+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

RA3 Beta in (halb)deutsch!

Eine Diskussion über RA3 Beta in (halb)deutsch! im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So, ich hab mich nun mal dazu durchgerungen, eine Minimod zu erstellen, die die RA3 Beta teilweise ins Deutsche übersetzt. ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    So, ich hab mich nun mal dazu durchgerungen, eine Minimod zu erstellen, die die RA3 Beta teilweise ins Deutsche übersetzt. Mit "teilweise" sind hauptsächlich die wirklich wichtigen Tooltips im Spiel selbst gemeint, also einige Einheitennamen, Typ- und Funktionsbeschreibungen, Sekundär- und Superwaffen sowie die Strategietipps im Ladebildschirm. Ursprünglich war die Mod für den Privatgebrauch bestimmt, für nen Freund, der Englisch nicht leiden kann ^^
    Datei im Anhang unten!


    Zur Installation der Mod:

    die RAR-Datei mit einem handelsüblichen Programm entpacken und die Datei German.big in das folgende Verzeichnis verschieben:

    <RA3 Beta Installationspfad>\Lang-english\1.4\

    Wenn ihr nicht mit Patch 1.4 spielt, wählt stattdessen einen der entsprechenden anderen Ordner aus.

    In jedem Fall befindet sich in einem dieser Ordner immer eine config.txt
    Diese Datei öffnen, und in die oberste Zeile (also wirklich an erster Stelle) folgenden Text eingeben:

    add-big German.big

    Wenn ihr die entsprechende Modversion (im Fallbeispiel hier 1.4) startet, dann solltet ihr im Spiel all Einheiten und -beschreibungen in Deutsch sehen.
    Hinweis: teilweise hab ich da etwas frei übersetzt, ohne natürlich den Sinn komplett zu entstellen. Wer noch unübersetzte Texte, Fehler oder Unstimmigkeiten findet, bitte hier mitteilen. Danke.

    Ach ja, ehe ich es vergesse: es ist möglich, mit der Mod online zu spielen, auch gegen Leute, die die Mod nicht haben! Also keine Sorge deswegen.

    Viel Spaß mit der Beta in (halb)deutsch

  2. #2
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich werds mal ausprobieren. ^^ ich versuch irgendwie vorher ein backup zu machen damit ich es auch wieder weg machen kann wenns probleme gibt. ^^
    ps: nach nen paar tagen ließt man sowieso die texte alle gar nicht mehr xD naja vllt ab und zu mal bei den Fähigkeitspunkten ^^
    ps²: ne backup datei ist nicht nötig wie ich gerade gemerkt habe ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    ps: nach nen paar tagen ließt man sowieso die texte alle gar nicht mehr xD naja vllt ab und zu mal bei den Fähigkeitspunkten ^^
    das ist normal
    die Mod ist auch wirklich für Einsteiger gedacht, die zb. bisher nicht mit der englischen Beta klar kamen oder sie noch nicht sehr lange spielen. Für mittlerweile erfahrene Spieler macht es wohl kaum einen Unterschied, ob englsich oder deutsch (bis auf die teilweise sehr ironisch verfassten deutschen Texte vielleicht ^^)
    // Edit:
    ich werd wohl aber bis heut abend noch eine v1.1 fertig machen. Es gibt da noch einige unübersetzte Texte und peinliche Fehler ^^

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12
    Ha super! Gestern hat sich en Kumpel noch drüber aufgeregt, dass alles englisch is

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC
    SKILLER

    Solche Leute braucht das Land.

    Am besten ncoh das Hauptmenü abändern.

    ALARMSTUFE ROT 3 Testversion
    Niemand widersetzt sich mir.

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    im Eingangspost hab ich die neue Version angehangen.
    Sie behebt einige Formulierungstumore und andere kleine Fehler.
    Außerdem hab ich das UI, insbesondere die Optionseinstellungen, gleich mit übersetzt.

  7. #7
    Xenokun
    Gast
    Super Arbeit, danke.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    sehr nice hab auch noch was gefunden bei Spiel Beitreten is noch ein J davor also JSpiel Beitreten :P

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    ja, schon gesehen ^^
    trotzdem danke

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    und bei dem zurück button fehlen die ü punkte ;P

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Das ist ein allgemeineres Problem, wie ich gemerkt hab.
    Die verwendete Schriftart für Buttons und Headers hat keine Umlaute.
    Dürfte auch für die Vollversion dann interessant werden

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
    Die verwendete Schriftart für Buttons und Headers hat keine Umlaute.
    Die hat schon Umlaute, allerdings sind die Textfelder so klein, dass die Punkte über den Großbuchstaben nicht mehr zu sehen sind. Dürfte für die Vollversion in der Tat interessant werden. ^^

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    So, im Eingangspost ist nun Version 1.2 angehangen.
    Der Großteil des UI's ist mit übersetzt. Ich deklariere das Sprachpaket damit jetzt als fertig. ;-)

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    super arbeit
    habs mir mal aus neugier angeschaut
    hasse echt supper gemacht.
    auch wenn ich die cnc teile fast alle eh immer auf englisch zocke

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Apropos ironisch... ihr solltets euch mal genau den Text von Japans Tankbuster durchlesen, is ziemlich geil

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    die Beschreibung zum jap. Ingenieur oder die, wenn man wieder in den Primärmodus der Yari Mini Subs umschalten will, sind noch besser ^^

  17. #17
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Absolut geil, vielen Dank!

  18. #18
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    jo das is wirklich sehr brauchbar das Tool


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  19. #19
    Schattenmeister
    Gast
    nice work

  20. #20
    Xenokun
    Gast
    Funzt das auch bei 1.5?
    Hab da jetzt irgendwie Probleme mit einloggen und joinen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. News: News vom der Ra3-beta
    Von ^AeL im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:41
  2. RA3 Beta | Kann ma einer helfen bitte
    Von UnITEDPolSKA im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:06
  3. RA3 Beta "soon"?
    Von Merilya im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:59
  4. Win a Spot in the Ra3 Beta?
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •