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Thematik: Balance

Eine Diskussion über Thematik: Balance im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich habe ja auch gegen euch beide gespielt. Das Problematische ist, dass die Allis einen Starken Eco boom haben, wenn ...

  1. #61
    Feldwebel

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    Steffen Grabaum
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    Ich habe ja auch gegen euch beide gespielt. Das Problematische ist, dass die Allis einen Starken Eco boom haben, wenn die 2. Raff weg gelassen wird. So können die schnell eine Übermacht an AIR stellen, bevor der Japaner überhaupt anti air hat. Doch unterschätze die drohne nicht. Das letzte Spiel gegen Zocker als er ein cryo rush gemacht hatte, konnte ich den cryo plätten, weil ich eine drohne auf dem zum platzen gebracht hatte. Und ein Tengu den Rest erledigt hatte.
    Dennoch ist dieser Eco Boom von nachteil, wenn der EMP nen dojo in der nähe der alli base hat und IW und TB spammt. So schnell gehen deine gebäude und Sammler platt wie schokolade in meinem Mund .

    Aber ja, Alli hat sehr gute Möglichkeiten um einen EMP Spieler echt das Leben schwer zu machen. eine Tower ist echt stark, Tzunamis können zwar einen Platt machen, aber mit einem 2. wirds dann schon fast unüberwindbar. Und auch die IFV sind nicht zu unterschätzen. Gegen Showtime verliere ich auch immer, nur weil er IFV und AIR Spammt . VXer reichten da leider kaum aus. Da diese genau so schnell platt sind. Denn die Vindicator machen so nen VXer schnell platt und dass ohne Verluste. Tzunamis ohne Secundary, sind auch gefundenes Fressen für die AIR der Ally. Und das leider so verdammt teuer.

    Ja es stimmt. Als EMP brauchst du zwingend die 2. Raff, denn ansonsten kannste nix mehr machen und eine 3. brauchst du um überhaupt T3 am leben zu erhalten. Da hilft nur ein guter Unit mix um zu besteht und einige Tenugs um die Air zu ärgern. Drohnen um auch die Air zu ärgern. Das wichtigste ist halt, das Airfield zu kicken.
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  2. #62
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Andreas
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    cause.F7C
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Also ich finde:
    Allie > Emp

    Es ist schlichtweg die Überlegenheit der Allierten in der Luft sowie am Boden. In erster Linie habe ich schonmal am Anfang 0 Geld und keine Units wenn der Allie schon Air hat. Dann kostet mich das Exen vielmehr, was dazu führt dass ich die dritte Raf dann habe wenn der Allie die Vierte hat (Paradebeispiel: Fire Island). Dazu kommt dass der Empire geschlagen ist sobald der Allie das Airfield und ne Wafa auf Tier 2 hat. Allierte haben einfach die direkten Konterunits gegen alles starke von Empire. Srsly, ich will am Anfang auch soviel Geld wie der Allie zur Verfügung haben. Ich will auch defensive Cores nutzen können wenn ich sie gerade brauche. Ich will auch ein Harvester für 1000. Ich will auch einen Cryocopter der 3 Units beschäftigen kann. Ja. Macht meine verfickten Raffs auf 2000 und ich sehe wieder Licht am Himmel.
    Ich kann mich mit deiner Meinung nicht anfreunden.
    Du sagst exen ist teurer, ist richtig allerdings, ist der jap im vorteil, denn du zahlst zwar pro raff 500 mehr, allerdings musste die Bauzeit mit einkalkulieren, 2 raffs von jap stehen schneller als die vom Ally und pro wagenladung gibt es 250, also haste das Geld wieder drine. Du kannst aber schneller und effektiver exen, ich verliere mein tech wenn ich mit dem hq verliere, was eines der größten probleme ist. Angenommen ich nehme den prospektor, der kostet mich 1000+raff, bin ich bei 3000, mehr Kosten von 500! So jetzt ist die Gefahr groß das der abgefangen wird, der hält leider nix aus, ein Tengu und ich muss das ding aufstellen, ansonstn tschüss prospektor. Jetzt kannst du sagen, nach dem aufbauen wieder verkaufen und die 500 kassieren, da kommen wir dann schon wieder zum nächsten prob, nämlich ich kann da nicht mehr bauen. Der Prospektor ist ein Witz, im vergleich zu den anderen beiden Armeen. Der Jap schiesst und das nicht schlecht, der russe igelt sich ein und meiner expandiert, aber hallo das ist voll der witz, du fährst gemütlich mit der raff expandieren und der Russe mit dem hq oder mit den sputnik, der sich mal 10x schneller aufbaut als der Prospektor und den kann ich wieder verkaufen und dort bauen.
    Was ich sagen wollte damit ist, das der Ally die schlechteste eco hat und diese am schwersten aufbauen kann.

    Dein Argument defensive Cores:
    Ja das ist ein Vorteil der mal ganz gut ist, aber gegen Jap jetzt och nicht so toll^^. Denk dran die Kosten auch Geld und es ist keine Teslaspule die über Gebäude schiesst. Ein Sammler kann ich damit auch nicht retten vor 2Tengus mit Explosionsupgrade. Das nächste ist, das ich defensiv gebunden bin, du dagegen dir alles offen steht, denn was du an Verteidignung sparst, kannst du in den angriff investieren und die Panzer sind durch das imba schild und regeneration einfach den Ally ground total überlegen. Wenn Türme an einer Raff stehen, fährste einfach zur nächsten.

    Dein Argument Waff+AF=win
    Hmn, ich muss 1000mehr investieren als der Jap, denn ich hab es nicht so einfach air und ground in einem Gebäude zu produzieren. Die vielfältigkeit der Einheiten sind so gut von den Jap, das es zuviel Text werden würde, das ich es lasse drauf einzugehen.
    Also der Jap ist im ground stärker, in Air mit zeit immer stärker, im wasser stärker

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    hmm.. das buildingplacement ist extrem wichtig bei allies, wegen tech usw..
    Fire sind allies japan überlegen, da sie rafs haben, und gleich mit allen techen können bei guten placement ..
    leider halten auch nur die cores von vindies 7 bombe aus und wenn man gescheit scouten kann, macht man dem japaner das leben schwer

  4. #64
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Wenn der Emp sein MCV in der Base campen lässt isser auch selber Schuld, und wenn man einen Core durch Dummheit verliert ists auch nicht die Balance gewesen...

  5. #65
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    ich versuch nur die argumente von tribunus zu widerlegen

  6. #66
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
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    Allierte haben nach der Powerplant mit dem Airfield bereits T2 Units zur Verfügung. Oder willst du mir weis machen dass Vindicator, die wohl beste Unit im Game, und der Apollo, die stärkste Air to Air Unit im Game in Tier 1 unterzuordnen sind?
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  7. #67
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    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Allierte haben nach der Powerplant mit dem Airfield bereits T2 Units zur Verfügung. Oder willst du mir weis machen dass Vindicator, die wohl beste Unit im Game, und der Apollo, die stärkste Air to Air Unit im Game in Tier 1 unterzuordnen sind?
    Ähm ja,weil wenn die T2 wären,wär der Crycopter T3 und der Bomber T4,wtf.


    Ansonsten muss ich sagen die Allies haben ein beschissenes System exen anzulegen,ich meine mit den Sammlern geht das ja noch in Ordnung,1000 is net soo viel,aber der Prospector baut sich viel zu langsam auf meiner Meinung nach,ich würde den so schnell aufbauen lassen wie den Sputnik oder wenigstens nur etwas langsamer.

  8. #68
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Ähm ja,weil wenn die T2 wären,wär der Crycopter T3 und der Bomber T4,wtf.


    Ansonsten muss ich sagen die Allies haben ein beschissenes System exen anzulegen,ich meine mit den Sammlern geht das ja noch in Ordnung,1000 is net soo viel,aber der Prospector baut sich viel zu langsam auf meiner Meinung nach,ich würde den so schnell aufbauen lassen wie den Sputnik oder wenigstens nur etwas langsamer.
    Nein, sie sind offiziell Tier 1 Units. Aber hallo, mit dem Vindicator kann man eine Leistungssteigerung von über 300% erreichen nur durch Micro. Kann ich das mit irgendeiner Unit von Japan? Der Vindicator ist einfach gut gegen alles was am Boden ist. Dazu den Apollo, der beste Jet im Game ebenfalls gleich nach der Power Plant verfügbar. Migs sind auch Tier 2 Units, warum sollten Apollos Tier 1 Units sein? Soviet hat ja auch keinen Panzer auf Tier 1 obwohl sie die Groundarmy schlecht hin haben und Japan hat auch keine Unit die die Stärke einer Tier 2 Unit hat aber schon bei Tier 1 verfügbar ist.
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  9. #69
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    ok peta will jetz nich zynisch sein aber :
    braucht man als rs wirklich skill geschweige denn micro

