• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Ra3 Summit: allgemeine Informationen

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_ra3.jpg

Weiteres zu Alarmstufe Rot 3

In den einzelnen Kategorien sind wir auf viele Themen im speziellen eingegangen. Ein paar Punkte passten allerdings in keine der Kategorien fest hinein, so dass sie hier aufgefangen / dargestellt werden.

allgemeine Grundinformationen

Das Motto von Alarmstufe Rot 3 lautet "light, fun, exhilerating gameplay with popcorn atmosphere", welches jedoch nicht bedeuten soll, dass das "fast, fluid and fun gameplay" Motto aus C&C3 verdrängt werden soll.

Grundlage für die Popcornatmosphäre soll neben der allgemein humorvollen Darstellung auch die Kampagne sein, während der die kooperativen Generäle, mit denen die Kampagne gespielt wird, nach und nach freigeschaltet werden. Alternativ zu den Generäle kann die Kampagne online mit einem anderen Menschen gespielt werden. Wie bereits bekannt war enthält die Kampagne über 60 Minuten HD Video Szenen. Hinzu kommen noch verschiedenen Renderszenen. Leider sind dies alle Informationen, die auf dem Summit zur Kampagne bekannt wurden.

Das Spiel befand sich zur Zeit des Summits noch in einer Pre-Alpha-Phase, was sich allerdings bis heute hoffentlich geändert hat (der eigentliche Termin für die Alpha wurde knapp verpasst). Alpha bedeutet, dass zwar noch etliche Fehler und Bugs enthalten sind, aber alle Funktionen und Features im Spiel vorhanden sind und irgendwie funktionieren.

weitere kleine Details

Von den zivilen Technologiegebäuden war bisher vor allem der Ölturm (Einkommensquelle) und die Aussichtsplattform (Aufdecken der Karte, wobei dies auf einen bestimmten Radius beschränkt werden und nicht wie in der ersten Gameplaydemo die ganze Karte betreffen soll) bekannt. Neu vorgestellt wurden uns das Krankenhaus, das Trockendeck, das Luftfeld und die Garage. Diese reparieren (langsam und stetig) alle eigenen Einheiten auf der gesamten Karte, die dem Gebäudetyp entsprechen. D.h. Krankenhaus für Infanterie, Garage für Fahrzeuge, usw.
Ebenfalls wurde uns eine Bank gezeigt, die die gleiche Funktion wie ein Ölturm hat. Ob diese Bank nur im Singleplayer auftaucht ist noch unklar.

Des Weiteren wird Alarmstufe Rot 3 endlich mehr Wettereffekte enthalten. Namentlich sind dies Wind, Regen und Schnee. Diese Wettereffekte haben allerdings keine Auswirkung auf das Gameplay, außerdem verändern sie sich nicht dynamisch.

Informationsschnipsel

  • Die Sekundärfähigkeit jeder Einheit kann einfach und schnell per Hotkey (F) aktiviert / deaktiviert werden.
  • Die Karte aus der 1. Gameplaydemo stellt die Stadt Heidelberg dar. Wie der ein oder andere weiß, liegt Heidelberg nicht am Meer, so dass die große Wasserfläche noch verändert wird um den Neckarflusslauf besser zu repräsentieren.
  • Jede Fraktion erhält zwei Superwaffen, wovon jede nur einmal gebaut werden kann (natürlich neu baubar, wenn sie zerstört wurde).
  • Man kann dem Engi nun auch schon den Befehl geben, ein Gebäude im Fog of War einzunehmen, wenn man es einmal erkundet hatte. Es ist also nicht mehr nötig ihn mit Wegpunkten bis zum gegnerischen Bauhof zu schicken um dann dort zu vergessen, den letzten Klick auszuführen. Nützlich ist dies vor allem für die Öltürme, die man so beim Spielstart direkt anwählen kann.
 
cool, das klingt ja schon nicht schlecht. besonders die funktion, dass man engineers durch den fog of war direkt zum capturen bewegen kann ;)
 
Ich seh schon verschwindende Ingis und längst vernichtete/verkaufte Gebäude die plötzlich aufploppen vor mir :p
 
es kommt noch besser, Madu^^ les den Teil zum Beförderungssystem ;)

P.S.: Infos zu Japan wird es erst in ein paar Wochen geben? wieso?
 
Ja hauptsache meckern und schwarzmalen :D
 
Zu den allgemeinen Informationen gehörte auch noch der allgemeine erneute Hinweis, dass man sehr auf Feedback angewiesen ist und es ernst nimmt - wurde extra gebeten, ob davon ein Foto gemacht werden darf, für welches nun auch die Freigabe vorliegt.

opinion.JPG
 
Zu den allgemeinen Informationen gehörte auch noch der allgemeine erneute Hinweis, dass man sehr auf Feedback angewiesen ist und es ernst nimmt - wurde extra gebeten, ob davon ein Foto gemacht werden darf, für welches nun auch die Freigabe vorliegt.


Das find ich mal klasse, jetzt sollten sie sich nurnoch daran halten was sie dort schön präsentiert haben ^^
 
Chris Corry schaut von der Seite wie Joe Kucan aus :D

Ne aber wegen den Techgebäuden, wird es auch wieder welche mit Verstärkung geben? denn nur Health und Knete klingt etwas öde. Und könnt ihr was über Kisten sagen?
 
kisten ist nur luck. wenn der eine n bauhof kriegt und der gegner hat da ne sprengfalle ding. hm ka was da soo bei ra immer drin war. aber das führt einfach zu unfairem spielverlauf, wenns soo wird wie bei älteren ras
 
Ich glaube menkey wollte nur wissen ob zu den Kisten schon was von EA gesagt wurde - würde mich btw. auch mal interessieren :)
 
Subber, 60min Videomaterial *kotz*
Wieder mal endloslange Videos, an deren Ende man immer noch keine Ahnung hat, was man eigentlich erledigen soll.

Is der gleiche Müll wie für TW/KW
 
Ja is klar... Is schon lustig wie EA für Boni und Geschenke geflamt wird. Die hätten auch langweilige Ingame Sequenzen machen können, nun machen sie aber unterhaltende 60min Videomaterial. Wo ist das bitte schlecht? Wieviel man hinterher weiß kann überhaupt niemand wissen, also bitte die unrealistischen Vergleiche lassen ^^. Übrigens gibts bei der RA Story nun nich wirklich große Geheimnisse oder ne tiefgründige Story, weswegen man hinterher garantiert mehr weiß als bei der Tiberiumstory :p
 
Ja is klar... Is schon lustig wie EA für Boni und Geschenke geflamt wird. Die hätten auch langweilige Ingame Sequenzen machen können, nun machen sie aber unterhaltende 60min Videomaterial. Wo ist das bitte schlecht? Wieviel man hinterher weiß kann überhaupt niemand wissen, also bitte die unrealistischen Vergleiche lassen ^^. Übrigens gibts bei der RA Story nun nich wirklich große Geheimnisse oder ne tiefgründige Story, weswegen man hinterher garantiert mehr weiß als bei der Tiberiumstory
Ich kann dir voll und ganz zustimmen!!

Subber, 60min Videomaterial *kotz*
Wieder mal endloslange Videos, an deren Ende man immer noch keine Ahnung hat, was man eigentlich erledigen soll.

Is der gleiche Müll wie für TW/KW

OMG...wenn dir die Videos nicht gefallen dann gibts da sone Taste vielleicht hast du schon mal von der gehört --> [Esc]...niemand zwingt dich die Zwischensequenzen anzusehen und was denkst du würde die Community sagen wenn EA die Filme abgeschaft hätte?
 
Och jo, Leute, gebts auf. Den gleichen Streit hatten wir vor TW und KW schon gehabt. und hinterher hatten die Nörgler wieder recht gehabt. Gebts auf, und sehts ein

Was sie sich für das Spiel vorstellen, klingt echt super, doch es wird wieder ein Bananprodukt werden
Bananprodukt = Reift beim Kunden


Und das die Missionsvideos so schlecht waren, konnte ich ja nicht vorher wissen -_-
 
Was ich bis "jetzt" gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut. :top

Allerdings finde ich schade das EA so ein Wirbel über Japan macht und nichts raus geben möchte, noch jeden falls.
 
Och jo, Leute, gebts auf. Den gleichen Streit hatten wir vor TW und KW schon gehabt. und hinterher hatten die Nörgler wieder recht gehabt. Gebts auf, und sehts ein

Was sie sich für das Spiel vorstellen, klingt echt super, doch es wird wieder ein Bananprodukt werden
Bananprodukt = Reift beim Kunden


Und das die Missionsvideos so schlecht waren, konnte ich ja nicht vorher wissen -_-

Ich stimme dir zwar zu, aber will ich doch sagen, ich war so ziemlich der Einzige der vor KW gesagt hat, dass es schlecht wird;)
 
Bei TW vielleicht; bei KW hatten schon mehr Leute die Schnauze voll ^^
 
Was ich bis "jetzt" gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut. :top

Allerdings finde ich schade das EA so ein Wirbel über Japan macht und nichts raus geben möchte, noch jeden falls.


war doch damals bei den Scrin genauso, ich erinnere mich da an "Message from the Scrin - We are coming" etc ;)
 
Back
Top Bottom