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Patch 1.11 - vorläufige Änderungen - Version 3

Eine Diskussion über Patch 1.11 - vorläufige Änderungen - Version 3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Flak Trooper sind in der Primär Waffe bereits ein ganzez Stück schwächer als Javelins, werden aber im Preis genervt UND ...

  1. #41
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Flak Trooper sind in der Primär Waffe bereits ein ganzez Stück schwächer als Javelins, werden aber im Preis genervt UND Javelins billiger,

  2. #42
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
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    Vergleich mal... 3 Flak Trooper kosten 1200 ... und ein Vindi kostet auch 1200 und wer gewinnt im direkten Vergleich? (mit bissi Micro). Heftig der nerv -.- Und ab Stufe 3 soll man erst den Sauger bekommen O_0 Wieviele T1 Units gibt es denn noch ab stufe 3? Damit konnte man sich gegen Japan doch am Anfang über Wasser halten (Tengus saugen und Striker)
    In der Tat *nick*

  3. #43
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    Avatar von tezla
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    Ich bete dass es nicht dabei bleibt, einige hier habens auf den Punkt gebracht. Javelins sind im secondary auch megastark und sogar auf Entfernung. Man muss sich mal überlegen, dass man auf Maps wie Templeprime nur die Pyramide besetzen muss und schon verhindert 1 Javelin das exen in die Mitte, weil der da einfach runterballert.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  4. #44
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    Avatar von JueZ
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    Manche Dinge sind gute Änderungen bei anderen macht man so offensichtlich Fehler, dass ich diese für einen Scherz halte. Dieser Patch wirkt für mich wie ein verzweifelter Versuch dem Spiel neue Frische zu geben.

    Sowjets sind jetzt total geschwächt ... statt leichter Änderungen alles schwächen ... yeah!
    Japans Marine ist beinahe nutzlos ... dafür wurden ihre Landstreitkräfte ordentlich gepusht.
    Alliierte haben jetzt eine noch billigere Infanterie und eine stärkere Marine ...

    Bis jetzt war ich mit den Patches zufrieden und das Spiel war schon gut ausbalanciert. Nun wird alles über den Haufen geworfen. Zu den 100 Bugs sag ich schon gar nichts mehr ... EA hat die C&C Serie endgültig ruiniert ... 1500 Spieler sind so im Schnitt online (vielleicht auch weniger) und das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr alt. Zu Beginn waren es sehr viele mehr ... denke nicht das enttäuschte Kunden den nächsten C&C Titel kaufen werden (mich eingeschlossen).

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    ja durchschnittlich sind zz (wieder)1000 player online!
    sprich abends 1500, morgens 500 und nachmittags 1000

    vor der LS3 warens durcschnittlich 700....da warn zu den spitzenzeiten höchsten 1200 online....schon ziemlich schade für ein so geniales spiel, welches nur nich auf begeisterung stößt, weil es nich ausgereift war/is

    balancing is zz hammer! nachm patch wirds wieder nen neues spiel sein, was erstma erneut balanciert werden muss!

  6. #46
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Mal gucken was die Zeit zeigt, EA sollte generell erstmal die Maps balancen, bei Temple Prime kann man die linke Raff auf dem Berg einmauern, die rechte nicht, so kann der Jav dir immer die Exe kicken...

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Mal gucken was die Zeit zeigt, EA sollte generell erstmal die Maps balancen, bei Temple Prime kann man die linke Raff auf dem Berg einmauern, die rechte nicht, so kann der Jav dir immer die Exe kicken...
    jop und was auch wichtig wär, dass nich wie gestern bei unsrem spiel, die trooper und bären durch die gegend laufn wenn man sie in den heil einladen will ^^
    is bei temple und BBB vor allem ein prob!

  8. #48
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Welcome back to Ground Zero alias Beta

    Schon ein Datum bekannt

  9. #49
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    jop und was auch wichtig wär, dass nich wie gestern bei unsrem spiel, die trooper und bären durch die gegend laufn wenn man sie in den heil einladen will ^^
    is bei temple und BBB vor allem ein prob!
    Ist doch ganz logisch, der Twinblade war so laut, dass die Inf weggelaufen ist!!

    Naja, Bugs kommen vor, verstehe aber nicht, wie die meisten Leute sich immer und immer wieder drüber aufregen, lagsam müsste man den Dreh raus haben, bei den Allies bleiben die Sammler sehr oft auf Industrial stehen, muss man auch immer auf seine Sammler schauen.

  10. #50
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    So mal mein Feedback zum Patch
    Spoiler:


    Global Changes:

    Garrison Range bonus reduced to 75% from 100%.
    Diese Änderung find ich sehr gut, doppelte Reichweite ist schon bissel krass

    Walls / Structures no longer block line of sight while being constructed.
    Ich hätte jetzt besser gefunden wenn die Mauern im Menü gebaut werden, aber kommt im Prinzip aufs gleiche

    Parachute drop time increased.
    ist derzeitig bissel schnell

    Oil Derricks now explode when destroyed. Keep your distance.
    Naja unnötig aber gute Idee

    Observation Post health increased to 10000 from 3000.
    Naja unnötig aber gute Idee

    Due to the recent downturn in the global economy, all Super Weapons are now half price.
    Weis den aktuellen Preis gerade nicht, diese Änderung könnte aber durchaus Sinn machen

    Faction Balance Changes:

    Allied Javelin Soldier cost reduced to 300 from 400.
    Naja, denke jetzt nicht, dass das nötig ist

    Allied Aircraft Carrier drone speed increased to 225 from 150.
    Ganz klar

    Allied Aircraft Carrier drones no longer give WTFOMGBBQ amounts of XP when killed.
    Ganz klar

    Allied Aircraft Carrier reload time reduced to 10s from 15s.
    Ganz klar

    Allied Assault Destroyer Black Hole Armor bonus increased to 50% from 25%.
    Nen Buff für den Destroyer ist nötig, ob es genügt die second ab. zu stärken. Wir werden sehen

    Allied Outpost now gains additional health when upgraded. 25% per level.
    Find ich gute Idee, hat Japan schliesslich auch

    Allied Athena Cannon no longer requires line of sight to attack. It can fire over walls now!
    Angleich zu Sov, also

    Allied Cryocopter health reduced to 650 from 750.
    Ja der hat en bisschen viel HP

    Allied Chronorift cast delay reduced to 1s. Rift time changed to 5s , 10s, and 15s, depending.
    Uff kp

    Allied Defense Bureau build time increased to 30s from 10s.
    schwächt den Tanja drop

    Special Agent Tanya Adam’s now requires the Defense Bureau to be built.
    oben genannt

    Allied Apollo Fighter heath increased to 300 from 250.
    soll wohl gegen die Striker helfen?

    Soviet Hammer Tank’s can no longer leech while moving.
    Wenn der schon kein hit while run mehr kann, sollte er wenigstens nen speed buff bekommen so hier sein mikro auch benutzen kann. So macht die Änderung nicht viel Sinn

    Soviet Apocalypse Tank grinder DPS halved.
    War das wirklich nötig?

    Soviet Flak Trooper Cost increased to 400 from 300.
    Find ich unnötig, die second ab. ist nur mit drops gefährlich(oder etwa nicht?). Aber ihr wolltet ja unbedingt nen Flak nerv und jetzt wird wieder darüber geheult...

    Soviet structures will no longer refund 100% of their cost if canceled after taking damage. Refund value reduction is equivalent to the damage taken by the building.
    "after taking damage", sehr wichtiger Teil in dieser Änderung

    Soviet Super Power Plant energy production reduced to 350 from 500.
    Kann ich nicht viel dazu sagen, ich hätts nicht gemacht

    Soviet Stingray health increased to 450 from 360.
    Stingrays werden atm selten gebraucht, oder seh ich das falsch?

    Soviet Dreadnaught Missiles now scatter against units.
    Unbedingt nötig. Hoffe das reicht

    Soviet MiG Fighter health increased to 240 from 200.
    Angleich an den Appollo(wenn der Apollo gebufft wird, muss natürlich das Mig mitziehen)

    Japan Jet Tengu now much less deadly against each other in air form.
    Gute Idee, aber nicht unbedingt nötig

    Japan Tsunami Tank now auto-heals while it’s secondary ability is active.
    Find ich gut, gibt mehr mikro aktionen mit dem Tsunami

    Japan Honorable Discharge power no longer deals any friendly fire.
    Ist das das Kamikaze protokoll? Wenn ja gibts nen

    Japan King Oni health increased to 3000 from 2250.
    Land buff wird wohl bissel nötig sein

    Japan Emperor’s Rage powers now limit the speed debuff to 75% for all levels.
    Nee, find da Stufenweise besser

    Japan Wave Force Artillery no longer requires line of sight for attacking. I.e. it can shoot through walls, buildings, and anything else dumb enough to get in front of it.
    Halt wieder angliech auf Sov arti

    Japan Naginata Cruiser Spread-Torpedo damage halved.
    Naginata nerv wurde ja gefordert

    Japan Naginata Cruiser health reduced to 1200 from 1400.
    Okey jetzt wirds kritisch, denke aber das sollte noch gehen

    Japan Shogun Battleship speed reduced to 50 from 75.
    Down with Shogun

    Japan Shogun Battleship cannons now properly scatter against other units.
    Ganz klar

    Japan Shogun Battleship rate of fire now reduced by 40%.
    ist auch nötig
    Viele sagen ja die Onehit ability des shoguns sei OP, wenn dem so ist würde ich ein predelay(oder gibts das schon?) vorschlagen, wo es dem spieler ermöglicht seine Einheiten zu retten

    Japan Point Defense Drones now have an expiration date of 2 minutes.
    Naja, bin jetzt nicht so fan von dieser Änderung

    Japan Final Squadron Power damage reduced in accordance with the new power tree design.
    Zum neuen Tree design kann ich noch nichts sagen, sind aber gute ansätze da

    Das sind natürlich nur meine Einschätzungen. Mag auch sein das ich bei manchen Änderungen was übersehe, aber
    ich heul wenigstens nicht rum, sondern gebe nen Feedback. Ich bin natürlich auch bereit über meine Meinung zu diskutieren, das träg schliesslich auch sinnvoll bei.

    28
    3
    7

    PS: Warum sind meine Comments nicht rot Könnte das am Sowjets Design liegen?
    >

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Bei uns sind se Rot --> Designproblem

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    jo also find deine einschätzung garnich so schlecht, jedoch hast du die ein oder andere sache nich ganz beachtet!

    zb.: daumen hoch für athenabuff("angleich an sov, weil v4 über mauer schießen kann") das is total unnütz weil die v4 kaum schaden macht und eine geringer range hat als die athena....ok is zwar auch nur halb so teuer aba trotzdem kosteneffizienz nich hoch. ein beweis dafür is, dass die v4 kaum gebaut werden, wohingegen die athena zum standart-lategame-repatoir gehören! auch die artillerie der japsen hat jetzt diese fähigkeit....ich fands einfach schön realistisch wie es jetzt is, da ja die rakete auch erst ma nen vertikalen bogen fliegt, aba dadurch auch länger braucht...also total undurchdachte änderung finde ich....naja zu den andren mag ich jetzt nich mehr so viel schreiben, geh jetzt pennen ^^

  13. #53

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    also wer hier schreibt das spiel wäre ausgeglichen scheint noch nie japan gespielt zu haben. gegen sowjets gibt es keinen kontergegen eine armee aus flaktrooper mit nen paar bären und hammer tanks. es gibt keinen das ist ja das lustige flaktrooper zerstören einfach alles was keine infantrie ist. daher ist der nerf durchausgerechtfertigt.gegen allies muss man sich auch 2 beine ausreißen (auch wenn andere das gegenteil behaupten). Grund es gibt kaum einen konter gegen die Tower. Kaum heißt es gibt genau 2 (wenn ich jetzt von keinen t3 units ausgehe) massen tsunamie panzer oder tankbuster beides ist vom vindigator locker ausschaltbar. oh wie schade das man mit japan nun überhaupt nichtmehr auf mariene gehen zu brauch weil man akulas garnichtmehr besiegen kann und zerstörer ja nun auch übelst rocken. die einzige t2 einheit die so richtig reinhaut von japan ist doch der vx das viele nen nerf von dem gefordert haben ist ja auch nicht zu leugnen. die aa von dem war einfach viel zu schnell aktiv, besonders mit MIGs hatte man keine chance mehr. ich frage mich allerdings langsam wie ich migs bzw twinblades kaputt machen soll?? mit VX bruach ich gegen twinblades garnicht erst anzutraben weil die die VX einfach mal zerstören. und meine exen sind ja auch kein prob für die dinger.

  15. #55
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    Avatar von Flexi
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    Von mir aus kann der Flaktrooper teurer werden, aber bitte nicht den Javelin billiger. Das gibt wieder Mass Javelins

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    Von mir aus kann der Flaktrooper teurer werden, aber bitte nicht den Javelin billiger. Das gibt wieder Mass Javelins
    da kann man wenigstens noch drüberfahren

  17. #57
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    Avatar von tezla
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    Ich weiß nicht was son Tsunami kostet, aber wenn der um ne WF herum fährt, also geheilt wird (mitm Patch ja dann eh im secondary), kann der 3-4 Flaks überfahren, das ist auch jetzt schon ziemlich gewinnbringend, würd ich sagen. Dazu kommen noch die verdammt billigen Imperial Warriors. Und gleich jede Sovieteinheit zu schwächen ist denkbar dämlich, denn man darf nicht vergessen, dass man die auch gegen Alliierte braucht, vor allem Flak Trooper.
    MassJavelins + PKs, das wird n Spaß für Empire, ich sehe ehrlich gesagt, gar nicht, was die gegen nen guten 2 Rax Inf Spam + Towerpush machen, aber ok, viel Spaß, ihr wolllt ja alle den Patch...
    Und warum machen denn Flaks + Hammertanks solche Probleme, Tankbuster machen die Dinger locker weg, auf Riesenentfernung, die kommen gar nicht ran um die IWs (gegen die Bären) zu überfahren. Das es nicht leicht is, weiß ich auch, aber das gilt für jeden. Muss man deshalb gleich 1 Fraktion komplett aus dem Spiel nehmen?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  18. #58
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    Avatar von Triple3003
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    In meinem Clan sind die Reaktionen auf den Patch ebenfalls recht negativ.
    Was mich wundern läßt warum EA jetzt überhaupt so einen Schrottpatch rausbringen muss.

    Für mich war gerade an Japan der Twist, dass du überlegen mußtest ob du auf Shogun gehen kannst oder in der Zwischenzeit auf Land überrollt wirst.
    Ok die Dinger waren etwas zu gut, deshalb wurden sie ja bereits beim letzten Patch genervt.
    Aber jetzt nochmal ein TripleNerv und dafür den Oni stärken, das verändert die Japaner doch gewaltig.

    Das einzige was ich gemacht hätte, wäre dass Antinfantrieinheiten wie Sickle, Riptide oder Tengu weniger Schaden durch Gewehr - Infantrieinheiten nehmen.
    So hätte man etwas gegen den Infantriespam machen können, der den Tankspam der alten C&Cs ersetzt hat.

    Was bei diesem Patch gemacht wird, ist die Fraktionen Japan und Russen ihrer Eigenart und Stärke zu berauben.

    Im Endeffekt zahlen wir jetzt den Preis für das Singleplayer Addon. Denn EA will jetzt mit Gewalt den Multiplayer refreshen.

  19. #59
    Feldwebel
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    In meinem Clan sind die Reaktionen auf den Patch ebenfalls recht negativ.
    Was mich wundern läßt warum EA jetzt überhaupt so einen Schrottpatch rausbringen muss.
    wie waren den die reaktionen vom patch 1.10?? da haben se auch alle rumgeheutl das allys nun viel zu schlecht wären. aber is ja iwie net so gekommen.

  20. #60
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    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es gibt aber 3 Airfield-Bugs

    Der mit dem "Bauen" ist wohl der schlimmste
    Aber dann gibt's noch den, dass die Einheiten nicht landen
    und den, dass die Flieger nach dem Abheben 5 sekunden brauchen um Bomben auf eine Einheit nahe des Flugefeldes werfen zu können

    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    wie waren den die reaktionen vom patch 1.10?? da haben se auch alle rumgeheutl das allys nun viel zu schlecht wären. aber is ja iwie net so gekommen.
    Jo, so krass UP wie alle vermuten hatten wurde es wirklich nicht, aber trotzdem muss man zugeben, dass Allies auf hohem Niveau die unterlegene Rasse is

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