Scrollen in RA3 nicht richtig flüssig?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in RA3 nicht so flüssig scrollen kann wie in TW/KW.

Geht das nur mir so, liegt das eventuell an meiner Hardware, oder ist das generell ein Problem, das schon mehreren aufgefallen ist?

Spiele natürlich auf niedrigsten Details.

Scrollen = rechte Maustaste ^^
 
Auf was hastn die Grafik eingestellt? Bei meinem alten PCs is es nämlich auch so das ich problemlos auf Mid stellen konte aber es beim scrollen dann laggte (auf very Low macht garnix Probleme ^^).
 
Alles so niedrig, wie es geht. Ich sag ja auch nicht, dass es überhaupt nicht funktionieren würde, sondern lediglich nicht so flüssig wie in KW/TW.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in RA3 nicht so flüssig scrollen kann wie in TW/KW.

Geht das nur mir so, liegt das eventuell an meiner Hardware, oder ist das generell ein Problem, das schon mehreren aufgefallen ist?

Spiele natürlich auf niedrigsten Details.

Scrollen = rechte Maustaste ^^
Jo, bei RA3 wird erst ab einem größeren Ausschlag gescrollt

Bei TW/KW war'S gleich 0, bei RA3 sinds so ca. 2-3 cm...
...was mich persönlich stört
 
hmm, jo, das scrollen ist anscheinend generell anders als in tw. Hab auch noch mal an einem anderen, besseren System gespielt. Empfinde ich irgendwie als störend - vielleicht ändern sie daran ja noch was.
 
glaube ich nicht
zumal sie dazu wohl noch nicht viel negatives feedback bekommen haben
sie werden sich wohl eher um die größeren probs als das scrollen kümmern
 
Habe auch das Problem! Das scrollen funktioniert nicht 100% zu den
Ecken! Einfach nur
down.gif
 
Das ist reine Hardwaresache.

"Scheinbar" drückt es beim Scrollen die FPS runter, so das es unsauber leuft.

In Gernerals wahr das ähnlich unter D3D und Geforce.

image045.gif


Im D3D Bereich wahren zu diesem Zeitpunkt ATI´s Grafikkarten unter Gernerals FPS mäsig führend und somit wurde das unterbunden.
 
seh ich auch so, dass es an der hardware liegt. ich habs mal probeweise auf ultra gestellt (1280x1024) und lt. fraps immer konstant 30 fps. da ruckelt auch nix. nur die leichte verzögerung bis das scrollen erstmal anfängt empfinde ich als etwas störend. kann es evtl. an zu wenig grafikkartenspeicher liegen in verbindung mit zu hohen aa/af werten im treiber? möglicherweise könnte es auch helfen vsync mal zu aktivieren. ohne vsynk wirkt das bild ja manchmal etwas "zerissen" was man auch als ruckeln wahrnehmen könnte.
 
das ist KEIN Hardwareproblem es dauert einfach eine gewisse Entfernung bis das Scrollen anfängt, es ist übrigens erst seit 1.3 so(ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen)
Was diese Änderung soll versteh ich allerdings nicht.
 
das ist KEIN Hardwareproblem es dauert einfach eine gewisse Entfernung bis das Scrollen anfängt, es ist übrigens erst seit 1.3 so(ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen)
Was diese Änderung soll versteh ich allerdings nicht.
yuri sagt es ruckelt. wenn es ruckelt IST es ein hardwareproblem.

die verzögerung bis das scrollen mal anfängt ist natürlich KEIN hardwareproblem, sondern wohl so gewollt. wahrscheinlich, weil viele leute sich sonst mit ihren 500000dpi-mäusen nur noch im kreis drehen
grin.gif


wenn allerdings yuri die verzögerung als ruckeln bezeichnet haben sollte, dann ist das auch kein hardwareproblem, sondern ein komunikationsproblem
winkie.gif
 
die verzögerung bis das scrollen mal anfängt ist natürlich KEIN hardwareproblem, sondern wohl so gewollt. wahrscheinlich, weil viele leute sich sonst mit ihren 500000dpi-mäusen nur noch im kreis drehen
grin.gif
rofl.gif
wahrscheinlich...

Habe ebenfalls Probs beim Scrollen, allerdings ruckelt bei mir die Beta trotz meines Systems allgemein ein wenig
fragezeichen.gif

naja is ja schließlich ne Beta und noch ned performanceoptimiert, schließlich läuft bei mir Crysis auf max mit 8x AA und 16xAF, da stimmt wat nich
grin.gif
 
Es ist der "Startlag" des scrollens der so nervig ist. Eingeführt haben sie das wegen dem craft-maussystem - es kam nämlich manchmal vor, dass Befehle die mit rechtsklick gegeben wurde gelöscht wurden und sich statt dessen die Kamera bewegt hat.
Wenn man jetzt das linksklick system benutzt (aus den alten cnc spielen) ist diese Verzögerung beim scrollen extrem nervig - und einen Grund sie auch im linksklick system einzubauen gibt es nicht.
 
rofl.gif
wahrscheinlich...
Habe ebenfalls Probs beim Scrollen, allerdings ruckelt bei mir die Beta trotz meines Systems allgemein ein wenig
fragezeichen.gif

naja is ja schließlich ne Beta und noch ned performanceoptimiert, schließlich läuft bei mir Crysis auf max mit 8x AA und 16xAF, da stimmt wat nich
grin.gif
ähm...crysis mit 8xAA und 16xAF mit deinem system flüssig? welche auflösung? 320x200? also entweder musst du dein system im profil mal aktualisieren oder die aussage nochmal überdenken. mit sli vllt....aber das benutze ich auch und bin meilenweit von "flüssig" weg.
aber denk mal dran dass crysis halt sehr graka-lastig ist. wenns bei dir ruckelt, dann meinst du damit vllt auch nur die 30 fps?
oder es macht wirklich nen grossen unterschied, wenn man nen quadcore einsetzt....müsste ich mal benchen....aber dazu muss man glaub ich die fpssperre aufheben, weil unter 30 komm ich eh nicht, macht ja dann keinen sinn. und keine ahnung wie das bei ar3 geht
3Dsad.gif

edit: und was moof sagt, bestätigt eigentlich meine meinung, dass der startlag der hohen empfindlichkeit heutiger mäuse geschuldet ist. da kann man schon mal leicht beim klicken "verreissen"...
 
Back
Top Bottom