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wie soll EA den Airrush schwächen?

Eine Diskussion über wie soll EA den Airrush schwächen? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r von alledem was man so hört spricht die tatsache das daran nichts verändert wird doch stark gegen ...

  1. #21
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    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    von alledem was man so hört spricht die tatsache das daran nichts verändert wird doch stark gegen eas neue "patchpolitik" und gegen die anfänglichen schnell patches (hotfixes)...
    -> TW (Balance) Patch 1.5 - 9 Wochen nach Release
    (in Version 1.1 wurden nur die extrem übertriebenen Buzzer gepatcht)

    -> KW (Balance) Patch 1.1 - 13 Wochen nach Release

    -> RA3 (Balance) Patch 1.x - noch nicht erschienen, 2 Wochen nach Release
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  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    also wohl 17 wochen.
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  3. #23
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    ich würde den vindicator einfach nur weniger hp geben und den apollos etwas weniger durchschlagskraft. meiner meinung nach sollte das ausreichen. dann behalten die allies ihre strategischen möglichkeiten ohne dass es dabei aber zu unfair wird. es wäre auch die allerleichteste version und man braucht da echt keinen megapatch.

    ich bin KEIN allies spieler aber so ein nerf würde mir als japanspieler völlig ausreichen...ich müsste mich zwar immer noch dagegen wehren aber ich hab dann wenigstens ne chance...es kann ja nicht sein, dass ich das ganze spiel über nur flugabwehr baue...das macht am ende nur das stein-papier-schere-prinzip kaputt.

    der sinn des frühen flugfeldes liegt wohl darin, dass man mit flugzeugen die teure und umständliche expansion der allies besser unterstützen kann. insofern macht es für mich sinn und sollte nicht geändert werden, da dann wohl mit einem schlag die allies wieder die schlechteste fraktion sein könnte, was ja dann auch keinem was bringt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



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  4. #24
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ich würde den vindicator einfach nur weniger hp geben und den apollos etwas weniger durchschlagskraft. meiner meinung nach sollte das ausreichen. dann behalten die allies ihre strategischen möglichkeiten ohne dass es dabei aber zu unfair wird. es wäre auch die allerleichteste version und man braucht da echt keinen megapatch.
    Dann wären die Allis unspiebar.

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    der sinn des frühen flugfeldes liegt wohl darin, dass man mit flugzeugen die teure und umständliche expansion der allies besser unterstützen kann. insofern macht es für mich sinn und sollte nicht geändert werden, da dann wohl mit einem schlag die allies wieder die schlechteste fraktion sein könnte, was ja dann auch keinem was bringt.
    Totaler Quatsch, wie und warum sollte man ohne Main Raff exen gehen ?
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  5. #25
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von atom1c Beitrag anzeigen
    Dann wären die Allis unspiebar.



    Totaler Quatsch, wie und warum sollte man ohne Main Raff exen gehen ?
    wieso unspielbar? erklär das bitte! ich hab ja nicht mal gesagt wieviel die geschwächt werden sollen. es geht nur darum dass sie besser abwehrbar sind. nicht darum dass die keine chance mehr haben sollen.


    bevor du mir "totalen quatsch" unterstellst, mach bessere vorschläge. (flugfeld nach der raf is ja eh schon von den meisten gesagt worden, darum hab ich das gar nicht erst nochmal selber erwähnt und wie ich schon schreib seh ich da dann auch probleme) (edit: wenn der japaner weiss, dass so schnell kein airangriff kommen kann, dann wird er standardmässig nen dojorush machen.)

    mit exen mein ich generell die expansion. und wenn ich den gegner direkt unter druck setzen kann, dann kann ich auch viel entspannter exen, da der ja seine base verteidigen muss. angriff is ja die beste verteidigung wie man so schön sagt
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  6. #26
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wieso unspielbar? erklär das bitte! ich hab ja nicht mal gesagt wieviel die geschwächt werden sollen. es geht nur darum dass sie besser abwehrbar sind. nicht darum dass die keine chance mehr haben sollen.
    Weil man dann gegen Soviets keine Chance mehr hätte, da die Air dagegen jetzt schon grenzwertig sinnvoll ist. Die Preis/Leistung der Alli Flieger ist im Moment in Ordnung, nur Japan fehlt eine vernünftige Anti Air.

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    bevor du mir "totalen quatsch" unterstellst, mach bessere vorschläge.
    Hab ich schon, siehe Beitrag 9.

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    (flugfeld nach der raf is ja eh schon von den meisten gesagt worden, darum hab ich das gar nicht erst nochmal selber erwähnt und wie ich schon schreib seh ich da dann auch probleme)
    Natürlich hast du es erwähnt o_0 und wiso sollte ich mir was anderes ausdenken, nur weil vorher schonmal jemand die gleiche Idee hatte ?

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    (edit: wenn der japaner weiss, dass so schnell kein airangriff kommen kann, dann wird er standardmässig nen dojorush machen.)
    Ja und ? Kann er doch gern machen, wenn er das für klug hält...

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    mit exen mein ich generell die expansion. und wenn ich den gegner direkt unter druck setzen kann, dann kann ich auch viel entspannter exen, da der ja seine base verteidigen muss. angriff is ja die beste verteidigung wie man so schön sagt
    Flugzeuge kosten auch Geld, mann muss sich eh entscheiden, ob man ordentlich Druck macht oder exen geht, ob man das Af vor oder nach der Raf baut, spielt da eine relativ kleine Rolle.
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  7. #27
    Oberfeldwebel

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    ob die sov-aa jetzt so gut ist kann ich leider selbst jetzt nicht so gut beurteilen. da verlass ich mich jetzt mal auf dich . was spräche denn dagegen, die im gegenzug dann etwas schwächer zu machen? damit hätten die japaner dann auch gleich mehr von ihren flugeinheiten, da diese eh die schwächsten im spiel sind (als flugeinheit betrachtet).
    ich glaub ja nicht dran, dass ea ne neue t1-anti-air-inf für japan einheit einführt, ausser vllt. in nem addon.
    egal...wir werden sehen. wahrscheinlich hat dai recht und ea macht sowieso ALLES gleichzeitig um allies zu nerfen und es gibt wieder ne andere fraktion die dann nen op-rush hat. für meinen geschmack muss man halt die allies nicht wirklich extrem abschwächen, sondern eben nur ein kleines bisschen.

    rein fraktionmässig find ichs halt passend, wenn die allies (was im grossen und ganzen eigentlich usa bedeutet) ihre militärische stärke aus flugzeugen ziehen. das ist im rl ja auch so. die stärke sollte allerdings eher in der flexibilität bzw geschwindigkeit liegen, da man in der beziehung ja schon durch das bausystem gehandicapt ist, und nicht in der reinen firepower.
    Geändert von Fachkraft (14.11.2008 um 03:22 Uhr)
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  8. #28
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    dem japan-engi die fähigkeit geben sich in eine flakstellung zu verwandeln .. dieses komische medizinzelt hab ich noch nie gesehn und stell ich mir auch echt uneffekttiv vor lol

  9. #29
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    äh der Japse kann sprinten, Zelte baut der Ami

  10. #30
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    Also mit den Soviets kann man den Airrush relativ gut aufhalten, entweder mit Flaktroopers oder Bullfrogs.

    Leider haben die Tankbuster als 2te Fähigkeit das eingraben, was ich relativ sinnlos finde, da man sie ja dann trotzdem abschießen kann.

    Besser wäre es wenn man von Anti-tank auf Anti-Air schalten könnte.

    Aber EA wird sicher sein Konzept nicht umbauen.

    Von daher denke ich weiterhin, dass es am besten und einfachsten ist, das Airfield erst nach der Raf baubar zu machen.

  11. #31
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    Avatar von Beat
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    oh lol grad voll verwechselt ^^ klar... mmh jo dann soll halt der ammi sprinten können und der japaner soll flaks bauen ^^

  12. #32
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    Avatar von Muesli
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    geschwindigkeit oder ladezeit oder panzerung usw. nerven.

    oder die fähigkeit weg und durch was unnützes ersetzen wie, als baum tarnen oder als extrem groß gewachsene ente.

    (sowas fält sicher net auf)

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    lol also ich fänds am besten wenn man einfach die Geheimprotokolle etwas umordnet, damit die verbesserte Luftwaffe erst ab Stufe 2 frei wird.

    Schwächt das ganze ein wenig und stört die Balance nicht zu arg.

    Mein Vorschlag wäre verbesserte Spezialfähigkeit nach links und vor die Verbesserte Luftwaffe schieben, dafür den Eisstrahl eins nach unten und den Luftschlag nach der ersten Eisstrahlstufe einsortieren.

  14. #34
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    @ lunak,

    Eine sehr gute Idee aber ich finde Allis algemein etwas schwach.

    klar, den air rush soll man nerven, und deine idee find ich super lunak, aber

    (wow, das wort wird im uf von jedempermanent benutzt )

    allis sollten im middle game stärker sein / expandieren nicht so schwer.
    kann man nicht so ne art web-zettel-umfrage machen, jeder unterschreibt, und wir schicken lunaks vorschlag direkt an APOC ?

    warscheinlich ist aber bereits jemand anders auf die idee gekommen lunak und das nächste patch beinhaltet das, ich bin da mal sehr optimistisch

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    unterm nächsten Patch steht Made by Lunak

  16. #36
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    lol also ich fänds am besten wenn man einfach die Geheimprotokolle etwas umordnet, damit die verbesserte Luftwaffe erst ab Stufe 2 frei wird.

    Schwächt das ganze ein wenig und stört die Balance nicht zu arg.

    Mein Vorschlag wäre verbesserte Spezialfähigkeit nach links und vor die Verbesserte Luftwaffe schieben, dafür den Eisstrahl eins nach unten und den Luftschlag nach der ersten Eisstrahlstufe einsortieren.
    Dann hat man mit 2 Fliegern 4 Bomben und bekommst nix damit tot außer infantrie, schon hast du die Alli Air totgenervt.
    Du würdest die balance erheblich beeinflussen, da Allis im Lategame schon schwächer sind als alle anderen.

    Der kosten/nutzen der Flieger ist ok! Wie schon erwähnt hat nur Japan dagegen schlechte Karten, ein guter Sow kann sehr gut gegen anstiunken mit z.b gut gesteuerten Sickles. Das verlangt dem Alli dann auch einiges ab die Bomben nicht ins leere zu werfen.

    Und stark ist diese BO nur auf kleinen Maps, nur dumm das die ganzen möchtegerns nur Inf Isle onemappen ^^ Ansonsten auf maps wie Cabana ist die Bo bloß gut und mit scouts einfach zu kontern.


    €: Müsli kannst du nicht einmal aufhören scheisse zu posten?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #37
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    wohl eher "in gedenken an all die opfer des imba-alli-air-rushes"

    siehe beitrag von firstdai, so schlimm ises nich.
    einziges Problem ist halt das fakten wie "cores" "keine air inf" usw einzeln net schlimm wären, da aber bei empire alles zusammenkommt, sind sie dagegen sehr schwach und geskillte allis werden sich darauf verstehen gerade diese zu murksen.

  18. #38
    Schütze

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    Das Problem ist ja, dass man eigentlich gar nicht mehr von einem richtigen "Airrush" sonern jetzt eher schon von einem "Air-only" reden muss. Hab vorgestern gegen einen Ami verloren, der nur Lufteinheiten gebaut hat. Kaserne, 2Hunde, Ingineur und dann nur noch Flugzeuge...

    Und das schlimme ist: Er hat damit gewonnen. Da bringt es auch ncihts wenn man das Flugfeld erst später bekommt. Dann muss er halt am Anfang ein bissl mehr Inf bauen. Das verschiebt die Taktik halt um 2 Minuten. Na und?

  19. #39
    Brigadegeneral
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    hey das is meine buildorder

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
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    ~Predatory_fish
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    ich kenne das aktuelle Spiel nicht so gut (immerhin die Beta gespielt), aber nach dem, was man so mitbekommt, sollte man da nicht viel an der Balance ändern
    - entweder einfach Flugfeld erst nach der Raffinerie oder sogar Waffenfabrik (eher Raff) baubar machen
    - oder vielleicht die Geschwindigkeit der Vindicators um 15 bis 20 % verringern?
    - und Mecha Tengus gegen den Beschuss der Apollos weniger empfindlich machen (so minus 20 %?) - welche Einheiten haben denn noch den Waffentyp der Apollos? die Migs und?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

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