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The new balancing (Patch 1.8)

Eine Diskussion über The new balancing (Patch 1.8) im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Locutus frag ihn doch nach einem Interview Du hast mich da auf eine Idee gebracht Wie wär's mit ...

  1. #101
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    frag ihn doch nach einem Interview
    Du hast mich da auf eine Idee gebracht

    Wie wär's mit einer Talk-Runde (3-4 Leute), die sich in Skype o.ä. über die Balance und verschiedene Match-Ups unterhalten oder auch andere Dinge wie z.B. das bevorstehende Turnier (das wird dann aufgenommen und als Audio-Datei hochgeladen ) (<- die Idee is natürlich geklaut, aber bisher gab es das nur von Noobs und auch nur auf Englisch)
    Allerdings müsste man noch ein bisschen warten bis man in 1.08 ein wenig Spielerfahrung gesammelt hat (so in etwa einer Woche)

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Wilko (12.03.2009 um 03:09 Uhr)

  2. #102
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    du hast schon Patch 1.09 Wilko? lol need auch

  3. #103
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    du hast schon Patch 1.09 Wilko? lol need auch
    Lol, war schon zu weit, sry

  4. #104
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Finde von der Ally-Navy eigentlich nur die Dolphins gut btw; damit kann man recht gut harassen. (hit&run etc.) Riptides sind in Massen bzw. bestimmten Situationen gut. Naja okay, Hydrofoils sind auch nicht komplett unbrauchbar; mit ihrer secondary sind sie in gewisser Hinsicht ein Counter zu Akulas, insofern die Anzahl der Akulas nicht >5 ist. Assault Destroyer kann man gelegentlich in ally mirrors nutzen, falls man eine seafac gebaut hat und sich erstmal die warfac sparen will. Insgesamt ist die Navy der Alliance aber wohl leider die schlechteste aller drei Fraktionen.

  5. #105
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Hmm... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Patch eigentlich kaum etwas bewirkt hat...

    Ally Vindicator und Apollos ist irgendwie immer noch zu gut im Early, genauso hat sich am Cryocopter-Rush auch nicht viel geändert. Die längere Nachladezeit spürt man kaum und der Damagebuff für alle Groundunits gegen Air kommt bei Empire auch erst frühestens im Midgame zum tragen, wenn die Waff erstmal getecht ist, wenns mal neben dem Tenguspam mal dazu kommt ^^. Als neue Idee ist mir bei Empire jetzt lediglich ein lustiger Tower-Rush aufgefallen, der aber auch nur gegen Leute ohne ordentliches Scouting funktioniert. Sov hab ich im Moment kaum Ahnung, da kaum selbst gespielt und auch kaum jemanden im AM getroffen, aber ich schätze mal es wird bei Sov noch immer sehr oft die Kran-BO gespielt, wie zuvor auch. Allerdings scheint generell der MCV-Rush unbeliebter zu werden, da man mit Japan und den billigen Startgebäuden jetzt ordentlich gegenhalten kann...

    Die Aussagen stütze ich auf bisherigen Beobachtungen, in denen jene Rushes entweder effektiv gegen mich durchgeführt wurden, oder ich selbst so einige damit weggelangweilt hab . Wenns was neues gibt, schreibt mich an, ich geh lieber wieder TF2 zocken...

    2vs2 oder mehr Spieler hab ich jetzt mal nicht getestet, aber ich denke dort wird jetzt etwas weniger Empire gezockt, weil die Shogun nen Healthnerf gekriegt haben und inzwischen doch von Air oder anderen Schiffen relativ effektiv gebasht werden können...

  6. #106
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    du kannst dich mit air/inf gegen empire verteidigen und gleichzeitig exen, danach kannst wf machen

    gibt natürlich mehrere möglichkeiten kommt auf die maps und die raf spots an
    kannst du das n klitzekleinwenig detaillierter formulieren!?
    weil das hatte ich vorher oft probiert und trotzdem verloren...


    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Thx!
    Ich werd das mal versuchen, im Moment baue ich weniger Inf und teche dafür schnell zu Tanks, aber ich sehe was du meinst.
    das hab ich vorallem in letzter zeit gemacht, doch mit 1.08 funktioniert das irgendwie nicht mehr so wirklich. gestern hab ich dann plötzlich 5 vx und 2min spätern den shoguns in die augen geblickt. war kein schöner moment

  7. #107
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Du hast mich da auf eine Idee gebracht

    Wie wär's mit einer Talk-Runde (3-4 Leute), die sich in Skype o.ä. über die Balance und verschiedene Match-Ups unterhalten oder auch andere Dinge wie z.B. das bevorstehende Turnier (das wird dann aufgenommen und als Audio-Datei hochgeladen ) (<- die Idee is natürlich geklaut, aber bisher gab es das nur von Noobs und auch nur auf Englisch)
    Allerdings müsste man noch ein bisschen warten bis man in 1.08 ein wenig Spielerfahrung gesammelt hat (so in etwa einer Woche)

    Was haltet ihr davon?
    Ich fände das richtig toll! was wir dazu brauchen ist ein anständiger Moderator und ein paar Pros die sich zur Verfügung stellen!

  8. #108
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    Avatar von poohustler
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    mh ich seh AvE im moment relativ balanced

  9. #109
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    Avatar von Kutip
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    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Die längere Nachladezeit spürt man kaum und der Damagebuff für alle Groundunits gegen Air kommt bei Empire auch erst frühestens im Midgame zum tragen, wenn die Waff erstmal getecht ist, wenns mal neben dem Tenguspam mal dazu kommt ^^.
    dann kommt halt 3 waff fast tech auf chopper
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  10. #110
    Schütze

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    tjoa geil,geiler patch lol

    ich sag ned das ich der beste bin bin aber au ncih der schlechteste:

    patch bugs:- man sieht sein eigenes ranking nicht.
    - nach einigen matches steht dran dass der friend hostet was nicht stimmt,er selber kann nicht einladen wegen spielerstellungsbug ergo man kann nicht spielen.
    -japan hat keine chance mehr(zumindest 2on2) zu gewinnen wenn doppel sov vs doppel japan,rushs sind abwendbar,gegner gehen tech und spammen migs ab 4+migs kann man vergessen die lufthoheit zu gewinnen,da der splash dmg alle tengus killt.hat man die lufthoheit verloren hat man als japan keine chance,da der gegner dann einfach twinblades spammt.chopper helfen da auch nicht viel weil der gegner sich dann halt expansions holt was selber nicht möglich ist,geschweige erfolgreich zu verteidigen.

  11. #111
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    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von Schattenfighter Beitrag anzeigen
    tjoa geil,geiler patch lol

    ich sag ned das ich der beste bin bin aber au ncih der schlechteste:

    patch bugs:- man sieht sein eigenes ranking nicht.
    - nach einigen matches steht dran dass der friend hostet was nicht stimmt,er selber kann nicht einladen wegen spielerstellungsbug ergo man kann nicht spielen.
    -japan hat keine chance mehr(zumindest 2on2) zu gewinnen wenn doppel sov vs doppel japan,rushs sind abwendbar,gegner gehen tech und spammen migs ab 4+migs kann man vergessen die lufthoheit zu gewinnen,da der splash dmg alle tengus killt.hat man die lufthoheit verloren hat man als japan keine chance,da der gegner dann einfach twinblades spammt.chopper helfen da auch nicht viel weil der gegner sich dann halt expansions holt was selber nicht möglich ist,geschweige erfolgreich zu verteidigen.

    da bin ich komplett anderer meinung, double emp is verdammt stark und die migs sind nachm patch ein dreck wert, da ein striker einen mig in gefühlte 0,7 sekunden runterholt...das is ein scherz
    also bleibt nix andres übrig als bullfrogs zu spammen, die, wie wir alle wissen, nich grad die beste panzerung ham und somit gleichstark wie nen chopper sind im direkten duell....du kannst gern ma gegen 2 japsen mit deinem m8 zocken wenn du immernoch der meinung bist :P

  12. #112
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    Avatar von DyNaMic`
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    skype runde ftw..


    dynamicftw


    wilko hat mich ja schon inner liste

  13. #113
    GR.org hatte die skype konferenz (zu 1.08) schon vor 3-4 wochen gemacht...
    bin ja mal gespannt wie ihr euch anhört gogo

    hab mir grad das Jozha vs Dision VOD angeschaut und irgendwie kommt mir das problem bekannt vor. wie krieg ich als sov die harasserei von den choppers / tengus in den griff ?!? flaktroops sind einfach sooo langsam. bullfrogs sind halt nur defensiv und das verhältnis ist imo zu hoch...

  14. #114
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
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    also wenn du 2-3 flaks an der exe stehen hast, kommt der mit seinen choppern eh nicht an und mit der sekundären fähigkeit der flaks bekommst auch tengus schnell weg^^
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  15. #115
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
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    hab jetzt ein paar games gemacht.
    ich finde, dass man nun ein recht gutes balancing hat.

    gespielt meistens japan vs allies.


    was mich allerdings noch sind diese "hq nach vorne und tower den gegner ein" taktiken.
    daran muss was getan werden.

    ich persönlich würde es gut finden, wenn man nicht mehr im bauradius von verbündeten bauen darf.
    das entschärft diese taktik vor allem im 2vs2.

  16. #116
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    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von tuntenfurz Beitrag anzeigen
    Ich fände das richtig toll! was wir dazu brauchen ist ein anständiger Moderator und ein paar Pros die sich zur Verfügung stellen!
    Also ich könnte beide Rollen übernehmen
    Wir könnten allerdings noch 1-2 Leute gebrauchen, also möchte hier vielleicht noch jemand freiwillig mitmachen? (er sollte allerdings auch Ahnung haben ^^)

  17. #117
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
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    ich mache als zuhörer mit :P

  18. #118
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    bin dabei skype : zeroszk


    ihr immer mit eurem op up blabla! keine der armeen ist jetzt op! die gespielte fraktion ist nur so op wie man sie spielt! die meisten bekommen einen aufn sack und schreien aaaaaaaaaaahh wtf xxxx is viel zu OP
    Geändert von MaNu^ (13.03.2009 um 14:44 Uhr)

  19. #119
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    Avatar von poohustler
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    das kann ja nichts sein, da, dann alle armeen die gleichen units mit den gleichen stats haben müssten Oo

    edit: wenn ich mein skype pw wiederfinde mach ich auch mit

  20. #120
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    Avatar von DasDuelon
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    also die erfahrung die ich bisher gemacht habe is die das soviets und empire relativ gut ausgeglichen sind.....allies sind trotz der extrmen nerfs nicht merklich schlechter geworden - die vindis können halt nich mehr die hauptangriffseinheit darstellen sind also nurnoch support (so soll das ja auch sein)
    ich will mich jetzt noch auf nichts festlegen aber bisher find ich:
    soviets<empire<allies(<,>,= soviets?! kA bin nur japsenzocker)

    achja zu der skype runde - find ich ne ganz gute idee würde mich auch bereit stellen
    Geändert von DasDuelon (13.03.2009 um 17:21 Uhr)

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