+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

A Glimpse of the Future - Trailer und Promos bald erscheinender Anime

Eine Diskussion über A Glimpse of the Future - Trailer und Promos bald erscheinender Anime im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Der Thread ist dazu da, Downloadlinks zu Trailern und Promo-clips von bald erscheinenden Anime zu posten*. Diese sind zwar naturgemäß ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    A Glimpse of the Future - Trailer und Promos bald erscheinender Anime

    Der Thread ist dazu da, Downloadlinks zu Trailern und Promo-clips von bald erscheinenden Anime zu posten*. Diese sind zwar naturgemäß oft nicht sonderlich aussagekräftig, reichen aber hin und wieder dazu aus einen Ersteindruck zu vermitteln. Inwiefern sich dieser bestätigt kann später, wenn der Film/die ersten Folgen erschienen sind, in einem Extra-Thread ausdiskutiert werden.


    Sunabozu:

    Die neue Serie von Studio Gonzo. Es scheint sich um eine weitere Mecha-Serie zu handeln. Die gezeigten Szenen sind visuell wieder äußerst eindrucksvoll und spielen in einer endzeitlich wirkenden Wüstenlandschaft. Der Hauptcharakter besticht vor allem durch sein ungewöhnliches Design.

    bekannte Werke des Studios: Full Metal Panic!, Vandread, Blue Submarine No. 6

    Link:



    Rozen Maiden

    Die in naher Zukunft ausgestrahlte neue Serie von Studio Bee Train. Die Hauptperson scheint ein kleines Mädchen zu sein (das auf mich einen seltsam puppenhaften Eindruck macht). Ansonsten ist das Promo-video nicht sonderlich aussagekräftig. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der in den letzten Jahren gezeigte Trend des Studios, immer die schlechten Seiten der bisherigen Produktionen in den zukünftigen Projekten zu perfektionieren, nicht auch noch bei dieser Serie fortsetzen wird. (Schlimmer könnte es dann nur mit einer Fortsetzung von Avenger kommen. *schüttel* >_<'')

    etc: Ich finde das Gedudel in dem Video scheußlich.

    bekannte Werke des Studios: .hack (alle Serien), Noir, Madlax



    Fullmetal Alchemist - The Movie

    Der Kinofilm setzt da an wo die Serie aufhört. Da diese aber noch nicht komplett ausgestrahlt ist, weiß ich nicht wo das sein wird. Der Trailer sagt leider rein garnichts über die Handlung des Filmes aus.

    bekannte Werke des Studios (Studio Bones): Rahxephon, Scrapped Princess, Fullmetal Alchemist (TV-Serie)

    Link:



    Steamboy

    Der sich seit über 8 Jahren in Produktion befindliche und längst überfällige neue Film von Katsuhiro Otomo, dem Regisseur von Akira. Der Film spielt in einer Art alternativen Vergangenheit im England zur Zeit der ersten Weltausstellung (Expo) im 19. Jhd. Es geht um einen Jungen der eine revolutionäre Erfindung seines Großvaters vor den gierigen Griffeln diverser zwielichtiger Gestalten und Organisationen beschützen will. Sollte der Film (dessen Soundtrack schon lange erschienen ist) irgendwann fertig werden, so wird er auch in den USA in die Kinos kommen. Die Chancen stehen somit nicht schlecht, dass er auch hierzulande auf die große Leinwand kommt.




    *Es wäre sinnvoll, wenn nicht einfach wild irgendwelche Trailerlinks in den Tread geballert werden, sondern sich die entsprechenden Poster diese vorher mal ansehen um dann auch ein, zwei Worte zu Ihrem Ersteindruck oder eine kurze Beschreibung des Gesehenen schreiben zu können.


    P.S.
    Dies wird zwar nicht allzu häufig der Fall sein, aber ich wäre dafür bei Trailern eine Ausnahme beim Verbot des Nicht-Postens von hierzulande lizensierten Anime zu machen, da Trailer zum einen kein Anime als Ganzes sind und die Lizenzhalter zum anderen wohl kaum ein Interesse daran haben, kostenlose Werbung am eigenen Produkt zu verbieten.

    *edit

    Steamboy ist lizensiert, Trailer-Torrent entfernt.

    Touji

    *edit

    Rozen Maiden ist ebenfalls lizensiert.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sunabozu: Ich hatte dazu nur einen sehr coolen Screenshot gesehen aber der Trailer verrät einem schon, dass zwar einige ganz gute Designs in der Serie sind, die Konzeption der Serie aber richtig scheiße zu sein scheint.
    Schade.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sunabozu sieht sehr interessant aus
    Vom Trailer her lässt sich schlecht auf die komplette Serie schliessen oder was meinst du mit Konzeption ?

    Bei Steamboy gefällt mir vor allem die Diablo2-Sub-Schrift, der Film an sich könnte auch ganz interessant werden.

    Rozen Maiden hingegegen werd ich garantiert net gucken, das sieht irgendwie nach another-teenage-girl-movie aus

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ach, da ist wieder irgendson Heini der irgendeiner Tussi hilft sich durch ne böse postapokalyptische Welt zu schlagen und wahrscheinlich kann sie diese Welt irgendwie wieder grün und schön machen.
    Sunabozu sieht so standard aus. Den Rest hab ich mir erst gar nicht angeguckt ^^;

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Touji
    Steamboy

    Der sich seit über 8 Jahren in Produktion befindliche und längst überfällige neue Film von Katsuhiro Otomo, dem Regisseur von Akira. Der Film spielt in einer Art alternativen Vergangenheit im England zur Zeit der ersten Weltausstellung (Expo) im 19. Jhd. Es geht um einen Jungen der eine revolutionäre Erfindung seines Großvaters vor den gierigen Griffeln diverser zwielichtiger Gestalten und Organisationen beschützen will. Sollte der Film (dessen Soundtrack schon lange erschienen ist) irgendwann fertig werden, so wird er auch in den USA in die Kinos kommen. Die Chancen stehen somit nicht schlecht, dass er auch hierzulande auf die große Leinwand kommt.
    Hierzu mal folgendes kleines Zitat von den Hawks:
    -===Group News===-

    We have a big year ahead of us. We are currently
    working on the Steamboy movie. Hope to have that done soon.
    Next on the agenda is Howl's Moving Castle.
    I guess we are back in the anime subbing world. hehe.
    Ich glaube also, dass Steamboy zumindest schon fertiggestellt, in Japan gezeigt und als RAW ins Netz gestellt wurde.
    Geändert von Touji (29.08.2006 um 23:21 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Xenosaga

    Ein Lizenzprodukt zum gleichnamigen Spiel. Man muss wohl das Spiel kennen um den Trailer richtig einschätzen zu können. Ich hab es nie gespielt, hier die Torrent:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:55 Uhr)

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Utawarerumono
    Der Trailer macht auf mich einen netten Eindruck. Der Anime basiert wohl, wie so viele Anime, auf einem H-Spiel und, wie so viele Anime dieser Art, wird es seinen Wurzeln untreu konzentriert sich ganz auf die Handlung und die Charaktere. Ferkeltaschen werden damit wohl wenig Freude haben.

    The main character was helped when he was wounded lying on the ground in woods. When he woke up, he didn’t remember who he was. Furthermore, he had a mask that he couldn’t put off. By favor of the people in the village, who had animal ears and tails by the way, he began to live in the village.
    Quelle: animenfo



    Full Metal Panic - The Second Raid
    Promo zur lang erwarteten zweiten Staffel von Full Metal Panic!. Wie schon in der ersten Staffel hat es Mithrill mal wieder mit Terroristen zu tun. Auch die zweite Staffel setzt anscheinend auf die bewährte Mischung aus Action, Mechas und Comedy.
    Die zweite Staffel wird nicht mehr von Studio Gonzo produziert, die Animationsqualität erreicht deswegen nicht ganz deren Niveau, aber ich denke mal, dass die Macher von Full Metal Panic! Fumoffu! auch keine Probleme mit der Umsetzung haben werden. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis die Serie im Juli startet.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:55 Uhr)

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    *sabber*
    endlich geht fmp weiter
    *sabber*
    -----Acid saves your Soul-----

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kanon

    Diese Serie ist ein Remake einer Serie aus 2002, welche wiederum auf einem H-Game basierte. Ich fand die alte Serie schon ganz nett und bin recht zuversichtlich, dass Kyoto Animation da keinen Mist baut. Wer sonst eher Serien wie Cowboy Bebop oder Hellsing mag wird hierbei aber möglicherweise einen Zuckerschock bekommen.

