+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Panz3r in Gefahr!?

Eine Diskussion über Panz3r in Gefahr!? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich hoffe, der Titel erzielt die Wirkung, die ich mir davon erhoffe^^ hier soll es darum gehen, dass Panzer in ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich hoffe, der Titel erzielt die Wirkung, die ich mir davon erhoffe^^

    hier soll es darum gehen, dass Panzer in Alarmstufe Rot 3 stark in der Gefahr sind, "auszusterben".

    Wieso?
    Völlig atypisch für CnC kann man Panzer erst ab Techstufe 2 bauen.
    Relativ atypisch für CnC sind Panzer nicht die dominierenden Einheiten . Es sei an ra1, ra2, tiberium dawn, cnc3 erinnert, wo Panzer, ob das jetzt Rhinos oder Scorps oder Maulwurfpanzer oder Mammutpanzer oder Disruptoren oder Predator Panzer waren , im Vordergrund standen...
    Welche schönen Geschichten gab es um den Mammutpanzer [ImG]/images/smilies/wub.gif[/ImG]

    Auch der Teslapanzer wurde aus dem ra3-Multiplayer verbannt.

    Ich finde auch, dass Raketentruppen zu effizient gegen Panzer geworden sind.

    Wie findet ihr das?
    Stimmt ab!

    Spoiler:


    mag sein, dass ich vllt. das "Problem" ein klein wenig zuspitze in meinem Beitrag

    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich nutze eigentlich oft Tanks (Ausnahme Japan). Speziell bei den Sovs bilden sie eh das Rückgrat im Mid-Late. Finds zwar auch ungewöhnlich das man erst n Tech brauch aber nicht störend.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Panzer sind auch in RA3 die dominierende Einheit und das Rückgrat jeder Armee!

    Wo ist das Problem das man einmal techen muss? Wer schnell techt kann mit 1-2 Tanks das ganze Kleinfie vernichten was vorher gebaut wurde. Sickle Drohnen Jet-Tengus u.s.w sind alles Opfer für Panzer. Wiso muss der Ablauf in jedem CNC eigentlich immer der gleiche sein?

    Der Teslapanzer wurde nicht vollkommen verbannt, man nennt ihn jetzt Stingray und baut ihn in der Werft der Sowjets.

    Tankhunter sind effizient, jo, aber man hat im Gegensatz zu anderen Spielen auch effiziente Antiinf. Reicht nun mal nicht mehr nur eine Sorte Units zu bauen.


    So eine Behauptung aufzustellen zeugt nur von mangelnder Erfahrung in der Red Altert 3 Beta.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    find panzer ganz ok
    klar das rak trooper die im nu zerlegen aber ist doch vom gameplay diesmal gewollt
    und ausserdem schickt man ja die einheiten in gemischten trupps voran
    wenn wir schon über panzer reden wieviel hp hat der apotank eigentlich??

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Interessante Beobachtung
    Ich sehe auch verhältnismäßig wenige Panzer. Viele bauen ihre T1 Units aus der Waff und gehen dann auf Seeeinheiten.
    Und da liegt der berühmt berüchtige casus knaxus: Schaut euch mal die Maps an. 3/4 der zur verfügungstehenden Karten kann man über die See kontrollieren und die Basis des Gegners kaputt schießen. Wenn der Gegner mit ner Horde Tanks ankommt, verzieh ich mich aufs Wasser und er guckt blöd in die Röhre.
    Die einzige Map, bei der mir die Hoheit über die See rein gar nichts bringt, ist Rock Ridge. Weil die Basen zu weit aufm Land sind und mir die T3 Schiffe nicht gefährlich werden können.
    Deswegen mal abwarten, welche Maps sich in der Endversion durchsetzen werden. Da werden sicherlich welche dabei sein, die mehr Landanteil bzw mehr Wasseranteil haben werden

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Temple Prime ist See dominiert? ^^

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wer auf Temple See kontrolliert hat auf jedenfall n Vorteil. Kannst dich sogar ganz aufs Wasser flüchten. Hast ja immerhin auch 4 Minen. Oil machste kaputt und 4 der 6 Minen an Land kannste vom Wasser aus gut beballern. Und wenn erstmal genug Anti Air da ist verlierst das auch als Gegner egal wie stark du an Land warst. Find daher teilweise die T3 See Einheiten zu mächtig (speziell die von Japan). Aber klar, ist immer alles leichter gesagt als getan

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn man irgendwann im mid/lategame ist kann man sicherlich aufs Wasser ausweichen, bis dahin hat man aber (es sei denn man ist Empire) schon zig Panzer gebaut und sich ne harte Landschlacht geliefert.
    Wer auf Temple sofort aufs Wasser geht kann gleich gg schreiben.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Alles gut so wie es ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 10:05
  3. Deamon in Gefahr!
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:48
  4. Oi! Warning - Leben auf eigene Gefahr.
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •