+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Abenobashi Mahou Shoutengai

Eine Diskussion über Abenobashi Mahou Shoutengai im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; weis einer irgendwas über den anime Oo hab zwar was auf der gainax page gefunden, aber ich kann jo kein ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Abenobashi Mahou Shoutengai



    weis einer irgendwas über den anime Oo

    hab zwar was auf der gainax page gefunden, aber ich kann jo kein japsich -_-


    btw.. und warum sieht man die eine tuss auf pics nur in unterwäsche O_o


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    In dem Anime geht es darum, dass ein Junge und seine Freundin (Freundin im eigentlichen und nicht liebesbezogenem Sinne), in jeder Folge durch eine neue Welt reisen. In jeder dieser Welten tauchen immer die gleichen Charaktere auf, aber jedes mal in einer anderen Rolle. Dabei gibt es z.B. eine Sci-Fi-Welt, eine RPG-Welt und immer wieder werden div. Anime, Kinofilme, Videospiele u. ä. durch den Kakao gezogen.
    Nebenher gibt es noch einen ernsteren Handlungsstrang mit den beiden Hauptfiguren und ihren persönlichen Problemen.

    Habe bisher noch nicht viel (eine Ep.) von dem Anime gesehen, kann also nicht beurteilen wie gut die Serie ist, habe aber gehört, dass es von Vorteil ist, schon möglichst viele Anime gesehen zu haben um die eingestreuten Gags auch alle zu verstehen. Von Fist of the North Star bis zu hauseigenen Serien wird da ein sehr breites Spektrum ver*rscht.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    klingt irgendwie cool Oo

    dankööö

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Tusse rennt da immer im Bikini rum ?
    Yep klingt irgendwie kuhl

    Nur die Charas sehen schräg aus lol

    Naja öhm Comedy habsch auch ersma noch genug später vielleicht ^^

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nette Idee mit den verschiedenen Welten und den selben Charakteren, aber bei Gainax... weiss net. Ich trau denen nix zu... setz ich morgen mal auffen Queue

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm? Wieso traust du dem Anime-studio, welches den Anime produziert hat, welcher die Branche (in den letzten 10 Jahren) am meisten beeinflußt hat, nichts zu?

    Ok, in den letzten Jahren gab's mit Serien wie Mahoromatik nicht unbedingt große Innovationssprünge, aber davor gab es einige Produktionen, die für ihre Zeit innovativ und waren.

    Eine interessante Serie zu produzieren kann man dem Studio nach wie vor zutrauen, auch wenn man sich in den letzten 5 Jahren vielleicht etwas zu sehr auf den Massenmarkt konzentriert hat.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich denke mal wenn NGE schon so überbewertet wird (guter anime... ok... interessanter anime ... ok... aber auf gar keinen Fall ÜBERanime ), dann wirds bei dessen Studio keinen Halt machen... FLCL war auch nich so überragend.. ich trau denen von GAINAX einfach nich viel zu... die hatten nen riesen Erfolg und produziere halt jetzt noch weiter. Kein Anlass übertrieben subjektiv zu werden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Es ist Fakt, dass Neon Genesis Evangelion eine sehr großen Einfluß auf die Anime-branche hatte. Es waren enthielt einige neue Ideen und Ansätze, die es in der Form vorher schlichtweg nicht gab. Auch im punkto Komplexität der Charaktere (ein paar, nicht alle) konnten sich bis dato nur sehr wenige andere Anime damit messen, aber das nur am Rande.

    Klar merkt man das heutzutage nicht mehr so stark, schließlich hatte die Konkurrenz 8 Jahre Zeit, Ideen zu klauen und sie ein, zwei Schritte auszubauen. Ob nun in Form des Psychosequenzen bei (z.B. SEL & Boogiepop Phantom), oder beim gezielten Einbau und ungelöst lassen von Mysterien (um die Zuschauer dazu zu bringen seine eigene Lösung zu finden).

    Man findet auch in den nagelneuen Produktionen immer noch die Elemente, die dort zum ersten mal (in einem Anime) vorkamen (z.B. die Rätsel um den Key of the Twilight in .hack//SIGN oder das um Noir in der gleichnamigen Serie, von Serien wie RahXephon, die erstaunlich viel 'übernommen' haben mal ganz zu Schweigen ).

    Nun, neue Ansätze machen eine Serie nicht unbedingt unterhaltsamer, ist und bleibt ja zum Glück Geschmackssache, dass Branche davon profitiert hat ist nunmal offensichtlich und hat nichts mit dem pers. Geschmack zu tun.

    P.S.
    Das Wort Überanime hast du mir angedichtet, das habe ich so nie gesagt.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    pssst, überanime sag ICH immer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Dsikussion ^________^
    >_<y

    Also:
    Ich kann sagen, dass NGE noch vor Berserk der erste Anime war den ich mir bewusst als Anime angesehen habe und ich find den einfach nich so krass wie es ihm alle immer andichten Oo

    der Anime hat die geniale Idee mit den Psychosequenzen drin, ok, die haben mir erstklassig gefallen ^^
    Aber ansonsten find ich den nich so prall... Unterhaltsamkeit joa... story naja.. das mit der Symbolik der christlichen Mythologie bringt wieder bissl Pep rein und es gibt nette Comedysequenzen.
    Ich will nich sagen, dass der Anime schlecht ist, aber ich find immer noch, dass "ÜBERanime" ne totale ÜberBEWERTUNG ist ^^
    Love Hina ist rasanter und witziger, Berserk spannender ...
    Ich glaub nich, dass die unbedingt so viel bei NGE abgekupfert haben...

    Es ist halt letzten Endes Geschmacksache, klar... aber nur weil viele Leute meinen NGE wäre der Anime überhaupt muss ich mir das noch lange nicht aufzwingen lassen :P
    Und gerade wenn ne Firma sowas erfolgreiches rausbringt ist doch das Risiko groß, dass die näxten produktionen genauso gut totaler Käse sind...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    NGE find ich schrecklich. ^^

    Fängt ja eigentlich ganz gut an, aber das Ende bzw. die Enden sind einfach nur schrecklich.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von Outrider
    Dsikussion ^________^
    >_<y



    Es ist halt letzten Endes Geschmacksache, klar... aber nur weil viele Leute meinen NGE wäre der Anime überhaupt muss ich mir das noch lange nicht aufzwingen lassen :P



    yoap, haste recht ^^
    Und gerade wenn ne Firma sowas erfolgreiches rausbringt ist doch das Risiko groß, dass die näxten produktionen genauso gut totaler Käse sind...
    [/color]

    stimmt auch Oo

    @über mir: was is denn so schrecklich am ende Oo (ich fass beide zusammen, da ich der meinun gbin, sie gehören zusammen...)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von mope7


    @über mir: was is denn so schrecklich am ende Oo (ich fass beide zusammen, da ich der meinun gbin, sie gehören zusammen
    Dieser Psycho quatsch, die teilweise extrem vereinfachte zeichnung (kindergarten gekritzel), dieses seltsame apokalypse ende, die Scenen wo "echte" Menschen gezeigt werden.

    Ich finds einfach schrecklich, ist ne subjektive Empfindung. Einfach nicht mein Fall.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber genau darauf spielt die ganze serie hin

    ohne die psycho sequenzen und co wär der anime unvollständig Q_Q... ja, hätte gar keinen sinn...


    egal, back to topic plz, hier wird nit über ge gelabert

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    @Outi: Mag ja sein, dass es viele Leute gibt, die andere Serien unterhaltsamer finden, aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus. Ich wollte halt nur sagen, dass die Serie damals einige neue Ideen/Innovationen im Petto (schreibt man das Wort so? O_o) hatte, die den damals stagnierenden Markt neuen Schub gegeben haben. In diesem Zusammenhang stellte die Serie nunmal einen (kleinen) Wendepunkt dar, ähnlich wie 16 Jahre zuvor MS Gundam. *

    Das heißt zwar nicht, dass die nachfolgenden Serien dieses Niveau halten (und man weiß ja auch von Kinofilmen und Videospielen, dass man leicht dazu neigt die Erwartungen zu hoch zu schrauben), aber es zeigt zumindest, dass das Studio zumindest fähig ist, einen sehr guten Anime zu erstellen.

    Ein Anime der auch aus ausgelutschten Ideen einen hohen Unterhaltungswert zaubert (z.B. Full Metal Panic) ist natürlich auch toll, aber damit allein wäre die Branche bald tot (keine neuen Ideen > gelangweilte Zuschauer > sinkende Einschaltquoten >...).


    *Klar ist es deswegen kein 'Überanime' oder gar ein perfekter Anime, denn so etwas wird es wohl nie geben (und wenn doch, dann wohl eher von Studio Ghibli).

    __________

    @topic: Die erste Folge von Abenobashi ist noch recht ernst und beschäftigt sich mit den Problemen der beiden Hauptcharaktere (zwei Kinder, deren Eltern wegziehen wollen), erst am Ende der Folge wird das Tor zu den Parallelwelten geöffnet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mahou Sensei Negima
    Von Kutip im Forum Anime und Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •