RA3 Beta in (halb)deutsch!

Joined
May 8, 2006
Messages
152
Points
0
So, ich hab mich nun mal dazu durchgerungen, eine Minimod zu erstellen, die die RA3 Beta teilweise ins Deutsche übersetzt. Mit "teilweise" sind hauptsächlich die wirklich wichtigen Tooltips im Spiel selbst gemeint, also einige Einheitennamen, Typ- und Funktionsbeschreibungen, Sekundär- und Superwaffen sowie die Strategietipps im Ladebildschirm. Ursprünglich war die Mod für den Privatgebrauch bestimmt, für nen Freund, der Englisch nicht leiden kann ^^
Datei im Anhang unten!

Zur Installation der Mod:

die RAR-Datei mit einem handelsüblichen Programm entpacken und die Datei German.big in das folgende Verzeichnis verschieben:

<RA3 Beta Installationspfad>\Lang-english\1.4\

Wenn ihr nicht mit Patch 1.4 spielt, wählt stattdessen einen der entsprechenden anderen Ordner aus.

In jedem Fall befindet sich in einem dieser Ordner immer eine config.txt
Diese Datei öffnen, und in die oberste Zeile (also wirklich an erster Stelle) folgenden Text eingeben:

add-big German.big

Wenn ihr die entsprechende Modversion (im Fallbeispiel hier 1.4) startet, dann solltet ihr im Spiel all Einheiten und -beschreibungen in Deutsch sehen.
Hinweis: teilweise hab ich da etwas frei übersetzt, ohne natürlich den Sinn komplett zu entstellen. Wer noch unübersetzte Texte, Fehler oder Unstimmigkeiten findet, bitte hier mitteilen. Danke.

Ach ja, ehe ich es vergesse: es ist möglich, mit der Mod online zu spielen, auch gegen Leute, die die Mod nicht haben! Also keine Sorge deswegen.

Viel Spaß mit der Beta in (halb)deutsch
happy.gif
 
ich werds mal ausprobieren. ^^ ich versuch irgendwie vorher ein backup zu machen damit ich es auch wieder weg machen kann wenns probleme gibt. ^^
ps: nach nen paar tagen ließt man sowieso die texte alle gar nicht mehr xD naja vllt ab und zu mal bei den Fähigkeitspunkten ^^
ps²: ne backup datei ist nicht nötig wie ich gerade gemerkt habe ^^
 
ps: nach nen paar tagen ließt man sowieso die texte alle gar nicht mehr xD naja vllt ab und zu mal bei den Fähigkeitspunkten ^^
das ist normal
happy.gif

die Mod ist auch wirklich für Einsteiger gedacht, die zb. bisher nicht mit der englischen Beta klar kamen oder sie noch nicht sehr lange spielen. Für mittlerweile erfahrene Spieler macht es wohl kaum einen Unterschied, ob englsich oder deutsch (bis auf die teilweise sehr ironisch verfassten deutschen Texte vielleicht ^^)
// Edit:
ich werd wohl aber bis heut abend noch eine v1.1 fertig machen. Es gibt da noch einige unübersetzte Texte und peinliche Fehler ^^
 
Ha super! Gestern hat sich en Kumpel noch drüber aufgeregt, dass alles englisch is
winkie.gif
 
SKILLER

Solche Leute braucht das Land.

Am besten ncoh das Hauptmenü abändern.

ALARMSTUFE ROT 3 Testversion
 
im Eingangspost hab ich die neue Version angehangen.
Sie behebt einige Formulierungstumore und andere kleine Fehler.
Außerdem hab ich das UI, insbesondere die Optionseinstellungen, gleich mit übersetzt.
 
sehr nice hab auch noch was gefunden bei Spiel Beitreten is noch ein J davor also JSpiel Beitreten :P
 
Das ist ein allgemeineres Problem, wie ich gemerkt hab.
Die verwendete Schriftart für Buttons und Headers hat keine Umlaute.
Dürfte auch für die Vollversion dann interessant werden
happy.gif
 
Die verwendete Schriftart für Buttons und Headers hat keine Umlaute.
Die hat schon Umlaute, allerdings sind die Textfelder so klein, dass die Punkte über den Großbuchstaben nicht mehr zu sehen sind. Dürfte für die Vollversion in der Tat interessant werden. ^^
 
So, im Eingangspost ist nun Version 1.2 angehangen.
Der Großteil des UI's ist mit übersetzt. Ich deklariere das Sprachpaket damit jetzt als fertig. ;-)
 
super arbeit
winkie.gif

habs mir mal aus neugier angeschaut
hasse echt supper gemacht.
auch wenn ich die cnc teile fast alle eh immer auf englisch zocke
 
Apropos ironisch... ihr solltets euch mal genau den Text von Japans Tankbuster durchlesen, is ziemlich geil
grin.gif
 
die Beschreibung zum jap. Ingenieur oder die, wenn man wieder in den Primärmodus der Yari Mini Subs umschalten will, sind noch besser ^^
 
Funzt das auch bei 1.5?
Hab da jetzt irgendwie Probleme mit einloggen und joinen.
 
Back
Top Bottom