+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Was ist aus dem Spiel geworden?

Eine Diskussion über Was ist aus dem Spiel geworden? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich spiele das Spiel seit Release und es hat mir immer einen Riesenspaß gemacht. Habe eine kurzzeitige Pause eingelegt und ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    26.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    58

    Was ist aus dem Spiel geworden?

    Ich spiele das Spiel seit Release und es hat mir immer einen Riesenspaß gemacht. Habe eine kurzzeitige Pause eingelegt und dann wieder angefangen. Und es hat immer noch einen Riesenspaß gemacht....
    Aber Mittlerweile frag ich mich wirklich, was mit dem Spiel los ist? Nur noch Noob Taktiken, die das Spiel einfach nur versauen. Bei so ziemlich jedem Sowjet ab Position 500 abwärts kann man sich sicher sein, dass er mit dem Bauhof vorrusht und dein Lager mit Teslas + Kaserne zuspammt.
    Bei den Allierten ist es noch schlimmer, habe gerade ein Spiel gehabt, ich hätte echt das Kotzen bekommen können! Bunkert sich in der Base ein und macht die ganze Zeit Tanjadrop in so ziemlich jeder Variation die es gibt. Riptide, Century, geschrumpfer IFV. Das ganze Lategame über.
    Bei Japan kann man sich auf Yuriko Fasttech einstellen. Aber natürlich erst wenn 2 Dojokerne in deiner Base sind, der Spieler Mauern um die Kerne baut um deine Erzraffinierie einzunehmen.
    Im 2 vs 2 wird das ganze dann natürlich noch mit ein paar Türmen ergänzt.

    Jetzt mal ganz egal, ob sich diese Taktiken kontern lassen oder nicht, ich weiß, es gibt geeignete Konter und ich habe sie auch schon oft genug erfolgreich angewendet.

    Aber ob das jetzt so gewollt ist und ob es der Sinn des Spiels ist mit dem MBF in die feindlcihe Base zu fahren und alles mit Türmen zuzupflastern, oder am Anfang prinzipiell mit 3 Dojo Kernen zu starten, oder, was am schlimmsten ist die ganze Zeit eine hässliche Imba Einheit, die schon seit 1.00 abgeschwächt gehört mit aller Gewalt zum feindlichen MBF zu bringen, die Frage kann sich mal jeder selber beantworten.

    Ich flame hier nicht rum, weil ich gegen diesen Mist ständig verliere, tue ich auch nicht, aber es macht einfach keinen Spaß, gegen solche "Taktiken" anzutreten. Ich will Gefechte auf dem Land, auf dem Meer und in der Luft. Wenn ich Towerdefence spielen will dann greif ich zu WC3! Aber ich versau doch deswegen nciht ein eignetlich gutes Spiel? früher ging das doch auch!

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Mhhh ich habe auch eine Pause eingeleht,aber die Spiele die ich bis jetzt gespielt habe ca. 10 waren ohne solchen Mist. Ich spielte derweil nur die Rank spiele.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nja man tut halt alles um zu gewinnen,
    wenn du solche spiele nicht spielen willst
    solltest du kein ranked spielen :s
    aber ich hab auch probleme mit teslas + kaserne seitens sov

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    da man es auf viele maps kontern kann, ist es ja nicht so schlimm., oder?

    was is, wenn in starcraft einer mit towers rusht,, das jedes game.. ok, da ists vielleicht noch leichter abzuwehren :P

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    da man es auf viele maps kontern kann, ist es ja nicht so schlimm., oder?

    was is, wenn in starcraft einer mit towers rusht,, das jedes game.. ok, da ists vielleicht noch leichter abzuwehren :P
    Neuerdings machen Zerg-Pros z.B. auf Medusa Proxy-Hatcheries und spammen 20-30 "Tower" gegen Protoss

    Sogar Bisu (der beste Protoss-Spieler der Welt) hatte nichma nen Hauch einer Chance dagegen

  6. #6
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Mann, ich hasse es Starcraft bald mal lernen zu müssen...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #7
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Wayne Starcraft. Aber unabhängig davon, ist das eine legitime Taktik, die auch erstmal durchkommen muss, teilweise eben konterbar ist, und noch viel schlimmer, teilweise auf einigen Maps das einzige ist, was man machen kann, um ein Spiel ernsthaft zu gewinnen. Dennoch gibts schon immer mal Leute die irgendwie anders spielen und das teilweise sogar mit Erfolg.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ich bin auch dabei mit RA3 bis zum patch aufzuhören mich hat es mal wieder mal getroffen wie ein stein zu sehn wie leicht japan down geht.......

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Neuerdings machen Zerg-Pros z.B. auf Medusa Proxy-Hatcheries und spammen 20-30 "Tower" gegen Protoss

    Sogar Bisu (der beste Protoss-Spieler der Welt) hatte nichma nen Hauch einer Chance dagegen
    link pls? da musste ja dann brutstätten annen gegner bauen Oo
    is genauso wie mit undead towerrushen..
    macht iwie kein sinn.. als verteidigung klar da sin 87213982173 tower.. aber die gehn dann halt
    auch down gg 200 supply ^^
    (oder halt carriers)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    link pls? da musste ja dann brutstätten annen gegner bauen Oo
    is genauso wie mit undead towerrushen..
    macht iwie kein sinn.. als verteidigung klar da sin 87213982173 tower.. aber die gehn dann halt
    auch down gg 200 supply ^^
    (oder halt carriers)
    ist das überhaupt noch deutsch?? achja ihr werdet OT........

  11. #11
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Neuerdings machen Zerg-Pros z.B. auf Medusa Proxy-Hatcheries und spammen 20-30 "Tower" gegen Protoss

    Sogar Bisu (der beste Protoss-Spieler der Welt) hatte nichma nen Hauch einer Chance dagegen
    halt ich auch für ein grücht. vielleicht sollte bisu dann mal einen räuber drop machen und die gegnerischen drohnen ins jenseits schicken. offensives towern in starcraft no way imo. defensives tower wird dort aber auch exzessivst betrieben.


    achja back to topic:

    in ra3 gibt es echt viel zuviele elemente die meiner meinung nach eher schädlich für ein gutes rts sind und mir persönlich den spielspass verdorben haben. ab und zu kann man ein paar spiele machen, aber auf kompetativen niveau möchte ich ra3 nicht spielen, weil da der frustfaktor einfach viel zu hoch ist und auch nicht viele strategische variationsmöglichkeiten vorhanden sind. die spieltiefe ist so flach wie die brüste von dynamics freundin.
    Geändert von Zockergod (14.05.2009 um 23:14 Uhr)

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Räuber-Drop geht schlecht, wenn überall Scourges rumfliegen (außerdem vermute ich, dass er weder die Zeit noch die Ressourcen dafür hatte)

    Hier das VoD:

    Ihr müsst auch bedenken, dass Bisu die Taktik schon genau kannte, da sein Gegner die gleiche Strategie bereits vorher gegen einen anderen sehr guten Protoss-Spieler eingesetzt hat

    http://www.youtube.com/watch?v=9mbDiJaUruI

  13. #13
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    die komentatoren haben doch voll den arsch offen

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    die komentatoren haben doch voll den arsch offen
    Sry, aber soweit ich weiß gibt's von der SPL keine englischen VoDs

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    hast wohl wieder ma den arsch offen und brauchst ne TS diskussion, was zocker? ^^

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Dieses Tempo, diese Spannung, ja, das Earlygame von Starcraft pwnt doch diesen faden Aufbau von CnC Spielen jedesmal.


    achja @ hauptthema: patch 1.11 wird die genannten Probleme wohl beheben.

  17. #17
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dieses Tempo, diese Spannung, ja, das Earlygame von Starcraft pwnt doch diesen faden Aufbau von CnC Spielen jedesmal.
    Das ändert sich zum Glück mit Starcraft 2 ein wenig

    @Topic: Die lamen Strategien gab es früher genauso, nur wurden die damals nur von den high-ranked-Spielern eingesetzt wogegen jetzt die breite Masse darauf zurückgreift

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Schön das hier langsam wieder das eigentliche topic angeschnitten wird ^^

    Also ich bitte nochmal den Anteil der Starcraft disskusionen hier im Thread nicht zu stark auszuweiten, da wir uns ja immer noch im AR3 Bereich befinden

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    die spieltiefe ist so flach wie die brüste von dynamics freundin.
    pix plx

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    wilko,
    geht halt nur bei bestimmten maps mit solchen zugängen;
    hattest btw auch nich erwähnt dass da 90810283210389 schleicher dabeisind ^^

    hast du btw ne ahnung wie oft man den tempel zerstörn muss bis der durchgang frei wird?

    wann wirdn der patch für ra3 erschein' ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nod is so schlecht geworden
    Von SkyCaptain im Forum Strategien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:03
  2. Wie seit ihr gut in Ra2 geworden?
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 14:48
  3. domain is frei geworden...
    Von ag.wuschel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •