+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Ra3 Ladder Automatch only

Eine Diskussion über Ra3 Ladder Automatch only im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von SoN|Imperium und jeder ist auf die sinnlose, kurrupte spammer liga cw.cc ausgewichen. das war aber wenigstens richtig geil ...

  1. #61
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von SoN|Imperium Beitrag anzeigen
    und jeder ist auf die sinnlose, kurrupte spammer liga cw.cc ausgewichen.
    das war aber wenigstens richtig geil weil die games sofort bei cw.cc reported wurden. Bei tw/kw und auch bei ra3 muss man jedes game selber reporten
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #62
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    dc is wohl hauptsächlich in ranked games ein problem...im unranked sind sie zwar auch ärgerlich aber irrelevant. die rankes games sollen aber ja per automatch stattfinden. da kann man sich nicht aussuchen gegen wen man spielt und "aussortieren". genau das problem hab ich ein paar beiträge weiter oben schon angesprochen. allerdings wärs vllt nicht verkehrt wennman ab einem bestimmten prozentsatz an dc (inklusive unranked) spieler nicht mehr zum automatch zulässt. aber so ne harte (aber faire) massnahme trau ich ea nicht zu.
    super idee, ehrlich,

    dann wird da VOLL die action abgehen im am, so 500player online, 300 dcler gebannt und rest waaaaaaaaaaaaaartet

  3. #63
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    super idee, ehrlich,

    dann wird da VOLL die action abgehen im am, so 500player online, 300 dcler gebannt und rest waaaaaaaaaaaaaartet
    Ich find dich voll doof

  4. #64
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Ich find dich voll doof
    +1

  5. #65
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    super idee, ehrlich,
    dann wird da VOLL die action abgehen im am, so 500player online, 300 dcler gebannt und rest waaaaaaaaaaaaaartet
    völlig unpassender kommentar
    soll das heissen du würdest lieber gegen jemand spielen , der zu 50% nen dc macht, wenn er verliert als 5 minuten zu warten...und dass auch noch in nem ranked game? denkst du nicht auch, dass ein halbwegs "sauberes" automatch nicht eher ein argument FÜR ein ranked game ist und dass darum eher mehr als weniger spieler daran teilnehmen werden?
    ich hab geschrieben ab einem gewissen prozenztsatz dcs = ban bzw ausschluss aus dem automatch. ich denke mal, dass ich lieber warte als gegen einen notorischen dcler zu spielen...die zeit die ich dabei verliere ist dieselbe, aber mit weniger frustpotential
    ich denke, dass harte massnahmen gegenüber unfairen spielern/cheatern jedem spiel nur förderlich sein können. ausserdem sollte nach meiner version das ganze dann durch eine reihe unranked games ohne dc wieder aufgehoben werden können...quasi als bewährungsmassnahme. somit wird niemand, der vorhat sich zu bessern für immer ausgeschlossen.
    von mir aus dürfte man die dc-statistik dann auch ruhig auf ganze clans anwenden (bezogen nur auf clangames dann natürlich)...dann werden scharze schafe wohl ganz schnell von den eigenen kollegen "erzogen"...oder halt entsorgt. da muss man halt mal auf die selbstreinigungskräfte der community setzen. das ist sicher erfolgversprechender, als auf das eingreifen von ea zu hoffen, aber halt ein bisschen unterstützung in form eben der dc-statistik für eine automatchberechtigung wäre schon förderlich.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ich find ihn einfach zum heulen lustig - vor allem seine farmactions mit venomancer/serpent wards im dota
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  7. #67
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    völlig unpassender kommentar


    soll das heissen du würdest lieber gegen jemand spielen , der zu 50% nen dc macht, wenn er verliert als 5 minuten zu warten...und dass auch noch in nem ranked game? denkst du nicht auch, dass ein halbwegs &quot;sauberes&quot; automatch nicht eher ein argument FÜR ein ranked game ist und dass darum eher mehr als weniger spieler daran teilnehmen werden?


    ich hab geschrieben ab einem gewissen prozenztsatz dcs = ban bzw ausschluss aus dem automatch. ich denke mal, dass ich lieber warte als gegen einen notorischen dcler zu spielen...die zeit die ich dabei verliere ist dieselbe, aber mit weniger frustpotential


    ich denke, dass harte massnahmen gegenüber unfairen spielern/cheatern jedem spiel nur förderlich sein können. ausserdem sollte nach meiner version das ganze dann durch eine reihe unranked games ohne dc wieder aufgehoben werden können...quasi als bewährungsmassnahme. somit wird niemand, der vorhat sich zu bessern für immer ausgeschlossen.


    von mir aus dürfte man die dc-statistik dann auch ruhig auf ganze clans anwenden (bezogen nur auf clangames dann natürlich)...dann werden scharze schafe wohl ganz schnell von den eigenen kollegen &quot;erzogen&quot;...oder halt entsorgt. da muss man halt mal auf die selbstreinigungskräfte der community setzen. das ist sicher erfolgversprechender, als auf das eingreifen von ea zu hoffen, aber halt ein bisschen unterstützung in form eben der dc-statistik für eine automatchberechtigung wäre schon förderlich.

    grundsätzlich hast du natürlich recht das ein saubereres matchmaking system alle mal besser ist als irgend so eins, trotzdem läuft es bei einer comm, wie die cc nunmal eine ist, gefahr das man irgendwann einfach EWIG wartet und es ebenfalls nervt. je nachdem wie sehr ea sich bei ra3 mal wieder selbst übertrifft(bin gewohnt optimistisch) wird man sich zumindest eine optionsfunktion wünschen um mit IRGENDWEM der grad such, ob dcler oder lagger, zu spielen


    dc = niederlage, fertig

  8. #68
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Ich fände ja DC = 2 Niederlagen + Aufschreiben in der Stastik besser!

  9. #69
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Ich find dich voll doof
    nun sind wir schon 3, wie wärs mit ner umfrage:P
    >

  10. #70
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Eremit Beitrag anzeigen
    Ich fände ja DC = 2 Niederlagen + Aufschreiben in der Stastik besser!
    der punkt ist aber doch, dass es ea (oder gamespy k.a.) nicht schafft nen dc eindeutig zuzuordnen...oder hat sich da seit tw was geändert?...könnte ja sein..ich war einige zeit cnc-abstinent.

    darum kann da auch niemand direkt fürs ein aktuelle game bestraft werden. also wäre ne statistische lösung doch das einfachste. wenn einer 100 spiele macht und davon 30 dc sind, dann dürfte das kaum noch schuldfragen offen lassen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #71
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    der punkt ist aber doch, dass es ea (oder gamespy k.a.) nicht schafft nen dc eindeutig zuzuordnen...oder hat sich da seit tw was geändert?...könnte ja sein..ich war einige zeit cnc-abstinent.

    darum kann da auch niemand direkt fürs ein aktuelle game bestraft werden. also wäre ne statistische lösung doch das einfachste. wenn einer 100 spiele macht und davon 30 dc sind, dann dürfte das kaum noch schuldfragen offen lassen.
    In Tw ist es leider immernoch so, dass beide Spieler einen DC in die Stats verpasst bekommen, wenn disconnected wird. Im KW bekommt ausschließlich der DC'ter den dc in die Stats + Abzug der Punkte und der andere Spieler bekommt den Win und Punkte.

    Das Problem in KW dabei ist, dass es leider Wege gibt dieses System auszuhebeln. Soll heißen, dass beide Spieler ein NONE in den Stats bekommen. Ich püersönlich find das System deutlich besser als das von TW, trotz der Macken.



    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    grundsätzlich hast du natürlich recht das ein saubereres matchmaking system alle mal besser ist als irgend so eins, trotzdem läuft es bei einer comm, wie die cc nunmal eine ist, gefahr das man irgendwann einfach EWIG wartet und es ebenfalls nervt. je nachdem wie sehr ea sich bei ra3 mal wieder selbst übertrifft(bin gewohnt optimistisch) wird man sich zumindest eine optionsfunktion wünschen um mit IRGENDWEM der grad such, ob dcler oder lagger, zu spielen


    dc = niederlage, fertig
    Was verstehst du unter EWIG ? 30 - 60 Sekunden ? Länger warte ich im Durchschnitt NICHT auf einen Gegenspieler im Automatch (Spielzeitraum von 20 Uhr bis ~2 Uhr morgens). Ich persönlich hoffe dass, EA das System von KW übernimmt, von mir aus mit den jetzigen Macken, was allemal besser als das von TW ist.


  12. #72
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    der punkt ist aber doch, dass es ea (oder gamespy k.a.) nicht schafft nen dc eindeutig zuzuordnen...oder hat sich da seit tw was geändert?...könnte ja sein..ich war einige zeit cnc-abstinent.
    darum kann da auch niemand direkt fürs ein aktuelle game bestraft werden. also wäre ne statistische lösung doch das einfachste.
    Doch können se
    Es gab nur kurzzeitig 2 &quot;Spieler&quot;, die das System austricksen konnten, so dass der Gegner den DC zugesprochen bekam
    Deshalb haben sie das DC=Loss-System kurzzeitig eingestellt, wobei es jetzt wieder normal läuft (zumindest in KW)
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wenn einer 100 spiele macht und davon 30 dc sind, dann dürfte das kaum noch schuldfragen offen lassen.
    So eine DC-Quote gibt es bereits und wenn die überschritten wird, gibt es einen Ban
    Allerdings kannste dir ja denken warum man die Prozentzahl bei der man gebannt wird nicht öffentlich macht
    zum Automatch-System:
    Es wird mehr als genug Spieler geben, die Automatch spielen
    Gerade &quot;weil&quot; man nur im Automatch ranked spielen kann, werden fast alle Automatch spielen und so hat man immer mehr als genug Gegner
    Das ist ja bei KW auch nicht das Problem gewesen
    Das Problem ist die Inkompetenz von Gamespy selbst
    Wir haben das damals öfter getestet:
    Wir waren zu fünft im Teamspeak und haben alle gleichzeitig ein Automatch gesucht (wir hatten alle ungefähr die selbe Punktzahl und da man bei KW schon ab ±600 Punkte Unterschied aufeinander traf, sollte es kein Problem sein
    Denkste!
    Nach 10 Minuten Wartezeit haben wir's dann aufgegeben
    und sind wieder zum Lobby-Gamen übergegangen
    P.S.: Erste Schulstunde um 12:15 rulz

  13. #73
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    also automatches klappen sogar in zero hour noch

  14. #74
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Durch die Automatch only Regelung, wird man natürlich auch Publikum verlieren, nämlich das unsportliche.
    Mittel- und langfristig wird es der Community aber gut tun.
    Was man noch von WC 3 übernehmen müßte, wäre dass Punkte abgezogen werden bei Inaktivität, sonst machen sich Topspieler immer mehr Ränge in den Top 500.
    Du bist dann brutto Rang 763 aber netto eigentlich 167.

  15. #75
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von [DD
    triple;1598302]...sonst machen sich Topspieler immer mehr Ränge in den Top 500.

    Du bist dann brutto Rang 763 aber netto eigentlich 167.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar was du meinst. Mehr Ränge in den Top 500 ?

    Brutto Netto ? Müsste es in deinem Beispiel nicht umgekehrt sein ?


+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. RA3: Ladder Relaunch, Map Contest und mehr!
    Von Laura1l im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 23:44
  2. Ra3 Ladder Season mit monatlichen Resets?!
    Von Mooff im Forum eSports
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:27
  4. RA3 Ladder wird Automatch only
    Von Triple3003 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •