Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr Schiffe in Ra3?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    81 82,65%
  • Nein

    14 14,29%
  • Mir egal

    3 3,06%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Wer will Schiffe

Eine Diskussion über Wer will Schiffe im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wer kennt sie nicht, die Schiffe aus Ra2. Als alter Hammer und Sichel Spieler will ich sie auf jeden Fall ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Wer will Schiffe



    Wer kennt sie nicht, die Schiffe aus Ra2. Als alter Hammer und Sichel Spieler will ich sie auf jeden Fall zurückhaben, wie siehts mit euch aus?

  2. #2
    Schiffe wie in RA2...das wäre eine interessante Abwechslung. Allerdings ist Balancing mit Schiffen sauschwer.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Keine Schiffe, Schiffe sind doof
    (also in Strategiespielen meine ich, ansonsten rocken sie natürlich)

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    schiffe sollten schon her .... da die ja eh keiner baut, das spiel aber intressant machen kann ^^



  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du hast nie Ra2 gespielt oder? - Da waren Schiffchen verdammt wichtig.

    Tourny B, lbl, HuS, Südpazifik.. - auf allen Maps musste man über kurz oder lang entweder selber Schiffe bauen, oder sich auf einen Seeangriff vorbereiten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Doch, Schiffe gehören imo zu RA, also her damit.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Schiffe waren in RA2 ein interessantes Element. Am Ende hängt alles davon ab, inwieweit sich diese vernünftig in das Spiel integrieren lassen - man muss ja auch bedenken, dass wirs hier nicht mehr mit einer 2d-Engine zu tun haben.

    Im Zweifel lieber keine Schiffe, als dass sie es verhunzen.

  8. #8
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Du hast nie Ra2 gespielt oder? - Da waren Schiffchen verdammt wichtig.

    Tourny B, lbl, HuS, Südpazifik.. - auf allen Maps musste man über kurz oder lang entweder selber Schiffe bauen, oder sich auf einen Seeangriff vorbereiten.
    doch doch .... ich hab das sogar ziemlich Prolike gespielt

    aber nur maps wie CS, Dry Heat, Heck .... ja gut ... hammer und sichel zählt .... ansonsten habsch fast nur maps ohne wasser gezockt



  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wie sollen die Russen nach Amerika oder die Amerikaner nach Russland gelangen ohne Schiffe? Die gehören allein schon storytechnisch da mit rein.

    Keine Kompromisse

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    ohne schiffe geht mal gar nicht. die eröffnen einfach mehr möglichkeiten gegen bukerknechte und anderes. sie eröffnen einfach viele neue möglichkeiten und bringen auch mehr spass wie ich finde.

    und junker kann ich nur recht geben mitm kirov von russland nach ami land da kommt wohl erst die zweite generation der passagiere an

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Russen nach Amerika oder die Amerikaner nach Russland gelangen ohne Schiffe? Die gehören allein schon storytechnisch da mit rein.
    Jau, aber wenn sie sich vom Gameplay her nicht vernünftig integrieren lassen, sollte man sie vom Multiplayer besser ausschließen

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Dann ist es kein RA. So einfach ist es.

    Keine Kompromisse

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich will einfach ein gutes Spiel haben und Diskussionen wie "wenn es keine Seitenleiste gibt, wenn es keine Mauern gibt, wenn es keine Schiffe gibt, dann..." sind nicht gerade dabei förderlich, dieses Ziel zu erreichen.

    Schiffe im Multiplayer wären schon eine schöne Sache, klar, aber das halt auch nur, wenn sie wirklich sinnvoll in das Spiel integriert sind.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Dann wäre es kein Ra Das Spielkonzept/die Balance muss so erarbeitet werden, dass Schiffe passen.


    edit für YuRi.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    RA2 wird es so oder so nicht werden...

    Ich wage es stark zu bezweifeln, dass irgendeiner der Entwickler wirklich weiß, wie es sich "angefühlt" hat, RA2 zu spielen und worauf es bei diesem Spiel ankam.

    Hinzu kommt, dass als Grundlage eine 3d Engine wird herhalten müssen und die verändert das Spielgefühl sowieso fundamental.

    Wenns nach mir geht, können sie gerne wieder auf die Engine und Spielmechanik von RA2 zurückgreifen. Die stand nämlich wirklich für "fast, fluid, fun". Dass das völlig unrealistisch ist, weiß ich natürlich auch

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Mit RA wurde auch immer die Marine in die Vorberichte, Screens, Videos, Intros gebracht. Wenn bereits nach kurzer Zeit des "Durchsickerns" (irgendwie hat EA das mit der Infopolitik ja nicht sonderlich drauf wenn die da extra nen Counter laufen haben und es vorher trotzdem irgendwo rauskommt...) die allererste Frage im Thread heißt "Gibt es Schiffe?", sich bereits nach so kurzer Zeit die Mehrheit dafür ist, zeigt eigentlich nur wie stark RA mit Schiffen identifiziert wird.
    Bereits die beiden Vorgänger waren dafür bekannt, dass die Größe der Einheiten zueinander nicht gerade realitätsnah waren.

    Keine Kompromisse

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Größe der Einheiten ist auch wieder so ein Diskussionspunkt...

    Mir persönlich ist es z.B. ziemlich egal, ob die Größenverhältnisse in einem mit der Wirklichkeit realistischen Zusammenhang stehen. Entscheidend ist, wie es sich im Spiel verhält und nichts anderes. Und wenn es sich besser verhält, wenn die Inf ein bisschen größer dargestellt ist, dann ist diesem Punkt höhere Priorität einzuräumen.

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Schiffe ftw
    Ich möchte diese einfach der guten alten zeit zu liebe wiedersehen und das ganze auch im Multiplayer. Gerade bei längeren Schlachten ist dies mal eine willkommende Abwechslung. Balancing wird aber auch hier ein großes Thema sein, da stimme ich Yuri natürlich voll und ganz zu.

  19. #19
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    also ich in wieder für schiffe.

    auch wenn sie sehr ungenutzt bleiben - sie gehören einfach zu RA!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ganz klar, Schiffe müssen wieder sein

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UMFRAGE: Wer will überhaupt mod werden?
    Von theRock im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 08:33
  2. Wer will in nen clan der nach 10 gamez 313 p hat
    Von aIHurtYou im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 20:17
  3. Wer Will Co Mod Werden Hier ?
    Von HeLLsHInE im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 17:17
  4. Wer will?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 07:40
  5. wer will noch t-shits
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •