Wer will Schiffe

Wollt ihr Schiffe in Ra3?

  • Ja

    Votes: 75 85.2%
  • Nein

    Votes: 11 12.5%
  • Mir egal

    Votes: 2 2.3%

  • Total voters
    88

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Invasion.JPG


Wer kennt sie nicht, die Schiffe aus Ra2. Als alter Hammer und Sichel Spieler will ich sie auf jeden Fall zurückhaben, wie siehts mit euch aus?
 
Schiffe wie in RA2...das wäre eine interessante Abwechslung. Allerdings ist Balancing mit Schiffen sauschwer.
 
Keine Schiffe, Schiffe sind doof :D
(also in Strategiespielen meine ich, ansonsten rocken sie natürlich)
 
schiffe sollten schon her .... da die ja eh keiner baut, das spiel aber intressant machen kann ^^
 
Du hast nie Ra2 gespielt oder? - Da waren Schiffchen verdammt wichtig.

Tourny B, lbl, HuS, Südpazifik.. - auf allen Maps musste man über kurz oder lang entweder selber Schiffe bauen, oder sich auf einen Seeangriff vorbereiten.
 
Doch, Schiffe gehören imo zu RA, also her damit.
 
Schiffe waren in RA2 ein interessantes Element. Am Ende hängt alles davon ab, inwieweit sich diese vernünftig in das Spiel integrieren lassen - man muss ja auch bedenken, dass wirs hier nicht mehr mit einer 2d-Engine zu tun haben.

Im Zweifel lieber keine Schiffe, als dass sie es verhunzen.
 
Du hast nie Ra2 gespielt oder? - Da waren Schiffchen verdammt wichtig.

Tourny B, lbl, HuS, Südpazifik.. - auf allen Maps musste man über kurz oder lang entweder selber Schiffe bauen, oder sich auf einen Seeangriff vorbereiten.

doch doch .... ich hab das sogar ziemlich Prolike gespielt :p

aber nur maps wie CS, Dry Heat, Heck .... ja gut ... hammer und sichel zählt .... ansonsten habsch fast nur maps ohne wasser gezockt :o
 
Wie sollen die Russen nach Amerika oder die Amerikaner nach Russland gelangen ohne Schiffe? :p Die gehören allein schon storytechnisch da mit rein.
 
ohne schiffe geht mal gar nicht. die eröffnen einfach mehr möglichkeiten gegen bukerknechte und anderes. sie eröffnen einfach viele neue möglichkeiten und bringen auch mehr spass wie ich finde.

und junker kann ich nur recht geben :D mitm kirov von russland nach ami land da kommt wohl erst die zweite generation der passagiere an :evul

greetz
 
Wie sollen die Russen nach Amerika oder die Amerikaner nach Russland gelangen ohne Schiffe? :p Die gehören allein schon storytechnisch da mit rein.
Jau, aber wenn sie sich vom Gameplay her nicht vernünftig integrieren lassen, sollte man sie vom Multiplayer besser ausschließen :)
 
Ich will einfach ein gutes Spiel haben und Diskussionen wie "wenn es keine Seitenleiste gibt, wenn es keine Mauern gibt, wenn es keine Schiffe gibt, dann..." sind nicht gerade dabei förderlich, dieses Ziel zu erreichen.

Schiffe im Multiplayer wären schon eine schöne Sache, klar, aber das halt auch nur, wenn sie wirklich sinnvoll in das Spiel integriert sind.
 
Dann wäre es kein Ra ;) Das Spielkonzept/die Balance muss so erarbeitet werden, dass Schiffe passen.


edit für YuRi.
 
Last edited:
RA2 wird es so oder so nicht werden...

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass irgendeiner der Entwickler wirklich weiß, wie es sich "angefühlt" hat, RA2 zu spielen und worauf es bei diesem Spiel ankam.

Hinzu kommt, dass als Grundlage eine 3d Engine wird herhalten müssen und die verändert das Spielgefühl sowieso fundamental.

Wenns nach mir geht, können sie gerne wieder auf die Engine und Spielmechanik von RA2 zurückgreifen. Die stand nämlich wirklich für "fast, fluid, fun". Dass das völlig unrealistisch ist, weiß ich natürlich auch :)
 
Mit RA wurde auch immer die Marine in die Vorberichte, Screens, Videos, Intros gebracht. Wenn bereits nach kurzer Zeit des "Durchsickerns" (irgendwie hat EA das mit der Infopolitik ja nicht sonderlich drauf wenn die da extra nen Counter laufen haben und es vorher trotzdem irgendwo rauskommt...) die allererste Frage im Thread heißt "Gibt es Schiffe?", sich bereits nach so kurzer Zeit die Mehrheit dafür ist, zeigt eigentlich nur wie stark RA mit Schiffen identifiziert wird.
Bereits die beiden Vorgänger waren dafür bekannt, dass die Größe der Einheiten zueinander nicht gerade realitätsnah waren. ;)
 
Die Größe der Einheiten ist auch wieder so ein Diskussionspunkt...

Mir persönlich ist es z.B. ziemlich egal, ob die Größenverhältnisse in einem mit der Wirklichkeit realistischen Zusammenhang stehen. Entscheidend ist, wie es sich im Spiel verhält und nichts anderes. Und wenn es sich besser verhält, wenn die Inf ein bisschen größer dargestellt ist, dann ist diesem Punkt höhere Priorität einzuräumen.
 
Schiffe ftw
Ich möchte diese einfach der guten alten zeit zu liebe wiedersehen und das ganze auch im Multiplayer. Gerade bei längeren Schlachten ist dies mal eine willkommende Abwechslung. Balancing wird aber auch hier ein großes Thema sein, da stimme ich Yuri natürlich voll und ganz zu.
 
also ich in wieder für schiffe.

auch wenn sie sehr ungenutzt bleiben - sie gehören einfach zu RA!
 
Back
Top Bottom