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Worin liegen die Schwierigkeiten in ra3? Was sind die Skill Faktoren?

Eine Diskussion über Worin liegen die Schwierigkeiten in ra3? Was sind die Skill Faktoren? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Denke mal, man braucht immer etwas mehr skill als der Gegner um zu gewinnen oder? Wenn das Spiel also nicht ...

  1. #21
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    wayne
    Denke mal, man braucht immer etwas mehr skill als der Gegner um zu gewinnen oder?
    Wenn das Spiel also nicht total lucky ist, ist es daher eigentlich egal.
    Deshalb denke ich sind die Skillanforderungen objektiv gesehen gleich. Natürlich wollt ihr jetzt Ra3 über den grünen Klee loben, weil ihr Spass habt endlich mal ein neues Spiel zu spielen. Und wenn es Spass macht, sagt man dan auch automatisch, dass es skilliger wäre .

  2. #22
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    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Hab mir das nochma angeschaut
    Mein Post ist doch fast schon ne Strategiemedaille wert, oder?
    *hust*

  3. #23
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Scouten anders formuliert^^ und wenn du die alten themen der tw/kw Spielerschule ansiehst, siehst du, dass ich da fast jedes Mal mehr Scouten predige (Scouten an sich ist auch einfacher, da Allies einen Satelliten haben, Hunde Bären und Drohnen sehr schnell sind und man eigtl. auch mit Air relativ gut scouten kann (als Scrin kann man in kw zB nicht so einfach scouten, da Buzzer nichts aushalten) – die Apollos haben Zb ne ordentliche Geschwindigkeit, dafür muss man eben beständiger scouten, was es wieder schwieriger macht)
    Vom Scouten alleine wird der Braten aber auch nicht fett.
    Du weisst schon das scouten kein Selbstzweck ist? Man scoutet um was zu sehen. In CnC3 ist das sowas von egal ob man sieht was der Gegner macht oder nicht. Man hat sich im Ladebildschirm entschieden was man bauen wird. Das ist in Ra3 nicht der Fall. Man muss seine Strategie daran anpassen, was man durch das scouten sieht. Daraus folgt dann auch, dass man tatsächlich einen Grund hat die scouts vom Gegner aufzuhalten.

    Die Alliierten haben einen Satelliten - ah nice, erzähl mir bitte mehr davon. Soweit ich weiß haben sie als secret protocoll eine Scoutfähigkeit, die aber in vielen Games nicht genommen werden sollte, weil es wichtiger ist den Punkt für etwas anderes zu verwenden.


    Klar kannst du sagen, dass dir das Spiel keinen Spass macht - nur bitte mach keine Balance oder Gameplay Aussagen, wenn du das Spiel nichtmal kennst.

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    ich könnte sagen, du sollst dich nicht über kw äußern, Mooff, wenn du dich in kw nicht auskennst, und denkst, man könnte vor dem Spiel entscheiden, was man macht^^ das ging vielleicht zu tw 1.01 oder wann auch immer man Scorps spammte etc. oder in kw 1.0, als man inf Spam machte oder Mechapedes
    in kw 1.1 muss man flexibel spielen
    sonst kannste dich freuen, wenn ein Reckoner deine halbe Basis vernichtet oder ein getarnter Flammenpanzer dir die gebäude abfackelt oder zwei Dessis von der Seite deine eco so sehr stören, dass du im starken Nachteil bist -.-
    eine raff zu viel oder zu wenig in kw, kann, wenn der gegner es ausnutzt, das Ende sein - da muss man sehr wohl ganz genau erscouten,was der gegner vor hat
    ich weiß ja nicht, wie das andere machen, aber da die Generalsfähigkeiten besser werden, desto tiefer man in der Spalte ist, nehme ich nicht verschiedene Spalten in Angriff, sondern entscheide mich v.a. für eine
    war der Satellit nicht in der 2. Spalte? genau diese finde ich bei den Allies nämlich am stärksten
    ist aber sehr subjektiv, welche Fähigkeiten man am sinnvollsten findet
    lass uns jetzt aber bitte nicht vom Thema abkommen, danke (ich habe hier auch keine balanceaussagen gemacht, kritisier mich einfach dort, wo ich welche tätige)

    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #25
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    Avatar von Mooff
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    Das ist ein Spoiler.



    Zu den secret protocols, man wählt sie danach aus, was man in dem Spiel braucht. In einem Alliierten Mirror wäre high technologie eine gute Wahl. Wenn man viel mit Fliegern machen will advanced aeronautics. Also nein, man wählt sie definitiv nicht danach aus, was man in 10min eventuell bekommen könnte, wenn man lange genug überlebt.
    Und nein, die Alliierten haben immernoch keinen Satellit.

  6. #26

  7. #27
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    Avatar von Kasian
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    Der Shroud wird in RA3 auch wesentlich früher wieder reveald als in TWKW von daher muss man dann auch mehr scouten.
    Ne Möglichkeit für Sovjets nen Derrick zu sichern wäre ein, zwei Rekruten mitzuschleifen und 500 für den Battlebunker zu investieren ehe man in den Derrick geht, man muss sich halt sicher sein dass der Gegner net eben mit nem Dog oder nem Bär anrennt.

  8. #28
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    Avatar von Wilko
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    Und was machste, wenn er mit nem IFV, Rapitide oda nem Sudden Transport einfach um dienen Bunker rumfährt und den Engi auf der andren Seite einsteigen lässt

  9. #29
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Und was machste, wenn er mit nem IFV, Rapitide oda nem Sudden Transport einfach um dienen Bunker rumfährt und den Engi auf der andren Seite einsteigen lässt
    MCV hinfahren. Mauer bauen. MCV wegfahren
    Und die sagen du bist lame tztz

  10. #30
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    In CnC3 ist das sowas von egal ob man sieht was der Gegner macht oder nicht. Man hat sich im Ladebildschirm entschieden was man bauen wird.
    Was für ein totaler Quatsch.
    Und das von nem Admin.

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