    es is einfach so diese op sachen der rs rauben jeden den nerv
    zum glück hat der vx endlich einen guten bug bekommen
    der erschien erst im laufe des patches 1.12 denn der schießt manchmal nicht auf air wenn er ein striker is

    aber panzerknacker hauen alles sehr schnell weg, dafür aber keine aa aber das is bisl unwichtig
    rocketangerl op power und op sekundärie
    die is noch stärker als die der TDs

    aber man muss sagen die allies sind der beste konter gegen sovs, weil ein sov keinen mcv push gegn ally machen kann, weil ally cryo alles schrumpft
    die cryo attacken hauen bei sovs besonders geil rein
    und sovs sind bisl wehrlos im himmel

    rs haben gute chancen gegen sovs, aber die TD und der mcv push machens dem rs schwer, gleichzeitig mit leechhammer und bären und die teslatrooper die die rs irgendwie garnich stoppen können

    und ally empire is halt empire scheisse balanced

    wie schon gesagt rekrut 100$ und hat schwache angriff und verteidigung
    iw 150$ sollte nur mehr angriffstärke besitzen als rekruten aber nich mehr energie
    pks kosten 200$ und sollten mehr energie und angriffstärke als rekruten besitzen

    das sollten se so ändern so kann kein iw rush kommen
    und tsunamis keine heilung mehr oder nur im sthen aber nich in bewegeng damit die allys mit ihrer inf mal sich retten können

    vx sollten soviel schaden gegen alle gebäude machen, wie gegn raffs der sovs

    so das is meine meinung
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  10. #70
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    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind offiziell Tier 1 Units. Aber hallo, mit dem Vindicator kann man eine Leistungssteigerung von über 300% erreichen nur durch Micro. Kann ich das mit irgendeiner Unit von Japan? Der Vindicator ist einfach gut gegen alles was am Boden ist. Dazu den Apollo, der beste Jet im Game ebenfalls gleich nach der Power Plant verfügbar. Migs sind auch Tier 2 Units, warum sollten Apollos Tier 1 Units sein? Soviet hat ja auch keinen Panzer auf Tier 1 obwohl sie die Groundarmy schlecht hin haben und Japan hat auch keine Unit die die Stärke einer Tier 2 Unit hat aber schon bei Tier 1 verfügbar ist.
    Wenn der Sammler erst nach Superreaktor verfügbar wäre,dann wär er auch T2 egal ob er außer zum Sammeln nutzlos ist,Mig ist T2 weil er erst nach Superreaktor verfügbar ist,wenn das alliierte Flugfeld erst nach dem T2 Upgrade verfügbar wär,dann wären Apollo+Vindicator T2 aber da dies nicht so ist sind sie T1 und dabei ist egal wie stark sie sind und ich gebe dir Recht,Vindicator sind so übel die gehören mal abgeschwächt,aber ich finde es sehr gut das bei der Einheit micro belohnt wird.

  11. #71
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Wenn der Sammler erst nach Superreaktor verfügbar wäre,dann wär er auch T2 egal ob er außer zum Sammeln nutzlos ist,Mig ist T2 weil er erst nach Superreaktor verfügbar ist,wenn das alliierte Flugfeld erst nach dem T2 Upgrade verfügbar wär,dann wären Apollo+Vindicator T2 aber da dies nicht so ist sind sie T1 und dabei ist egal wie stark sie sind und ich gebe dir Recht,Vindicator sind so übel die gehören mal abgeschwächt,aber ich finde es sehr gut das bei der Einheit micro belohnt wird.
    Eben. Und wieso sollte das jetzt fair sein... Airfield sollte nicht nur 1000 kosten imo. Oder ich will eine AA Inf haben. Weil das fehlt einfach nur hart im Arsenal von Empire. Sobald der Gegner eine Airheavy Strat spielt, ist es als Empire einfach nur verdammt schwer. Erstens exen, zweitens verteidigen (und Verteidigungsanlagen sind bei uns so schon für nichts!). Wir haben dann keine Mapcontrol und laufen so immer in Fallen. Ausserdem finde ich auch kacke dass Empire es voll schwer hat zu scouten. Entweder man opfert einen Tengu oder man versucht es mit einer Drohne die zu 70% sowieso unterwegs abgeschossen wird.
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  12. #72
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    Avatar von zokker13
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    Rekruten sind op, keinen Zweifel...
    100$ ist nichts, hab gestern gegen son Bunker Typie gespielt, (den hatte ich übrigens schonmal!!) jedenfalls 1 Bunker am Haupteingang und dann nur Conscript, dazu exen...
    30 Conscript hauen dir ne Raff in 5 Sek weg. O.ô

    Außerdem kann man bei dieser BO imba agieren!!

  13. #73
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    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Eben. Und wieso sollte das jetzt fair sein... Airfield sollte nicht nur 1000 kosten imo. Oder ich will eine AA Inf haben. Weil das fehlt einfach nur hart im Arsenal von Empire. Sobald der Gegner eine Airheavy Strat spielt, ist es als Empire einfach nur verdammt schwer. Erstens exen, zweitens verteidigen (und Verteidigungsanlagen sind bei uns so schon für nichts!). Wir haben dann keine Mapcontrol und laufen so immer in Fallen. Ausserdem finde ich auch kacke dass Empire es voll schwer hat zu scouten. Entweder man opfert einen Tengu oder man versucht es mit einer Drohne die zu 70% sowieso unterwegs abgeschossen wird.
    Vor allem anfangs kann kein Gegner dir deine Drohne abknallen,und unterwegs abgeschossen,lol musst du halt nen kleinen Umweg machen und fertig.
    Naja,hat keine AA Inf aber dafür Tankbuster,die Dinger zerlegen Panzer,Gebäude und auch in gewissen maß inf ziemlich schnell,das die dafür kein Air angreifen können finde ich gerechtfertigt aber trotzdem dumm das die keine AA inf haben,da hat Emp einen großen Nachteil,aber hast du dir schonmal überlegt was passieren würde,wenn Emp AA Inf haben würde und die TD keine 2. Funktion haben würde,da hätte man gegen EP eigentlich kaum noch chancen.
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Rekruten sind op, keinen Zweifel...
    100$ ist nichts, hab gestern gegen son Bunker Typie gespielt, (den hatte ich übrigens schonmal!!) jedenfalls 1 Bunker am Haupteingang und dann nur Conscript, dazu exen...
    30 Conscript hauen dir ne Raff in 5 Sek weg. O.ô

    Außerdem kann man bei dieser BO imba agieren!!
    Irgendwie musste ich dabei lachen.
    Naja 30 Conscripts sind wirklich ziemlich stark gegen Gebäude,vor allem mit Molotov-Cocktails aber wenn du gescoutet hast solltest du eigentlich sehen das es nicht soo ein Problem ist,ein Rekrut dauert kp 3-5 Sekunden,egal wie billig die sind zu bauen dauerts ein wenig,wenn du entsprechenden konter baust sind die sau schnell tot,als Sov brauchste paar Sickle oder einfach nur Bären,als Allie kannste Peacekeeper spammen und als Japse einfach Iw,kosten minimal mehr aber die hauen dir deine Rekruten weg wie nichts,außerdem kosten 30 Rekruten 3000,die zu kontern ist sehr viel billiger,was wichtig ist,ist mit Fahrzeugen nicht von Molotov-Cocktails getroffen zu werden,in einer geet hast solltest du eigentlich sehen das es nicht soo ein Problem ist,ein Rekrut dauert kp 3-5 Sekunden,egal wie billig die sind zu bauen dauerts ein wenig,wenn du entsprechenden konter baust sind die sau schnell tot,als Sov brauchste paar Sickle oder einfach nur Bären,als Allie kannste Peacekeeper spammen und als Japse einfach Iw,kosten minimal mehr aber die hauen dir deine Rekruten weg wie nichts,außerdem kosten 30 Rekruten 3000,die zu kontern ist sehr viel billiger,was wichtig ist,ist mit Fahrzeugen nicht von Molotov-Cocktails getroffen zu werden,in einer gewissen Menge hauen die dir deine Fahrzeuge sehr schnell weg aber mit dem MG sind die hilflos.
    Geändert von taker (19.10.2009 um 23:49 Uhr)

  14. #74
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Vor allem anfangs kann kein Gegner dir deine Drohne abknallen,und unterwegs abgeschossen,lol musst du halt nen kleinen Umweg machen und fertig.
    Naja,hat keine AA Inf aber dafür Tankbuster,die Dinger zerlegen Panzer,Gebäude und auch in gewissen maß inf ziemlich schnell,das die dafür kein Air angreifen können finde ich gerechtfertigt aber trotzdem dumm das die keine AA inf haben,da hat Emp einen großen Nachteil,aber hast du dir schonmal überlegt was passieren würde,wenn Emp AA Inf haben würde und die TD keine 2. Funktion haben würde,da hätte man gegen EP eigentlich kaum noch chancen.
    Natürlich kann ein Allie Dir deine Drohne mit nem Fast Airfield und Apollo sofort abschiessen. Und Umweg ist nicht, da der Allie sowieso überall alles sieht durch seine unantastbaren Apollos. Und weiterhin glaube ich verstehst du nicht was das Problem bei Japan ist: wir haben bei der WaFa auf Tier 1 keine Ground to Air Unit. Jede andere Fraktion hat das. Und dazu hat jede andere Fraktion auch noch eine Inf die sich gegen Air wehren kann.
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  15. #75
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    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ein Allie Dir deine Drohne mit nem Fast Airfield und Apollo sofort abschiessen. Und Umweg ist nicht, da der Allie sowieso überall alles sieht durch seine unantastbaren Apollos. Und weiterhin glaube ich verstehst du nicht was das Problem bei Japan ist: wir haben bei der WaFa auf Tier 1 keine Ground to Air Unit. Jede andere Fraktion hat das. Und dazu hat jede andere Fraktion auch noch eine Inf die sich gegen Air wehren kann.
    Und sobald er dir deine Drohne abgschossen hat(die finde ich etwas spät kommt )weißt du das er auf fast Airfield geht,mission erfolgreich durchgeführt.

    Und was willst du dagegen machen,genau das meine ich EA hat das Spiel unpatchbar gemacht,willst du denen jetzt ne T1 ground-air unit geben,oder Tankbuster in die Luft schießen lassen,wenn das passiert hätte EmP eigentlich nichtsmehr zu befürchten,wenn sich aber nichts ändert wird es sehr schwer für EmP sein sich im Spiel durchzusetzen,man hat also die Wahl zwischen OP oder UP,ein mittelding gibt es nicht wie toll.xD

  16. #76
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Man kann mit Fast AF keine Drohne zum Allie bringen, wenn doch, hat der Allie gefailed.

  17. #77
    Bärnr Bäär
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    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Und sobald er dir deine Drohne abgschossen hat(die finde ich etwas spät kommt )weißt du das er auf fast Airfield geht,mission erfolgreich durchgeführt.

    Und was willst du dagegen machen,genau das meine ich EA hat das Spiel unpatchbar gemacht,willst du denen jetzt ne T1 ground-air unit geben,oder Tankbuster in die Luft schießen lassen,wenn das passiert hätte EmP eigentlich nichtsmehr zu befürchten,wenn sich aber nichts ändert wird es sehr schwer für EmP sein sich im Spiel durchzusetzen,man hat also die Wahl zwischen OP oder UP,ein mittelding gibt es nicht wie toll.xD
    Ich finde nachdem Empire über etwa 7 Patches krass UP war, hätten Sie es auch mal verdient OP zu sein.
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  18. #78
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    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ich finde nachdem Empire über etwa 7 Patches krass UP war, hätten Sie es auch mal verdient OP zu sein.
    Fail des Jahres,keine Partei hat es Verdient OP zu sein,es muss jede Partei gleich stark sein,alles ander ist einfach nur fail,aus diesem Grund gibt es auch Patches,nicht damit ein Partei die Vorher UP war mal dran ist OP zu sein,sondern damit man sich immer mehr dem nähert was eigentlich eh schon so sein sollte,ein Spiel das balanced ist.

  19. #79
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    Avatar von -EagLeEy3
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    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    ok peta will jetz nich zynisch sein aber :
    braucht man als rs wirklich skill geschweige denn micro

    es is einfach so diese op sachen der rs rauben jeden den nerv
    zum glück hat der vx endlich einen guten bug bekommen
    der erschien erst im laufe des patches 1.12 denn der schießt manchmal nicht auf air wenn er ein striker is

    aber panzerknacker hauen alles sehr schnell weg, dafür aber keine aa aber das is bisl unwichtig
    rocketangerl op power und op sekundärie
    die is noch stärker als die der TDs

    aber man muss sagen die allies sind der beste konter gegen sovs, weil ein sov keinen mcv push gegn ally machen kann, weil ally cryo alles schrumpft
    die cryo attacken hauen bei sovs besonders geil rein
    und sovs sind bisl wehrlos im himmel

    rs haben gute chancen gegen sovs, aber die TD und der mcv push machens dem rs schwer, gleichzeitig mit leechhammer und bären und die teslatrooper die die rs irgendwie garnich stoppen können

    und ally empire is halt empire scheisse balanced

    wie schon gesagt rekrut 100$ und hat schwache angriff und verteidigung
    iw 150$ sollte nur mehr angriffstärke besitzen als rekruten aber nich mehr energie
    pks kosten 200$ und sollten mehr energie und angriffstärke als rekruten besitzen

    das sollten se so ändern so kann kein iw rush kommen
    und tsunamis keine heilung mehr oder nur im sthen aber nich in bewegeng damit die allys mit ihrer inf mal sich retten können

    vx sollten soviel schaden gegen alle gebäude machen, wie gegn raffs der sovs

    so das is meine meinung

    ich glaub das Empire mehr Micro / macro braucht als Soviets... Soviets sind einfach nur dampfwalze.. ab einer bestimmte menge von units es ist unmöglich einen sov zu schlagen....
    du kannst also sov locker die Air von Emp weghalten, sind ja nur tengus ; VX + MiG's
    Das Twin harasment heute richtig rein, weil japan keine schnelle mobile Anti Air unit hat, außer dem tengu, die von MiG's abgefangen werden

    Tankbuster ist nen feuchter futz gegeüber sovs, da man die Tanks mit MG's aufrüsten kann oda gleich Bären mit spammt, die die TB nutzlos machen..

    wenn man dann auch noch überlegt:

    --->TD Tier 1 = 600$ Ocken ..
    --->Rockte Angel Tier 3 = 900$ Ocken...

    gegen rocket angel muss man auch nur Bullfrogs bauen, weil sie zu gleich schnell sind und eine größer range haben...

    Wer gegen Emp Inf gegen spammt, ist hirnlos

    Wo wir gleich dabei sind
    Welche Units sind denn angeblich Op von Japan ???
    Tzunamies
    vlt gegen allies ein bisschen, aba nicht gegen sov
    5 tanks hauen in 3 sec mit der leechbeam nen tzunamie weg
    man könnte sagen, das man als sov den emp mit unter 10 units plätten kann

    vx sollten soviel schaden gegen alle gebäude machen, wie gegn raffs der sovs
    das zitate muss ich mir nochmal herrausgreife
    wenn VX nicht diesen jetztigen schaden gegen gebäude machen, dann
    1. .... sind zur langsman , um die base zu deffen
    2. ... könnte man aus dem spiel patchen, weil sie dann komplett nutzlos wären

    Das einige wozu sie dann noch verwendet werden können, wär die Anit Air im Zerg aba sonst nicht

    Man sollte vlt den schaden nen bissel senken, aba das ist schon ziemlich krass.

    Wenn ich mir deinen ganzen post durchlesen muss ich sagen, dass du Sovs Op machen willst und die andern race total nutzlos,

    dies erkenn man eingentlich an jedem post,

    wie ftw
    oder "sovs sind die besten"
    Geändert von -EagLeEy3 (20.10.2009 um 02:32 Uhr)

  20. #80
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    mcairorce
    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    ich glaub das Empire mehr Micro / macro braucht als Soviets... Soviets sind einfach nur dampfwalze.. ab einer bestimmte menge von units es ist unmöglich einen sov zu schlagen....
    du kannst also sov locker die Air von Emp weghalten, sind ja nur tengus ; VX + MiG's
    Das Twin harasment heute richtig rein, weil japan keine schnelle mobile Anti Air unit hat, außer dem tengu, die von MiG's abgefangen werden
    Naja du kannst maximal 4 migs haben,Tengus hauen dir eigentlich deine Migs recht schnell weg,mit etwas Glück/micro landest du die einfach im roten bereich,wenn die Migs weg sind verlierst du auch gleich deine ganzen Twinblades.
    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    Tankbuster ist nen feuchter futz gegeüber sovs, da man die Tanks mit MG's aufrüsten kann oda gleich Bären mit spammt, die die TB nutzlos machen..
    Naja wenn deine Tanks mg`s haben,dann hat der Gegner Tengus an dir verloren,was eigentlich nicht passieren sollte weil man eigentlich keine Tengus gegen Panzer einsetzt,Bären kannste mitspammen klar sind die stark gegen Inf,Tankbuster sind trotzdem sau stark gegen Panzer und wenn du dich mit deinen Hammer Tanks(auch mit mg)in ein Battle mit Tankbuster traust dann viel spass,das einzige gefährliche sind die Bären,wenn du aber zuwenige hast weil der die dir mit IW weghaut oder so dann kommst du kaum durch.
    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    Wo wir gleich dabei sind
    Welche Units sind denn angeblich Op von Japan ???
    Tzunamies
    vlt gegen allies ein bisschen, aba nicht gegen sov
    5 tanks hauen in 3 sec mit der leechbeam nen tzunamie weg
    man könnte sagen, das man als sov den emp mit unter 10 units plätten kann
    Naja OP nicht,aber es ist einfach so das die viel vielseitiger sind,wenn du Sov spielst dann kommt alles was aus der Waff kommt nicht ins Wasser,höchstens die TD während der Empire immer mit jedem scheiß aufs Wasser kann,du musst als Sov immer in geschlossener Gruppe auf die Base vom Gegner weil sonst hast du kaum eine Chance,beim Empire fliegen immer überall Tengus und Vx rum wie lästige fliegen das nervt.
    Paar Beispiele
    Onis sind meiner Meinung nach ungefähr so stark wie Apocs,aber die sind viel schneller,sehr viel wendiger(wer einmal versucht hat nen Apoc zu drehen weiß was ich meine)und die Sekundärfunktion haut dir manchmal 5 Panzer auf einmal weg,da kann der Apoc nichtmehr mitreden.
    Vx-Twinblade
    Vx in der Luft,Panzer killer schlechthin,gegen Gebäude auch sehr stark(außer Raffs) gegen Inf sinnlos
    Twinblade gegen Gebäude nur kurz gut(wegen Raketen) gegen Fahrzeuge wegen selben Grund auch,gegen Inf ansonsten
    der Vx hat den Vorteil innerhalb von 1 Sekunde vom gejagten zum Jäger zu werden,der Vx is an Land zwar sau langsam aber die AA Raketen gehen sau ab
    Rekrut-IW
    Muss ich nix zu sagen oder?

    Klar am ende gewinnt der Sov zwar,das liegt aber vor allem an der Td und den Bären-bullfrog-Hammer tank kombo.
    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    das zitate muss ich mir nochmal herrausgreife
    wenn VX nicht diesen jetztigen schaden gegen gebäude machen, dann
    1. .... sind zur langsman , um die base zu deffen
    2. ... könnte man aus dem spiel patchen, weil sie dann komplett nutzlos wären

    Das einige wozu sie dann noch verwendet werden können, wär die Anit Air im Zerg aba sonst nicht

    Man sollte vlt den schaden nen bissel senken, aba das ist schon ziemlich krass.
    Vx sollten in der Luft gegen Fahrzeuge sein(sind sie stark genug) und am Boden gegen Luft,am Boden sind die zwar endst lahm,aber gegen Luft ist er sehr viel stärker als ein Bullfrog.

    Aber jetzt mal ne Frage:
    Was würdet ihr ganz konkret ändern,damit Empire wieder ne chance hat und Sov nichtmehr alle überrollt.

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