+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Random erkennen gleich bei Spielbeginn

Eine Diskussion über Random erkennen gleich bei Spielbeginn im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Schwamige Formulierung meinerseits. Es geht nicht um das Matchup an sich, sondern das Matchup in der Kombination mit nicht wissen ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Schwamige Formulierung meinerseits. Es geht nicht um das Matchup an sich, sondern das Matchup in der Kombination mit nicht wissen was für eine Fraktion der Gegner hat.

  2. #62
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    FirstDai hat doch versucht, das Problem anschaulich zu erklären: Man muss in RA3 - genau wie in Tiberium Wars - Entscheidungen in seiner BO treffen, ohne den Gegner vorher gescoutet zu haben. Diese Entscheidungen beruhen auf der Annahme, dass der Gegner eine bestimmte Fraktion spielt, d.h. es gibt bestimmte BOs - ggfs. auch mapabhängig - die man gegen bestimmte Fraktionen standardmäßig spielt.

    Es mag ja sein, dass in StarCraft oder anderen Spielen Random nicht angezeigt werden muss, weil das System dort funktioniert - erst mal zu schauen, was der Gegner macht und dann Entscheidungen zu treffen - aber das ist in RA3 leider nicht der Fall.

    Wenn man nun raten muss, was der Gegner ist und aus dem Raten heraus eine Entscheidung zu fällen hat und durch eine falsche Wahl eine Benachteiligung entsteht, kann ich nicht erkennen, was daran fair und gerecht sein soll.

    Wieso soll jemand dafür belohnt werden, dass er bereit ist, ein hohes Risiko einzugehen? Es soll doch der bessere Spieler gewinnen und nicht der Glücklichere.

    Solange es in RA3 so ist, dass die Balance durch Random verzeert wird, hat Random in Turnier-, Liga- oder Ladderspielen nichts verloren. EA sollte für Funspiele einen Schalter einbauen, mit dem man bestimmen kann, ob die Information im Ladescreen ausgegeben werden soll oder nicht. Ligen und Turniere sollten die Random-Fraktion ausgeben lassen.

  3. #63
    Schütze
    Avatar von Zee(CD)Dee
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    57
    Name
    Chris
    Nick
    Zee(CD)Dee
    Clans
    Austrian Panthers
    Ob Random oder nicht, der Spieler der Random gewählt hat muß auch scouten um die BO des Gegners rechtzeitig zu erkennen!

    Wo also liegt nochmal ein genauer Vorteil gegenüber einem Fraktionswähler ???? (BO-Vorteile hat diese Tatsache nicht einmal ansatzweise) Mir is ehrlich gesagt der Zeitverlust um ins ESC-Menü zu schauen viel zu groß - da warte ich doch lieber bis mir ein Hund, Bär oder eine Drohne entgegenkommt
    Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, BIER BITTE!

  4. #64
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Hättest du die Beiträge von FirstDai und mir gelesen, würdest du es verstehen: Man muss erst entscheiden und dann scouten in RA3 - je nach dem, was der Gegner auf einer bestimmten Map für eine Fraktion spielt, entscheidet man sich am Anfang anders.

    Deswegen hat der Random Spieler oftmals einen Vorteil.

  5. #65
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    also bleiben wir bei imba army mirrows
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #66
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Hab jetzt nicht alles gelesen, schliesse mich aber prinzipiell Yuri und Dai an. Random sollte man picken wenn man nicht weiss was spielen, und nicht um einen Vorteil zu erhaschen. Das Argument, dass der Random Spieler drei Fraktionen beherrschen muss ist absoluter Hafenkäse. So unterschiedlich sind die nicht.

    Btw. WAS SIND IMBA ARMY MIRROWS? Wenn behinderte, deplatzierte Kommentar abgeben, dann aber auch richtig.

  7. #67
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Einige Argumentationen hier tun mir echt weh xD.

    Halten wir mal die Fakten fest:

    - random ist keine Fraktion, sie sollte lediglich eine Entscheidungshilfe sein
    - random ohne Fraktionsanzeige verzerrt die Spielbalance, selbst wenn alle Parteien 100% balanced sind
    - Spieler können durch random Vor- oder Nachteile erhalten, die jedoch nicht mit der Spielstärke zusammenhängen
    - Frage: Wieso sollte beispielsweise in einem Turnier der Spieler gewinnen, der mehr Glück hat!?
    - Frage: Wieso soll EA nun inkompetent sein, wenn sie dazu beigetragen haben, dass ein Glücksfaktor minimiert wurde?
    Geändert von freezy (23.11.2008 um 18:54 Uhr)

  8. #68
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Das Argument, dass der Random Spieler drei Fraktionen beherrschen muss ist absoluter Hafenkäse. So unterschiedlich sind die nicht.
    ich hoffe ja auch das niemand damit ernsthaft cc meint^^

    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Btw. WAS SIND IMBA ARMY MIRROWS? Wenn behinderte, deplatzierte Kommentar abgeben, dann aber auch richtig.
    ES IST EIN VERFICKTER FEHLER HANS, KOMM MA RUNTER



    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Fifa.
    ich habs nicht vergessen....

  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Einige Argumentationen hier tun mir echt weh xD.

    Halten wir mal die Fakten fest:

    - random ist keine Fraktion, sie sollte lediglich eine Entscheidungshilfe sein
    - random ohne Fraktionsanzeige verzerrt die Spielbalance, selbst wenn alle Parteien 100% balanced sind
    - Spieler können durch random Vor- oder Nachteile erhalten, die jedoch nicht mit der Spielstärke zusammenhängen
    - Frage: Wieso sollte beispielsweise in einem Turnier der Spieler gewinnen, der mehr Glück hat!?
    - Frage: Wieso soll EA nun inkompetent sein, wenn sie dazu beigetragen haben, dass ei nGlücksfaktor minimiert wurde?
    Nö sind keine Fakten, mal abgeshen von den ersten Teilsatz. Random hat nichts mit Luck zu tun, sondern einfach nur mit Skill. Diese Diskusion les ich nun bei jedes Jahr aufs neue, nur auf ein anderes Game bezogen. Immer mit den gleichen Leuten. Und ja genau die gleichen Argumente wurden auch bei ZH aufgebracht. In ZH konnte mann aber defenetiv seine BO so aufsetzen, das mann nach den scouten anpassen konnte. Ob das in RA III auch so geht, kA aber anscheinend fühlen sich ja immer wieder die gleichen Leute angepisst.

    Und wenn mann meint benachteiligt zu sein, wenn der Gegner Random wählt. Na mein Gott, es steht einen doch nichts im Wege ebenfalls Random zu wählen.

  10. #70
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Wenn Trollen, dann richtig. Spast.

  11. #71
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Uhi, was fürne geballte Intelligenz mein Kleiner. ^^

  12. #72
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Stoffel: Verwarnung für Beleidigungen. Pass auf du hast fast rot ^^

    Tja Son Gohan, man kann es so oder so sehen. Aber dass Glück in Turnieren nix verloren haben sollte, sehe ich als unumstößlichen Fakt an. Und selbst Randomliebhaber müssen ja wohl zugeben, dass dadurch ein Glücksfaktor ins Spiel kommt.

  13. #73
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Wenn Trollen, dann richtig. Spast.
    Letzte Verwarnung !
    Oh, da war ich zu langsam, ich lass dir den Vortritt, freezy mein Schnuckel

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #74
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke Schmidi mein Papagei

  15. #75
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    An deinen Intellekt komme ich anscheinend wirklich nicht ran. Da du so metaphysisch intelligent bist, und den zwischen den Zeilen versteckten Zusammenhang zwischen deinem und meinem Post nicht übersiehst.
    Achtung, damit du hier nicht noch nen sinnfreien Kommenentar verfasst, weil du so krass klug bist, nochmal deutlich für dich: DIE OBEREN BEIDEN ZEILEN WAREN NICHT ERNSTGEMEINT! DAS HEISST DU LIEST SIE UND STELLST DIR VOR HEUTE WÄRE GEGENTEIL TAG, DANN FINDEST DU RAUS WAS ICH DIR MITTEILEN WILL, EINSTEIN.

  16. #76
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Zee(CD)Dee Beitrag anzeigen
    Ob Random oder nicht, der Spieler der Random gewählt hat muß auch scouten um die BO des Gegners rechtzeitig zu erkennen!

    Wo also liegt nochmal ein genauer Vorteil gegenüber einem Fraktionswähler ???? (BO-Vorteile hat diese Tatsache nicht einmal ansatzweise) Mir is ehrlich gesagt der Zeitverlust um ins ESC-Menü zu schauen viel zu groß - da warte ich doch lieber bis mir ein Hund, Bär oder eine Drohne entgegenkommt
    Ab einem gewissen lvl musst du die richtigen Infantrieeinheiten zu anfang des Spieles haben. Das habe ich in einem Post erklärt, die BO scouten ist kein Ding, darauf kann man gut reagieren, aber man kann nicht so schnell scouten das man die passenden Inf-Einheiten bauen kann entsprechend der Gegnerischen Fraktion.

    Du musst also raten oder einen Zeitnachteil in kauf nehmen. Oder evtl. sogar die falschen Einheiten gebaut haben. Ein gravierender Nachteil zu anfang des Spieles da Ra3 im gegensatz zu anderen RTS games sehr früh in entscheidene schlachten geht.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #77
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Genau, da wenn man die falsche Inf baut der Gegner womöglich alle Techgebäude kriegt und leicht die eigene Base erscouten kann während die eigene Inf vielleicht nicht so weit kommt. Und das hat auch nix mit "auf alle BOs einstellen" zu tun, da man wohl kaum 10000 Inf Einheiten raushauen kann um auch wirklich auf alles vorbereitet zu sein. Es ist dann schlichtweg Zufall wer im Earlygame die Oberhand hat.

  18. #78
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Is das nich der Job von FIX?
    Meinst du, das als Bug weiterzuleiten? Das wurde gemacht.

    Ansonsten zu der Diskussion: Sie ist ja nicht wirklich neu und wurde auch schon mehrmals EA vorgetragen - wenn sowas aktuell und kontrovers diskutiert wird, dann wird es aber natürlich auch erneut zum Thema. Es gibt Argumente die jeweiligen Positionen vernünftige Argumente - allgemein wäre es wohl hilfreich, wenn man bei den C&C Titel wieder mehr selber konfigurieren könnte, wie beispielsweise früher in Tiberian Sun. Dann können sich für Ligen und Turniere jeweils Turnierregeln bilden, wovon sich dann langfristig wohl die durchsetzen würde, die bei den Spielern am ehesten auf Anklang trifft.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    das random angezeigt wird ist top.

    Random spieler gibt es in nem top game eh nicht,, such mal einen nen rndm spieler in nem TOp rts game.. das gibt es nicht.

    Und wenn man durhc random vorteile hat, welche nicht an der spielstärke liegen, dann ist es ja lächerlich

  20. #80
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Na ja, die Anfangsbo ist immer gleich, Kaserne, Power Plant, Raff, bis dahin, vor allem bei 1on1 Maps ist schon größtenteils gescoutet, weil Dogs, Wachhunde und Drohnen schnell gebaut sind.
    Meistens wird dann noch ne zweite Raff gebaut, bevor man mit ner BO beginnt, oder eben nach der ersten

    edit: Na ja Mooff, die Frage ist, wieso nicht? Immerhin begibt man sich selbst auf gefärhliches Terrain, weil man net weiß, welche Rasse man bekommt. Daher ist das nen Nachteil, ob der Vorteil nun überwiegt oder gleichsetzt, sei dahingestellt, weil mir ists wayne
    die bo is aber net so wenn du z.B fast auf stingrays gehst ^^

    dann haste PP RAF NAVAL
    und keinen scout, da bringt dir das schon was ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:19
  2. welche faktoren spielen eine rolle bei random???
    Von RaD3oN^ im Forum Generals
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 18:41
  3. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •