• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PCGamer Artikel - Gridsystem & Hellmarch sind zurück, viele Infos

Was haltet ihr von der "Grid-Gebäudeplatzierung"?

  • Ich finde das Gridsystem aus den alten C&C Teilen so wie es war perfekt (Gitternetz, Gebäude nicht d

    Votes: 11 18.0%
  • Ich finde das Gridsystem aus den alten C&C Teilen vom Ansatz gut, die Gebäude sollten aber zumindest

    Votes: 37 60.7%
  • Ich finde das Gridsystem aus den alten C&C Teilen nicht gut, die Gebäude sollten unabhängig von eine

    Votes: 11 18.0%
  • Ich bevorzuge eine andere Lösung (Erläuterung im Thread).

    Votes: 2 3.3%

  • Total voters
    61

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0

I got the PC Gamer Article with Red Alert 3, and let me just say the graphics are a whole lot better now. If this isn't posted yet, let me be the good one and tell, if not, :'(

- Kirov Airships make a return along with Apocalypse Tanks.
- No Prism Tech. for the Allies, but Chrono and Mirage return.
- Almost every unit will have secondary abilities. For example the Conscripts can throw Moltov Cocktails, and Allied German Shepards can "stun" an enemy from it's bark.
- The whole campaign is built to have Co-Op in mind. But you can still fly solo for it.
- Rather than free-form building, buildings will be place on a grid, to insure there is no pathfinding problems, etc.
- Each of the 3 campaign's will have from 8-10 missions.
- Naval Combat is a more focus now.
- While Yuri won't be in Red Alert 3 (he's like a brain in a jar or something), he could return for a possible expansion.

Not much else to say. Besides the fact that the Soviet Dogs will be replaced by Polar Bears.
-quelle-


PCGamer Scans (quelle gr.org):
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050049.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050050.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050051.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050052.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050053.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d178/Dalokar/Mag Scans/S1050054.jpg


  • Die Bilder im PC Gamer Artikel sind wohl schon wesentlich schöner
  • Es wird keine Primsatechnologie geben für die Alliierten - Chrono und Mirage kommen aber wieder
  • Conscripts können als Fähigkeit Molotov Cocktails werfen.
  • Gebäude sind nicht frei platzierbar, das Gridsystem kommt zurück
  • Soviets haben keine Hunde, sondern Polarbären


:dance Gridsystem ist zurück (wer nicht weiß was das ist, Ra2 und TibSun benutzen es - Gebäude sind dann nicht frei drehbar und es gibt keinen Kreisbereich, in dem Gebäude platziert werden können, sondern auf dem Boden leuchten entweder grüne oder rote Quadrate - das macht es wesentlich einfacher zu wissen, wo man das Gebäude platzieren kann und an welcher Stelle genau es denn hapert --- Scheint aber (siehe Screenshots) verbessert worden sein, so wird es vermutlich möglich sein die Gebäude in alle 4 Himmelsrichtungen zu drehen, also 90° drehen, 270° drehen etc.)

*update* neue Infos aus dem Artikel (Post #22)

  • Es wird eine upgedatete Version des Hell March's geben
  • Mirage Panzer kann sich als gegnerischer Panzer tarnen (Beispiel Apocalypse) - Tarnen wird dann wohl so funktionieren, wie sich Spione in Ra2 getarnt haben - Zweitfähigkeit *Bubble*, In dieser Blase werden allierte Fahrzeuge mitgetarnt
  • Letzes Bild rechts oben ist von einer "neuen Ra3 Engine" die Rede
  • Cryo Copter - friert Gegner in einem Eisblock ein, Zweitfähigkeit: Gegner schrumpfen
  • Empire Einheiten:
    - Conzept Art eines Schulmädchens (anime style), dass wohl das Wetter beherrschen kann
    - Hacker
    - Ninja
  • Das Bodeneffekt Schiff der Allies ist Anti-Air
  • Auf den Screenshots sieht es so aus, als wären wir das Squadsystem los (von der Größe der Inf nach zu urteilen) kann aber auch Wunschdenken sein.
  • auf dem 51iger Screen ist das Gridsystem in Aktion zu sehen (siehe auch edit im ersten Post)
  • Sekundärer Feuermodus des Apocs ist eine magnetische Harpune, die gegnerische Einheiten an ihn ranziehen kann, vor seine Frontgrinder (Mahlzähne?).
  • Teslaboote können einen elektrizitäts Ring aussenden, der sich vom Boot weg ausbreitet.

Bild des Gridsystems (IGN):
ign-ra3-2.jpg
 
das mit dem gridsystem klingt gut. bei tw isses extrem lächerlich, man sieht nicht einmal genau warum man das gebäude nich dahin stellen kann wo mans hinstellen wollte

aba wtf keine prismatechnologie. ähnlich dumm wie das mit den disruptoren die aufeinmal weg waren :/
 
hab das mit der Prismatechnologie mal ausgebessert - sie wurde nicht endgültig dementiert in der Quelle. Es wäre also gut möglich, dass das "Empire der aufgehenden Sonne" Sonnentürme hat (prismatürme bündeln ja Licht).
 
Lol, ich seh schon die Threads vor mir:
"Hilfe, was mache ich gegen ein Rudel Eisbären. Die zerschleifen mir immer meinen Rush." :ugly
 
Ein Grid ist echt perfekt.
So kann man jedenfalls wieder vernünftig seine Basis aufbauen.
Hoffe aber wirklich, dass die Prismaechnologie bleibt. War die beste von allen T_T
 
Ah gut, jetzt weiß ich auch was genau mit dem Gridsystem gemeint war. Ja, dass man direkt sehen konnte, wo der Punkt ist, der für die Platzierung der Gebäude störend ist, ist schon sehr hilfreich. So lange man die Gebäude zumindest etwas drehen kann, ist das ja ok - ganz starr wie in TS/Ra2 ist wohl etwas altmodisch :p

Polarbären :D Ist die Frage, ob es einem Hund möglich sein wird, einen Polarbär zu fressen :O
 
fand das freie drehen besser hatte noch nice probleme damit, gridsystem ist doch altmodisch.
 
Grid = C&C-Feeling? Könnte man schon fast sagen...
Habe oft sehr viel Zeit verloren, da irgendwelche Felsen oder Bäume das Plazieren von Gebäuden verhinderten. Da versucht man zu drehen, scrollen usw usw. Ist ja keine Aufbausimulation wie Sim City oder sowas. :p
 
fand das freie drehen besser hatte noch nice probleme damit, gridsystem ist doch altmodisch.

Ja, es ist etwas altmodisch. Ich vermute aber, dass sie es aufpoliert haben - ganz so wie in Red Alert 2 wird es wohl nicht sein :)

Etwas kleinere Kästchen wären gut. Dadurch, dass man es trotzdem in 90° Schritten drehen kann, hat man ja eigentlich auch genug Möglichkeiten, die Ausrichtung sinnvoll zu gestalten.
 
Yeaaaaaaaaah Gridsystem FTW!
Also 90° Schritte reichen doch völlig zu, von miraus braucht man den Kram auch garnicht drehen zu können, früher gings doch auch ohne :D
 
90° ist sinnvoll. Reicht auch vollkommen aus.
Aber ein stufenloses Drehen ist in einem RTS schlichtweg einfach blöd.
 
Das hört sich doch ganz gut an finde ich.
Und dann man einem Spiel wie RA3, wo die Einheiten an einer bestimmen Stelle aus der Waff fahren noch zusätzlich 90° Drehungen erlaubt reicht auch völlig aus. :top
 
Anstatt das Gelände zu fixen das man immer Bauen kann wenn Platz ist wird wieder n Gitternetz eingeführt. Und das verkauft man dann noch als Fortschritt. LOL!
 
Also aus techn. Sicht ist es sicherlich ein Rückgang, aber für das Spiel selbst ist es mMn eine Verbesserung.
 
Gridsystem ftw. Wird das gleiche System sein wiein Emperor-Battle of Dune. Da gabs das Gridsystem mit 90° Drehschritten.

Und looooooooool Knut gegen Lessie. Geil :D
Focus und Naval Combat gefällt mir, jedoch nur 8-10 Missionen pro Kampagne is wirklich ein bissel wenig
 
Das Gridsystem passt einfach besser zum MCV System, insbesondere im Bezug auf Basis klippen runterbauen. Man stellt jetzt ein Gebäude irgendwie so, dass noch ein fitzelchen des Kreises drüberguckt und kann dann, mit viel drehen und probieren, nen Kran unten platzieren. Find ich definitiv nicht so gut, wie wenn man oben die Waffenfabrik an ihren Platz stellt und dann sicher sein kann, dass unten 6 Kästchen frei sind für das Radar => man muss sich weniger auf den Basisaufbau konzentrieren und hat mehr Zeit für den Teil, der dem Spieler und dem Zuschauer Spass macht - Panzerchen schieben.
 
Ähm ich hab mich zwischen dem 1 und 2 Punkt entschieden und dann doch 2 gewählt. Vielleicht ein bisschen drehbar wäre nicht übel. Sagt mal welche Screens? Ich seh nirgendwo welche??
 
Back
Top Bottom