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Wie soll sich Ra3 spielen?

Eine Diskussion über Wie soll sich Ra3 spielen? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Die Idee für den Thread ist von AGMs Metagame Thread bei gr.org stibitzt. Mich interessiert, was ihr euch von den ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Wie soll sich Ra3 spielen?

    Die Idee für den Thread ist von AGMs Metagame Thread bei gr.org stibitzt.

    Mich interessiert, was ihr euch von den Grundbuildorders/ Strategien in Alarmstufe Rot 3 erhofft. Als Beispiel, worauf ich hinaus will:

    Die Strategien in den vorherigen C&C Spielen könnte man auf folgendes reduzieren (manche der Spiele hab ich nicht so intensiv gespielt, also bitte nicht steinigen, wenn die Zusammenfassungen etwas off sind)
    • Ra2
      - Bauhof verkaufen Rush
      - Dready Rush (auf passenden Maps)
      - Roketeer Rush
      - Engi u. Drohnen Rush
      - generell sehr Panzerlastig
      - scouten und anti scout sehr wichtig
    • TibSun
      - viele Techrushes (cyborg commando, disruptor, mass banshee)
      - Infrush
      - scouten wieder sehr wichtig
    • CCG (aktuelle Balance Version)
      - eher etwas camplastig angehaucht
      - scouten durch instant powers (drohne, scan..)
      - Bauhof verkaufen
    • ZH
      - Bauhof verkaufen
      - Dozerjagen
      - Sammlerjagen (nuke panzer, gattlings, tox etc.)
      - fast tech/ airfield (helix) rush/ dual warfac
      - scouten durch harass Einheiten / instant powers
    • CnC3
      - eco boom
      - spam
      - scouten? wayne
      - ingi rush



    Wenn ihr jetzt so eine Liste für Ra3 machen müsstet, was würdet ihr dann lieber haben - eher Panzerlastig, sollte Infantrie eine wichtige Rolle spielen? Welche Rushes sollten funktionieren? Sollte es eine Standard-Bo geben? Wie wichtig sollte scouten sein?

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    ZH-Style only - dann würd ich mir das Game vielleicht sogar kaufen:
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
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  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
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    Steinigt ihn!!!

    Ne, ich denke das es bei RA3 endlich mehr auf das Micro ankommen wird, und es viele Sachen aus den oben genannten Spielen vereinen wird, spam kann ich mir nicht vorstellen, da sie das mit dem Eco recht gut geregelt haben


  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
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    Von mir aus wie RA2, dann bin ich zufrieden ^^

  5. #5
    Schütze
    Avatar von MineVeBen
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  6. #6
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    Avatar von Earthman
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    Ra2
    - Bauhof verkaufen Rush
    - Dready Rush (auf passenden Maps)
    - Roketeer Rush
    - Engi u. Drohnen Rush
    - generell sehr Panzerlastig
    - scouten und anti scout sehr wichtig

  7. #7
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    Avatar von FiX
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    Ich würde mich freuen, wenn man wieder mehr Schaden mit wenig Einheiten anrichten kann, wie zB in Red Alert 2. D.h. Gegner irgendwo ablenken und mit 2 Panzern zum Sammler fahren und ihn kurz zerstören.

    Außerdem sollte das Scouting wirklich wieder wichtig werden, das ist bei C&C3 ja total ins Hintertreffen geraten... Am liebsten auch ohne Fähigkeiten, mit denen man direkt am Anfang einen Teil der Karte aufdecken kann (wie Drohne der USA in CCG), damit man wirklich mit einzelnen Einheiten die wichtigsten Punkte der Karte erkunden muss.
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    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
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  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Scouting und Antiscouting wäre cool, genau wie in TS
    Bleibt aber wohl eh nur Wunschdenken weils sicher wieder FoW gibt...
    Ganz wie TS solls aber nicht werden, das heben wir uns dann lieber für cnc4 auf, von miraus kanns sonst wie ra2 werden.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
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    ich wär eher für TS/FS... mehr techen, langsameres gameplay und so.. (ja ich weiss dass damals alle auf fullspeed gezockt haben.. aber ich mags nunmal gemütlicher) ^^

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    ~Predatory_fish
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    [*]CCG (aktuelle Balance Version)
    - eher etwas camplastig angehaucht
    - scouten durch instant powers (drohne, scan..)
    - Bauhof verkaufen
    aha, wieder mal was dazugelernt^^
    camplastig? was ist denn damit gemeint? in ccg kann man mit einem Flammenpanzer sehr viel ausrichten und muss extrem auf die Dozer aufpassen

    wenn man das Hauptgebäude verkauft, was kein Bauhof ist, kann man die instant powers auch nicht nutzen
    und davon abgesehen: wieviele Spieler spielen die Westliche Allianz?
    Terroristen und China haben diese Möglichkeiten ohnehin nicht

    chinook rushes, Flammenpanzer Rushes, im late game die Kommandos als durchaus spielentscheidende Einheit, Terroristen Fässer Rush, auf Desert Twerroristenautos, gegen terroristen auch fast Lastwagen gegen feindliche Arbeiter, man greift vor allem die Sammler an
    auch die Kämpfe um Öltürme sind oft spannend
    Inf war wichtig, im late game waren die Overlords sehr beliebt, Migs wurden auch gerne eingesetzt
    ist schon lang her, dass ich ccg gespielt habe, aber diese Darstellung finde ich doch verfälschend

    wenn ccg defensives Spielen ist, was für ein dreckiges Bunkerspiel ist dann tw im direkten Vergleich?




    Scouten muss sehr wichtig sein, aber dafür braucht man auch zeit, das heißt, es sollte keine Rushes geben, die man erraten muss, da man sie nicht rechtzeitig erscouten kann
    Schere Stein Papier ftw

    Rushes gezielt einzubauen in ein Spiel halte ich für sinnlos, wenn ea so was vor hat, dann kann man das Spiel gleich begraben


    Bauhof verkaufen sollte keinen Sinn machen imho
    wenn jede Einheit Kontereinheiten hat, regelt sich das ganze von selbst

    defensivgebäude, also tower, sollten komplett aus dem Spiel entfernt werden

    bei cnc3 fehlt übrigens das massive Abusen von Towern
    Geändert von Predatory fish (02.06.2008 um 22:32 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Fürs diskutieren welche Zusammenfassung für welches Spiel viel schöner wäre, und wie falsch doch meine Darstellung ist bitte im entsprechenden Subforum einen Thread aufmachen.

    Hier soll es um Ra3 gehen und nicht um Kleinigkeiten oder grobe Fehler in den Beispielen. Danke.

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
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    [-dVb-]
    ich lass es win fach auf mich zu kommen

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    Was ich bis jetzt so gelesen habe hat mich echt possitiv übrascht!
    ich wünsch mir so ein mix aus RA2 und ccg
    Scout sollte ne wichtige rolle spielen sowie das auskotzen von tanks^^

  14. #14
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    bitte kein bauhof verkaufen style -.-
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #15
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    Avatar von Darth Medvader
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    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
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  16. #16
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    Avatar von Dhaos
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    nani?!
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    Da wird sich schon was ergeben, ich denke Möglichkeiten werden einige nette vorhanden sein. Wichtig ist erstmal nur die Provokationen(F-Tasten) bitte, bitte ins Game zu bringen. - Nicht ohne.
    Verzeiht die F-Tasten Werbung.

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
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    baboon201
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    -JBC-,JAS
    Also ich fand das Bauhof verkaufen ganz nett. Die Art von Gegner hab ich gern kalt gemacht

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    OliBeu
    bauhof verkaufen und ibf mit GI spammen war witzig^^

  19. #19
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    MaKauTZ
    Hauptsächlich wir RA2, denn es wird ja wieder ein RA..
    Ansonsten würde ich mir auch noch ein paar schnelle Elemente aus ZH gefallen lassen, sofern es nicht all zu abusive wird

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von MaKauTZ Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich wir RA2, denn es wird ja wieder ein RA..
    TD/CO != TS/FS != TW/KW

    RA1 != RA2 ? RA3

    Mach dir mal keine falschen Hoffnungen. Bevor das Game nicht live ist sind alle Infos eh nur schön und gut. Was es dann wirklich taugt wird sich erst zeigen.

    The night is dark and full of terrors.

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