Scrolling-Delay in RA3 (wir brauchen eure Hilfe)

Stört dich der Rechtsklick-Scrolling Delay in RA3?

  • Ja

    Votes: 36 57.1%
  • Nein

    Votes: 19 30.2%
  • kann ich nicht beurteilen / keine Beta gespielt

    Votes: 8 12.7%

  • Total voters
    63
Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Es gibt einige Spieler in unsrer Community, die es stört, dass es eine Verzögerung beim Scrollen gibt
Es verhindert zu einem gewissen Grad schnelles Multitasking und das man 100% aus seinen Einheiten rausholen kann (ein RTS-Spiel sollte bis auf's Maximalste ausreizbar sein :( )
In C&C3 gab es ein solches Delay nicht und es gab trotzdem keine Beschwerden über das Scrolling-System

Wäre daher nett, wenn ihr im folgenden EA-Thread posten und uns somit unterstützen könntet
Wir können uns nur gemeinsam bei EA Gehör verschaffen

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=449352&start=0&tstart=0

Thx an alle :D
 
löl bei der beta hab ich davon nichts wahrgenommen. Nur wenn ich die Grafik zu hoch hatte :P

-werd mich dort melden sobald ich die vollversion habe und das problem bei mir auch vorhanden ist
 
Mir ist das Problem auch nur aufgefallen wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat. Am besten mal mit FRAPS die FPS messen und schauen ob es nicht eventuell zu wenig ist. Ums flüssig zu spielen sollten schon so ~30 FPS vorhanden sein glaube ich.
 
Wenn ihr ne hohe Grafikstufe habt isses wohl sehr wahrscheinlich lag ^^
Es ist aber auch auf niedrigster Grafikstufe da
Den meisten Spielern wird's wahrscheinlich nicht auffallen oder zumindest stört es sie nicht, aber es gibt auch einige die sich rasant auf der Map fortbwegen und für die is dieses Delay mehr als hinderlich
 
Ich würde ja eventuell erstmal abwarten, ob das Problem mit der Vollversion weiterhin besteht.
 
Hm jo, sehen wir ja dann morgen
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das in der Beta eingebaut haben und dann plötzlich wieder rausgemacht haben ^^
Wir werden sehen :p
 
Haben wir doch schon ;) (is aba wohl untagegangen :( )
Ihr könnt euch ja auch beteiligen auch wenn ihr nichts vom Delay mitbekommen hat (wäre zum Wohl der Community ^^)
 
Ich weiss immer noch nicht wovon ihr redet, ich hatte nie probleme in der Beta mit irgendwelchen delays.
Naja macht ihr mal ^^
 
Das Scrollen in RA3 funktioniert nicht wirklich flüssig. Das hat nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun (klar läuft es langsamer, wenn man mit schlechter Hardware / zu hoch eingestellten Settings spielt), sondern damit, dass EA einen delay eingebaut hat.

Wenn man nun mit Rechtsklick scrollt, fühlt es sich sehr ruckartig an und man kann die Geschwindigkeit nicht richtig regulieren. Macht mal den Versuch und vergleicht es mit CCG oder TW oder sogar RA2.

Mich selbst stört das sehr, da ich die Scrollfunktion intensiv nutze und ich hatte diesen Sachverhalt auch schon bei der Beta angeprangert.

AGMLauncher hatte damals übrigens bestätigt, dass dieser delay von EA eingebaut wurde...

Ich hoffe sehr, dass dieser delay in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist oder zumindest wieder rausgenommen wird.
 
right click scroll delay, du drückst die rechte maustaste, bewegst die maus und er fährt dir erstmal über das sichtbare Bild bevor er die Kamera mitbewegt. Ich finds immens nervig und hab schon vor x monaten auf gr.org gebettelt das sie das delay im "classic cnc" maussetup doch bitte rausnehmen sollen.
 
ich halte mich da raus, bin davon nicht betroffen und müsste die ra3 beta starten, um das nochmal in Erinnerung zu rufen

ist die Position speichern (Strg J etc.) Idee wirklich so schlecht? sicher gewöhnungsbedürftig, aber schlecht? gut, passt halt net auf jede Situation... wenn sich Einheiten bewegen etc.
aber auf die meisten dürfte es passen

ich glaube einfach nicht, dass ea das noch ändert, aber viel Erfolg beim versuch

btw: die Antwort vom ea Mitarbeiter habt ihr doch gelesen? es ist Absicht
natürlich ist es (vorerst) in der vollversion

und P.S.: wenn man auf so was aufmerksam machen will, spricht man nicht von einem 1/8 s delay, sondern einem 1/4 s delay^^
 
Es ist immer sehr nervig wenn das Interface nicht das macht was man ihm sagt. Ein Befehl sollte sofort ausgeführt werden und nicht verzögert. Ist halt ein Befehl den man dauernd gibt - rechts-click-scroll ist eine der Stärken von CNC.

Das schlimme ist halt, dass viel Zielgenauigkeit verloren geht. Man drückt auf rechtsklick und will scrollen, wenn der Befehl jetzt sofort durchgeht kann man sehr gut bestimmen wo die Maus landen wird, wenn sie jetzt vor dem scrollen noch schwammig über den Bildschirm zuckelt ist das viel schwerer und man muss nachkorrigieren wenn die Kamera wieder steht.
 
is es denn so arg?

So arg das ich als einer der sehr aktiven Ra3 Beta Spieler nichtmal was davon gemerkt habe und es wohl einfach akzeptiert habe.
Mooff hat mir eben nochmal genau erklärt was gemeint war ^^

Ich bin nicht der Meinung das man da nen heißen drum machen muss, ist halt ansichtssache.
 
Arrowkeys? Ne mit Tastatur is nur was für Pros. Ich beweg immer meine Maus an den Bildschirmrand. Damit kann man auch scrollen und das klappt wunderbar!
 
Back
Top Bottom