINAX einfach nich viel zu... die hatten nen riesen Erfolg und produziere halt jetzt noch weiter. Kein Anlass übertrieben subjektiv zu werden :anime
 
Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Es ist Fakt, dass Neon Genesis Evangelion eine sehr großen Einfluß auf die Anime-branche hatte. Es waren enthielt einige neue Ideen und Ansätze, die es in der Form vorher schlichtweg nicht gab. Auch im punkto Komplexität der Charaktere (ein paar, nicht alle) konnten sich bis dato nur sehr wenige andere Anime damit messen, aber das nur am Rande.

Klar merkt man das heutzutage nicht mehr so stark, schließlich hatte die Konkurrenz 8 Jahre Zeit, Ideen zu klauen und sie ein, zwei Schritte auszubauen. Ob nun in Form des Psychosequenzen bei (z.B. SEL & Boogiepop Phantom), oder beim gezielten Einbau und ungelöst lassen von Mysterien (um die Zuschauer dazu zu bringen seine eigene Lösung zu finden).

Man findet auch in den nagelneuen Produktionen immer noch die Elemente, die dort zum ersten mal (in einem Anime) vorkamen (z.B. die Rätsel um den Key of the Twilight in .hack//SIGN oder das um Noir in der gleichnamigen Serie, von Serien wie RahXephon, die erstaunlich viel 'übernommen' haben mal ganz zu Schweigen :D).

Nun, neue Ansätze machen eine Serie nicht unbedingt unterhaltsamer, ist und bleibt ja zum Glück Geschmackssache, dass Branche davon profitiert hat ist nunmal offensichtlich und hat nichts mit dem pers. Geschmack zu tun.

P.S.
Das Wort Überanime hast du mir angedichtet, das habe ich so nie gesagt. :D
 
Dsikussion ^________^
>_<y

Also:
Ich kann sagen, dass NGE noch vor Berserk der erste Anime war den ich mir bewusst als Anime angesehen habe und ich find den einfach nich so krass wie es ihm alle immer andichten Oo

der Anime hat die geniale Idee mit den Psychosequenzen drin, ok, die haben mir erstklassig gefallen ^^
Aber ansonsten find ich den nich so prall... Unterhaltsamkeit joa... story naja.. das mit der Symbolik der christlichen Mythologie bringt wieder bissl Pep rein und es gibt nette Comedysequenzen.
Ich will nich sagen, dass der Anime schlecht ist, aber ich find immer noch, dass "ÜBERanime" ne totale ÜberBEWERTUNG ist ^^
Love Hina ist rasanter und witziger, Berserk spannender ...
Ich glaub nich, dass die unbedingt so viel bei NGE abgekupfert haben...

Es ist halt letzten Endes Geschmacksache, klar... aber nur weil viele Leute meinen NGE wäre der Anime überhaupt muss ich mir das noch lange nicht aufzwingen lassen :P
Und gerade wenn ne Firma sowas erfolgreiches rausbringt ist doch das Risiko groß, dass die näxten produktionen genauso gut totaler Käse sind...
 
NGE find ich schrecklich. ^^

Fängt ja eigentlich ganz gut an, aber das Ende bzw. die Enden sind einfach nur schrecklich.
 
Original geschrieben von Outrider
Dsikussion ^________^
>_<y



Es ist halt letzten Endes Geschmacksache, klar... aber nur weil viele Leute meinen NGE wäre der Anime überhaupt muss ich mir das noch lange nicht aufzwingen lassen :P



yoap, haste recht ^^
Und gerade wenn ne Firma sowas erfolgreiches rausbringt ist doch das Risiko groß, dass die näxten produktionen genauso gut totaler Käse sind...
[/color]

stimmt auch Oo

@über mir: was is denn so schrecklich am ende Oo (ich fass beide zusammen, da ich der meinun gbin, sie gehören zusammen...)
 
Original geschrieben von mope7


@über mir: was is denn so schrecklich am ende Oo (ich fass beide zusammen, da ich der meinun gbin, sie gehören zusammen

Dieser Psycho quatsch, die teilweise extrem vereinfachte zeichnung (kindergarten gekritzel), dieses seltsame apokalypse ende, die Scenen wo "echte" Menschen gezeigt werden.

Ich finds einfach schrecklich, ist ne subjektive Empfindung. Einfach nicht mein Fall.
 


aber genau darauf spielt die ganze serie hin :D

ohne die psycho sequenzen und co wär der anime unvollständig Q_Q... ja, hätte gar keinen sinn...


egal, back to topic plz, hier wird nit über ge gelabert :D

 
@Outi: Mag ja sein, dass es viele Leute gibt, die andere Serien unterhaltsamer finden, aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus. Ich wollte halt nur sagen, dass die Serie damals einige neue Ideen/Innovationen im Petto (schreibt man das Wort so? O_o) hatte, die den damals stagnierenden Markt neuen Schub gegeben haben. In diesem Zusammenhang stellte die Serie nunmal einen (kleinen) Wendepunkt dar, ähnlich wie 16 Jahre zuvor MS Gundam. *

Das heißt zwar nicht, dass die nachfolgenden Serien dieses Niveau halten (und man weiß ja auch von Kinofilmen und Videospielen, dass man leicht dazu neigt die Erwartungen zu hoch zu schrauben), aber es zeigt zumindest, dass das Studio zumindest fähig ist, einen sehr guten Anime zu erstellen.

Ein Anime der auch aus ausgelutschten Ideen einen hohen Unterhaltungswert zaubert (z.B. Full Metal Panic) ist natürlich auch toll, aber damit allein wäre die Branche bald tot (keine neuen Ideen > gelangweilte Zuschauer > sinkende Einschaltquoten >...).


*Klar ist es deswegen kein 'Überanime' oder gar ein perfekter Anime, denn so etwas wird es wohl nie geben (und wenn doch, dann wohl eher von Studio Ghibli).

__________

@topic: Die erste Folge von Abenobashi ist noch recht ernst und beschäftigt sich mit den Problemen der beiden Hauptcharaktere (zwei Kinder, deren Eltern wegziehen wollen), erst am Ende der Folge wird das Tor zu den Parallelwelten geöffnet.
 
Back
Top Bottom