Umfrageergebnis anzeigen: Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SAGE ist erprobt und für RA3 ausreichend

    18 25,71%
  • RA3 sollte auf einer neuen Engine laufen

    43 61,43%
  • weiß nicht / kenne mich nicht aus

    9 12,86%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch?

Eine Diskussion über Sollte eine neue Engine her oder reicht SAGE noch? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich wäre für ne neue Engine um das Cheaten zu erschweren. Wenn man aber bedenkt dass selbst die HL2 Engine ...

  1. #21
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Ich wäre für ne neue Engine um das Cheaten zu erschweren. Wenn man aber bedenkt dass selbst die HL2 Engine auf der HL1 Engine basiert, kann es gut sein, dass sie die Engine so weit pimpen können, dass sich die alten Probleme beseitigen lassen..ich hab kA was besser wäre

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bah, ich dachte schon das
    Red Alert 3 right now is running off of SAGE and the visuals you see are at a minimum on par with C&C 3.
    würde heissen es rennt nicht unter Sage, aber das bedeutet wohl eher dass es grade aus dem Sage heraus kommt.

    Naja, wenns minimum Details sind erklärt das warum die Teslatrupper so billig aussehen

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das mit der neuen Engine glaub ich erst wenn ich es live sehe.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Was genau glaubst du dann erst dezi?

    Man könnte den Satz "Red Alert 3 right now is running off of SAGE and the visuals you see are at a minimum on par with C&C 3." vielleicht so auslegen, dass Red Alert 3 nicht immer auf dieser Engine laufen wird und sie das noch während der Entwicklung ändern. Ist aber wohl eine eher unrealistische Wunschauslegung.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #25
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Naja denke es wird SAGE bleiben... denn wenn die das Spiel ende 08 raushaunen wollen bleibt dafür bestimmt keine Zeit mehr.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  6. #26
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, es ist sehr utopisch - dass der Satz aber gewissermaßen sowas andeutet kann man nicht wirklich bestreiten.

    Mooff meinte dazu eben schon, dass sie einfach nach der Weiterentwicklung und dem Einbau von weiteren Effekten das ganze dann SAGE2 nennen, um es dann als neue Engine anzupreisen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Hey ja das wärs doch mal SAGE 2.0 warscheinlich mit dem Netcode aus der 1er Version, wo dann ein Problem beseitigt wird und schon ist der auch "NEU GESCHRIEBEN"

    Ich wunder mich eigentlich nur darüber, das man damals ja sagte die ENGINE wäre mit TW schon gut ausgereizt. Deshalb vestehe ich diese Wendung einfach nicht... aber mit SAGE 2.0 wird es schon klappen
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Was genau glaubst du dann erst dezi?

    Man könnte den Satz "Red Alert 3 right now is running off of SAGE and the visuals you see are at a minimum on par with C&C 3." vielleicht so auslegen, dass Red Alert 3 nicht immer auf dieser Engine laufen wird und sie das noch während der Entwicklung ändern. Ist aber wohl eine eher unrealistische Wunschauslegung.
    Der Satz legt diese Auslegung aber zumindest nahe. Eigentlich kann ich das auch nicht so richtig glauben, aber interessant ist in diesem Zusammenhang vieleicht, dass Red Alert 3 auch für die PS3 angekündigt ist (Link). Man wird also auf jeden Fall an der Engine schrauben müssen und nicht nur ein paar neue Menüs und Einheiten programmieren können.

    Eigentlich steht die Engine auch gar nicht so schlecht dar, denn ehrlich gesagt gefällt mir die Grafik von C&C3 besser als das, was man bisher von SC2 zu sehen bekommen hat. Insbesondere bei den Lichteffekte, den Texturen, oder dem Detailgrad der Levels fällt mir das auf. Panzer, die Zäune und Bäume überrollen hab ich in SC2 auch noch nicht gesehen. Meiner Meinung nach sollte man aber versuchen Folgendes zu verbessern:

    - schärfere Schatten (sehen in C&C3 teilweise sehr verpixelt aus)
    - kein FPS-Limit (30fps ruckelt beim schnellen Scrollen)
    - Animationssystem überarbeiten (Bis jetzt gibt es zu oft abgehackte Animationen, fällt vor allem bei Walkern und Scrin-Einheiten negativ auf)
    Geändert von Maniac007 (18.02.2008 um 11:22 Uhr)

  9. #29
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Da es hier ja auch ein paar kritische Worte zur Grafik gab:



    • alle Screens sind aus einer sehr frühen Entwicklungsphase, bei der auf den Settings von C&C3 aufgebaut wird
    • Ziel war es zunächst alle Einheiten möglichst schnell fertig zu haben, damit mit den Balance-Tests angefangen werden kann
    • seit den Screenshots ist diese Grundversion, mit der bereits jetzt viele Multiplayertests erfolgen, grafisch weiterentwickelt worden
    • Red Alert 3 sieht jetzt schon deutlich besser aus als auf den Screens; die C&C3 Grafik wird mindestens erreicht, darauf aufbauend werden viele weitere Effekte und Verbesserungen implementiert
    oh toll, sie werden die grafik noch verbessern. das is aber recht egal. dass das spiel halbwegs gut aussehn wird is bei ea klar. es geht vorallem um den übelst schlechten netcode der engine. der gehört mal gründlich überarbeitet. wenn das spiel mal nich bei jedem so langsam läuft wie bei dem größten trottel, dann wäre das schonmal ein fortschritt und man würde evtl mehr dauerhafte spieler erreichen.

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    dieses langsamer werden ist bei allen fehler die ea über die jahre verzapft hat, für mich(und alle dennen ich das erzähle[und das sind viele]) nach wie vor der größte schocker

  11. #31
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    dieses langsamer werden ist bei allen fehler die ea über die jahre verzapft hat, für mich(und alle dennen ich das erzähle[und das sind viele]) nach wie vor der größte schocker
    der größte Schock ist, das du uns seit Jahren jeden tag die selbe scheisse erzählst, würde ich nicht auf den Kalender schauen, würde ich denken ich bin bei "Und täglich grüsst das Murmeltier"

  12. #32
    Also mit einer neuen Engine würde ich nicht vor 3-4 Jahren rechnen, gerade jetzt wo alle Teams besetzt sind (KW, Tiberium, RA3).

    Man kann also mit Sicherheit annehmen, dass es nicht der letzte Spiel aus dem C&C Universum ist, welches noch mit SAGE als Kern laufen wird.

  13. #33
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Naja, wie lange hat das KW Team noch zu tun? Natürlich gibt es Patches, aber dafür brauchst du kein volles Team
    -

  14. #34
    Ja, aber auch dann würde es wohl eher jetzt erst mit der Arbeit anfangen und eine komplette Engine schreibt sich ja auch nicht von heute auf morgen

    Eigentlich beruhen in der Geschichte der PC-Spiele fast alle wirklich großen Verzögerungen auf Änderungen der Engine, da dies den eigentlichen technischen Kern eines jeden Spieles ausmacht (Grafik, Networking, Physik, Interface, ...)

  15. #35
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Man kann wohl davon ausgehen, dass man sich auch bei Red Alert 3 ein Add-On gönnen wird - Kosten / Nutzen sind für Add-Ons recht vernünftig vermute ich, da man ja nicht SO arg viel ändern muss? Das letzte Spiel mit SAGE wird es daher wohl eher nicht sein.

    Das nächste Haupt-C&C wird dann aber hoffentlich wirklich mit einer neuen Engine kommen. Wenn man mal mit einem Red Alert 3 Release ende 08 / anfang 09 rechnet, dann wäre ein Add-On ende 2009 / anfang 2010 realisitsch. Ein neuer Teil mit neuer Engine folglich spätestens 2011. Das ist aber natürlich auch ziemlich weit in der Zukunft - wer weiß, ob sie sich dann nicht doch zu früheren Releases hinreißen lassen, was aber wiederrum schade wäre, da ich mehr als ein C&C pro Jahr eigentlich etwas als "rushing out" der Spiele, ähnlich wie bei Serien ala Fifa, empfinde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #36
    Zitat Zitat von FiX
    Man könnte den Satz "Red Alert 3 right now is running off of SAGE and the visuals you see are at a minimum on par with C&C 3." vielleicht so auslegen, dass Red Alert 3 nicht immer auf dieser Engine laufen wird und sie das noch während der Entwicklung ändern. Ist aber wohl eine eher unrealistische Wunschauslegung.
    Nun ja, dass sie später noch zu einer anderen Engine wechseln würden, nachdem sie diese "Alpha" schon auf SAGE aufgebaut haben, bezweifle ich ja sehr, da dann auch alle Tests sinnlos wären.

    Viel schlimmer finde ich ja
    the visuals you see are at a minimum on par with C&C 3.
    D.h. für mich eigentlich, dass wir mit noch mehr grafisch aufwendigen Effekten rechnen müssen, die das Spiel ggf. noch mehr verlangsamen und was sich wohl auf einige Matches im MP noch schlimmer auslagern wird ... wer jetzt schon wegen der Grafik lagt, macht es dann bald unspielbar

  17. #37
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    natürlich keine sage mehr, die frage nach den fähigkeiten stellt sich ERST wenn darunter auch die fähigkeit steck spiele im mp anständig zu ermöglichen

  18. #38
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    finde die engine jetzt ned so schlimm... ich als alter EA-Hasser finde die screens von RA3 HAMMERMÄSIG.... das sieht nach nem echten RA aus... dazu brauch ich keine next-gen-grafik...mir würds auch die von ra2 tun...

    außerdem bedeutet alte engine nicht gleich schrottgrafik... "the witcher" beispielsweise basiert auf ner aufgebohrten version der aurora-engine... von neverwinternights 1!!... kann ja jeder mal nachrechnen wie alt das schon is...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Man konnte ja bei einem direkten Vergleich sehen, dass RA2 sehr änhlich aussieht wie Starcraft II und das reicht ja allemal, vor allem, wenn die Screens noch in einem sehr unausgereiftem Stadium sind.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von PlayerWon
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Ulm
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    Name
    Yan
    Wenn das Gameplay passt die die Grafik doch sowas von egal.
    Stichwort cs 1.6, starcraft, warcraft3 etc.
    Kümmert euch lieber darum.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 23:01
  2. Von Maggy eine neue Idee
    Von Maggy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 00:29
  3. gibt es eine neue lösung red alert 2 online zu spielen???
    Von SMS007 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 01:06
  4. Wollt Ihr eine neue Replay Datenbank????
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •