+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

NAT WTF

Eine Diskussion über NAT WTF im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi also zur erklärung net das fragn zu nat an sich aufkommen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation warum tritt es aber immer in ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    hi

    also zur erklärung net das fragn zu nat an sich aufkommen
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation

    warum tritt es aber immer in der beta auf un warum lässt es meinen pc einfrieren ?!
    kann ea da nichts dran ändern ?!

    nervt mich mal richtig!

    mfg
    xyz

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    hi

    also zur erklärung net das fragn zu nat an sich aufkommen
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation

    warum tritt es aber immer in der beta auf un warum lässt es meinen pc einfrieren ?!
    kann ea da nichts dran ändern ?!

    nervt mich mal richtig!

    mfg
    xyz
    Kannst du nicht einfach mal abwarten?

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von rags Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach mal abwarten?
    nein bei mir dauert das nämlich keine 20-30sec sondern der pc schmiert ab^^

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Ich meinte den Patch...
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass es am NAT liegt? Bei einem Freund kackt das Spiel immer ab, wenn einer sein Bauhof verliert oder er über "Quit" rausgeht. Es stürzt dann aber auch immer nur bei ihm ab. Dann dauerte s ein bischen und die Connection zu ihm ist weg. Alle anderen spielen weiter.

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    reicht ja wohl allein schon, wenn die treiber der netzwerkkarte nix taugen, dass das spiel dann rummuckt. ich würd die dmz im router einschalten und firewall und virenscanner deaktivieren. wirkt wunder. ausserdem kann ein überlasteter rechner auch netzwerkprobleme kriegen...also auch am besten mal die grafikoptionen runterregeln. erst wenns dann nicht läuft hast du ein echtes problem.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    dmz ?? was ist das höre das scho öfter kann mir aber nix drunter vorstellen

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    demiltiarisierte zone. in dem fall schleust dein router alls so durch als wenn du ein modem hättest. ist manchmal auch nötig bei manchen filesharing-programmen...zumindest wenn man die volle geschwindigkeit nutzen will.
    nachteil: dein rechner ist leichter angreifbar.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    und wie macht man das will das ma testen kann leider keinen selbstgehostede spiele joinen und würde gern wissen obs am router liegt hab ne fritzbox 7170

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Nein, liegt nicht am Router, den hab ich auch und muss nix freischalten, benutze auch kein DMZ

    MfG
    Gonzo

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab auch ne Fritzbox und muss nix freischalten ^^

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    woran könnte es dann liegen das es nich funzt ?? firewall ist aus

  12. #12
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn wirklich alles aus is was blocken kann und es am router auch nicht liegen kann, könnte es noch an den mainboardtreibern fürs netzwerk liegen. trotzdem wäre dmz mal nen versuch wert. nur weils bei andern keine probleme macht muss es ja nicht bei jedem zutreffen....vllt gibts ja auch verschiedene firmwareversionen
    wie das bei der fritzbox geht kann ich mangels derselben leider jetzt nicht sagen.
    übrigens solltest du mal im taskmanager gucken ob auch wirklich keine firewalldienste oder prozesse mehr am werk sind. oft werkelt da noch was im hintergrund, wenn mans einfach nur "ausschaltet".
    hast du den sp3 zu xp? ist da der "defender" mit dabei? (weiss das jetzt grad nicht so genau). falls ja, dann schalte den auf jedenfall aus. der macht zumindest bei vista bei jedem 2. spiel ärger.
    möglicherweise gibts auch in deinem router die option pinganfragen zu blocken. das ist für spiele nicht so gut. das also möglichst am besten auch mal checken.
    mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  13. #13
    X-tra
    Gast
    Ich drücke einfach ganz oft start match
    irgendwann geht das Spiel schon los.meistens jedenfalls

  14. #14
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das mit dem nat in ra3 ist wie die sache mit der con in kw...

    manchmal gehts schnell, mal langsam... und auch mal gar nicht.
    dann muss man halt mal "sry no con" schreiben und den spieler kicken...

    aber eigentlich sollte man nach 30 sekunden ein spiel starten können
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  15. #15
    Also bei jedem C&C gabs bisher diese Connectionprobleme und in 90% der Fälle liegt es am Router oder eher gesagt am Benutzer der nicht weiss was ein Router macht oder wie man in richtig einstellt.

    Auf einen Router greift man meist über den Browser zu http://192.168.0.1 ist z.B. bei vielen Routern die Adresse um drauf zuzugreifen.

    Dann gibt es dort eine Sparte "Erweitert" oder ähnlich. Dort sind meisst unterpunkte für Portweiterleitung oder auch DMZ. Wenn man DMZ aktivieren will muss man lediglich die IP kennen, die der Eigene PC im Netzwerk verwendet. Meisst die selbe wie die IP des Routers (siehe oben) mit einer anderen Zahl am Ende. Also zum Beispiel 192.168.0.13 Die IP kann man über die Netzwerkeigenschaften seiner Netzwerkkarte erfahren. Steht dort unter Details.

    Die IP trägt man dann da ein nachdem man den Haken bei DMZ aktivieren gesetzt hat. Dann auf speichern und der Router startet evtl. kurz neu. Danach sollte man keine Firewall/Port probleme mehr haben.

    Gefahr ist dadurch, dass man offen wie ein Scheunentor gegen Hackerangriffe ist ABER wer hat schon supergeheime Daten auf dem Computer. Und ausserdem weiss es ja keiner

    Portfreischaltung ist etwas schwieriger. Da muss man den Port genau benennen und auch die Protokollart auswählen. Gibt es denn hier im UF keinen Guide zum Thema Router? Hätte gedacht es gibt einen ansonsten kann ich mich ja mal ransetzten.


    Wichtig für RA3. In den Optionen den Port den man gewählt hat bei Portfreischaltung (Nicht DMZ) eintragen und die IP adresse des PC´s aus dem Netzwerk glaube ich auch. Kann nicht nachgucken da ich nicht zuhause bin.


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wildberry WTF!!??!!??"!!?? kek
    Von stefros im Forum Deejay
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 02:09
  2. wtf
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 21:56
  3. wtf?
    Von patrick im Forum MaoDi
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 05:37
  4. wildberry wtf
    Von janette im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 14:18
  5. wtf? admins??
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •