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Overpowert :Liste in 1.8

Eine Diskussion über Overpowert :Liste in 1.8 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Einziger Kritikpunkt sind Shogun und Dreadnought ... die Einheiten sind einfach zu multifunktional. Sie vernichten Gebäude, Panzer, Schiffe und auch ...

  1. #21
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    Avatar von JueZ
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    Einziger Kritikpunkt sind Shogun und Dreadnought ... die Einheiten sind einfach zu multifunktional. Sie vernichten Gebäude, Panzer, Schiffe und auch Infanterie viel zu leicht, es gibt keine vergleichbare Landeinheit bzw. Lufteinheit.
    Deckt man die Schiffe mit Seawings, Bullfroggs oder anderen Anti-Air Einheiten sind sie fast unaufhaltsam bzw. man muss Unmengen an Einheiten (Credits) aufwenden um sie zu besiegen (Preis Leistung ist unverhältnismäßig).
    Ich würde vorschlagen Shogun und Dreadnought richten weniger Schaden an feindlichen Seeeinheiten an, dadurch müsste man sie noch mit anderen Schiffen schützen. Zur Zeit sieht man viel zu häufig einfach nur einen Shogun u. Seawing oder Dreadnought u. Bullfrogg Mix, wobei Dreadnoughts nicht so stark sind wie Shoguns und man besser noch U-Boote mitschickt. Bei den Shoguns sollte man noch eventuell die Fähigkeit entfernen eine volle Breitseite abzufeuern (also mit beiden Geschützen gleichzeitig zu feuern).

    Shoguns und Dreadnoughts sind eben die letzten Einheiten die noch Balancingprobleme haben und ich hoffe EA findet eine Lösung.

  2. #22
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    Avatar von DyNaMic`
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    ja,, see kämpfe müssten balanced sein,

    die erfordern sowas von null können, ,, wenn auf land irgendwas imba is, ok..

    aber see?

    wo eine einheit gespammed wird.. und die steuert man nichtmal..

  3. #23
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    Avatar von JueZ
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    Was auch gut wäre einfach die Genauigkeit dieser Einheiten zu reduzieren, damit wären sie nur Gebäudevernichter und brauchen mehr Schutz gegen andere Einheiten.

    Soll angeblich in Uprising so sein:
    http://www.gamereplays.org/community...owtopic=465309

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    ich denke die dreadnoughts sind in ordnung....

    shoguns dagegen machn ca. 4x so viel schaden/minute wie dreads und 8x so viel schaden/minute wie flugzeugträger...das sollte mal dringend geändert werden

  5. #25
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    flugzeugträger stinken ehrlich gegen die beiden anderen schiffe sowas von ab
    und es kann doch echt nich sein, dass eine einzige einheit soviel zerstören kann, sowie es shogun & dreadnut aktuell machen..
    bei RA2 konnte man die raketen wenigstens noch in der luft abknallen, das war weltklasse, da musste man die teile auch gescheit einsetzten

  6. #26
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    Avatar von scud512
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    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    ich denke die dreadnoughts sind in ordnung....

    shoguns dagegen machn ca. 4x so viel schaden/minute wie dreads und 8x so viel schaden/minute wie flugzeugträger...das sollte mal dringend geändert werden
    wie hast du das rausbekommen mit den dmg/min

  7. #27
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    Avatar von ZeeRo
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    Dread und Shogun sollten nen fahrenden apo(oder was ist die lahmste Einheit?) nicht treffen. Shogun Schussfrequenz vielleicht noch herabsetzen.
    >

  8. #28
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    Avatar von AgentLie
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    Shoguns treffen fahrende Einheiten nicht bzw. der Schaden ist minimal. Da müssen schon 5 Elite-Shoguns gleichzeitig schießen, damit es was bringt. Bei Dreadnoughts siehts schon anderes aus. Der einzig große Vorteil der Shoguns ist meiner Meinung nach ihre Zweitfunktion. Wenn man nicht einen Alli mit 1000 Tragflächenbooten als Gegner hat, kann man ein Shogun auch mal ohne Begleitschutz losschicken.

  9. #29
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    Avatar von poohustler
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    Zitat Zitat von Agent Lie Beitrag anzeigen
    Shoguns treffen fahrende Einheiten nicht bzw. der Schaden ist minimal. Da müssen schon 5 Elite-Shoguns gleichzeitig schießen, damit es was bringt. Bei Dreadnoughts siehts schon anderes aus. Der einzig große Vorteil der Shoguns ist meiner Meinung nach ihre Zweitfunktion. Wenn man nicht einen Alli mit 1000 Tragflächenbooten als Gegner hat, kann man ein Shogun auch mal ohne Begleitschutz losschicken.
    falsch

  10. #30
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Agent Lie Beitrag anzeigen
    Shoguns treffen fahrende Einheiten nicht bzw. der Schaden ist minimal. Da müssen schon 5 Elite-Shoguns gleichzeitig schießen, damit es was bringt. Bei Dreadnoughts siehts schon anderes aus. Der einzig große Vorteil der Shoguns ist meiner Meinung nach ihre Zweitfunktion. Wenn man nicht einen Alli mit 1000 Tragflächenbooten als Gegner hat, kann man ein Shogun auch mal ohne Begleitschutz losschicken.
    Epic fail, ein Tragflächenboot auf 2ndary und dein Schiff ist wertlos, und da dein Gegner sowieso der Oberskiller überhaupt ist, und er 1000 davon hat, und es schafft, alle Bötchen zu microen, darfst du 1001 Units pumpen...

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    Zitat Zitat von Agent Lie Beitrag anzeigen
    Shoguns treffen fahrende Einheiten nicht bzw. der Schaden ist minimal. Da müssen schon 5 Elite-Shoguns gleichzeitig schießen, damit es was bringt. Bei Dreadnoughts siehts schon anderes aus. Der einzig große Vorteil der Shoguns ist meiner Meinung nach ihre Zweitfunktion. Wenn man nicht einen Alli mit 1000 Tragflächenbooten als Gegner hat, kann man ein Shogun auch mal ohne Begleitschutz losschicken.

    stimmt nich,,die treffen ;/.
    und ne base rocken die auch in ner kranken geschwindigkeit..

  12. #32
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
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    Also ist DyNaMic` auch der Meinung, dass Shogun immernoch zu heftig sind?

  13. #33
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    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von scud512 Beitrag anzeigen
    wie hast du das rausbekommen mit den dmg/min
    habs ausprobiert an gebäuden...is nur ne grobe schätzung...


    und bitte nich mehr shogun und dreads in einem satz erwähnen...wird hier fälschlicherweise noch oft gemacht

    die shogun sind einfach ma 2 klassen stärker, und wegfahrn mit apocs zb. bringt die bohne, werden ja fast geonehittet vom zwillingsschuss der heroic shogun, welche man schnell bekommen
    und die apocs ham ma die fies harte panzerung, das soll schon was heißen

  14. #34
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    Avatar von Tyrius
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    Hmm Shoguns sind schon recht stark, wenn man bedenkt dass man eine Tania oder eine (1!) Terrordrohne ohne Probleme damit abwehren kann mit der 2. Fähigkeit...

    Ansonsten gehn die aber auch schnell down, wenn sie denn überhaupt eingesetzt werden, wenn ich bedenke dass Twinblades oder Tragflächenbote auseinandernehmen können ^^ (Tragflächen und Delfine, wohl gemerkt)

    Edit: Im Lategame vs Sov ist es sowieso meistens Magnetic Singularity und ein gut eingesetzter Staubsauger und alles ist weg von den Shoguns ^^

  15. #35
    Winners Forever
    Avatar von scud512
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    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    habs ausprobiert an gebäuden...is nur ne grobe schätzung...
    aso hast dus mit den WB gemacht oder einfach so?

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von JueZ Beitrag anzeigen
    Bei den Shoguns sollte man noch eventuell die Fähigkeit entfernen eine volle Breitseite abzufeuern (also mit beiden Geschützen gleichzeitig zu feuern).

    Shoguns und Dreadnoughts sind eben die letzten Einheiten die noch Balancingprobleme haben und ich hoffe EA findet eine Lösung.
    Diese Spezialfähigkeit wäre mir neu - die Spezialfähigkeit der Shoguns ist das Rammen.


    Shoguns treffen fahrende Einheiten nicht bzw. der Schaden ist minimal.
    Stimmt auch nicht, zumind nicht ganz. Sehr Schnelle Einheiten wie z.b. eine Terrordrohne werden tatsächlich nicht getroffen, nahezu sämtliche Tanks jedoch schon.


    Twinblades können nützlich gegen Shoguns sein solange der Gegner keine Seawings daneben gestellt hat, Terrordrohnen wenn es nur Shoguns alleine sind (aber selbst eine Drohne brauch ewig um ein Schlachtschiff zu killn, da reißt das Schiff meist noch was mit, zudem können Drohnen "gerammt" werden)

    Mit Apo Tanks kann man die Harpune auf ein Shogun Schlachtschiff abfeuern - Sobald es das Land berührt ist es hin. Leider klappt das in der Regel auch nur bei einzelnen Schiffen.



    Ein paar Shogun Schlachtschiffe in Verbindung mit Seawings und Kreuzern sind der sichere Tod. Bei Gegnern die vollkommen auf Bunkern und Kontern setzen kann das durchaus soweit kommen... Was ich immer wieder ziemlich nervig finde...



    Edit:
    Es ist meiner Meinung nach ohnehin Schwachsinn die Fraktionen auf eine Ebene (Air, Navi, Land) spezialisieren zu wollen. Das das ein Balancing deutlich erschwert (oder gar unmöglich macht) sollte eigentlich jedem ersichlich sein... EA geht ja bereits immer mehr den Weg die Fraktionen anzugleichen (Schwächung der Air von Allies, der Navi vom Empire etc.), ich frag mich nur weshalb die überhaupt diesen Weg gegangen sind, ich meine das ist ja keinesfalls das erste RTS von EA, irgendwann müssen die doch einmal was dazu lernen.
    Geändert von Seuche (17.03.2009 um 14:47 Uhr)

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
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    Mit zwei Geschützen zu schießen ist keine secondary, dass macht das Schiff, wenn man quer zum Ziel steht.

    Mit ein bisschen Glück hat man bei Shogun-Kontakt schon Singularität + Sauger ^^

    Und bei Allies müssten die Teile verschrottet werden, werden, wenn man bei aktiver Chronokluft delfine in die blauen Shogun Umrisse stellt.

    Aber dafür auf den linken Support Tree verzichten.. naja

  18. #38
    PrOgAmEr

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    Allies und Soviet ist an Land Empire klar überlegen wenn man es nur gescheit anstellt.

    Empire ist dafür im Wasser gut und Soviet und Allies kann da relativ wenig machen.


    = Allies und Soviet viel viel besser als gedacht.

    Empire ist jetzt zwar stärker dürfte trozdem noch schwer zu spiele sein vorallem bei dem Tengus Bug.,Choppers Bug und den imba MCV rushes von Allies und Soviet.

    Finde es auch imba das Empire nur so ein lahmes MCV hat damit kann man net rushen^^

  19. #39
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    Artillerie trifft zu gut. Vor allem Shogun und Dread
    gutes beispiel dafür ist, Dread>Tanja.

    Und da hätte ich noch ne Frage: Waren die Delphine in RA2 nicht unterwasser wie die Uboote? Wär von mir aus gesehen ein netter Buff, bin aber mit der jetzigen Balancesituation nicht so vertraut, da wenig gezockt.

    Achja und Seawing auftauch Geschwindigkeit sollte erheblich erhöht werden(oder allgemein bei Unterwassereinheiten).

    FIX sag das mal EA =P
    >

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    shoguns gehören genervt vom dmg her aba dann müsste man den dread auch von der genauigkeit nerven.. der triff ja jedes mal.. kannst nur air gegen schicken, aba wenn er dann auch noch bullfrogs baut is das gelame und gejammer wieder groß...

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