Wird sich Ra3 durchsetzen können wie es momentan ist?

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Ich kann mir vorstellen das das game für casuals die ein wenig online spielen wollen recht unattraktiv wirkt/ist.
Man kommt online und durch die ganzen behinderten Lobbynamen verteilen sich die Spieler über alle Lobbys. Will man ein Spiel beitreten hat man pro Lobby die Wahl zwischen 1-4 games! Wow, wenn es hoch kommt evtl. sogar mal 6 oder 7. Das ist einfach zu wenig, man ließt dauernd "wo sind die ganzen games offen bla blub" u.s.w.

Sollte ja nicht soooo das Problem sein, dann spielt man halt nen Automatch, da finden man sicher schnell einen Gegner, Pustekuchen. Umso später es wird und umso mehr Leute online sind, um so länger ist die Wartezeit bis man einen AM Gegner zugewiesen bekommt und das Spiel endlich starten kann. Abends wartet man mal locker 10 min auf sein "Quickmatch".

Ich bezweifele das sich das viele Leute noch lange anschauen.

Die Lobbys/Lobbynamen sind der hinter letzte Rotz.
Automatch ist kaum zu benutzen.

Auch die ganzen UF Contests die über die Am Funktion gespielt werden sollen sind kaum zu machen.
Sich in der Ladder hochspielen? Das kann man nur bis spätestens 16-17 Uhr machen, ab da sind zu viele Leute on und man bekommt wieder keine games zustande.

Ich bin nicht sonderlich bewandert in solchen dingen aber ich glaube das liegt an den Servern, welche nur eine bestimmte Anzahl an Spielen gleichzeitig bewältigen können. Wollen zu viele Leute spielen heißt es warten.

Kurz gesagt, es stinkt!

Da muss sich schleunigst etwas ändern, ansonsten haben wir in kürzester zeit nur noch eine Spielerzahl online die KW entspricht :(

Nur wird EA da überhaupt etwas ändern? Ein größerer besserer Server kostet ja auch Geld….
Das geringere Problem welches es für EA zu beheben gilt sind die Lobbynamen, die attraktiv zu gestalten kann doch nicht so schwer sein? Besonders in der deutschen Version. Die Lobbynamen sind so ja schon schrecklich aber noch die Englisch -> Deutsch Google Übersetzung ist der Hammer.
Ist es so schwer mal eine 1vs1 und 2vs2 Lobby zur Verfügung zu stellen?


Aso versteht mich nicht falsch, ich finde das game an sich sehr gut, nur es gibt halt noch gravierende schwächen die ein Spiel erst gar nicht zu Stande kommen lassen.
 
Last edited:
Jo mit Gegner finden wars zumindest gestern mit 1.01 kein Problem...

Heute kann ich mich nicht mehr einloggen, weil entweder der Patch iwas neues gemacht hat oder sonstiges kA ... :(
 
die Frage ist duchsetzen als was?

als meistgespieltes cnc auf jeden Fall

als gutes rts Spiel, da hab ich Zweifel


wie heißen denn die Lobbynamen? nicht mehr Freizeit 1-X und D1+2, Korea, Turniere1+2, Clans 1+2, etc.?
 
Hoi,
lobby namen sind.
Nur Noobs
Deutsch 01
Deutsch 02
Battlecast
Französisch und noch mal ca 20 andere
 
So wie es jetzt ist sicherlich nicht, natürlich wirds Patches geben. Klassischerweise mindestens 4^^ Hoffentlich werden die auch so weitreichend sein, das Problem auch zu beheben.
Was mich nervt sind die ganzen Bugs, vor allem der Blackscreen, den ja einige haben, und der einfahc mal n paar Minuten das game lahmlegt. Wie soll man da ordendlich spammen, wenn man vor jedem Spiel erstmal ein halbes Jahrhundert warten muss.

Was ich nicht verstehe: In der Deutsch 1 Lobby hocken 80 Leute, aber es sind grad mal 3 Spiele offen. Ein Serverproblem, oder sind wirklich nur so wenig Spiele eröffnet worden? Kann doch gar net sein.
Mir kann eigentlich keiner erzählen, dass nicht mehr Automatch spielen als bei ZH und da bekomm ich nach 5 Sekunden ein Spiel.
 
@tezla: es gibt doch schon 2 patches ;)

ist doch toll, dass EA so schnell patche rausbringt, die äh hmm Probleme lösen? nach Aussagen einiger eher nicht^^
 
ich glaube man sitzt auch in einer lobby, wenn man den singleplayer zockt. schliesslich kann man sich ja jetzt auch ausserhalb des multiplayers anmelden.
und desshalb so viele leute in der lobby, aber kaum spiele offen.
 
naja wenn das mit dem Auto Updater wieder funktioniert und die gefluteten Lobbys mal vernünftig organisiert werden wirds ein Hit.
 
Kann dir nur zustimmen Dai. Gamespy suckt einfach. Und wenn ich da höre EA will die Zusammenarbeit verlängern ...

Mit den Lobbys wäre es geil wenn es einfach wieder nur folg. geben würde-
1x 1on1
1x 2on2
1x 3on3
Ob unranked / ranked / Clan muss man dann beim Spielnamen zuschreiben und fertsch.
Dazu so Sachen vllt. noch wie Tunier oder Deutsch / Franzen / ...

In Generals gings ja auch ~~

Ich wart teils auch ewig auf Gegner. Dann wird immer geratet und am Ende hast doch wieder nur n Drops den de in paar Min aufrauchst bzw. schon mitden Scouts (Terrors) kickst (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Heute Nachmittag kam ich mal garnimmer rein. Angeblich wär meine Inet verbindung net online (is klar ^^).
 
Also so wies jetzt im Moment ist, wird es nur etwas, wenn die Community selber dafür arbeitet. EA bietet ja nicht wirklich das perfekte Grundgerüst zu einer guten Entwicklung... aber hey... wir hoffen es.
 
auf jeden Fall hat First Dai bei einer Sache recht: entweder EA schafft das bald, diese völlig überflüssigen probleme abzustellen, oder man kann ra3 als Spiel für die Masse abhaken

btw:
ich glaube, das UF sollte mal zusammenlegen und dem Hausmeister von EA einen Deutschkurs schenken, vllt. bekommen wir dann mal bessere Namen^^
 
Wtf, man kann sich seinen Namen nicht mehr selber aussuchen?
 
was mich stört, sind die fehlenden ranks
aber sonst finde ich das spiel gelungen
 
...ob sich AR3 durchsetzen wird - ich denke nein. Die Ausrichtung von EA ist schnell zu sein und möglichst den aktuellen Trend folgend ein Highlight nach dem Anderen setzen zu wollen.
Das Ergebnis dieser Quick Wins:

Im Newsticker bei Heise Online

Resümee: Die Werbung verschlingt Kohle ohne Ende und ist einfach zu teuer geworden. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz -> je schlechter das Produkt umso intensiver muss man es bewerben und pushen.

Nun, wir werden es schlicht weg sehen, ob EA nach den doch relativ schnellen Patches auch längeren Spielspass generieren kann.

MfG
Dembo
 
Back
Top Bottom