Umfrageergebnis anzeigen: Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SAGE ist erprobt und für RA3 ausreichend

    18 25,71%
  • RA3 sollte auf einer neuen Engine laufen

    43 61,43%
  • weiß nicht / kenne mich nicht aus

    9 12,86%
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Ergebnis 41 bis 60 von 61

Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch?

Eine Diskussion über Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Es geht bei der Engine vor allem ja gar nicht um die Grafik, sondern viel mehr um technische Beschränkungen. Zitat ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von FiX
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    Es geht bei der Engine vor allem ja gar nicht um die Grafik, sondern viel mehr um technische Beschränkungen.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Probleme der SAGE:

    - Wegfindung (Stichwort dumme Sammler, im Kreis fahrende Panzer, vorwärts fahrende Panzer obwohl man zurück befiehlt..)
    - Lag im Mehrspielermodus, bei einer RTS Engine sollte man Frameskip haben, sprich wenn jemand einen schrottigen Rechner hat und oder die Grafikeinstellungen trotzdem auf Bling Bling stehen hat, sollte er ausgebremst werden und nicht alle. Das Spiel ruckelt/ springt dann bei ihm einfach.
    - 30fps Grenze (das kam neu mit TW, grausame Idee)
    - Interfacelag (scheinbar ein BFME Feature), eine Einheit sollte sofort das machen, was ihr befohlen wird.
    - mangelhaft gegen Hacks gesichert
    - Probleme mit der FOW Darstellung (Rauchwolken unterm Schatten)
    - Probleme mit Leuchtfeuern oder Wegpunkten. Auf Leuchtfeuern des Gegners kann nicht gebaut werden (kann auch TW Neuheit sein).


    mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein.
    Die Grafik von TW ist sehr gut, da habe ich bei Red Alert 3 dann auch keine Bedenken.
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  2. #42
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    Da stellt sich die Frage, ob EA die Probleme von TW mit der SAGE Engine nicht kennt oder ob die Verbesserung, die sie meinten in die SAGE Engine eingebaut haben, das Frameskip ist ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #43
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    Avatar von Mooff
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    Bei Verbesserungen haben sie explizit die Wegfindung erwähnt (grad leider keine quelle) - aber ok, das sagen sie bei jeder SAGE Weiterentwicklung

  4. #44
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    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bei Verbesserungen haben sie explizit die Wegfindung erwähnt (grad leider keine quelle) - aber ok, das sagen sie bei jeder SAGE Weiterentwicklung
    Gönn mir doch meine Hoffnung

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #45
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bei Verbesserungen haben sie explizit die Wegfindung erwähnt (grad leider keine quelle) - aber ok, das sagen sie bei jeder SAGE Weiterentwicklung
    Interview :o
    Dort hatte Sam Bass darauf nochmal deutlich hingewiesen.

    Wobei die Wegfindung jetzt nicht so schlimm ist, da gibt es doch größere Baustellen mMn.

    Und bei Sammlern ist es laut APOC kein Bug, sondern ein Feature und bewusst gemacht

  6. #46
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    spielgeschwindigkeit wie der langsamste ;_;

    das MUSS einfach behoben werden, das is einfach der spielspaßkiller schlechthin :/

  7. #47
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    Das soll bloß so bleiben ! Wieso muss man sich wegen andauernden Grafikupdates immerzu neue Hardware kaufen müssen. Mein 4 Jahre alter Rechner läuft mit TW noch stabil un das soll bei AL3 auch so bleiben -.-

    Grafikfreaks

    Nehmt einfach die selbe Verpackung un bastelt n neues Spiel draus

    Alles so lassen wie es is. Bis jetz hatte ich keine probs :P

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Das soll bloß so bleiben ! Wieso muss man sich wegen andauernden Grafikupdates immerzu neue Hardware kaufen müssen. Mein 4 Jahre alter Rechner läuft mit TW noch stabil un das soll bei AL3 auch so bleiben -.-

    Grafikfreaks

    Nehmt einfach die selbe Verpackung un bastelt n neues Spiel draus

    Alles so lassen wie es is. Bis jetz hatte ich keine probs :P
    Hättest du das Thema verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass es sich nicht um das Aussehen dreht, sondern die Programmierweise der Engine, die Multiplayergames zu einer Qual werden lassen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #49
    Hauptfeldwebel

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    ich glaub er hat sich eher dafür ausgesprochen und sieht sich im recht mit seiner scheiss krücke den anderen 7 im game den spielspaß nehmen zu dürfen

    es gibt spiele, sie haben hardware anforderungen, erfüllt dein pc sie spielst du das spiel flüssig, tut er es nicht, such dir ein game was schlechter aussieht und spiel halt DAS!

    aber gute grafik auf kosten der mitspieler ist ne asige schweinerei
    was aber das schlimste ist, man kann den leuten mit dem krücken rechner nie begreiflich machen das es ihretwegen kacke läuft, weil, najo, bei ihnen läuft es ja normal.....

    das aber das spiel in der 15ten mit des 3on3 nur noch 1/3 so schnell läuft wie in der ersten, das wollen sie dann bewusst oder unbewusst nicht sehen


    würde das spiel ruckeln, wie jedes andere game auch, könnten diese leute ZUMINDEST die settings runterstellen, so merken sie einfach nichts bzw stört es sie nicht, weil das langsamer werden natürlich weniger ätzend als ruckeln ist, ist auch an sich ein 1a feature, für SINGLEPLAYER!

  10. #50
    Bayer
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    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Das soll bloß so bleiben ! Wieso muss man sich wegen andauernden Grafikupdates immerzu neue Hardware kaufen müssen. Mein 4 Jahre alter Rechner läuft mit TW noch stabil un das soll bei AL3 auch so bleiben -.-

    Grafikfreaks

    Nehmt einfach die selbe Verpackung un bastelt n neues Spiel draus

    Alles so lassen wie es is. Bis jetz hatte ich keine probs :P
    das hat nichts mit grafikfreaks zu tun. sondern nur damit, das man das spiel mit normaler geschwindigkeit spielen möchte und nicht, dank leuten wie dir, mit der halben geschwindigkeit vorlieb nehmen muss.

    wie ich schon sagte, man stelle sich vor ein css server reguliert für alle die geschwindigkeit auf das niveau des langsamten herunter nur damit er kein geruckel hat. das wäre auch allen zu langsam nur der, der daran schuld ist, der merkt natürlich nichts....

  11. #51
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    Avatar von freezy
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    Wie im Raden Thread steht, wurden 60% der Engine neu programmiert, was auch Terraindeformierung ermöglicht. Von daher keine reine SAGE Engine mehr. Vielleicht haben sie ja auch den MP Part verbessert... ^^
    Geändert von freezy (19.02.2008 um 19:07 Uhr)

  12. #52
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    Uhhhhh ja das klingt gut... mir würde aber Interessieren wann die Engine überarbeitet wurde... irgendwie klingt für mich alles Bahnhof. Vieles an der Technik muss einfach besser werden und wenn die 40 % der Rest ist wo der Schrott drinne ist dann Prost mahlzeit.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  13. #53
    Mir Persöhnlisch ist die Grafik ehrlich gesagt scheiß egal haupt sache fun,RTS,balance mehr brauche ich nicht okay natürlich neue grafik is schon schön sag ich auch nichts gegen aber was ich nicht nach voll ziehen kann sind menschen die spiele nicht mehr spielen weil die grafik zu alt ist
    des wegen und weil man wie ich finde man aus der sage vielleicht noch was mehr raus kitzeln kann/könnte auch wenn das nicht ganz meine meinug ist die sage reicht noch hehe von mir aus könnte RA3 so aus sehen wie emporer würd mich nich kratzen so lange gameplay fun und balance in ordnug is
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  14. #54
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    Mir geht es ja nicht um die Grafik an sich... es geht darum das die fielen Fehler an sich ausgebügerlt werden.. stichw. wegfindung..
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  15. #55
    Ich denke man muss hier nochmal ganz klar sagen, dass eine Engine nicht nur die Grafik regelt, es ist einfach der Motor für so ziemlich alles.

    Das geht von der Grafik los, über die Steuerung bis zum Netcode und noch viel viel weiter ...

  16. #56
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    Avatar von menkey
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    Eben.. deshalb sind die Details meines erachtens ja auch ok in TW... und würden für RA3 auch irgendwo ausreichen... wenn nur diese Fehler mit der Wegfindung etc. nicht wären..vom Netcode erst gar nicht erst gesprochen.
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  17. #57
    Zitat Zitat von menkey Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja nicht um die Grafik an sich... es geht darum das die fielen Fehler an sich ausgebügerlt werden.. stichw. wegfindung..
    ich hab dich doch gar nicht angesprochen
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  18. #58
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    Avatar von menkey
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    Nein ich wollte nur Stellung dazu beziehung.. wie ich es aus meiner Sicht sehe
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  19. #59
    ach so na dann
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  20. #60
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Mir Persöhnlisch ist die Grafik ehrlich gesagt scheiß egal haupt sache fun,RTS,balance mehr brauche ich nicht
    1, scbw
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