+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Spielgeschwindigkeit zu langsam?

Eine Diskussion über Spielgeschwindigkeit zu langsam? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich habe mittlerweile von vielen Spielern, besonders von Top-Spielern, gehört, dass sich RA3 extrem langsam spielen soll. Das war auch ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Spielgeschwindigkeit zu langsam?

    Ich habe mittlerweile von vielen Spielern, besonders von Top-Spielern, gehört, dass sich RA3 extrem langsam spielen soll. Das war auch der Eindruck, den mir die Ingame-Videos vermittelt haben, die ich bisher gesehen habe. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, selber die Beta anzuspielen.

    Was ist denn der Eindruck von denjenigen, die die Beta schon gespielt haben? Spielt sich das Spiel sehr langsam, vielleicht zu langsam? Ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Thema würden mich sehr interessieren.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Langsamer als C&C3 schon, zu langsam nicht wie ich finde.

    Wird sich aber sicher noch zeigen müssen, ist nur mein erster Eindruck.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    besser als Speed 6 bei ra2 xD

    aber als ich die videos am anfang auch geschaut habe dacht ich mir auch das ist ja sau lahm. doch am ende passts schon ganz gut

    ich denke nicht das es zu langsam ist.... optimal so wies ist ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es spielt sich definitiv nicht zu langsam, würde mich interessieren welche top-spieler das gesagt haben. O_o

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab mir jetzt 3 Ingame-Gamplay-Videos angeschaut und es sieht für mich wirklich langsam aus

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Kann ma jemand nen Vergleich zu Generals ziehen was Geschwindiigkeit angeht?

  7. #7
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt 3 Ingame-Gamplay-Videos angeschaut und es sieht für mich wirklich langsam aus
    jep finde ich auch ...

  8. #8
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Es ist definitiv nicht zu langsam, man bekommt die Fetten bummer nur erst viel später weil die kasse das nicht mit macht.
    Mit Inf und den leichten Fahrzeugen zu Anfang lässt sich aber auch ganz schön was reissen imo.
    Hab mit Moof schon nen Game gemacht und ich fand es war schön ähnlich wie Generals, was Schnelligkeit angeht.

  9. #9
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    fettttt ^^ die geschwindigkeit ist gut so wie es jetzt ist bitte kein cash flood ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Von der Geschwindigkeit würde ich sagen Ra2. Man hat am Anfang etwas Luft zum scouten - wenn der Gegner nicht scoutet kann man natürlich keine Hundekämpfe machen/ die bellen Fähigkeit etc. anwenden, hat also dort für kurze Zeit Luft. Ab dann ist man eigentlich konstant beschäftigt über die Karte zu scrollen, gleichzeitig zu bauen und den ersten Angriff auf die Sammler zu starten. Wem das alles nicht schnell genug ist, der kann auf der 4 Spieler Karte auch einen Inf-Rush starten.

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, ich mein jetzt nich vom Base-Aufbau her, sodnern eher vom Gameplay ^^

  12. #12
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ähnlich wie Generals.
    Die Units sind nicht ganz so schnell wie bei TW/KW imo.
    Mir kamen sie zumindest nicht so vor, und die Gebäudepanzerung ist nicht so hoch wie in TW/KW, heisst man kann auch mal mit 2-3 Rak Trupps ne Raf killen wenn man sie nicht aufhält.
    Jedenfalls verhindert die Reparaturfähigkeit die Zerstörung nicht mehr so extremst, dass man sich Zeit zum Gegenangriff lassen kann.

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich finds eig. nicht zu langsam.
    Ähnlich wie Generals aber nicht ganz so lahm.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Eine einzelne Einheit hat einfach einen viel höheren Wert - natürlich ist es langsamer als C&C3 - man haut eben nicht 50 Scorps aus der Waff und fährt damit überall durch die Gegend, sondern man hat dann 4 Panzer und muss mit denen sorgsam umgehen.

    Im Gegensatz zu KW 1.01 hat man aber beispielsweise am Anfang vom Spiel nicht diese enorm langen Wartezeiten, in denen man nichts sinnvolles machen kann.

    Bisher habe ich auch noch von niemandem, der die Beta gespielt hat gehört, dass das Gameplay zu langsam sei. Würde mich daher auch interessieren, wer das denn nun behauptet hat.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hm, jo, ich werd mir lieba meine eigene Meinung bilden (sobald ich spielen darf... )

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Naja, Spielgeschwindigkeit ist natürlich ein sehr allumfassender Begriff. Das kann man nicht auf den Macro-Part beschränken, also wie schnell man seine Eco ausbauen kann und höhere Produktionskapazitäten und Techlevel erreicht.

    Ein Spiel kann auch mit wenig Einheiten sehr schnell sein. Da spielen dann z.B. Faktoren wie Einheitengeschwindigkeit, Lebenspunkte und Harassment-Optionen eine wesentliche Rolle.

    Im Prinzip kommt es also darauf an, was das Spiel einem für Möglichkeiten bietet, durch Schnelligkeit zu punkten und wie sich diese Schnelligkeit äußert. Es kann z.B. auch sein, dass das Spiel über den Großteil der Zeit sehr langsam verläuft und man nur in den entscheidenden Momenten durch ein gutes Reaktionsvermögen punkten kann. Also z.B. in einer großen Schlacht durch gute Micro, für die Schnelligkeit von Nöten ist.

  17. #17
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wie gesagt, die Units sind nicht so schnell, gehen gegen die Konter gut drauf und die Gebäude halten einem Angriff nicht so gut stand wie in Generals oder TW/KW.
    Die Eco kann nicht so enorm gepushed werden wie in CnC3, heisst man bekommt nicht unmengen Geld in sehr kurzer Zeit und muss sparsam und überlegt vorgehen.
    Trotzdem kann man mit den leichten Fahrzeugen mit genügend Micro schon einiges an Unheil anrichten, grade weil am Anfang die panzerbrechende Inf das effektivste Mittel gegen Gebäude ist, die leichten Fahrzeuge aber nicht wenig gegen leichte Gebäude ausrichten, z.B. gegen Kraftwerke.

  18. #18
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Ich habe die Beta leider noch nicht muss aber sagen, dass es sich für mich bisher doch ganz gut klingt.
    Sicher war es schon geil, dass man schnell und viel Aktion in C&C3 hatte. Aber irgendwie ging es dann am Ende doch zu schnell und es waren meist nur wenige Einheiten, die genutzt wurden.

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Naja, Spielgeschwindigkeit ist natürlich ein sehr allumfassender Begriff. Das kann man nicht auf den Macro-Part beschränken, also wie schnell man seine Eco ausbauen kann und höhere Produktionskapazitäten und Techlevel erreicht.

    Ein Spiel kann auch mit wenig Einheiten sehr schnell sein. Da spielen dann z.B. Faktoren wie Einheitengeschwindigkeit, Lebenspunkte und Harassment-Optionen eine wesentliche Rolle.

    Im Prinzip kommt es also darauf an, was das Spiel einem für Möglichkeiten bietet, durch Schnelligkeit zu punkten und wie sich diese Schnelligkeit äußert. Es kann z.B. auch sein, dass das Spiel über den Großteil der Zeit sehr langsam verläuft und man nur in den entscheidenden Momenten durch ein gutes Reaktionsvermögen punkten kann. Also z.B. in einer großen Schlacht durch gute Micro, für die Schnelligkeit von Nöten ist.
    ehrlich altah, du bist einfach in der falschen comm, denn anscheind bin ich der einzige der dich auf anhieb verstanden hat

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    also zur eco... auf der ersten 1on1 map stehen 5 öhlbortürme die im sekundentakt pro turm 10 credits raus hauen. wenn nich sogar schneller. ich hab gestern mein erstes spiel gemacht und mein gegner hatte nach 2min 50s nen income von 3500/min.

    ich test da mal bissl weiter :P

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. man das kotzt mich langsam an
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:07
  2. LANGSAM WIRD DIE ATMOSPHÄRE SCHEISE!!!!!
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 17:52
  3. Langsam aber sicher........
    Von Yurikill im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 13:20
  4. ich finde ww übertreibt langsam
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 15:11
  5. langsam wirds peinlich jungs
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •