News Projekt "Gleicht die Karten aus!"

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Ich habe auf Gamereplays jetzt ein Projekt gestartet, es soll das Balancing der Maps verändern und somit verbessern.
Die meisten Maps sind sowieso imbalanced, deswegen suche ich auch Leute, die mir dabei helfen.

Ich werde dann Brotkohl und Maista anfragen, ob man diese maps in den Conquer Cups verwenden darf.

ich hoffe, dass sich hier auch Interessierte finden, wer mitmachen will mich in Skype adden (zokker130) oder in den Fred schreiben.

Dankööö

P.S. Hier ist der Link ins Gamereplays -Forum: http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=548891
 
ich wünsch dir und den anderen die dir dabei helfen viel erfolg
 
Danke, kannst ja auch Maps nennen, die Balanced werden sollten, also 1vs1.
 
wenn du als sovjet snow plow spielst,kannst du oben oder unten deine eine reff am start nicht direkt einmauern,weil der bauradius zu klein ist. das kann bei ner bo ohne kaserne wichtig sein.der gegner könnte ein hund auf den reffplatz stellen.ist nur auf eine seite so
 
fire island:
das obere rechte start-erzlager ist zu nahe an der erhöhung gesetzt, wenn man die raffinerie an der vorgegebenen position baut kann man sie nicht wie sonst zumauern, meiner meinung sollte man dies aber können
das selbe bei den unteren linken start-erzlager

ausserdem glaube ich bei der oberen linken bzw. unteren linken exe sind die erzlager genauso schlecht platziert, man sollte sie auch ganz einmauern können
 
Danke Mafia und Scud, Fire Island habe ich gestern Abend bzw. heute morgen schon etwas rumgefixed, habe dort es so gemacht, dass man alle Raffs einmauern kann, sodass keine TD oder PK's ran können (also ohne die Wasser Raffs).

Habe dann den Bauradius bei beiden Fraktionen gleich gemacht, sodass man jetzt mehr Balance hat.

Oil Derrick Bug oder Abuse vom Empire entfernt.

Werde heute mir mal das mit den 2 Raffs angucken, denke, dass ich es beibehalten werde aber mehr balanced mache.
 
Der Javelin kann auf Industrial Strenght von der Anhöhe neben der Basis schiessen. Ebenfalls auf Industrial kann man die beiden Raffs nahe dem Wasser nicht richtig einmauern. Zudem kann Allie seine Rax am Anfang viel zu weit vorne deponieren.
 
Danke Mafia und Scud, Fire Island habe ich gestern Abend bzw. heute morgen schon etwas rumgefixed, habe dort es so gemacht, dass man alle Raffs einmauern kann, sodass keine TD oder PK's ran können (also ohne die Wasser Raffs).

Habe dann den Bauradius bei beiden Fraktionen gleich gemacht, sodass man jetzt mehr Balance hat.

Oil Derrick Bug oder Abuse vom Empire entfernt.

Werde heute mir mal das mit den 2 Raffs angucken, denke, dass ich es beibehalten werde aber mehr balanced mache.

weißt aber wie ich mein oder? ich fand ich habs son bissel umständlich geschrieben^^

durch veränderungen des bauradiuses grade auf IS, weiß nicht obs dann noch so balanced ist. stell dir vor der sov baut auch 2 rex und dann auch so wie der alli. also hinter der klippe, wo der alli die immer baut. setzt du den bauradius so wie beim sov, ist es kacke für den alli

find das übrigends ne gute idee.
 
Peta, das ist Sache von EA, ich kann da nichts fixen, ich könnte da zwar ein Script schreiben, das wäre aber scheiße und op. ^^
Mit den Raxen muss ich mal sehen, bis jetzt hab ich auch nur Temple Prime, BBB und Fire geöffnet bekommen.

Mafia, ich weiß was du meinst, keine Sorge, das gibts auch als Allie. ;D
 
das zum beispeilt bei snowplow bei dem haus in der mitten was unten ist steine davor sind un die pks die es räumen müssen darum laufen müssen is glaube bei vielen maps so das da einfach was blockiert

EDIT: un das mit dem bauradius vergröößen ist quatsch die sovs am eh das bessere bausystem un deshalb würde ich es so machen das man auf jeder map mindestens EINE reff komplettzumauern kann so das man die als sov zuerst zumauert un die erste reff auf den spot baut wo es noch nicht komplett geht ---> wenn reff fertig gibt sie bauradius un man kann so da mauern bauen ^^^^
 
Man kann den Bauradius nicht mit purem Mappen vergrößern, dafür müsste man schon eine Modmap machen, die aber wiederum imba wäre.
Hab dia Map soweit fertig, hab jetzt auf den Landexen Dicke Steine hingemacht und dazu ein Häuschen, wird das Häuschen zerstört, geht der Stein weg und man kann eine Raff drauf bauen.

Ich hoffe ich konnte damit den Bug mit den zwei Raffs gleichzeitig bauen etwas balancen, überlege aber die HP des hauses auf 1000% zu erhöhen, da es recht easy ist, zuzerstören.

Außerdem weiß ich nicht, wie man diese Minimaps hinbekommt also so RA3 mäßig.
 
Ich glaube die aktion wird sinnlos, erstens bezweifle ich das die maps im conquercup gespielt werden, da werden sich denke ich zuviele beschweren. zweitens wirst du die maps immer so verändern das es leute gibt die die für gescheitert halten. Drittens es interessieren sich schon so wenig für cnc das du einfach die zeit sinnlos opferst und hinter bereuen wirst. viertens wäre es besser die armeen zu balancen und dann mit maps anfangen!

Aber vllt irre ich mich ja auch^^
 
Naja, ich kann nicht modden, ich mache lieber Karten und weiters um meine scripting Skills zuverbessern, als meine Micro und Multitasking Skills, noch schlechter zumachen, indem in RA3 spiele.

Wenn du mit Sinn kommst, kannst du gleich die ganze E-Sport Aktion in den Sand setzten. ;D
Es wird eh kein patch mehr geben, daher werde ich hier ein paar Maps machen, verändern empfehlen.
 
Back
Top Bottom