Red Alert 3 für Nintendo DS (DoubleScreen)?

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 29, 2003
Messages
8,056
Points
0
Strategiespiel Command & Conquer: Red Alert 3 geplant?

08.02.05 - Electronic Arts soll angeblich an dem Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer: Red Alert 3 für Nintendo DS arbeiten. Das behauptet SenGamer.nl.

Die Truppen sollen sich via Touch-Screen steuern lassen, eine Veröffentlichung sei für 2005 geplant. Das für die Entwicklung verantwortliche Team sei EA Pacific, das vormals als Westwood die Command & Conquer-Serie erschaffen hat.

EA hat weder die Entwicklung noch diese Meldung offziell bestätigt (Danke an Bart Breij).

Quelle: www.gamefront.de


Wenn ihr mich fragt, hört sich das etwas unrealistisch an, aber wäre cool :D
 
Es gab ja schon mal ein C&C auf Konsolen (ich glaub Red Alert 1?).

Kann nicht schaden wenn man noch weitere Bereiche abdeckt - das zwingt eigentlich auch noch stärker zu bugfreiem programmieren, denn bei Konsolenversionen kann man dann ja nicht einfach ein paar Patches hinterherwerfen.
 
Tiberian Conflict und RA1 hab ich erstmals auf PS1 gespielt :D

Aber ein Spiel wie ra3 auf ner Konsole :? Glaub ich nicht
 
Tiberian Dawn gabs auf m N64 und auf der PSX RA1 ^^

Ja gut, wenn EA beide Versionen zur gleichen Zeit rausbringt, dann muss die 1.0 der PC Version auf jeden Fall schon bugfrei für den Singleplayer sein.Und das war CCG wohl kaum ^^

Aber wie gesagt, gamefront ist zwar eine Seite, die wirklich ALLE News veröffentlicht selbst unbestätigte wie diese.Würde mich wirklich freuen wenn EA das machen würde, denn den DS supporten sie ja ohnehin bis jetzt sehr gut.Wäre auch logisch nachzuvollziehen.Der eine Bildschirm zum Einheiten bauen und Map und der andere zur Overview.Da ist wohl der Vorteil vom DS zum PSP, wobei ich persönlich den PSP bevorzuge, auch wenn er 100 Euro teurer is ^^
 
Auf den Konsolen is das aber übelst die Scheißgrafik gewesen. Auf PS1 gabs auch RA1 Gegenschlag, war im Missionsmodus derbe verbuggt^^
 
C&C1 aufm N64 was chiLL.

Aber damit ist eswohl entgültig bewiesen, dass wir bald wieder CnC Nachschub bekommen (manche haben ja daran gezweifelt;)).
 
per touch screen ?

ojemine ich stell mir grad meine wunden Fingerkuppen vor wenn ich da jedesmal auf dem Bildschirm rumhämmern muss wenn die jemand angreifen sollen .lol

Ist für mich fraglich ob das was wird...
 
naja, es gibt sicherlich leute die das kaufen aber ich würde mir ra3 auch nicht auf pc kaufen wenn es keine multigaming funktion hätte, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich noch jemals was spiele ...

ist viel stressfreier so :D
 
lol aufn nintendo ds -.- macht euch keine hoffnungen das die pc version dann bugfrei is, denn die is weit weit weit weit komplexer als son ds spiel^^
 
Ich finde die Idee sehr schön. Allerdings sollten die das mit dem Double screen auf den Pc übertrafgen ... sagen wir 1 mit touch screen mit radar und einheitenbaumenü und 1 Bildschirm das normale ingame das wäre nice und revolutionär. Aber komplett touchscreen suckt doch ... man muss doch gechillt spielen und man will doch net dauernd den Monotor begrabeln..

Und wenn wir schon dabei sind hey !!! wie wärs mit ner 3 D brillle ??? das würde doch roxxen.
 
klar :D

und neben dran noch den dazugehöhrigen flugsimolator :)
 
stefros said:
per touch screen ?

ojemine ich stell mir grad meine wunden Fingerkuppen vor wenn ich da jedesmal auf dem Bildschirm rumhämmern muss wenn die jemand angreifen sollen .lol

Ist für mich fraglich ob das was wird...

der nintendo ds hat einen stift dabei mit dem mann auf dem touchpad rumkloppt =)
 
Zhund0r said:
Electronic Arts soll angeblich an dem Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer: Red Alert 3 für Nintendo DS arbeiten
Ich würde es mir wahrscheinlich noch zulegen^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom