Einheitenvorstellung Sowjets - Bullfrog

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Unit Spotlight: Bullfrog

EA hat heute das erste Unit Spotlight zu Alarmstufe Rot 3 veröffentlicht. Begonnen wird mit einer Einheit der Soviets, dem Bullfrog.


Bullfrog auf dem Wasser (Anklicken für große Version).


Frühes Concept Art der Landversion (Anklicken für große Version).

Einheitentyp: Anti-Air Amphibientruppentransporter

Kurzvideo

Basic Facts:
  • PVS 5-7 Tucha Kanone
  • CC98 Hlopushka Einheiten-Entsendungssystem
  • wandelt sich sofort von Land- in Wasserfahrzeug um und umgekehrt
  • Platz für 5 Infanterieeinheiten

Produktionsort:
  • Waffenfabrik
  • Hafen

Hintergrundinformationen:

The KDB-2 Bullfrog is an unusual all-terrain assault transport with significant anti-aircraft capability. Kiev-based Kazminov Design Bureau all but clinched its monopolistic role as the Soviet Union's favored manufacturer-designer of military vehicles with this particular model, which has proven itself time and again in more than seven years' worth of fierce combat worldwide.

The Bullfrog is an amphibious variant of the obsolete Soviet Flak Track, and features a specialized version of its predecessor's feared anti-air weapon combined with an innovative infantry-launching device: the Hlopushka Troop-Deployment System (part CC98-HTDS), colloquially known as the "man-cannon". As the name suggests, this device is capable of launching a full-grown man across roughly a thousand meters, where he can drop behind the front lines using a basic parachute pack. Year-over-year safety statistics for this unorthodox transportation system continue improving at a rate of 40 percent, which surely would have delighted its inventor, legendary circus ringmaster and patriot Arkady Ilyushin, had he survived the Bullfrog's tragic maiden voyage.

One hotly-debated side effect of the CC98-HTDS is that the air lock used to build sufficient pressure in the firing mechanism means, in practice, that the only way for troops to exit the vehicle during combat operations is for all of them to launch out. After initial field tests, strict rules were imposed that greatly mitigated Soviet conscripts' complaints of whiplash, nausea, acrophobia, or general malaise at having to use this system. Pursuant to new Soviet combat regulations, the Bullfrog now comes standard with accommodations fit for larger passengers, such as trained War Bears and Tesla Troopers. The inside of the cannon is greased to ensure these forces are less likely to ignite from the friction of launch.

Apart from its role as a transport, the Bullfrog features the powerful-if-conventional PVS 5-7 Tucha Cannon, which can track fast-moving aerial targets easily and fill the skies with a hail of metal fragments that can efficiently tear through fuselages and cockpits alike. The vehicle itself is rugged and maneuverable, guarding coastal territories well. Its all-terrain treads drop automatically as soon as the vehicle detects contact with solid ground, which helps make the Bullfrog relatively easy to operate. This, together with the attractive and patriotic standard paint scheme applied to this vehicle, has consequently enticed many Soviet citizens to enlist in the armed forces in the hopes of becoming a Bullfrog pilot. Indeed, Bullfrog operators have been known to be enthusiastic and forthcoming during combat, even under duress. They tend to fill their supporting role on the battlefield with great pride.


Gameplayinformationen:

  • Kann keine Bodeneinheiten angreifen - Der Bullfrog ist gegen leichte Angriffe resistent, allerdings anfällig gegen starken Panzerbeschuss. Die Primärwaffe des Bullfrogs kann ausschließlich gegen Lufteinheiten eingesetzt werden, was bedeutet, dass der Bullfrog sich nicht gegen Bodeneinheiten verteidigen kann.
  • Die menschliche Kanone - Zusätzlich zu seiner Anti-Luftbewaffnung verfügt der Bullfrog über die menschliche Kanone "Hlopushka", welche Infanterie hoch in die Luft über feindliches Gelände schleudern kann - beispielsweise vom Meer ans Land in eine gegnerische Basis hinein. Die abgeschossene Infanterie sinkt dann an Fallschirmen automatisch ins Landegebiet hinab.
  • Nur ein Ausgang - Merke dir, dass der einzige Weg eine Infanterieeinheit wieder aus dem Bullfrog herauszukriegen der Weg über die menschliche Kanone ist - ausgenommen sie stirbt vorher. Es ist daher stark davon abzuraten den Bullfrog in Bereichen der gegnerischen Luftabwehr als Truppentransporter einzusetzen.
  • Massenproduktion - Bullfrogs können sowohl in der Waffenfabrik als auch im Hafen gebaut werden. Sie bringen sowohl auf dem Land als auch zu Wasser eine gute Leistung. Zu Land und auf dem Wasser stellen sie die beste Anti-Air Einheit der Soviets dar.

Quelle
 
Man MUSS inf über die Kanone herausschießen? Ka ob ich das brilliant oder strunzdumm finden soll. Es löst das Problem mit den hinterhältigen BMT-engi angriffen, da etwas luftabwehr schon reicht um dem vorzubeugen. Gewöhnungsbedürftig auf alle Fälle hmhm.
 
Es kommt wohl auch darauf an wie genau man die Truppen hinausschleudern kann - wenn man sie eine bestimmte Distanz vom Bullfrog wegschießen muss, dann kann man zB auch nicht einfach mitten bei den restlichen Panzern stehen bleiben und die Inf bei Bedarf ausladen, sondern muss den Bullfrog dann erst zurückziehen um die Inf dann zu den Panzern hin ausladen zu können, damit diese dann die Panzer bei einem Angriff unterstützen.

In Sachen Engi-Rush hat es natürlich starke Auswirkungen, das hatte ich noch gar nicht bedacht.
 
naja sind ja auch Soviets, Allierte haben da bestimmt mehr Möglichkeiten mit engi rush was zu reißen schätze ich mal einfach so <(o.O)>
 
Also ich weis nich wie man da auf ne "Fliegenklatsche" kommt... Aber Namen waren bei EA eh immer Mist...
 
Also ich weis nich wie man da auf ne "Fliegenklatsche" kommt... Aber Namen waren bei EA eh immer Mist...

naja... passt doch... er klatscht fliegende einheiten - hast du schonma versucht ne klassische landeinheit, sprich ne katze mit ner fliegenklatsche zu klatschen? geht nicht...!
 
So ein dämlicher ROTZ!

Ich glaube diese Einheit soll die Portion "Humor" aus RA2 darstellen...

[x] failed!
 
Finds nur doof das man nicht auch normal entladen kann. Unrealistisch halt.

"he Victor, halt mal eben an muss pissen"

"Du willst kurz raus? Ja dann rein in die Kanonen Ivan!"
 
So ein dämlicher ROTZ!

Ich glaube diese Einheit soll die Portion "Humor" aus RA2 darstellen...

[x] failed!

Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr Deine Beiträge zu lesen, wenn du jedes mal nur so unkonstruktive Kritiken äußerst...Das nervt irgendwo..

gott sieht das scheiße aus :)

Ist ja auch rangezoomt, es gibt genug Videos die deutlich höher aufgelöst sind und viel besser aussehen.
 
Boa, was für eine geniale Idee. Ich find das so genial, kann man kaum beschreiben.

Ich mein ich finds hyper praktisch, wenn Einheiten abgefeuert werden, was meint ihr, was das für Möglichkeiten in sich birgt. Zudem siehts cool aus. Sicher wäre ne Zweitfunktion neben dem Abschießen angemessen gewesen.

Trotzdem: Genial!
Und dann hat man Schiff und Landeinheit in einem :D
 
Was ich gut find:
-Der Beschriebungstext hat Humor
-Es sieht "sowjetisch" aus

Was ich mies find:
-Die Grüne Farbe (Sowjets waren in den anderen AR-Teilen eher Grau/Braun)
-Das Fahrgestell sieht drangeklatscht aus
-Entgegen dem Beschribungstext hat das Ding keine Ähnlichkeit mit dem RA2-Flak-Track (dessen Waffe war eine einzelne, großkalibrige Kanone)
-Warum verscwhindet das Fahrgestell im Wasser?

Nichtsdestotrotz hört es sich bisher ganz gut an, wenigstens nicht so ein 0815-BMT....
 
Der Übergang von Land zu Wasser sieht mies aus. Ansonsten siehts aber alles ganz gut aus ^^.
 
Der sieht imo bei so ziemlich jeder Unit mies aus^^
Bei dem einen Vid sieht das Schlauchboot zwar recht lustig aus, aber ab und an schwabbt ne Welle durchs Boot :ugly
 
Jetzt meckert doch nicht, es kommt gar noch ne Beta. Dann könnt ihr etc. sie mit Kritik bombadieren. ^^
 
eye wie ea schon wieder mit dieser super mega heftig nichtsnützigen 1 monat closed beta punkte sammelt und leuten das gefühl gibt sie könnten und//oder wollten ein fertiges spiel rausbringen, erschreckend
 
Ey, ich glaub auch nix. Auch nicht, dass Red Alert mich verzaubert. Denn es ist kein Frank Klepacki dabei. Das allein ist schon schande. Und das man kein Erz mehr wie es sich gehört abbauen kann, naja.. ich weiß ja nicht. Aber Aspekte die mir mehr als in TW gefallen sind da. Die Story is weniger unlogisch. Also die Fortführung... TW war ja der reinste Schranz.
Trotdzem vermisse ich Yuri. Ich gehörte zu den besten Yuris =/
 
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