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Red Alert 3 Mod SDK Released + Interview

Eine Diskussion über Red Alert 3 Mod SDK Released + Interview im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; The Red Alert 3 MOD SDK is releasing this week ! http://www.commandandconquer.com/por...00100d2c0aRCRD...

  1. #1
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    Avatar von Bandito
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    Red Alert 3 Mod SDK Released + Interview

    The Red Alert 3 MOD SDK is releasing this week!
    http://www.commandandconquer.com/por...00100d2c0aRCRD


  2. #2
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    Avatar von FiX
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  3. #3
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    Avatar von Bibber
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    Ja und für son läppisches GUI haben die jetzt ein halbes Jahr gebraucht!? Wie aus dem Interview hervorgeht, ist der ganze Rest Entwicklertools, die auch für RA3 benutzt wurden ... und die waren sicher schon vor RA3 Release fertig. Einfach nur lächerlich.

  4. #4

  5. #5
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    Avatar von Nimphelos
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    Oookay das ging mal fix, dachte erst das kommt Sonntag oder so ^^

  6. #6
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    Dumme Frage: was ist das?^^""

  7. #7
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    Avatar von JueZ
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    jetzt ist es zu spät für tolle mods ... sind doch schon viel zu wenige spieler online.

  8. #8
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    Avatar von Lunak
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    Jo also eure kommenden Mühen in allen Ehren aber ob ihr noch rechtzeitig etwas hinbekommt, bevor nur noch Hardcorezocker unterwegs sind, wage ich zu bezweifeln.

  9. #9
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    Avatar von menkey
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    Ich denke das dies gerade die Speler wieder bewegt was zutun...... und naja wenns relativ Bugfrei ist scheints auch gerechtfertigt.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  10. #10
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    Avatar von MaNu^
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    oh man wie lange die dafür gebraucht haben! so ein mist von ea mal wieder!

    weiß jemand wo man mods nun bekommt?
    http://www.moddb.com/mods/red-alert-3 <-- da sind super viele auch richtig gute nur leider keine dlz :/

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
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    Wer soll denn innerhalb von 24 Stunden ne brauchbare Mod gebastelt haben?


  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
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    Niemand, aber das verstehen einige Leute nicht. ^^

  13. #13
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
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    naja das man in 24h keinen erstellen kann is mir kla....
    nur die leute von xy haben schon zig mods (reender graphiken usw erstellelt) mit sdk! dann sollte es kein problem sein die schon fertig sind ins spiel einzubinden ! das is jaa nicht so eine grosse sache.........

    für die ... die zeit für sowas haben :

    RA3 Mod UI Source Pack
    http://www.moddb.com/games/cc-red-al...ownloadmirrors
    RA3 Mod Worldbuilder
    http://www.moddb.com/games/cc-red-al...d-worldbuilder


    p.s bitte keinen spaamm ! @ da oben

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    Nen Model in nem 3d-Programm zu erstellen ist eine Sache, aber das dann so umzubauen das es auch im Spiel funzt (Größe, Polygonzahl, Texturen, Dateiformate, Bones) ist schon wieder was ganz anderes, das braucht schon einige Zeit (ganz besonders wenn die korrekten Shader nicht im SDK drin sind).

    Ganz zu schweigen davon die Modelle dann auch mit Waffen und Werten auszustatten, sodass man sie im Spiel auch für was benutzen kann.


    Naja, ich glaub aber nicht das da viel mit modden sein wird - für die meisten TCs dürfte TW als Grundlage besser sein und inwieweit die Moddingcommunity jetzt überhaupt noch Intresse an RA3 hat, sei mal dahingestellt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
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    Avatar von freezy
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    Ich glaube auch, dass es noch einige Monate dauern wird, bevor man was brauchbares bekommt. Musst du leider warten Manu

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
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    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    dann sollte es kein problem sein die schon fertig sind ins spiel einzubinden ! das is jaa nicht so eine grosse sache.........
    Das glaubst auch nur du. Wie Chriz schon sagte muss am Modell selbst erstmal alles stimmen und dazu kommt noch die gesamte Funktionalität, die man coden muss. Waffen, Panzerung, Fahrverhalten, sämtliche Eigenschaften, Fähigkeiten usw. Das ist bei der Engine manchmal ein größerer Aufwand als das Modell selbst.

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