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Viele neue Infos vom Pressevent in Russland
RedAlert3.su hat neue Screens und Infos vom Presseevent zu Red Alert 3 in Moskau veröffentlicht.
Interview mit Mike Verdu und Amer Ajami
http://www.gamereactor.se/grtv/?id=2323
Neue Screenshots:
(Anklicken für große Version)
Das Alarmstufe Rot 3 Hauptmenü.
Das Alarmstufe Rot 3 Interface.
Beschreibung zum Interface:
1: Icon von deinem Spielpartner (menschlich oder CPU) über das du schnelle Befehle geben kannst (Angreifen!, zurückfallen lassen!, usw).
2: Fortschrittsleiste. Wächst an, wenn gegnerische EInheiten zerstört werden. Mit weiterem Fortschritt stehen besondere Fähigkeiten zur Verfügung (ähnlich wie in Generals / BFME). Offensive soll dadurch belohnt werden.
3: User-Interface. Besteht hauptsächlich aus dem Rader, Baufunktionen, Reparieren, Strom an/aus, usw - bekannt aus alten C&C Spielen, sehr ähnlich wie C&C3
4: Info über die aktuell ausgewählte Einheit. Hier wird auch die sekundäre Fähigkeit aktiviert. Sehr ähnlich wie in C&C, wird jedoch weniger Platz brauchen und funktioneller sein. Außerdem ist hier die in C&C3 unten links platzierte Befehlsleiste untergebracht
7 weitere Ingame Screens:
Allgemeine Infos
- die Arbeiten an Alarmstufe Rot 3 haben im März 2006 begonnen
- Systemanforderungen nicht sehr viel höher als in KW
- Beta beginnt "irgendwann im Sommer"
- und zum Abschuss noch etwas anderes: derzeit wird nicht an Generals 2 gearbeitet und es gibt auch keine entsprechenden Pläne
Bausystem
- Bausystem: Sowjets bauen ähnlich wie in Generals, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface und setzt es auf die Karte. Dort fängt es dann sofort an sich aufzubauen, es dauert aber eine Weile, bis man es benutzen kannt.
Allierte bauen ähnlich wie in Tiberium Wars, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface, muss dann aber warten, bis es dort fertig gebaut wurde. Wenn es fertig ist, kann es auf die Karte gesetzt werden, wo es dann vollständig und sofort erscheint.
Empire of the Rising Sun bauen auf eine neue Art, d.h. man wählt ein Gebäude im Interface und kannst es sofort auf der Karte platzieren und verwenden. Es ist am Anfang jedoch noch sehr anfällig und muss sich auch erst noch vollständig aufbauen, es ist aber sofort verwendbar. - Gebäude können trotz Gridsystem gedreht werden und zwar in folgenden Winkeln: 0°-90°-180°-270° (Winkel geupdated - gr.org Bericht)
Infos zu Multiplayer und Kampagne
- 2on2 für Ladder soll besser unterstützt werden
- Maps werden größer sein als in C&C3 (ca. 20%)
- bis zu 3 KI Spielerpersonalitäten pro Fraktion für die Kooperative Kampagne
Infos zu einzelnen Einheiten
- auch der Ingi kann das Wasser überqueren (verwendet dazu ein kleines Boot), auch weitere Inf wird das Wasser "betreten" können
- Alliierte haben 6 Arten von Inf: peacemaker, granatwerfer, ingi, spion der Kraftwerke abschalten kann und teilweise Gebäude kontrollieren kann, Tanya und eine weitere (möglicherweise Sniper)
- Flugeinheiten fliegen derzeit keine großen Kreise, wenn sie keine neuen Befehle erhalten - stattdessen bleiben sie wie Helikopter an einer exakten Stelle in der Luft (noch unklar ob hier nur der Code fehlt oder ob dies gameplaytechnisch gewollt ist)
- Sekundärfähigkeit der Peacekeepers: Schutzschild. Verhindert, dass die Einheit schießen kann, erhöht ihre Panzerung jedoch enorm. Vor allem können sich nicht mehr von Terrordrohne, Hunde und Bären gefressen werden (Schild geht komplett um die ganze Einheit, nicht nur nach vorne)
- Sowjet Kommandoeinheit kann auch die Fahrer von Panzern töten und zum Übernehmen vorbereiten. Sehr ähnlich wie Jarmen Kell in Generals - nach dem Sniperschuss ist der Panzer dann leer und kann von jeder Infeinheit übernommen werden.
- Sickle Kampfspinne kann nicht nur von Klippen herunterspringen (wie im 1. Trailer gesehen), sondern auch hinauf
- Spezialfähigkeit des Kirovs: Geschwindigkeit wird erhöht, dafür leidet die Panzerung.
- spekulativ: Terrordrohne kann sich mit ihrer Spezialfähigkeit unter der Erde eingraben und so als Mine fungieren.
- Empire of the Rising Sun erhält eine "Laseraugen Infanterie" (ähnlich wie Cyclops aus X-Men)
- Bären / sonstige Fallschirmtruppen können abgeschossen werden, während sie sich im Landevorgang befinden
- es gibt "wilde Bären" auf den Karten, die Hunde angreifen (unsicher)
Sonstige Infos zum Gameplay
- Ressourcensammeln wie in Generals - die Erzminen sind auf der Karte bereits vorhanden, direkt daneben baut man seine Raffinerie (Screen)
- Erz in den Minen ist limitiert, 1 Sammler pro Mine ist in der Regel optimal
- Bauhof startet "packed up" wie in alten C&C Titeln
- Deformierung der Landschaft hat keinen Einfluss auf das Gameplay
- Einheiten, die sich auf einer höheren Ebene befinden, werden Vorteile gegenüber denen haben, die weiter unten sind (weitere Sicht, bessere Feuerkraft). Einheiten, die sich auf unteren Ebenen befinden können unter Umständen eine weiter oben platzierte Einheit gar nicht sehen (zB an Klippen)
- Rückwärtsgang der Einheiten bleibt wie in C&C3 erhalten
- Zivilgebäude "Aussichtsturm", der einen großen Radius der Umgebung sichtbar macht - anscheinend sogar die ganze Karte
- Zivilgebäude "Ölturm", der eine weitere Geldquelle darstellt
- Mauern werden in Red Alert 3 enthalten und baubar sein (Bausystem wie in BFME2 und früheren C&C Teilen - d.h. es werden Eckpfeiler gesetzt, die dann automatisch durch eine Mauer verbunden werden, wenn sie nah genug zusammen sind. d.h. für ein Gebäude werden 4 Pfeiler benötigt, einer pro Ecke)
- Waffenfabrik hat eine Drohne, die Fahrzeuge repariert (ähnlich wie C&C3)
- Kraftwerke können kurzfristig mehr Energie liefern, sind dafür dann aber anfälliger - wohl bekannt aus Generals (unsicher, mein russisch ist nicht so gut)
- Einheiten auf dem Radar sollen deutlich besser sichtbar sein
derzeit ist geplant das User-Interface für die einzelnen Spieler veränderbar zu gestalten - wie stark man hier Einstellungen und optische Anpassungen vornehmen kann ist noch nicht bekannt
zuletzt aktualisiert durch das Gamestar-Preview vom 20.05.2008