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The new balancing (Patch 1.8)

Eine Diskussion über The new balancing (Patch 1.8) im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; lol :/ ich lass es erstmal so hinschleifen,, habe gegen die "top" empire spieler von 1.07 gespielt... ca 40-0 mit ...

  1. #61
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    lol :/
    ich lass es erstmal so hinschleifen,, habe gegen die "top" empire spieler von 1.07 gespielt... ca 40-0 mit allies... erstmal abwarten, ob denen noch was besseres einfällt.

    das einziglächerliche sind seekämpfe, da hat sov und allie keine chance, man ist also auf andere einheiten angewiesen.. das sollte imo nicht sein, wenn man bedenkt was für eine rolle T3 schiffe spielen können.

    aber wer sagt, das empire OP ist.. lol

    in 1.07 wusste ja auch keiner wie stark sov ist, deshalb habe ich nichts anderes erwartet

    fakt ist natürlich auch,d as sich das spiel noch sehr verändern wird, deshalb werden die meinung jetzt sicherlich ekine dauerhaften sein.

    man kann jedoch sagen, das manche sachen sinn machen

    beispielweise ist der cryocopter eine unit mit der empire definitiv NICHT klar kommt..

    lol, master2pk eben deinen post gesehen^^ was bistn du für einer? nur weil ich der meinung bin, das allies noch locker ne chance haben?

    meine meinung kommt ja nicht von irgendwo, sondern von meinen konstanten freewins die ich gegen empire eingefahren habe..

    achja, ich wusste in allen patches wie man empire spielt und konnte das sicherlich sehr gut umsetzen, aber trotzdem war die armee zu schlecht .
    Geändert von DyNaMic` (10.03.2009 um 23:43 Uhr)

  2. #62
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    Avatar von poohustler
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    was ist eigentlich mit dem lobbysystem, das geändert werden sollte?

  3. #63
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    Avatar von Tyrius
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    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    beispielweise ist der cryocopter eine unit mit der empire definitiv NICHT klar kommt..
    Naja, jetzt wo die Türmchen besser einsetzbar sind, sind Cryocopter an sich nicht mehr so effektiv, es sei denn du nutzt sie gegen Bodeneinheiten als Support. Aber ansonsten baue ich jetzt immer nen VX Turm neben meine Raffs, ich mauer die sogar jetzt ein weil es Sinn macht!

  4. #64
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    Avatar von Dzharek
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    Dzharek
    Gerade 3 Autmatches gemacht, ich muss sagen ich war nie ein besonders guter Allispieler, aber jetzt kann ich nichtmal mehr mit den Vindis den Gegner am Anfang auf den Geist gehen, das wird in zukunft hart.

    Das einzige was bisher gewirkt hat war eine "Pseudo" Fast Waffenfarbik und dann halt die IFV als Hit and Run Einheiten zu Missbrauchen, biss ich genügend hatte um dem Japaner die emsig produzierten Tengus in Massen abzuschießen.

    Gegen den Russen hab ich es dann wieder mit Air versucht, und seine Bullfroggs und Trooper haben schon eine reiche Ernte einfgefahren, aber wie schnell sie mit den Apollos fertig waren hat selbst mich überrascht.

    Anscheinend ist wirklich Air weglassen die neue BO für den durchschnittalli, man spart Geld und kann sich sicher sein das einem der Gegner nicht teuere Einheiten vom Himmel plückt.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  5. #65
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    Avatar von Saoru
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    Mit Japan hat sich KAUM was geändert... ich wusste eh das die nicht op werden.
    Alle haben rumgeheult "die werden OP! die werden OP!" alles laberkopfe die von nix ne ahnung haben.

    Die ganzen Russen gehen jetzt auf flak trooper spammen am anfan 10 bis 15 stück von, bunkern sich ein, packen die dann in die helis und versuchen einen dann mit der Spezial fähigkeit einen platt zu machen.

    Seid dem Patch sieht man kaum noch was anderes ^^'

    Aber naya Wenigsten is Japan jetzt relativ gut Spielbar, und NIX OP wer sagt das Japan OP is kann einfach nicht spielen.
    下らない。。。 手前は底抜けの弱い。。。

  6. #66
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    Avatar von DyNaMic`
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    naja komm, das ist etwas übertrieben.., der japan eco boost hilft gegen die sachen wie cryocopter rush, oder eben twinblade spam.

    man hat jetzt auch chancen in boomwars.



    du vergisst ein paar ganz offensichtliche dinge, saoru

    ich werde dir jetzt nicht verraten, wie man im early game gegen sov spielt ( ich uploade bald ein paar rep,s ) aber, wenn mandn as geschafft hat, dann kommen die imba sachen ( rocket angels, naginatas... shoguns lass ich mal weg, dazu kommt man meistens nur gegen schlechtere spieler )

    und die empire rax auf Tier1 is auch sehr stark,m jetzt wo man locker mal paar iW'S raushaun kann während man die wf ganz normal techt/tengus baut!

  7. #67
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    Avatar von Tyrius
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    hmm dynamic, ich hab paar spiele mit angesehn die sicherlich nicht schlecht waren, alles andere als das. So weit ich es gesehen habe hilft alles wirklich nicht viel wenn der Gegner zb auf Infinity mit MBF und Flaks rübergelaufen kommt, meistens sieht man dann einen Japan Spieler der 1-2 Raffs verliert oder wenn er wirklcih gut mikroed, vlt eine Raff verliert und sich irgendwie noch aufbaut. Japan vs Sov ist meiner Meinung nach ziemlich balanced, wenn man bedenkt dass man so schnell mit dem MBF in der gegnerischen Base ist, Mauern umfährt und den (zumeist) hilflosen Japaner das leben schwer macht mit Kasernen usw.

    Edit: Zu Japan - Allie verbänden, meiner Meinung nach hat es sich so verändert, dass vorher halt Japan gegen Allie verloren hat, aber Allie jetzt genauso dasteht wie Japan jetzt.

  8. #68
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    Avatar von Saoru
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    @DyNaMic`

    Stimmt teilweise aber du kannst ya nicht immer vorraus sehen was der gegner macht und selbst wenn du scoutest heist es ya nicht das du das HQ für immer siehst.

    Zudem wenn ein Cryocopter rush durchgeführt wird, du den mit Tengus runterholen willst und der noch apollo hat, da hast du keine chance, bist du Chopper hast sind dein sammler schon längst futsch, hinzu kommt wenn du defender baust friert er sie dir auch ein, da kommt man dann nur raus wenn man nen 2vs2 Spielt oder nen guter Spieler ist, aber im Großen und ganzen hast du schon recht.

    @Tyrius

    Es geht... Ich finde nicht das die allies so benachteiligt sind, die PKs machen was alle wieder glatt... zudem die Allies die meisten verschiedenen einheiten haben
    下らない。。。 手前は底抜けの弱い。。。

  9. #69
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    hmm dynamic, ich hab paar spiele mit angesehn die sicherlich nicht schlecht waren, alles andere als das. So weit ich es gesehen habe hilft alles wirklich nicht viel wenn der Gegner zb auf Infinity mit MBF und Flaks rübergelaufen kommt, meistens sieht man dann einen Japan Spieler der 1-2 Raffs verliert oder wenn er wirklcih gut mikroed, vlt eine Raff verliert und sich irgendwie noch aufbaut. Japan vs Sov ist meiner Meinung nach ziemlich balanced, wenn man bedenkt dass man so schnell mit dem MBF in der gegnerischen Base ist, Mauern umfährt und den (zumeist) hilflosen Japaner das leben schwer macht mit Kasernen usw.

    Edit: Zu Japan - Allie verbänden, meiner Meinung nach hat es sich so verändert, dass vorher halt Japan gegen Allie verloren hat, aber Allie jetzt genauso dasteht wie Japan jetzt.
    APM Spamthread

    Ist jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel, weil der Gegner nur mit dem MCV kam und sich auch nicht gerade sauber um seine Units gekümmert hat. Außerdem war ich da auch schon etwas müde. Eigentlich ist es aber auch kein allzu großes Problem ein MCV, das mit Flaks und Bären im Gepäck ankommt, aufzuhalten.

    Grundsätzlich gilt: Ordentlich scouten. Dann eine kleine Truppe Tankbuster und ne kräftige Ladung Standard-Inf im Schwert-Modus, um der Sache den Hahn zu zudrehen. Die Inf mit Schwert kann nicht mehr von den Bären gestunt werden und stirbt im Normalfall im Verhältnis 1:1 zu den Bären weg. Die übrig gebliebene Inf kümmert sich dann um die Flaks und die Tankbuster bleiben immer schön auf Abstand zu den Bären und behalten das MCV im Auge. Übel wirds erst, wenn Sickles dabei sind, aber wenn mans erscoutet, schnell die Rax auf Tech 2 und mit nem Shinobi die Bären und Inf killen. Man braucht dann eben wesentlich mehr Tankbuster oder Tengus für die Sickles...

  10. #70
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    Avatar von PhillRudd
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    ...oder Tsunamis aus der statt der rax getechten waff?

  11. #71
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    @Tyrius

    Es geht... Ich finde nicht das die allies so benachteiligt sind, die PKs machen was alle wieder glatt...
    jo, die sind auch so unglaublich stark gegen Panzerung Klappst dein MCV ein und fährst los, dann kannst die PKs auslachen~
    zudem die Allies die meisten verschiedenen einheiten haben
    hier musste ich kurz lachen

  12. #72
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    Avatar von OliViero
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    hier musste ich kurz lachen
    Ich muss generell bei seinen Beiträgen lachen.
    Dynamic, kurze Frage: wie ext du jetzt mit Allies? Die Techstufe des MCVs brauche ich im Moment meistens, weshalb ich einen Prospektor nehmen muss. Ist das bei dir auch so?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #73
    Schütze

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    kommt mMn auf die situation an, ich spiel gerne auf rax, power, mine, mine, power -> exe mit mcv zur natural und dort wafa + upgrade + nächste exe (bzw. die reihenfolge ändert sich nach spielsituation), ab dann meistens mit prospector exen. währenddessen apm auf 300 pushen mit inf zumindest hab ich das so beim esl match gemacht, mal sehen ob diese woche noch ein paar gehen...

  14. #74
    Schütze
    Avatar von Saoru
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    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    jo, die sind auch so unglaublich stark gegen Panzerung Klappst dein MCV ein und fährst los, dann kannst die PKs auslachen~hier musste ich kurz lachen
    Ahso sry wenn du kein skill hast, nicht mit PKs umgehen kannst und sie einfach umnieten lässt, konnte ich ya nicht wissen

    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ich muss generell bei seinen Beiträgen lachen.
    gz
    Geändert von Saoru (11.03.2009 um 15:04 Uhr)
    下らない。。。 手前は底抜けの弱い。。。

  15. #75
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Ahso sry wenn du kein skill hast, nicht mit PKs umgehen kannst und sie einfach umnieten lässt, konnte ich ya nicht wissen
    jo, alternativ kann ich sie natürlich ein bisschen spreaden und stundenlang vor dem MCV wegmicromanagen, bis der Empire-Spieler irgendwann genug Tengus hat, mit denen er sie dann umnieten kann~

    oder aber er ignoriert die PKs einfach komplett, fliegt vorbei und nuked meine economy

    demjenigen, der mit infspam only einen top 100 Rising Sun Spieler besiegt (Snow Plow zählt nicht), geb ich einen aus

  16. #76
    PrOgAmEr

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    Mein neuer Stand der Balance.

    Soviets > Empire = Allies

    Gute Balance und auf sehr hohem Niveau ist es meiner Meinung nach sehr schwer mit Empire was zu reissen. Obwohl der Ecoboom und die paar Änderungen nicht unbedingt schlecht sind aber ich hätte gedacht das Japan stärker als Sovs,Allies ist.

    Glaub damit hat Dynamic wohl auch Recht gehabt....Allies kann man immer noch gtu auf Air gehen ...vorallem schnell wenn der Empire noch nicht viele Units hat da kann man viel wegpicken,exen dann towern + Inf.

  17. #77
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
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    Man darf mich ja gern korrigieren, ist nur eine Theorie die ich jetzt aufstelle. Wie wärs damit?

    Allies müssen sich nach dem Air-Nerv jetzt andere Taktiken und Einheiten überlegen, entwickeln dadurch ihr volles Potenzial und sind nach einem Buff in 1.09 kaum mehr zu schlagen...

  18. #78
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    freu mich schon auf die ersten top50 replays die bestätigen dass ich mit meiner these"emp>sov>ally" unrecht habe

  19. #79
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    eXception-Gaming
    ich nicht
    Es wird darauf hinaus laufen das Empire = Soviet ist !
    Da bin ich mir aber sowas von sicher , auch wenn ich bis jetzt noch kein Game verloren hab :-P
    Aber hab auch noch gegen keine richtigen Top Leute gespielt !
    Wird schon passen , auch wenn die meisten rum heulen !

  20. #80
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    wenn ich gegen Rank 5000 spiele, bekomme ich auch das Gefühl, meine Fraktion sei overpowered. Und wenn ich random spiele, ist sogar random overpowered -_-

    balance please

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