    Promo:


    5 Centimeters per Second

    Nach 2 Jahren Pause der neue Film von Makoto Shinkai. Der Trailer an sich sagt noch nicht sonderlich viel über die Handlung aus, aber ich vermute Mal, dass es wie in seinen letzten beiden, größeren Filmen (Voices of a Distant Star und The Place Promised In Our Early Days) wieder um eine tragische Liebesgeschichte geht. (Diese hatten mir damals aber sehr gut gefallen.)

    http://anidb.info/perl-bin/animedb.p...anime&aid=4568

    Prelude-Trailer:


    Strike Witches

    Ich möchte ja zu gerne wissen was die Produzenten geraucht haben als sie auf die Idee zu dieser Serie kamen. Was auch immer es war, es muss wohl beim Besuch eines der großen Anime-Imageboards (z. B. 2chan) konsumiert worden sein, denn die Bilder von Mädchen-/2. WK-Jagdflugzeug-Hybriden hatten ihren Ursprung vermutlich dort. Wer wäre jedoch auf die Idee gekommen daraus einen Magical Girl-Anime zu machen? Offensichtlich Studio Gonzo...

    Teaser

    Das kann glaub ich nur Schrott werden, die Triebwerkgeräuschen sind aber zumindest schon überzeugend.


    Afro Samurai

    Anime welche die Samuraithematik mit modernen oder futuristischen Themen mischen, scheinen seit Samurai Champloo und Samurai 7 im Trend zu liegen. Auch Afro Samurai ist ein Vertreter dieser Gattung. Zudem ist schon im Trailer offensichtlich, dass man dabei vorrangig den amerikanischen Markt im Auge hat, da sämtliche Texte und der eine gesprochene Satz auf Englisch (Sprecher: Samuel L. Jackson) sind und nicht einmal japanische Untertitel enthalten sind. Ich bin erstmal skeptisch und glaube nicht, dass mir das gefallen wird, allerdings war ich das bei Samurai Champloo auch, welches mir dann später doch sehr gut gefallen hat.

    Trailer:

    P. S. Irgendwie erinnert mich der Kerl von der Frisur her entfernt an Nabeshin aus Excel Saga.

    *edit:

    Eine bessere Version (im Bezug auf die Untertitel) der Kanon-Promo sowie der ältere Trailer von einer der Gruppen die die Serie später wohl subben wird. Die Promo ist etwas aussagekräftiger als der Trailer.:



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:57 Uhr)

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Tsuki no Waltz

    Das ist eigentlich kein Trailer, sondern ein sehr schön gemachtes und animiertes Musikvideo. Ich denke hier passt es von den vorhandenen Threads am ehesten rein. Hat mir ganz gut gefallen.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:57 Uhr)

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Utawarerumono

    Kein Trailer, sondern ein 5-minütiges Special. Habe es schon 5 mal gesehen und konnte mich auch beim 5ten Mal vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten. Sehr zu empfehlen! Die Gags funktionieren auch ohne Kenntnis der Serie.

    Serie ist lizensiert, Torrent entfernt.


    Death Note

    Death Note ist ein in Japan sehr erfolgreicher Manga, zu welchem inzwischen auch 2 Realfilme produziert wurden. Hinzu gesellt sich demnächst auch ein Anime. Der Manga handelt von einem Schüler der das Notizbuch (samt "Benutzungsanleitung") eines Shinigami (Totengott) findet. Er kann damit Menschen töten, indem er ihre Namen hineinschreibt. Er nutzt dieses Buch fortan um Welt von Kriminellen zu "säubern". Da sich daraufhin die Todesfälle häufen, versucht schon bald die Polizei und ein Detektiv, der nur unter dem Pseudonym "L" bekannt ist, ihm auf seine Spur zu kommen. L versucht hinter die Identität des Mörder zu kommen bevor dieser seinen richtigen Namen herausfindet und der frühere Besitzer des Notizbuches kann auch nicht weit sein..

    Besonders aussagekräftig ist der Trailer leider nicht. Genügend Potential für eine gute Serie dürfte der Manga allerdings haben.

    Trailer (entfernt)

    P. S.
    In einigen Schulen in Shenyang (China) ist der Manga verboten worden, nachdem einige Scherzkekse Death Notes von Lehrern und Mitschülern angefertigt haben.

    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:58 Uhr)

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Devil May Cry

    2007 soll eine Animeadaption der beliebten Videospielreihe erscheinen. Von ein paar Skizzen abgesehen gibt es in der Promo aber leider noch nicht viel zu sehen.

    Promo:



    Mai Otome Zwei

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass von diesem Unsinn eine zweite Staffel produziert wird. Andererseits, die Serie stammt von Sunrise, also dem Animestudio, für welches die Gundammarke auch nach über 25 Jahren und ungefähr dreimillionen Serien und Filmen (ok, jetzt übertreib ich leicht ) noch nicht genug ausgeschlachtet ist. Selbst für die erste Staffel dieser Serie brauchten sie vielleicht noch nicht einmal einen Charakterdesigner, hat man doch einfach einen Großteil der Charaktere aus der wenige Monate zuvor ausgestrahlten Serie Mai HiME recyclet. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der unfreiwillige Humor erhalten bleibt.

    Promo:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:59 Uhr)

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Romeo x Juliet

    Die Serie scheint lose auf Shakespeares "Romeo und Julia" zu basieren. Die Promo ist ganz nett. Ich denke mal die Animeumsetzung wird für sich gesehen wohl entweder sehr gut oder sehr schlecht. Die Animeversion von "Der Graf von Monte Christo", die das Studio vor ein paar Jahren produziert hat, fand ich zum Beispiel recht gelungen, obwohl man sich sehr viele künstlerische Freiheiten herausgenommen hat.

    Promo:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:59 Uhr)

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Lucky ☆ Star

    Eine Comedyserie basierend auf einem Comicstrip.

    Lucky Star Werbespot (Link entfernt)
    So muss die Promo zu einer neuen Serie sein: Visuell beeindruckend, tiefgründig und absolut ergreifend. '



    Hayate the Combat Butler

    16-year-old Hayate is really down on his luck. Because his unemployed parents are good-for-nothings who waste what money they have on gambling, Hayate had to start working at a young age to help out his family. Although such experience has made him inhumanly fast and tough and skilled at things boys aren`t normally skilled it, it has also left him in an awkward position, as his parents have racked up such a huge gambling debt that they have sold Hayate to the yakuza for the value of his organs. In a desperate attempt to avoid that fate, Hayate decides to become a “bad guy” and kidnap someone to be held for ransom, but his efforts to do so are mistaken as a confession of love by the girl he targets. When he helps save the (as it turns out) ultra-wealthy 13-year-old Nagi from real kidnappers, she takes him in and gives him a job as her new personal butler (and love interest) until he can pay off his debt. But Hayate is more attracted to Nagi`s beautiful teenage maid Maria, and head butler Klaus is initially disapproving of the boy with such a poor look. And then there`s Nagi`s pet Tama, who is also a force to be reckoned with.
    Quelle: ANN

    Davon kenne ich die Vorlage (=den Manga) nicht, aber die Promo sah nach eine recht unterhaltsamen Serie aus.

    Hayate no Gotoku Promo


    Dann noch ein Torrentbündel mit Promos von den dieses Frühjahr in Japan startenden Serien:


    Da sind leider nicht zu allen dieses Frühjahr startenden Anime Promos drin enthalten, aber für einen ersten Eindruck ist es ausreichend.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:00 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Terminator Salvation: The Future Begins
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:15
  2. News: Launch Trailer und Interview mit Chris Corry
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 11:19
  3. Welcome to the future
    Von .deviant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 03:42
  4. The Protector Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:55
  5. Transporter: The Mission (Trailer)
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •