+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Ra3 Summit: allgemeine Informationen

Eine Diskussion über Ra3 Summit: allgemeine Informationen im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Weiteres zu Alarmstufe Rot 3 In den einzelnen Kategorien sind wir auf viele Themen im speziellen eingegangen. Ein paar Punkte ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Alarmstufe Rot 3 Ra3 Summit: allgemeine Informationen


    Weiteres zu Alarmstufe Rot 3

    In den einzelnen Kategorien sind wir auf viele Themen im speziellen eingegangen. Ein paar Punkte passten allerdings in keine der Kategorien fest hinein, so dass sie hier aufgefangen / dargestellt werden.

    allgemeine Grundinformationen

    Das Motto von Alarmstufe Rot 3 lautet "light, fun, exhilerating gameplay with popcorn atmosphere", welches jedoch nicht bedeuten soll, dass das "fast, fluid and fun gameplay" Motto aus C&C3 verdrängt werden soll.

    Grundlage für die Popcornatmosphäre soll neben der allgemein humorvollen Darstellung auch die Kampagne sein, während der die kooperativen Generäle, mit denen die Kampagne gespielt wird, nach und nach freigeschaltet werden. Alternativ zu den Generäle kann die Kampagne online mit einem anderen Menschen gespielt werden. Wie bereits bekannt war enthält die Kampagne über 60 Minuten HD Video Szenen. Hinzu kommen noch verschiedenen Renderszenen. Leider sind dies alle Informationen, die auf dem Summit zur Kampagne bekannt wurden.

    Das Spiel befand sich zur Zeit des Summits noch in einer Pre-Alpha-Phase, was sich allerdings bis heute hoffentlich geändert hat (der eigentliche Termin für die Alpha wurde knapp verpasst). Alpha bedeutet, dass zwar noch etliche Fehler und Bugs enthalten sind, aber alle Funktionen und Features im Spiel vorhanden sind und irgendwie funktionieren.

    weitere kleine Details

    Von den zivilen Technologiegebäuden war bisher vor allem der Ölturm (Einkommensquelle) und die Aussichtsplattform (Aufdecken der Karte, wobei dies auf einen bestimmten Radius beschränkt werden und nicht wie in der ersten Gameplaydemo die ganze Karte betreffen soll) bekannt. Neu vorgestellt wurden uns das Krankenhaus, das Trockendeck, das Luftfeld und die Garage. Diese reparieren (langsam und stetig) alle eigenen Einheiten auf der gesamten Karte, die dem Gebäudetyp entsprechen. D.h. Krankenhaus für Infanterie, Garage für Fahrzeuge, usw.
    Ebenfalls wurde uns eine Bank gezeigt, die die gleiche Funktion wie ein Ölturm hat. Ob diese Bank nur im Singleplayer auftaucht ist noch unklar.

    Des Weiteren wird Alarmstufe Rot 3 endlich mehr Wettereffekte enthalten. Namentlich sind dies Wind, Regen und Schnee. Diese Wettereffekte haben allerdings keine Auswirkung auf das Gameplay, außerdem verändern sie sich nicht dynamisch.

    Informationsschnipsel

    • Die Sekundärfähigkeit jeder Einheit kann einfach und schnell per Hotkey (F) aktiviert / deaktiviert werden.
    • Die Karte aus der 1. Gameplaydemo stellt die Stadt Heidelberg dar. Wie der ein oder andere weiß, liegt Heidelberg nicht am Meer, so dass die große Wasserfläche noch verändert wird um den Neckarflusslauf besser zu repräsentieren.
    • Jede Fraktion erhält zwei Superwaffen, wovon jede nur einmal gebaut werden kann (natürlich neu baubar, wenn sie zerstört wurde).
    • Man kann dem Engi nun auch schon den Befehl geben, ein Gebäude im Fog of War einzunehmen, wenn man es einmal erkundet hatte. Es ist also nicht mehr nötig ihn mit Wegpunkten bis zum gegnerischen Bauhof zu schicken um dann dort zu vergessen, den letzten Klick auszuführen. Nützlich ist dies vor allem für die Öltürme, die man so beim Spielstart direkt anwählen kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    cool, das klingt ja schon nicht schlecht. besonders die funktion, dass man engineers durch den fog of war direkt zum capturen bewegen kann

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich seh schon verschwindende Ingis und längst vernichtete/verkaufte Gebäude die plötzlich aufploppen vor mir
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es kommt noch besser, Madu^^ les den Teil zum Beförderungssystem

    P.S.: Infos zu Japan wird es erst in ein paar Wochen geben? wieso?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja hauptsache meckern und schwarzmalen

  6. #6
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ja hauptsache meckern und schwarzmalen
    dafür werden wir bezahlt :P

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zu den allgemeinen Informationen gehörte auch noch der allgemeine erneute Hinweis, dass man sehr auf Feedback angewiesen ist und es ernst nimmt - wurde extra gebeten, ob davon ein Foto gemacht werden darf, für welches nun auch die Freigabe vorliegt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	opinion.JPG 
Hits:	19 
Größe:	358,7 KB 
ID:	29908
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Zu den allgemeinen Informationen gehörte auch noch der allgemeine erneute Hinweis, dass man sehr auf Feedback angewiesen ist und es ernst nimmt - wurde extra gebeten, ob davon ein Foto gemacht werden darf, für welches nun auch die Freigabe vorliegt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	opinion.JPG 
Hits:	19 
Größe:	358,7 KB 
ID:	29908
    Das find ich mal klasse, jetzt sollten sie sich nurnoch daran halten was sie dort schön präsentiert haben ^^

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Chris Corry schaut von der Seite wie Joe Kucan aus

    Ne aber wegen den Techgebäuden, wird es auch wieder welche mit Verstärkung geben? denn nur Health und Knete klingt etwas öde. Und könnt ihr was über Kisten sagen?
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  10. #10
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    kisten ist nur luck. wenn der eine n bauhof kriegt und der gegner hat da ne sprengfalle ding. hm ka was da soo bei ra immer drin war. aber das führt einfach zu unfairem spielverlauf, wenns soo wird wie bei älteren ras

  11. #11
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Du musst die Dinger ja nicht aufsammeln...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube menkey wollte nur wissen ob zu den Kisten schon was von EA gesagt wurde - würde mich btw. auch mal interessieren

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Subber, 60min Videomaterial *kotz*
    Wieder mal endloslange Videos, an deren Ende man immer noch keine Ahnung hat, was man eigentlich erledigen soll.

    Is der gleiche Müll wie für TW/KW

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja is klar... Is schon lustig wie EA für Boni und Geschenke geflamt wird. Die hätten auch langweilige Ingame Sequenzen machen können, nun machen sie aber unterhaltende 60min Videomaterial. Wo ist das bitte schlecht? Wieviel man hinterher weiß kann überhaupt niemand wissen, also bitte die unrealistischen Vergleiche lassen ^^. Übrigens gibts bei der RA Story nun nich wirklich große Geheimnisse oder ne tiefgründige Story, weswegen man hinterher garantiert mehr weiß als bei der Tiberiumstory

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Silver91
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    31
    Ja is klar... Is schon lustig wie EA für Boni und Geschenke geflamt wird. Die hätten auch langweilige Ingame Sequenzen machen können, nun machen sie aber unterhaltende 60min Videomaterial. Wo ist das bitte schlecht? Wieviel man hinterher weiß kann überhaupt niemand wissen, also bitte die unrealistischen Vergleiche lassen ^^. Übrigens gibts bei der RA Story nun nich wirklich große Geheimnisse oder ne tiefgründige Story, weswegen man hinterher garantiert mehr weiß als bei der Tiberiumstory
    Ich kann dir voll und ganz zustimmen!!

    Subber, 60min Videomaterial *kotz*
    Wieder mal endloslange Videos, an deren Ende man immer noch keine Ahnung hat, was man eigentlich erledigen soll.

    Is der gleiche Müll wie für TW/KW
    OMG...wenn dir die Videos nicht gefallen dann gibts da sone Taste vielleicht hast du schon mal von der gehört --> [Esc]...niemand zwingt dich die Zwischensequenzen anzusehen und was denkst du würde die Community sagen wenn EA die Filme abgeschaft hätte?

  16. #16
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Och jo, Leute, gebts auf. Den gleichen Streit hatten wir vor TW und KW schon gehabt. und hinterher hatten die Nörgler wieder recht gehabt. Gebts auf, und sehts ein

    Was sie sich für das Spiel vorstellen, klingt echt super, doch es wird wieder ein Bananprodukt werden
    Bananprodukt = Reift beim Kunden


    Und das die Missionsvideos so schlecht waren, konnte ich ja nicht vorher wissen -_-

  17. #17
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Was ich bis "jetzt" gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut.

    Allerdings finde ich schade das EA so ein Wirbel über Japan macht und nichts raus geben möchte, noch jeden falls.

  18. #18
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Och jo, Leute, gebts auf. Den gleichen Streit hatten wir vor TW und KW schon gehabt. und hinterher hatten die Nörgler wieder recht gehabt. Gebts auf, und sehts ein

    Was sie sich für das Spiel vorstellen, klingt echt super, doch es wird wieder ein Bananprodukt werden
    Bananprodukt = Reift beim Kunden


    Und das die Missionsvideos so schlecht waren, konnte ich ja nicht vorher wissen -_-
    Ich stimme dir zwar zu, aber will ich doch sagen, ich war so ziemlich der Einzige der vor KW gesagt hat, dass es schlecht wird
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #19
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Bei TW vielleicht; bei KW hatten schon mehr Leute die Schnauze voll ^^

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Was ich bis "jetzt" gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut.

    Allerdings finde ich schade das EA so ein Wirbel über Japan macht und nichts raus geben möchte, noch jeden falls.

    war doch damals bei den Scrin genauso, ich erinnere mich da an "Message from the Scrin - We are coming" etc

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •