Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

395 Jahre United Animeforum ^^

Eine Diskussion über 395 Jahre United Animeforum ^^ im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; in ein paar Tagen wird es soweit sein, dass dieses Unterforum genau ein Jahr existiert (der erste Beitrag den ich ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Daumen hoch 395 Jahre United Animeforum ^^

    in ein paar Tagen wird es soweit sein, dass dieses Unterforum genau ein Jahr existiert (der erste Beitrag den ich hier finden konnte ist mit dem 14.12.2001 datiert), also machen wir mal ne kleine Übersicht der Ereignisse....

    so siehts für mich aus:
    Am Anfang gab es ein paar wenige Leutz, wie z.b. Neptun22 (hoffentlich meldet der sich auch mal wieder ), die versuchten über Sachen wie NGE oder Slayers etc. zu reden, ist aber scheinbar nich sonderlich gut gegangen und nach einiger Zeit begannen die DBZler sich hier massiv auszubreiten (guckt euch mal manche Threads an wenn ihr mal lachen wollt ^^ ).
    Schließlich wurde mope7 Moderator und hat versucht die eher undergroundigen Anime zu propagieren, er hat sich deshalb später deamon als Unterstützung geholt... endete damit dass manche nix mehr gepeilt haben und das Animeforum ziemlich schnell sehr leer war.
    Als ich dann hier ankam wars dann totales Ödland mit 0 Aktion drin.... meine Threads sind größtenteils verstaubt und es war wirklich naja wenig los halt

    Neptun wurde inaktiv und ich wurde zum Mod und mit der Zeit hab ich versucht objektiver gegenüber den DBZlern zu werden und ihre Threads nicht so niederzubrüllen (ob das gefunzt hat is ne andere Frage >< ).

    Glücklicherweise wurde stefros dann ziemlich aktiv und mope seltsamerweise ziemlich inaktiv Oo
    zusammen mit Stefros haben wir das Animeforum quasi neu aufgezogen und eine mIRC Sharing Community eingerichtet, die sogar funktioniert

    Schließlich hab ich noch Touji dazugeholt und mittlerweile hat sich das Animeforum auf einem guten Aktivitätslevel eingependelt

    besonders stolz bin ich darauf dass sogar User nur wegen dem Animeforum ins UF gekommen sind.

    Ich hoffe im nächsten Jahr des Bestehens können wir unsere Stärken noch ausbauen, mehr Member (Otaku) für uns gewinnen und das Aktivitätslevel noch einmal steigern ohne dabei ins Spamming abzudriften.

    Mein Dank gilt stefros und all den anderen Leuten die dieses Forum am Leben halten und unterstützen.
    Auf das näxte Jahr rost


    so.. musste sein.. persönliches Resumée...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Spamthre...äh zum ersten Geburtstag UF-animeunterforum.

    Zur Zeit sieht es von der Entwicklung her ja ziemlich gut aus, wird hoffentlich so weitergehen.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Neptun wurde inaktiv und ich wurde zum Mod und mit der Zeit hab ich versucht objektiver gegenüber den DBZlern zu werden und ihre Threads nicht so niederzubrüllen (ob das gefunzt hat is ne andere Frage >< ).
    Hehe,dann kannst du dich ja schonmal auf DbGt freuen!!! Da wirds wahrscheinlich wieder lustig,wenn sie alle wieder aus ihren Löschern gekrochen kommen, tausende fragen stellen, die keiner von euch Mods beantworten kann (schätz ich jetzt mal,ihr seit ja die Db hasser)

    edit: btw,warum heisst das hier 395 JAHRE Animeforum?? Eher wohl 395 TAGE ANimeforum....
    Geändert von AKira223 (12.12.2002 um 21:00 Uhr)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hehe, über gt werdsch (bzw habsch schon längst) mich auch informieren... aber so threads wie: wer is bessa: wixbube 1 oder obermaka 2 ? werde ich unterbinden -_- außer sie stehen im zusammenhang mit einer ernsten frage *wortfälltnitein* äh... ach egal -_-


    @out: wuhu @_@ ich weis noch wieviele scheiss nächte ich mir ums uhr gehauhen hab um hier einne thread nach dem anderen zu produzieren.. dann kamsch du und ich hat weniger arbeit dann kamen langsam immer mehr leutz, die auch ahnung hatten und schwupps... wuhu ^_^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sagt dir der Begriff "eyecatcher" was?

    Dass sich der Titel nich ernst nimmt is ja wohl selbstverständlich

    mit DB: Ich kann ja doch nix dran ändern dass es ein Anime is...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey ho

    Yup als ich hier früher mal reinsah war irgendwie alles voller DBz , das hab ich damals nie geguckt nur immer von Pat gehört , der hat mir jeden Abend erzählt was passiert ist lol ...

    Naja dann hab ich halt auch Anime geschaut und bissl Werbung gemacht aber naja hehe davon sind 95% eher verpufft

    Aber eigentlich isses hier ganz gemütlich man kennt jeden usw. und man kann auch lustige Animenights verleben (im chat)

    Also auf ein neues Jahr und waXende Raten

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Und es wird jetzt noch ein Gang zugelegt im spammen.
    Ne Scherz p
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Nun, ich habe schnell gemerkt das Stefros plözlich anfing Anime zu mögen.
    Das fand ich echt gut.
    Von Zeit zu Zeit habe ich im United-Forum reingesehn und irgendwann war denn Anime Forum da, ich hab einiges gelesen, aber irgendwie wars komisch, net so mein Ding.
    Irgendwann wurde es denn auch für mich interressant.

    Nur es is ein wenig schwer auf mehreren Foren aktiv zu sein, ich bin nun auf 6 Foren, oder so...
    Ich hab echt kein Plan mehr.
    Aber ich mag nunmal Anime, deshalb auch das viele reggen auf Anime Foren

    Trozdem, ich finds gut das gerade Stefros nu son Anime kranker geworden is, weil ich hab noch nien Admin gesehn auf einen CNCBoard, der Anime mag, deshalb begrüße ich die Aktion, obwohl ich finde das viele viel zu spät mit Anime anfangen.
    Wenn ich Kazler wär, ich würde dafür sorgen das schon die Kinder alle Anime schaun(müssen ) Ich würde mit Eiserne Hand regiern, aber evntuell noch ein paar Berater mit zuholen, damit es nicht ganz so fies wirkt(hehe)
    Jedenfalls hoffe ich das hier wieder mehr los is, nur bin ich aber auch bei vielen Anime auch noch net so der, der alles weiss..
    Ihr merkt ja das ich vieles nicht kenne, denn ihr habt ganz woanders angefangen, als ich..
    Und ich bin net so erfolgreich mitn ziehn

    Deshalb hab ich nochn Freund, bei dem ich im Sommer ne Ladung Anime abgeholt habe
    Naja, ich versuche jedenfalls aufn laufenden zu bleiben.
    Aber Ich hatte auch Teschnische Probleme zur Zeit und auch andere, die noch kommen werden.
    Das alles gewöhnungsbedürftig, aber mal sehn wies wird.
    Versuche euch aber erhalten zu bleiben.

    Das einzige was mich verdammt nochmal stört...ist die REGEL erst ab 400 Beiträgen einen eignen Avatar zu haben.
    Ich hab noch NIE ein solches Forum erlebt, hätte ich nur früher angefangen, denn hätte ich 1. 400 Beiträge und 2. sowieso schon eher ein Avatar, weil damals die Regel noch nicht war.
    3.oder ihr amcht eine Sonderregelung für einen Otaku meines Kalibers
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    neenee die Regelung find ich auch ziemlich dämlich und die Ausrede dafür is auch net grad die beste... naja, sind ja eure User die ihr damit verschreckt, ihr Admins

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich liebe dieses thema

    *sichaufdieadminseiteschlag*

    naja.. als ausrede würd ichs nit bezeichnen.. sondern als tatsache... der server kostet eben geld und vor der regelung hatten wir auch schon einige downtimes...

    sicher, 400 ist ganz schön viel, aber trotzdem... man muss eben kompromisse eingehen *schulterzuck*

    *akirathreadseh* *leuchtendeaugenbekomm* *sichschonmal wasausdenk* @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    oi mope, schön dich mal wieder öfter hier zu sehen

    Die Admins haben gesagt, es würde den Server zu sehr belasten wenn man für jeden Dahergelaufenen einfach nen dauernden Avatarwechsel erlaubt.

