News Neue Screens, Beschreibung der Bausysteme, viele weitere neue Infos

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_ra3.jpg

Viele neue Infos vom Pressevent in Russland

RedAlert3.su hat neue Screens und Infos vom Presseevent zu Red Alert 3 in Moskau veröffentlicht.

Interview mit Mike Verdu und Amer Ajami

http://www.gamereactor.se/grtv/?id=2323

Neue Screenshots:


(Anklicken für große Version)

menu.jpg
Das Alarmstufe Rot 3 Hauptmenü.

ingame.jpg
Das Alarmstufe Rot 3 Interface.

Beschreibung zum Interface:

1: Icon von deinem Spielpartner (menschlich oder CPU) über das du schnelle Befehle geben kannst (Angreifen!, zurückfallen lassen!, usw).

2: Fortschrittsleiste. Wächst an, wenn gegnerische EInheiten zerstört werden. Mit weiterem Fortschritt stehen besondere Fähigkeiten zur Verfügung (ähnlich wie in Generals / BFME). Offensive soll dadurch belohnt werden.

3: User-Interface. Besteht hauptsächlich aus dem Rader, Baufunktionen, Reparieren, Strom an/aus, usw - bekannt aus alten C&C Spielen, sehr ähnlich wie C&C3

4: Info über die aktuell ausgewählte Einheit. Hier wird auch die sekundäre Fähigkeit aktiviert. Sehr ähnlich wie in C&C, wird jedoch weniger Platz brauchen und funktioneller sein. Außerdem ist hier die in C&C3 unten links platzierte Befehlsleiste untergebracht​

7 weitere Ingame Screens:
21.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg



Allgemeine Infos

  • die Arbeiten an Alarmstufe Rot 3 haben im März 2006 begonnen
  • Systemanforderungen nicht sehr viel höher als in KW
  • Beta beginnt "irgendwann im Sommer"
  • und zum Abschuss noch etwas anderes: derzeit wird nicht an Generals 2 gearbeitet und es gibt auch keine entsprechenden Pläne

Bausystem

  • Bausystem: Sowjets bauen ähnlich wie in Generals, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface und setzt es auf die Karte. Dort fängt es dann sofort an sich aufzubauen, es dauert aber eine Weile, bis man es benutzen kannt.
    Allierte bauen ähnlich wie in Tiberium Wars, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface, muss dann aber warten, bis es dort fertig gebaut wurde. Wenn es fertig ist, kann es auf die Karte gesetzt werden, wo es dann vollständig und sofort erscheint.
    Empire of the Rising Sun bauen auf eine neue Art, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface und kannst es sofort auf der Karte platzieren und verwenden. Es ist am Anfang jedoch noch sehr anfällig und muss sich auch erst noch vollständig aufbauen, es ist aber sofort verwendbar.
  • Gebäude können trotz Gridsystem gedreht werden und zwar in folgenden Winkeln: 0°-90°-180°-270° (Winkel geupdated - gr.org Bericht)

Infos zu Multiplayer und Kampagne

  • 2on2 für Ladder soll besser unterstützt werden
  • Maps werden größer sein als in C&C3 (ca. 20%)
  • bis zu 3 KI Spielerpersonalitäten pro Fraktion für die Kooperative Kampagne

Infos zu einzelnen Einheiten

  • auch der Ingi kann das Wasser überqueren (verwendet dazu ein kleines Boot), auch weitere Inf wird das Wasser "betreten" können
  • Alliierte haben 6 Arten von Inf: peacemaker, granatwerfer, ingi, spion der Kraftwerke abschalten kann und teilweise Gebäude kontrollieren kann, Tanya und eine weitere (möglicherweise Sniper)
  • Flugeinheiten fliegen derzeit keine großen Kreise, wenn sie keine neuen Befehle erhalten - stattdessen bleiben sie wie Helikopter an einer exakten Stelle in der Luft (noch unklar ob hier nur der Code fehlt oder ob dies gameplaytechnisch gewollt ist)
  • Sekundärfähigkeit der Peacekeepers: Schutzschild. Verhindert, dass die Einheit schießen kann, erhöht ihre Panzerung jedoch enorm. Vor allem können sich nicht mehr von Terrordrohne, Hunde und Bären gefressen werden (Schild geht komplett um die ganze Einheit, nicht nur nach vorne)
  • Sowjet Kommandoeinheit kann auch die Fahrer von Panzern töten und zum Übernehmen vorbereiten. Sehr ähnlich wie Jarmen Kell in Generals - nach dem Sniperschuss ist der Panzer dann leer und kann von jeder Infeinheit übernommen werden.
  • Sickle Kampfspinne kann nicht nur von Klippen herunterspringen (wie im 1. Trailer gesehen), sondern auch hinauf
  • Spezialfähigkeit des Kirovs: Geschwindigkeit wird erhöht, dafür leidet die Panzerung.
  • spekulativ: Terrordrohne kann sich mit ihrer Spezialfähigkeit unter der Erde eingraben und so als Mine fungieren.
  • Empire of the Rising Sun erhält eine "Laseraugen Infanterie" (ähnlich wie Cyclops aus X-Men)
  • Bären / sonstige Fallschirmtruppen können abgeschossen werden, während sie sich im Landevorgang befinden
  • es gibt "wilde Bären" auf den Karten, die Hunde angreifen (unsicher)

Sonstige Infos zum Gameplay

  • Ressourcensammeln wie in Generals - die Erzminen sind auf der Karte bereits vorhanden, direkt daneben baut man seine Raffinerie (Screen)
  • Erz in den Minen ist limitiert, 1 Sammler pro Mine ist in der Regel optimal
  • Bauhof startet "packed up" wie in alten C&C Titeln
  • Deformierung der Landschaft hat keinen Einfluss auf das Gameplay
  • Einheiten, die sich auf einer höheren Ebene befinden, werden Vorteile gegenüber denen haben, die weiter unten sind (weitere Sicht, bessere Feuerkraft). Einheiten, die sich auf unteren Ebenen befinden können unter Umständen eine weiter oben platzierte Einheit gar nicht sehen (zB an Klippen)
  • Rückwärtsgang der Einheiten bleibt wie in C&C3 erhalten
  • Zivilgebäude "Aussichtsturm", der einen großen Radius der Umgebung sichtbar macht - anscheinend sogar die ganze Karte
  • Zivilgebäude "Ölturm", der eine weitere Geldquelle darstellt
  • Mauern werden in Red Alert 3 enthalten und baubar sein (Bausystem wie in BFME2 und früheren C&C Teilen - d.h. es werden Eckpfeiler gesetzt, die dann automatisch durch eine Mauer verbunden werden, wenn sie nah genug zusammen sind. d.h. für ein Gebäude werden 4 Pfeiler benötigt, einer pro Ecke)
  • Waffenfabrik hat eine Drohne, die Fahrzeuge repariert (ähnlich wie C&C3)
  • Kraftwerke können kurzfristig mehr Energie liefern, sind dafür dann aber anfälliger - wohl bekannt aus Generals (unsicher, mein russisch ist nicht so gut)
  • Einheiten auf dem Radar sollen deutlich besser sichtbar sein
  • derzeit ist geplant das User-Interface für die einzelnen Spieler veränderbar zu gestalten - wie stark man hier Einstellungen und optische Anpassungen vornehmen kann ist noch nicht bekannt

zuletzt aktualisiert durch das Gamestar-Preview vom 20.05.2008
 
Das Hauptmenü sieht im Grunde aus wie das von TW/KW und das Interface gefällt mir gar nicht, aber scheint genauso Zweckmäßig wie das von TW/KW zu sein, vn daher, iO
 
errinert mich zu sehr an TW/KW !

NEEEIIIINNNN !!!!!

Sieht scheisse aus

Das 1.Bild ist bestimmt von der Konsolenversion.
Das 2. Bild auch ^^ ich hoffe die haben das verändert.

ps: 2.bild = glaube das ist ein fake bild
 
Das Interface und das Hauptmenü sind einfach billige Kopien aus TW... aber wayne, im Hauptmenü bist du höchstens ein paar Sekunden drin und das Interface bemerkst du auch nicht wirklich...
 
Das ist sicher nicht die fertige Version vom Interface.
Ich meine das Bild stammt noch von Alpha-Version.

Ich frage mich was die Nummer 2 ist?
Könnte so was wie die Generalsbeförderungen von Generals sein.

Ich meine
2 - èêîíêà óðîâíÿ ñ ïîëîñîé ïðîãðåññà: êàê îáúÿñíèë ìíå David Silverman, òàê æå, êàê è â Battle for Middle-earth ñ Generals, çà êàæäîãî óáèòîãî ïðîòèâíèêà íàì íà÷èñëÿþòñÿ î÷êè, êîòîðûå ìîæíî èñïîëüçîâàòü ïî ñâîåìó óñìîòðåíèþ. Òàêèì îáðàçîì ñïàìèíã ïðîòèâíèêà ìîæåò îáåðíóòüñÿ åãî æå ïîðàæåíèåì. Íî áóäåò ëè ñïàì, åñëè... Îá ýòîì ÷óòü ïîçæå
das sagt doch schon alles:D:D
 
Zur Nummer 2:

Icon of a level with a strip of progress: as has explained to me David Silverman the same as and in Battle for Middle-earth with Generals, for each killed opponent to us glasses which can be used at own discretion are charged. Thus спаминг the opponent can turn back its defeat. But whether there will be a spam, if... About it hardly later

Etwas schwer zu interpretieren :D Klingt für mich aber auch nach einem Punktesystem für zerstörte Einheiten, welches dann Funktionen freischaltet.
 
fett ! endlich mal wieder das Punktesystem von Generals/sum1/2
wisst ihr was das bedeutet ! xD

wir können wieder mit unserem clan Free for All machen !!!

ich erklär es euch. ^^

in TW/KW: 5 FFA 2 spieler bekriegen sich und machen sich gegenseitig down. kommt der 3. und vernichtet beide kommt der 4. und vernichtet den 3. kommt der 5. und vernichtet der 4. W
was ich euch damit sagen will ist. Krieg mit anderen lohnt sich nicht.

in RA3: du kannst dein Gegner angreifen und bekommst dafür EXP (neue Fähigkeiten) das heisst du hast einen vorteil gegenüber einen Spieler der nur Bunkert und wartet bis er angreifen kann ^^

yeah ! xD
 
Ich denke mal das es in der Praxis mal wieder ein totaler Flop wird,für mich hat sich das ganze zu viel aufs Wasser verlagert.

Ein paar Panzer?Ok,aber gleich die Ganze Basis?Der Landgang wird dann wohl eher selten benutzt und das finde ich schade.
 
Coole neue Einheiten.
Das eine scheint mir wie der Cryptocopter zu sein, aber das Andere?
Wahrscheinlich ein Mech von den Japaner.
:o:o

Die Schattenqualität hat sich im Vergleich zu Tiberium Wars nicht verbessert.
Sie sind immer noch pixelig.:(
 

Attachments

  • 944928_20080519_screen013.jpg
    944928_20080519_screen013.jpg
    242.1 KB · Views: 37
  • 944928_20080519_screen018.jpg
    944928_20080519_screen018.jpg
    261.8 KB · Views: 33
Das mit dem Exp System aus Generals gefällt mir auch sehr gut :)

lol yeah Japaner wieder mit ihren Gundam-Spielzeug xD

Btw. kommen gleich noch paar Infos ^^
 
Auf dem Bild wegen der Exe siehts aus als müsste man nen Gebäude über das Erz bauen wie in StarCraft, und dann daneben ne Raff?

Also im grossen und ganzen bin ich mit den bisher veröffentlichten Infos sehr zufrieden.
Hätten die noch den Worker reingepackt wäre das Spiel perfekt.
Ansonsten kann man sagen das viele Ideen nun drin sind die Vorraussetzung für ein erfolgreiches RTS Game im Gegensatz zu TW sind.

:top
 
Update: Viele weitere neuen Infos im ersten Beitrag hinzugefügt.
 
# und zum Abschuss noch etwas anderes: derzeit wird nicht an Generals 2 gearbeitet und es gibt auch keine entsprechenden Pläne

Ja Gott sei dank arbeiten die ZUR ZEIT nicht an Generals 2.
Die sollen erstma AR3 zu einem spitzen Spiel Formen und nen vernünftiges Addon bringen.
Wir haben ja gesehn zu was es führt wenn man an zwei Games arbeitet -> TW

# Bausystem: Soviets wie im Trailer gesehen, langsamer Aufbau der Gebäude, Allierte hingegen müssen warten bis das Gebäude in der Produktionsschleife beendet ist, Rising Sun kann das Gebäude sofort aufbauen, es ist jedoch zunächst noch sehr anfällig / leicht zu zerstören

Dat muss ma jemand genauer erklären.
Nix verstehen.
 
Die Beschreibung der Russen ist auch nicht sehr gut^^

Ich denke, dass das folgendes bedeutet:

- Soviets bauen ähnlich wie in Generals, d.h. du wählst ein Gebäude im Interface und setzt es auf die Karte. Dort fängt es dann sofort an sich aufzubauen, es dauert aber eine Weile, bis du es benutzen kannst.
- Allierte bauen ähnlich wie in Tiberium Wars, d.h. du wählst ein Gebäude im Interface, musst dann aber warten, bis es dort fertig gebaut wurde. Wenn es fertig ist kannst du es auf die Karte setzen, wo es dann vollständig und sofort erscheint.
- Rising Sun bauen auf eine neue Art, d.h. du wählst ein Gebäude im Interface und kannst es sofort auf der Karte platzieren und verwenden. Es ist am Anfang jedoch noch sehr anfällig und muss sich auch erst noch vollständig aufbauen, es ist aber sofort verwendbar.
 
- Rising Sun bauen auf eine neue Art, d.h. du wählst ein Gebäude im Interface und kannst es sofort auf der Karte platzieren und verwenden. Es ist am Anfang jedoch noch sehr anfällig und muss sich auch erst noch vollständig aufbauen, es ist aber sofort verwendbar.

aber birgt das nicht schon von der erklärung ( auch wenns nicht final ist) schon eine unausgeglichenheit in sich? ich mein im early game kann der japaner schon aus seiner ( schwachen) waff einheiten pumpen und der alli wartet derweile noch das sie fertig wird :? oder hab ich das falsch verstanden?
 
Klingt alles sehr cool ^^

Arbeiten also seit März 2006, nur nochmal für einige die darüber diskutiert haben ^^...
 
Das TW ähnliche Bausystem von den Allies gefällt mir garnicht!!!
Die sollen diese kagge weglassen und so machen wie die Sovjets.
 
aber birgt das nicht schon von der erklärung ( auch wenns nicht final ist) schon eine unausgeglichenheit in sich? ich mein im early game kann der japaner schon aus seiner ( schwachen) waff einheiten pumpen und der alli wartet derweile noch das sie fertig wird :? oder hab ich das falsch verstanden?

Ja, so habe ich das auch verstanden. Alles eine Frage der Balance - wenn die Startpanzer der Japaner etwas schwächer sind, dann wäre es schon wieder ausgeglichen.
 
Back
Top Bottom