Patch 1.6

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/RA3Be...t/patch_EN.txt
=================================================================
Command & Conquer(tm) Red Alert(tm) 3 Public Beta
Version 1.6 Patch notes - September, 2008
==================================================================
This patch fixes a few bugs that have balance implications.
<Bug Fixes>
• Assault Destroyers now target correctly.
• Allies and Soviets can no longer build structures on different
elevation from the structure that's granting the buildability.
• Engineers now correctly cannot attempt to capture structures
that are in the process of being sold (previously the engineers
would just be lost and the structures wouldn't be captured).
• Fixed a bug with King Oni's laser weapon that allowed them to
fire too rapidly
Übersetzung (darunter in rot meine Kommentare):
  • Assault Destroyer können auch Einheiten angreifen die nicht unter Wasser sind
  • Allierte und Sowjets können nichtmehr auf Ebenen bauen, die sich nicht auf der gleichen Höhe befinden wie das Gebäude welches den Bauradius gewährt
  • Ingineure verschwinden nichtmehr, wenn sie versuchen ein Gebäude einzunehmen, welches gerade verkauft wird.
  • King Oni Bug gefixt, der ihm erlaubt hat den Laser in einer immensen Schussrate abzufeuern
-----------------------------------------------------

zu 1: sehr gut
zu 2: Allies haben nun ein immenses Problem die Tankbuster Fähigkeit oder einen sowjetischen Bunker-rush zu stoppen auf Cabana. Eine Änderung, die mir garnicht gefällt. Macht das expandieren für Soviets und Alliierte noch härter (fürs Empire bleibts gleich einfach), crawlilng als soviet macht jetzt weniger Sinn - es entfernt einige Strategien.
zu 3: gut
zu 4: sehr gut
 
haha, ja das mtid en assault destroyern hat mich schon hart gewundert bei der rtscups-sendung, wenn ihr euch erinnert
grin.gif
 
:S das ist voll der murks
denste dir mal schöön auf water und dann 10 davon gebaut
greifste an
stehst an der gegnerischen base
und??
und??
ja nix
gg :S
wann soll er denn kommen?
 
Warum gibts eigentlich keinen hotfix, dass sich die Truppen aufhören selbst zu blockieren oder in die entgegengesetzte Richtung rennen wenn man ihnen einen Angriffsbefehel gibt? Oder habe nur ich diese Probleme?
happy.gif

Trotzdem finde ich es gut, dass EA einige gravierende Probleme durch einen hotfix löst.
 
Pathfinding ist ne komplizierte Sache, das muss man sorgfältig programmieren, dass kann man nicht hotfixen.
winkie.gif
 
2 haben sie sicher gemacht damit keiner "versteckt" n Airfield auf Cabana baut. Aber ich finde das ist grade ne Takke ... Japans hat so gute Scoutmöglichkeiten und mit den Transformern kommen die auch leicht hoch. Find die Änderung auch sehr unnötig. Auf Temple muss man so jetzt z.B. ja immer erst direkt hoch mit dem Expander/HQ um in der Mitte zu bauen.
Und ist Wasser nicht auch ne Ebene tiefer? Nachher kann man auf Temple nicht mal mehr direkt am Start ins Wasser bauen -_-
Auch steht 0 da von wegen SW Fixes. Wieder mal n Schnellschuss wo nur die Hälfte zu Ende überlegt wurde.
 
Damnit scheint nicht so als würden sie den Bug mit den chronoshifteten Reffs fixen, ob die wohl die map wieder fixen ^^
 
4 bugs gefixt, bleiben noch paar duzent andere...
traeum.gif

trotzdem gut, das EA nicht alles mit einem Patch fixen will
grin.gif
 
Mhm also ich hoffe mal dass se weider was an dem Punkt machen:
"Allierte und Sowjets können nichtmehr auf Ebenen bauen, die sich nicht auf der gleichen Höhe befinden wie das Gebäude welches den Bauradius gewährt"
find ich jetzt doch bissel hart :/
der rest passt
 
Allierte und Sowjets können nichtmehr auf Ebenen bauen, die sich nicht auf der gleichen Höhe befinden wie das Gebäude welches den Bauradius gewährt




Das ist wirklich genial! Was soll der Alli denn dann bitte auf Cabana noch gegen einen Rush auf den Hügel direkt neben der exe machen? Die effektivste möglichkeit war es schon vorsorglich ein Turm hochzubauen. Nun heißt es endstress und Flugfeld bauen...


Zudem raubt es nur strategische möglichkeiten, man kann/konnte auf die Art seine Flugfelder etwas sicherer platzieren oder Techgebäude verstecken.



Warum wird das geändert?
 
Allierte und Sowjets können nichtmehr auf Ebenen bauen, die sich nicht auf der gleichen Höhe befinden wie das Gebäude welches den Bauradius gewährt




Das ist wirklich genial! Was soll der Alli denn dann bitte auf Cabana noch gegen einen Rush auf den Hügel direkt neben der exe machen? Die effektivste möglichkeit war es schon vorsorglich ein Turm hochzubauen. Nun heißt es endstress und Flugfeld bauen...


Zudem raubt es nur strategische möglichkeiten, man kann/konnte auf die Art seine Flugfelder etwas sicherer platzieren oder Techgebäude verstecken.



Warum wird das geändert?
Vielleicht genau aus den gründen ^^, nur das paar noobs es nicht hinbekommen haben hügel zu Scouten
grin.gif
Ich find die Sache btw auch bescheuert
 
Omg wie dumm ist das denn? Also das nimmt mir doch von meiner RA3 Euphorie doch einigen Wind aus den segelen.
 
Naja macht schon sinn aber Japan bekommt leichter ne 3 Raff oder ne 4 Raff raus. So wirds ja für die Sov noch schwerer dranzukommen. Extra Sputnik baun? Hm das ist für Japan so definitiv kostengünstiger und weniger zeitaufwändig.
 
erstmal gut das se das mit dem assautlt destroyer gefixt haben, war schon ein arger bug und das mit dem engi find ich auch klass. der bug vom king oni hab ich bisher noch nicht gesehn, aber wenn se ihn fixen ist auch io. und ich glaube auch das se das mit den auf verschiedenen eben bauen rausgenommen haben weil japan das nicht kann und sozusagen nen nachteil hätte da es ja auch keine transportmöglichkeiten wie bei den sovs gibt die nen sputnik per twinblade auf ne anhöhe setzten können
winkie.gif
bei allies fällt mir grad nix zu ein
3Dsad.gif
es scheint das es darauf hinauslaufen wird, dass ea versucht alle einheiten ins spiel zu integrieren und das alle die gleiche chance haben diese auch zu verwenden.
 
Der Japaner hatte wenig möglichkeiten dagegen was zumachen.
Tengus können keine Gebäude zerstören, doer besser gesagt, sie brauchen viel zulange.
Und die Chopper kann man mit Anti Air locker runterholen.
Btw. Gestern hatte ich ein Match wo ein Sowjet am Hügel neben meiner Base gebaut hat und dann in meine Base rein gebaut hat, Kraftwerke und Teslaspulen.
Also in alter TW Manier
winkie.gif
 
Naja zählen Wasser und Boden als eine Ebene? Schliesslich gibts ja ins Wasser runter Klippen auch. Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden und man kann nur nicht auf die geschlossenen Berge baun ohne nen Sputi per Heli oben abzusetzen?
 
Da die sich aber erst aufbauen müssen ehe sie nen neuen BR geben sollte das aber recht leicht zu kontern sein
grntongue.gif
 
Back
Top Bottom