    Lösung:
    1. Eine Mindestanzahl an Postings einführen bevor diese Option freigeschaltet wird. Es sollte eine VERNÜNFTIGE Anzahl sein!
    z.b. 200 (obwohl das auch schon sehr hoch ist). 125 oder 100 würdens genau so tun.
    Welcher Kurzzeit User schreibt schon so viele Beiträge????? (100-200)

    2. Der Server wird zu sehr belastet durch die vielen Bilder.
    Irgendwie kann ich meine alten Avatare nichtmehr hier in der Database finden, wenn ich jetzt also meinen alten Guts-Avatar benutzen will muss ich ihn ein ZWEITES Mal hochladen....
    das is schonmal schlecht.
    Außerdem: Der Staff könnte nicht mehr benutzte Avatare wieder aus der Database löschen, vll. gehts auch per script?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich finde es sehr wichtig das dieses Problem gelöst wird, denn Benutzer die hier nur eine kurze Zeit sind werden wohl niemals soviel Beiträge bekommen.
    Und ich hab mir mal die User Liste angesehn und musste feststellen das es hier viele 0 Beiträge User gibt.
    Was denn langsam steigt, aber man erkennt das sehr viele gar net bis an die 400 gekommen sind...

    Also ich finde die Regelung total doof, aber is ja euer Board(
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wer hier mal einen Monat online ist um sich umzuschauen und sich dann doch noch umentscheidet (warum auch immer) muss ja net unbedingt für sein restliches "Leben" sein Avatar auf unserem Server bunkern (für die nächsten 100 Jahre) das ist ja nun mal relativ unnötig oder ?

    Und die Anderen Gründe etc. pp. können im Faq nachgelesen werden (da gibts auch immer so Diskussionen)

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    sich hinter den aufgedunsenen Erklärungen einer Faq zu verstecken find ich nich grad richtig
    Probleme sind da um gelöäst zu werden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Das finde ich auch!

    Denn das is ne blöde Ausrede..

    Denn schau mal, es gibt soooviele Foren und fast jedes erlaubt Avatar schon mit 50 Beiträgen, oder sogar schon ab 0.
    Das alles is zu finden in Animeforen und anderen..

    Und wieso is das hier nicht so?
    Es wurde erst vor kurzem geändert, wie ich gemerkt habe und das stößt bei mir auf Unverständis.
    Man könnte ja ein wenig handeln, wie wäre es mit 200?
    Das ist eine faire Zahl(eigentlich ja nicht, aber ich muss mich ja mit was abfinden)
    Oder wenn du zum Beispiel meinst, es wäre noch ein wenig zu wenig kann man 50 drauf packen.
    Aber ansonsten is das zuviel.
    Ich meine ich kann kosten und so weiter verstehn, aber ich denke mal da lässt sich woanders was sparen.
    Zum Beispiel die Avatare die zur Auswahl bereit stehen und sie sich denn immer erhöhen.
    Denn ich meine wozu brauch man die Avatare, ich mag eigentlich gar keinen so richtig.

    Ich meine die Idee ist nicht schlecht, nur leider bin ich einer der wenigen, die ständig neuen Avatar haben und brauchen
    Ich meine das is die Seele eines Benutzers und das Herz.
    Es kann vieles aussagen und ist meistens schön anzusehn.
    Denn schau dir die Massen an USer auf diesem Board an die niemals 400 Beiträge haben werden, die armen Seelen hatten nicht den Nerv hier weiterzuposten, oder sonst was.
    Aber sie werden nie das Glück eines Avatars spüren..

    Ich meine mein kann echt überall sparen und das muss nicht an Avataren sein!

    Ok, es mag sein ich erreiche irgendwann 400 Beiträge.
    Aber ich möchte hier kein Spam machen, und die anderen äusseren Foren interressieren mich nicht sooo sehr, weil das was hier ist, habe ich auch bei CNCforen, meiner Heimat.

    Ich meine hier ist alles lockerer, und anders drauf, irendwie cool hier..
    Damals war es hier eher unaushaltbar schlimm..
    Es hat sich vieles geändert!
    Aber dennoch muss man bedenken das ich nunmal nicht jedes Forum soviel Zeit schenken kann und das kann keiner
    Ausserdem bin ich nur wegen diesem schönen Forum hier, dass gibt es bei Cncforen nicht und wird es auch nie geben.
    Weil es dreht sich alles über CNC da, sonst würde es ja nicht so heissen
    Es ist halt das Haupthema da und natürlich kann man Anime auch so besprechen im OFF, aber es ist nicht so toll.
    Wenn man ein Forum für Anime sieht, denn ist das anders und es fühlt sich auch anders an!
    Ausserdem gibts hier viele coole Otakus und das find ich auch super,)
    Jeder hat mal was anderes zutun und ich meine das kann sich noch einige Jahre hinziehn bis ich hier 400 Beiträge habe!

    Stefros zeige ein wenig Herz und setze das Limit runter, oder bespreche dich mit den anderen Admins. Arigato!

    Man soll mir nicht vorwerfen ich habe es nicht versucht..
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  16. #16
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    wow,der Thread hat ja ne schöne Wendung genommen...

    die Avatars sind mir eigentlich egal(ich hab ja meine Beiträge). Aber,man kann ja auch Bilder aus dem Inernet als Avatar benutzen und das das belastet auch nicht die Server (oder?).
    JETZT mal angenommen,es würde die Sever hier nicht belasten,dann könnte man ja die internetavatare ab 10 Beiträgen freischalten....


    btw,wie wärs,wenn ihr jezt nochmal die Bannerreglung aufwärmt und die Forenregeln + Strafpunkte. Denn das Thema hatten wir schon lang nicht mehr ()

  17. #17
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Sry, aber das kam mir so inden Sinn.
    Soll net wieder vorkommen, aber ich fands wichtig.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber,man kann ja auch Bilder aus dem Inernet als Avatar benutzen und das das belastet auch nicht die Server (oder?).

    Doch, denn auch die werden sinnvoller (? ) weise auch in die datenbank geladen.
    Man sollte die Datenbank deshalb ab und zu mal säubern damit sie nicht zu groß wird (unbenutzte Bilder löschen halt ).
    Klar hast du deine Beiträge, ich ja auch, aber ich würde als neuer User gerne mein Profil auch dann editieren können ohne dass ich hier X Monate vorher rumhängen muss!!

    Weisst du, man erkennt Mißstände vor allem daran dass sie immer wieder bemängelt werden....

    also über die Signatur- und Strafpunkteregelung kann man sich streiten, aber nichts von alledem ist so deutlich übertrieben wie die Regelung bvezüglich der Avatare und da lass ich mir nicht den Mund mit Tesa zukleben!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir haben das jetzt mal übnerarbeitet als Weihnachtsgeschenk sozusagen

    Ich will nur nochmal dran erinnern dass es früher auf 800 war .
    Datenbank zu überarbeiten jört sich leichter an als es ist , naja muss mal gucken wenn ich mein PC wiederhab .

  20. #20
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Gutes Weihnachtsgeschenk!

    Und das es früher 800 war, boa...
    Ich muss echt sagen^^" Kopfaua, macht das mit:P

    Wie dem auch sei mit 250 kann hoffe ich jeder Leben;P(ausser ich, aber das is eine andere Sache )
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •