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PC Zone Preview - CnC Label bestätigt - Scans inside

Eine Diskussion über PC Zone Preview - CnC Label bestätigt - Scans inside im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Englische Zusammenfassung auf gr.org im spoiler Spoiler: Big Bottom on gr.org So the latest PC Zone (UK) came through my ...

  1. #1
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    PC Zone Preview - CnC Label bestätigt - Scans inside

    Englische Zusammenfassung auf gr.org im spoiler
    Spoiler:

    Big Bottom on gr.org
    So the latest PC Zone (UK) came through my letterbox yesterday and it has an 8-page preview of RA3. Almost all of the stuff here is already on the web but I'll summarise the stuff I thought was new here.

    * The Japan campaign is currently aimed at being unlockable after you finish the Allied or Soviet ones.
    * Japan are probably the strongest race in the water at present.
    * Many of the Japanese units transform into other ones.
    * The fact that your base can be built out at sea is designed to encourage players to use aircraft more.
    * There will be significant resources out at sea so naval presence can't be ignored.
    * In SP every faction has three commanders who favour a certain style ie tanks and heavy armour or airforce
    * A monitor in the corner of the screen shows you the state of the AI and allows you to give four orders: attack or defend a unit or location, stop or help me. Without orders the AI will do it's own thing.
    * In MP you can put units in friendly transports, use allied airfields and repair bays and you can give units to another player. You cannot, however, simply give your ally cash, which is designed to make giving units to another player a risk since the units might be ambushed en route to your ally.
    * There will be less units with multiple capabilities than in C&C3, so no massing of uber-tanks-that-kill-everything.
    * Every unit has a primary and secondary ability (not sure how this meshes with the above point, I'm just copying what it says smile.gif )
    * Online matches will average at 20-30 minutes.
    * One of the allied AI commanders is Major Giles, a stiff upper lip British commander specialising in special weapons and aircraft, played by Beowulf actor Greg Ellis.
    * There is a weapon called a Time Bomb, which can be chronosphered into your opponents base. In MP this can result in a situation where both players chrono the bomb into each others base like a hot potato until it explodes.
    * Mission locations include San Diego, Cape Cod, Amsterdam, Heidelberg, Easter Island, Mount Fuji and Santa Monica.
    * Executive producer Chris Corry - "Peter Weller is not in RA3."
    * ETA Winter 2008

    -quelle-


    • Japan Kampagne wird wohl nachdem man Allies und Soviet durchgespielt hat freigeschaltet
    • Momentan sind vermutlich die Japaner die stärkste Fraktion auf dem Wasser
    • Die Basen können auch (deshalb) auf dem Wasser gebaut werden um den Spieler dazu zu animieren auch Flugzeuge zu bauen
    • Es wird bedeutende Ressourcenansammlungen auf dem Wasser geben
    • Man kann im Mehrspielermodus Einheiten in alliierte Transporter stecken, befreundete Flugfelder benutzen, sowie befreundete Werkstätten und man kann Einheiten dem Partner übergeben - Geldübergabe wird aber nicht möglich sein
    • Es gibt weniger Allzweckeinheiten wie in CnC3 um Massenspam von bestimmten Einheiten zu unterbinden
    • online spiele sollen im Durchschnitt 20-30min dauern
    • Es gibt eine Waffe die Zeitbombe heisst, eine per chronosphäre transportierbare Bombe, diese Bombe hat einen Timer, sobald man sie zum Gegner geschickt hat kann dieser sie aber zurückschicken, dass geht solange gut, bis die Zeit auf Null steht. Dann erscheint ein Smiley und die Bombe wünscht einen schönen Tag, bevor sie explodiert.
    • Laut Artikel wird Ra3 nicht unter dem Label CnC verkauft Zitat: "Significantly the new game is called Red Alert 3, not C&C: Red Alert 3"
      Desweiteren werden das CnC Universum und das Ra Universum nicht zusammengeführt.
      *update* -Link1- -Link2- Ra3 wird unter dem CnC Label verkauft werden.
    • Das MCV wird aufs Wasser fahren können
    • Rushing wird anscheinend nicht funktionieren
    • Im Artikel wird sehr schön das "Micromanagement-Kontersystem" anhand des Conscripts und des Peacekeepers erklärt.
      Conscript Primärwaffe >> Peacekeepers NahkampfShotgun// Peacekeeper + Schildfähigkeit >> Conscripts // Conscripts Molotovcocktails >> Schilde
    • Delphine bestätigt
    • Japan benutzt ein drastisch anderes Bausystem.


    Gibt noch weitere Punkte, die aber bekannt sein sollten.

    Artikel im Original:
    Spoiler:









  2. #2
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    Avatar von FiX
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    20-30 Minuten pro Spiel ist ja nicht wenig - wie genau die Angabe ist kann man aber nur schwer beurteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde bei TW ein Richtwert von 15 Minuten vorgegeben.

    Die Einheitenübergabe finde ich eine interessante Neuerung. Damit kommt man etwas auf die Geldübergabewünsche zu, beachtet aber auch die nicht unbeträchtlichen Contra-Argumente. Eine Einheitenübergabe dürfte zu keinerlei IMBA führen, sondern einfach nur die Möglichkeiten des Teams erweitern.
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  3. #3
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    Avatar von Nehalem
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    Hört sich gut an! Was ist denn grad mit EA los?^^
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  4. #4
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    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an! Was ist denn grad mit EA los?^^

    atm reden sie
    soweit nichts neues
    vorallem weil sie viel reden und zwar mal wieder über sachen die man ihnen nicht zutrauen würde und sie zu schön klingen um wahr zu werden
    bisher sind sie es am ende auch nie geworden

  5. #5
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    Avatar von ZeeRo
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    wir werden sehen. die hoffnung stirbt zuletzt =D
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  6. #6
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    Ich bleib lieber auch skeptisch.

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  7. #7
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    20-30min spielzeit im MP, haben das die Jungs von der Command-School berechnet, dann wundert mich nichts

    Heidelberg ist als Ort dabei, na des muss ich doch dann mal gleich zerlegen

    P.s. die sollen bloss das Heidelberger-Schloss nicht vergessen

  8. #8
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    Avatar von FiX
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    Im ersten Beitrag findet sich nun auch der Artikel im Original.
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  9. #9
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    Avatar von Mooff
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    Ra3 nicht unter dem Label CnC laufen zu lassen halte ich für eine sehr bescheuerte Idee, das hat für mich den gleichen Stellenwert wie Warcraft nichtmehr Warcraft zu nennen sondern Wartrolle oder was weiß ich.


    Die "Time Bomb" klingt aber sehr nett (hoffentlich ist die nicht so stark wie das Mutterschiff) und das Conscript -/- Peacekeeper System sagt mir auch zu.


    Unter dem dramatisch anderen Bausystem für das Empire kann ich mir momentan nix anderes vorstellen als Arbeiter. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

  10. #10
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    kein cnc damit sie die story halt versauen können......

    is ja mit tiberium das gleiche. naja ea halt.

  11. #11
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    ohne cnc label verkaufen sie doch nur die Hälfte an Spielen...


    Aber ich denke es handelt sich um einen Fehler von der PC Zone, immerhin heisst das offzielle Forum: EA Forums » Command & Conquer™ » Command & Conquer: Red Alert 3 und auf den Screenshots steht auch überall CuC.

  12. #12
    Bayer
    Avatar von Taktik010
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    ja ka, ich verstehs auch nicht. bei der letzten star trek serie hieß die serie die ersten zwei staffeln nur enterprise und die letzten zwei dann star trek enterprise. hat der serie natürlich auch nix mehr geholfen

  13. #13
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    Avatar von Darth Medvader
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    Ich habs bei Tiberium schon gesagt, EA streicht das C&C weg, damit sie den guten Ruf missbrauchen, aber echte C&C-Fans erster Stunde mit dem billigen Totschlagargument "Es ist ja kein C&C!" abwimmeln können. Westwood gilt als Erfinder des C&C-Universums, und in ein paar Jahren wird wohl jeder denken, EA ist der Erfinder des Tiberium- und Red Alert Universums, vor allem wenn man sich mal EAs Zielgruppe anschaut. Panzer mit Elektromagneten, die andere Einheiten zu sich ziehen, sowas finden vllt 5-jährige cool

  14. #14
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    Avatar von stefros
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    In Amerika heisst das doch schon immer einfach Red Alert und hat kein CNC im Titel, das ist bloss in Deutschland bzw. Europa so.
    Denke es geht einfach darum daß alles so bleibt wie es ist und RA nicht mit Tib zusammengeführt wird.

    Man soll 20 Minuten brauchen um nen Newb zu killen? NC lol ^^

  15. #15
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    Avatar von menkey
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    C&C Red ALEr heißt im AMYLAND nicht C&C ?? Ich dachte der Unterschied zu Europa bzw. DE war nur die Nimmerierung ? Das Tiberium SUN als 3ter C&C Teil verkauft wurde.. und Red Alert und Tiberiumzeugs ja nur Unterschiedliche Universen sind.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  16. #16
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    Avatar von FiX
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    Doch, das hieß schon immer C&C? Nur in Deutschland wurde es halt auch bei der Zählung der Teile beachtet (C&C C&C2: Red Alert usw) - DAS war in den USA immer anders. Trotzdem war es immer ein Command & Conquer.

    Ich halte das auch für einen Fehler der Zeitschrift, denn auch in der offiziellen Pressemitteilung spricht EA von "Command & Conquer: Red Alert 3".

    Auf Japan kann man immer gespannter sein. Ein drastisch anderes Bausystem klingt spannend. Es war ja (auch) einer der Kritikpunkte aktueller C&C Titel, dass sich die Fraktionen kaum unterscheiden. Ich hoffe nur, dass letztlich nicht fast alles auf dem Wasser fahren kann, denn dann hätte man es gar nicht erst zum Wasser machen müssen.
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  17. #17
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    Ich hoffe auch mal, es wird ein Mischsystem in den Karten geben, sodass man entweder seine Strategie auf Land oder auf Wasser baut.
    Nicht dass Maps nur Wasser oder nur Land orrientiert sind, weil dann hat es sowieso wieder seinen Sinn verloren, wenn man den Gegner nicht überraschen kann.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #18
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    Avatar von menkey
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    Naja.. wenn ich an Yuri denke damals mit dem Unterschiedlich bauen.. wird mir schlecht.. ich hoffe das die Japaner nicht irgendwie Imba werden wie Yuri.
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  19. #19
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    wenn es nur ein fehler des magazins ist, gut. ansonsten buh!

    wenn am ende wirklich jede einheit auf dem wasser "fahren" kann, dann ist es wirklich irgendwie quark und nix mehr tolles das man jetz auch seekämpfe hat :/

  20. #20
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