Umfrageergebnis anzeigen: Stört dich der Rechtsklick-Scrolling Delay in RA3?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 57,14%
  • Nein

    19 30,16%
  • kann ich nicht beurteilen / keine Beta gespielt

    8 12,70%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Scrolling-Delay in RA3 (wir brauchen eure Hilfe)

Eine Diskussion über Scrolling-Delay in RA3 (wir brauchen eure Hilfe) im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Es gibt einige Spieler in unsrer Community, die es stört, dass es eine Verzögerung beim Scrollen gibt Es verhindert zu ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Scrolling-Delay in RA3 (wir brauchen eure Hilfe)

    Es gibt einige Spieler in unsrer Community, die es stört, dass es eine Verzögerung beim Scrollen gibt
    Es verhindert zu einem gewissen Grad schnelles Multitasking und das man 100% aus seinen Einheiten rausholen kann (ein RTS-Spiel sollte bis auf's Maximalste ausreizbar sein )
    In C&C3 gab es ein solches Delay nicht und es gab trotzdem keine Beschwerden über das Scrolling-System

    Wäre daher nett, wenn ihr im folgenden EA-Thread posten und uns somit unterstützen könntet
    Wir können uns nur gemeinsam bei EA Gehör verschaffen

    http://forums.ea.com/mboards/thread....art=0&tstart=0

    Thx an alle

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    In C&C3 gab es ein solches Delay nicht und es gab trotzdem keine Beschwerden über das Scrolling-System
    das is ja unglaublich

    werd mich da auch mal "verewigen"...

  3. #3
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    löl bei der beta hab ich davon nichts wahrgenommen. Nur wenn ich die Grafik zu hoch hatte :P

    -werd mich dort melden sobald ich die vollversion habe und das problem bei mir auch vorhanden ist
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    Mir ist das Problem auch nur aufgefallen wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat. Am besten mal mit FRAPS die FPS messen und schauen ob es nicht eventuell zu wenig ist. Ums flüssig zu spielen sollten schon so ~30 FPS vorhanden sein glaube ich.

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wenn ihr ne hohe Grafikstufe habt isses wohl sehr wahrscheinlich lag ^^
    Es ist aber auch auf niedrigster Grafikstufe da
    Den meisten Spielern wird's wahrscheinlich nicht auffallen oder zumindest stört es sie nicht, aber es gibt auch einige die sich rasant auf der Map fortbwegen und für die is dieses Delay mehr als hinderlich

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    Ich würde ja eventuell erstmal abwarten, ob das Problem mit der Vollversion weiterhin besteht.

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hm jo, sehen wir ja dann morgen
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das in der Beta eingebaut haben und dann plötzlich wieder rausgemacht haben ^^
    Wir werden sehen

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieso habt ihr das nicht schon früher kritisiert?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Haben wir doch schon (is aba wohl untagegangen )
    Ihr könnt euch ja auch beteiligen auch wenn ihr nichts vom Delay mitbekommen hat (wäre zum Wohl der Community ^^)

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich weiss immer noch nicht wovon ihr redet, ich hatte nie probleme in der Beta mit irgendwelchen delays.
    Naja macht ihr mal ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Scrollen in RA3 funktioniert nicht wirklich flüssig. Das hat nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun (klar läuft es langsamer, wenn man mit schlechter Hardware / zu hoch eingestellten Settings spielt), sondern damit, dass EA einen delay eingebaut hat.

    Wenn man nun mit Rechtsklick scrollt, fühlt es sich sehr ruckartig an und man kann die Geschwindigkeit nicht richtig regulieren. Macht mal den Versuch und vergleicht es mit CCG oder TW oder sogar RA2.

    Mich selbst stört das sehr, da ich die Scrollfunktion intensiv nutze und ich hatte diesen Sachverhalt auch schon bei der Beta angeprangert.

    AGMLauncher hatte damals übrigens bestätigt, dass dieser delay von EA eingebaut wurde...

    Ich hoffe sehr, dass dieser delay in der Vollversion nicht mehr vorhanden ist oder zumindest wieder rausgenommen wird.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    right click scroll delay, du drückst die rechte maustaste, bewegst die maus und er fährt dir erstmal über das sichtbare Bild bevor er die Kamera mitbewegt. Ich finds immens nervig und hab schon vor x monaten auf gr.org gebettelt das sie das delay im "classic cnc" maussetup doch bitte rausnehmen sollen.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich halte mich da raus, bin davon nicht betroffen und müsste die ra3 beta starten, um das nochmal in Erinnerung zu rufen

    ist die Position speichern (Strg J etc.) Idee wirklich so schlecht? sicher gewöhnungsbedürftig, aber schlecht? gut, passt halt net auf jede Situation... wenn sich Einheiten bewegen etc.
    aber auf die meisten dürfte es passen

    ich glaube einfach nicht, dass ea das noch ändert, aber viel Erfolg beim versuch

    btw: die Antwort vom ea Mitarbeiter habt ihr doch gelesen? es ist Absicht
    natürlich ist es (vorerst) in der vollversion

    und P.S.: wenn man auf so was aufmerksam machen will, spricht man nicht von einem 1/8 s delay, sondern einem 1/4 s delay^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #14
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    *signed* raus mit dem doofen scroll delay!

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    is es denn so arg?
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es ist immer sehr nervig wenn das Interface nicht das macht was man ihm sagt. Ein Befehl sollte sofort ausgeführt werden und nicht verzögert. Ist halt ein Befehl den man dauernd gibt - rechts-click-scroll ist eine der Stärken von CNC.

    Das schlimme ist halt, dass viel Zielgenauigkeit verloren geht. Man drückt auf rechtsklick und will scrollen, wenn der Befehl jetzt sofort durchgeht kann man sehr gut bestimmen wo die Maus landen wird, wenn sie jetzt vor dem scrollen noch schwammig über den Bildschirm zuckelt ist das viel schwerer und man muss nachkorrigieren wenn die Kamera wieder steht.

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    is es denn so arg?
    So arg das ich als einer der sehr aktiven Ra3 Beta Spieler nichtmal was davon gemerkt habe und es wohl einfach akzeptiert habe.
    Mooff hat mir eben nochmal genau erklärt was gemeint war ^^

    Ich bin nicht der Meinung das man da nen heißen drum machen muss, ist halt ansichtssache.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Gibs zu Dai, du benutzt die arrow keys

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Erwischt!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Arrowkeys? Ne mit Tastatur is nur was für Pros. Ich beweg immer meine Maus an den Bildschirmrand. Damit kann man auch scrollen und das klappt wunderbar!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:30
  2. brauche eure hilfe !!!!
    Von syK im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 16:00
  3. bruach mal eure hilfe!!
    Von AKira223 im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 16:58
  4. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •