News Ra3 Summit: Alliierte - Bausystem, Infos und Laserlock

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_ra3.jpg

Alliierte in Alarmstufe Rot 3

Auch über die Alliierten gab es eine Präsentation / vorgeführte Demo. Hier alle Informationen dazu.

Bau- & Techsystem

Die Allierten haben das Konservativste Bausystem in Ra3. Hier wird das bereits aus den Vorgängern bekannte Bauhof System mit multiplen Bauschleifen eingesetzt. Um Spam und Basecrawling vorzubeugen gibt es aber einige Einschränkungen gegenüber dem CnC3 System - so kann nur im Radius von Bauhof und Explorer gebaut werden. Der Explorer kann erst nach der Raffinerie gebaut werden, er ist nämlich gleichzeitig der Erzsammler bzw. die Sekundärfähigkeit des Sammlers ist es sich auszuklappen und in einen Außenposten zu verwandeln. Desweiteren haben die Alliierten auch keinen Kran, müssen also für eine zweite Bauschleife Bauhöfe bauen.

Um eine höhere Techstufe zu erreichen muss man den jeweiligen Außenposten/ Bauhof upgraden (siehe Bild). Nur Gebäude, die mit diesem Außenposten/ Bauhof verbunden sind können ihre Tier2 oder Tier3 Einheiten ausbilden. Verbindungen werden im Spiel durch Linien zwischen den einzelnen Gebäuden angezeigt.


allgemeines zum Gameplay und zu den Einheiten

Neben Bau- und Techsystem wurden uns viele kleine Details gezeigt, die sich schwer zusammenhängend darstellen lassen. Daher folgend als Übersicht die harten Fakten:

  • Der Delphin kann als einzigste Wassereinheit rückwärts schwimmen. Sekundärfähigkeit ist springen. Als Anwendungsbeispiel: Wenn ein Teslaboot seine elektrische Ladung ins Wasser entlädt werden Delphine darin gegrillt, können aber rechtzeitig aus dem Wasser springen, um diesem Ende zu entgehen. Delphine schwimmen sichtbar oben auf dem Wasser.
  • Der Cryocopter kann gegnerische Einheiten einfrieren, die dann mit einem Schuss z.b. von einem Peacekeeper in viele kleine Eissplitter zerspringen. Die sekundäre Fähigkeit ist schrumpfen. Die gegnerischen (oder freundlichen) Einheiten werden dann viel kleiner, schneller und ihre Feuerrate geht hoch, wobei der Schaden pro Sekunde merklich sinkt.
  • Die Zweitfähigkeit des Sammlers ist es einen Außenposten aufzubauen, diese Fähigkeit ist nur einmal anwendbar, ein Außenposten kann sich also nicht in einen Sammler zurückverwandeln.
  • Der Century Bomber hat als Zweitfähigkeit (wie schon bekannt) die Fallschirmspringer, hier kann man wenn er auf dem Flugfeld gelandet ist selber Einheiten einladen. Der Century Bomber ist eine baubare Einheit.
  • Die Sekundärfähigkeit des Spions ist "Bestechung". Es ist die einzige mir bekannte Spezialfähigkeit, die Geld kostet. In einem gewissen Umkreis des Spions werden durch sie gegnerische Einheiten konvertiert, Kostenpunkt für die Bestechung ist immer gleich - es macht also mehr Sinn 4 Apocs zu bestechen, als zwei Conscripts.
  • Transporter haben generell keine Zweitfähigkeit, da ihre Zweitfähigkeit das entladen von Einheiten ist.
  • Der allierte Amphibien-bmt feuert auf Land mit einem MG, auf dem Wasser verschiesst er zusätzlich Torpedos, diese Einheit hat also klar ihre Stärken auf dem Wasser.
  • Laserlock ist zurück und zwar als Zweitfähigkeit des Juvelin Soldiers der Alliierten (Laser oder Radar Lock, der Name der Fähigkeit ist noch nicht ganz klar, ist ein sekundärer Feuermodus von Raketen-Infanterie. Man visiert das Ziel per Laser an und muss dann einige sekunden warten, bis die Einheit feuert, dann allerdings mit einer stark erhöhten Feuerrate (und eventuell geänderten Raketen)).

Ernter/ Ore-Node (gilt für Sovs sowie Alliierte):
Es gibt einen optimalen Platz für die Raffinerie, so dass nirgends ein Zeitverlust entsteht, die Ore-Node ist dann komplett ausgelastet - es lohnt sich also nicht zwei Raffinerien an eine Node zu bauen (Gedankenspiele dazu gab es bei gr.org). Dieser optimale Bauplatz wird im Spiel für den Spieler kenntlich gemacht. Der low-ore Modus gab in der Präsentation 25% des ursprünglichen Wertes, dies dient aber nur als grober Richtwert - im Zuge der Balance kann dies noch verändert werden, bzw. wie im neusten Q&A erwähnt ist noch nichtmal sicher, ob es den low-ore Modus geben wird.


Weitere Details zu den Allierten (Spezialfähigkeiten etc.) dürfen erst in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.


Allies-tech.jpg
 
Nett *spam* :D
 
diese blauen linien dienen jetzt nur zu demonstrationszwecken?
oder kann man per tastendruck das einblenden lassen, damit man sehen kann, welches gebäude ein anderes supportet?
 
Sieht für mich stark nach Eigenkreation aus :p Hoffe die Linien später sind dezent ^^
 
  • Der Cryocopter kann gegnerische Einheiten einfrieren, die dann mit einem Schuss z.b. von einem Peacekeeper in viele kleine Eissplitter zerspringen. Die sekundäre Fähigkeit ist schrumpfen. Die gegnerischen (oder freundlichen) Einheiten werden dann viel kleiner, schneller und ihre Feuerrate geht hoch, wobei der Schaden pro Sekunde merklich sinkt.

Boah bis jetzt hat mir eigentlich fast alles in AR3 gefallen aber mit dem "Schrumpfen" kann ich mich ja mal gar nicht anfreunden...:down
 
Hört sich schonmal nicht schlecht an, die frage ist wie es dann alles im zusammenspiel funktioniert, das der cryocopter units einfrieren kann und diese dann one-hitten hört sich irgendwie imba an ^^
 
also das mit dem techen versteh ich irgendwie nicht so ganz.....ist das so wi bai AOI das man sein haupthaus immer techt und dann der rest nach kommt oder muss man die dann einzeln auch nach techen?
 
also ich hab dass so verstanden:

wenn du T1 Bauhof hast dann sind die Produktionsgebäude im Umkreis des Bauhofs auch T1

wenn du Bauhof auf T2 techst dann sind die Prodi-Gebäude im Umkreis auch T2

usw...

wenn der Bauhof aber zerstört wird dann fallen die Prodi-Gebäude automatisch auf T1 zurück

also bleibts ja eigentlich beim alten mit dem Unterschied dass alle Techgebäude im Bauhof vereint sind...
 
Last edited:
wenn ja dann hätte man mit Pfeilen besser zeichnen können ^^ als mit linien ^^
 
Back
Top Bottom