+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

3x3 Augen - Legend of the Divine Demon

Eine Diskussion über 3x3 Augen - Legend of the Divine Demon im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hat wie es aussieht hier noch nix über 3x3 Augen. Der Anime und der Manga sind es aber allesamt Wert ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Give5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    27

    3x3 Augen - Legend of the Divine Demon

    Hat wie es aussieht hier noch nix über 3x3 Augen. Der Anime und der Manga sind es aber allesamt Wert dass man darüber diskutiert. Mich interessieren eure Meinungen darüber und dann hab ich noch ne Frage. Aber zuerst geb ich mal meinen Senf dazu.

    Manga: Der Manga erscheint Monatlich und ist auf 17 Bänder (oder?) ausgelegt. Der Zeichenstiel mag vielleicht ein bisschen plump und simpel daherkommen, aber das gleicht sich durch die spannende Story sehr gut aus...mich stört es sowieso nicht.

    Anime: Es gibt so weit ich weiss nur 7 OVA Episoden und der Inhalt geht bis dort wo der Schlangedämon der Pai's Gedanken unterdrückt zurückkehrt. Die OVAs sind alle sehr gut gelungen und bringen auch die Story gut rüber. Unterschiede zum Manga gibt es nur geringe, wichtige Handlungsdetails bleiben die gleichen wenn auch ein paar Ereignisse mir doch wichtig vorkamen im Manga...das Wiedersehen nach 4 Jahren zwischen Yakumo und Pai zum Bespiel, das ist im Manga viel komplexer aber das is ja eigentlich normal.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es wirklich nur diese 7 OVAs oder schleicht da noch mehr irgendwo rum? Ne TV-Serie gibts nicht so viel ich weiss, schade.
    Currently playing
    Online: Counter-Strike 1.6
    Offline: Diablo II - Lord of Destruction
    All-time favorite: DotA Allstars
    Most wanted: Diablo III

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Uaaah spoil net so viel

    Also ich hab zwar schonmal davon gehört weiss aber net worums geht ... mal gucken

    hmmm ich glaub is mir ein bischen zu sehr Fantasy

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mir haben die OVAs auch ziemlich gut gefallen, obwohl man diesen ihr Alter anhand der Animation schon ansehen kann. Die Geschichte an sich ist auch nicht übermäßig komplex, aber durch den guten Soundtrack und einige dramatische Szenen, bleibt es trotzdem immer spannend. Das die Fantasy-elemente diesmal nicht auf europäischer Mythologie sondern auf der des indischen und chinesischen Raumes beziehen, macht das ganze auch interessant.

    Den Manga (Ich in Japan waren's irgendwas über 30 Bände, die genaue Anzahl weiß ich so aus dem Kopf aber auch nicht.) fand ich logischerweise besser, schließlich geht die Geschichte dort noch weiter, wo die OVAs enden. (Von einer TV-Serie habe ich leider auch noch nichts gehört.)

    Die ersten 4 OVAs sind hierzulande vor kurzem mal auf DVD erschienen. Die das Jahr darauf produzierten OVAs aber leider nicht.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Give5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Jo die ersten OVAs hab ich auch auf DVD, haben sich aber nich die grosse Mühe gemacht damit, kommt ein bisschen billig daher.

    Die OVAs sind gut und erzählen allerdings nur die Anfangsstory über Pai, Yakume und den anderen. Danach gehts erst richtig los - der Kampf und das erwachen Kaian Wang. Die Kämpfe sind sehr brutal und blutig, mich stört dies aber nicht.
    Currently playing
    Online: Counter-Strike 1.6
    Offline: Diablo II - Lord of Destruction
    All-time favorite: DotA Allstars
    Most wanted: Diablo III

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:35
  2. The Legend of Zelda
    Von Zhund0r im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:36
  3. Filmvorstellung: The Legend of the Evil Lake
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:03
  4. Bang Rajan - The Legend of the Village's Warriors
    Von Touji im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 17:32
  5. Legend of the Green Dragon
    Von bigben4ever im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •