Mark Skaggs spricht über Community Support in SuM und geht ein auf Red Alert 3

MrYuRi

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Hi all

Wie ich grade gelesen habe hat Mark Skaggs, seines Zeichens executive Producer von RA2/YR, CCG/ZH und SuM, einen Brief an die Community verfasst und gepostet. Lest selbst was er euch zu sagen hat...

Mark Skaggs said:
Folks,

Some of you have been asking about post product support for B4ME, especially given the notes that we are thinking of an expansion pack and working on RA3.

Rather than get into arguments and debates about how much support there has been on Red Alert 2 or Generals and then whether people will be happy with support for B4ME, I thought I would give a bit of the bigger picture going forward.



The key thing to note is that we're going to have a dedicated team for B4ME going forward. This differs from our past process of having a our one team jump from product to product(i.e. Red Alert 2, Yuri's, Generals, Zero Hour, B4ME). The very nature of having this team means that the landscape for support and development of B4ME games has changed from how things have worked in the past.

Next thing, is that we are going to support the product (and already have) because we know it's important and it's the right thing to do.

Because the product has been out for about a day, it's too early to outline all of the things we have planned and instead I suggest to everyone that they just watch and participate in the support going, giving feedback about things you appreciate as well as things you don't appreciate.

For those of you who are skeptics or like to post negative comments about everything(especially those posting from guest accounts), you should watch and keep a record of the things we've done and then post those with your comments and conclusions. You guys can do a great service to the community by helping to ensure that everyone is exactly aware of what's really happening or not.

Hope this helps explain the bigger picture for everyone.

Basically, the time for words and debates support has past. Instead, we'll let our actions speak for themselves.

Have fun,
Mark
 
Wow!

Wenn sie jetzt wirklich 2 Teams haben und nicht nur eines, das von Spiel zu Spiel "springt" wie Skaggs das sagt, könnte es ja tatsächlich mit Support hinhauen! Jetzt ist die Frage nur noch wie lange die neuen Games supportet werden.
 
hi,

ich will ja nix sagen aber komisch das der brief gerade kommt wenn LOTR veröffentlicht wird, warten wir ab, wenn sie Clansupport, Ladder, etc reinbringern und das supporten länger als 6 monate durchhalten, dann kuck ich mir das game zumindest mal an, aber irgendwie kann ich mich nicht mit LOTR anfreunden
 
Das ist wirklich ein enormer Fortschritt. Auch wenn jetzt dadurch der Support immernoch net perfekt ist, ist es ZUMINDEST mal ein Anfang. Ich finde es jedenfalls positiv, dass sie endlich eingestehen, dass ihr Support mies war (das haben sie bisher nie) und jetzt versuchen, das irgendwie zu ändern. Wie Mark bereits sagte, gucken wir was passiert, anstatt uns jetzt zu früh zu freuen oder wie immer pessimistisches Gebrabbel von uns geben ;)
 
Last edited:
Nicht schlecht, wenn das jetzt auch noch eintritt was er da so (indirekt) verspricht ...
Weil zwei Teams könnt auch nur heißen, eins für HdR-Addon, eins für RA3
Aber ich glaube ja an das gute im Menschen ;)
 
Bitte kein LOTR-Addon, man hat gesehn was man damit anrichten kann, weiviele armeen gibts noch bei LOTR die man ins addon einbringen könnte ? ich hoffe sie lassen das mit dem addon, gleich RA3 :D
 
ich werde b4me sicher nicht kaufen, doch ich werde verfolgen wie es sich entwickeln wird .. und wenn der support an blizzard heran reicht, dann werde ich mir ra3 kaufen .. sonst wahrscheinlich auch, weil ich ein ra2 freak war, aber werde es dann auf grund mangelnden support net lange spielen .. warum ich gleich einen support wie blizzard's verlange, ist dass ich keine lust auf 18 monate fun habe und dann ist tote hose .. es soll schon etwas länger dauern .. maybe solang wie sc .. .:p
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Wär klasse wenn die das endlich auf die Reihe kriegen würden...
Mfg Stalker
 
Jap, ich glaube auch an das Gute im Menschen - jedoch nicht
wirklich bei EA. Dass sie ein weiteres Team zur Verfügung stellen
mag vielleicht offiziell für einen langsam startenden Support
deuten - sicherlich wird es aber auf nur noch mehr Kommerz
ausgehn. Ich meine, hey man, wir reden hier von EA.

Leute bitte, macht doch mal endlich die Augen auf und faselt
in aller Euphorie über das neue Game nicht immer alles den
Predigern von EA nach. Natürlich kommen wieder etliche
Versprechungen und Buntmalereien. Wenn ihr jetzt aber wirklich
an einen Support glaubt, seid ihr nicht mehr zu retten.

Und bitte vergesst nicht:
Eine integrierte Ladder und die ersten paar Patches zählen nicht
zum verbesserten Support - auch wenn man im direkten Vergleich
zu CCG/ZH das meinen mag. Das wäre selbstverständlich - bei
ZH war es halt nur mehr als mies, aber das wisst ihr ja bereits.

Immer amüsant zu lesen, wie Versprechungen der Entwickler in
den höchsten Tönen gelobt werden - hach, was hat sich EA in
Sachen Support verbessert [Achtung: Ironie!!!].
 
MrYuRi said:
Hi all

Wie ich grade gelesen habe hat Mark Skaggs, seines Zeichens executive Producer von RA2/YR, CCG/ZH und SuM, einen Brief an die Community verfasst und gepostet. Lest selbst was er euch zu sagen hat...

sry aberso gut english kann ich auch nicht! Wie wärst mal auf Deutsch .^^ ?
 
Shadow315 said:
Jap, ich glaube auch an das Gute im Menschen - jedoch nicht
wirklich bei EA. Dass sie ein weiteres Team zur Verfügung stellen
mag vielleicht offiziell für einen langsam startenden Support
deuten - sicherlich wird es aber auf nur noch mehr Kommerz
ausgehn. Ich meine, hey man, wir reden hier von EA.

Leute bitte, macht doch mal endlich die Augen auf und faselt
in aller Euphorie über das neue Game nicht immer alles den
Predigern von EA nach. Natürlich kommen wieder etliche
Versprechungen und Buntmalereien. Wenn ihr jetzt aber wirklich
an einen Support glaubt, seid ihr nicht mehr zu retten.

Und bitte vergesst nicht:
Eine integrierte Ladder und die ersten paar Patches zählen nicht
zum verbesserten Support - auch wenn man im direkten Vergleich
zu CCG/ZH das meinen mag. Das wäre selbstverständlich - bei
ZH war es halt nur mehr als mies, aber das wisst ihr ja bereits.

Immer amüsant zu lesen, wie Versprechungen der Entwickler in
den höchsten Tönen gelobt werden - hach, was hat sich EA in
Sachen Support verbessert [Achtung: Ironie!!!].

Naja wie sagt man so schön: Einsicht ist er erste Weg zur Besserung :D

Wenn sie einsehen, dass ihr Support mies ist, werden sie ihn sicher nicht noch mieser machen wollen, so viel böses steckt in keinem Mensch ^^

Aber bevor hier jetzt alles schlecht geredet wird, verfolgen wir lieber die Handlungen von EA. Würdet ihr euch über so ein negatives Feedback freuen, wenn ihr extra 2 Teams wegen Support macht um der Community entgegenzukommen? Glaube das würde euch eher entmutigen :p

Vielleicht packen sie es ja net nur Patches, sondern auch CLan Support und andere Onlien Features mit reinzubringen.
 
Meine Meinung:
Mark Skaggs hätte das nicht posten sollen.
Warum??
gaaanz einfach,jetzt erzählen die einen wieder das sie den Support erheblich verbessern wollen und die Com. fängt wieder ein bisschen an zu lächeln.Die Com. wird also wieder einmal heiss gemacht.Das mit dem Ladderkit,vergessen!?!Da wurde man auch heiss gemacht und es wurden versprechungen rausgehauen die sich im Endeffekt als Lüge darstellten.
"Nur" weil da jetzt 2 Teams sind heisst es ja noch lange kein Support.2 Teams könnten auch bedeuten das die von Ea jetzt doppelt so schnell arbeiten kann an verschiedenen Games.
Besser währe es gewesen die hätten uns davon nix gesagt sondern einfach angefangen die Spiele zu Supporten.
Dann währe man als C&C Fan noch viel mehr Überrascht und währe wieder richtig happy.
Aber so ist es nunmal, es ist 1 neues Game aufn Markt,kurz vor Weihnachten und schon kommen diese Kommentare,von wegen wir(Ea) machen jetzt Support blabla......
Ich mein,ganz sooo doof ist Ea ja nicht wenn es ums Geld verdienen geht ;)

Und wenn es doch so ist wie Mark Skaggs gesagt hat,ja dann isses Ok aber Ich glaub denen erstmal kein Wort mehr dafür wurde man schon zu oft betrogen und belogen.

in diesem Sinne,
asun

PS: Bitte keine Negativ Stimme nur weil ich evtl. anders darüber denke wie einige andere,Danke
 
asunflash said:
Meine Meinung:
Mark Skaggs hätte das nicht posten sollen.
Warum??
gaaanz einfach,jetzt erzählen die einen wieder das sie den Support erheblich verbessern wollen und die Com. fängt wieder ein bisschen an zu lächeln.Die Com. wird also wieder einmal heiss gemacht.Das mit dem Ladderkit,vergessen!?!Da wurde man auch heiss gemacht und es wurden versprechungen rausgehauen die sich im Endeffekt als Lüge darstellten.
"Nur" weil da jetzt 2 Teams sind heisst es ja noch lange kein Support.2 Teams könnten auch bedeuten das die von Ea jetzt doppelt so schnell arbeiten kann an verschiedenen Games.
Besser währe es gewesen die hätten uns davon nix gesagt sondern einfach angefangen die Spiele zu Supporten.
Dann währe man als C&C Fan noch viel mehr Überrascht und währe wieder richtig happy.
Aber so ist es nunmal, es ist 1 neues Game aufn Markt,kurz vor Weihnachten und schon kommen diese Kommentare,von wegen wir(Ea) machen jetzt Support blabla......
Ich mein,ganz sooo doof ist Ea ja nicht wenn es ums Geld verdienen geht ;)

Und wenn es doch so ist wie Mark Skaggs gesagt hat,ja dann isses Ok aber Ich glaub denen erstmal kein Wort mehr dafür wurde man schon zu oft betrogen und belogen.

in diesem Sinne,
asun

PS: Bitte keine Negativ Stimme nur weil ich evtl. anders darüber denke wie einige andere,Danke

stimme dir voll und ganz zu, mit der aussage von marks skaggs hat sich EA selbst unter druck gesetzt, jetzt müssen sie reagieren, ansonsten wird die situation nach 6-8 monaten genauso aussehn wie in ZH und der käufer ist weider der depp

mal sehn was sie machen, ladder gibts ja eine, bloss erinnert die mehr an cases anstatt an eine gescheite ladder, man sieht leider nicht wieviel gebaut wurde, wie zb bei RA2
 
For those of you who are skeptics or like to post negative comments about everything(especially those posting from guest accounts), you should watch and keep a record of the things we've done and then post those with your comments and conclusions.

den find ich gut :D

die liste wäre kurz... sehr kurz... naja eigentlich wärs mehr n einzeiler als ne liste... aber naja, positiv denken!

wie siehts zurzeit mit bugs bei sum aus?

hab gehört, teilweise geht die online reg nicht und der sound fehlt bisweilen...

also los EA, lass den worten taten folgen!

(dann hör ich auch auf zu meckern :) )
 
sprech ich gegen ne wand?`! ^^ kann das einer mal übersetzen? bitttttte
 
IceCold said:
sprech ich gegen ne wand?`! ^^ kann das einer mal übersetzen? bitttttte

Hi Leute,

Einige von euch haben Fragen über den Support von HDR gestellt, vor allem in Anbetracht dessen, dass wir ein Add On planen und an RA3 arbeiten.

An statt zu streiten und über den Support von RA2 und CCG ZH zu debattieren und ob die Leute dem Support von HDR zufrieden sind, dachte ich mir ich gebe euch einen etwas größeren Eindruck wie wir weitermachen.

Die Schlüsselstelle, die man beachten sollte ist, dass wir nun ein getrenntes Team dafür haben, HDR voran zu bringen.
Das unterscheidet sich von unserer früheren Vorgehungsweise, immer ein Team zu haben, das von Produkt zu Produkt springt (z.B. Red Alert 2, Yuri's, Generals, Zero Hour, HDR).

Der Sinn, dieses Zusatzteams ist, dass sich der Support und die Weiterentwicklung von HDR sich von der Art wie wir es früher gemacht haben unterscheidet(jo, der ist etwas freier übersetzt:)).

Die nächste Sache ist, dass wir das Produkt dann Supporten (wie auch früher schon :roll), weil wir wissen, dass es wichtig und die richtige Sache zu tun ist.

Weil HDR gerade einmal seid einem Tag erhätlich ist, ist es noch zu früh näher darauf einzugehen, was wir noch machen werden und ich würde euch stattdessen raten ihr schaut euch einfach mal den Support an und gebt uns eine Rückmeldung wie er ist, was ihr schätzt, und was nicht.

Für diejenigen unter euch, die skeptisch sind oder gerne negative Kommentare posten (vor allem diejenigen unter euch, die das mit einem GAST-Account tuhen):

Ihr solltet euch erst anschauen was wir machen, und dann Kommentare dazu posten.
Ihr Jungs könnt der Community einen großen Dienst erweisen indem ihr helft, dass jeder sich bewusst wird, was wir machen, und was nicht.

Ich hoffe, das hilft unser nächstes Projekt in Sachen Support zu erläutern.

Die Zeit, in der negativ über den EA-Support geredet wurde, gehört nur der Vergangenheit an.

Statt dessen werden wir unsere Aktionen für sich sprechen lassen.

Viel Spaß,
Mark


Voilà :)
 
Last edited:
hm die letzten sätze hören sich wie ne drohung an ^^ macht das nicht oder es gibt kein support:D
 
btw das mit den Entwickler Teams war auch immer einer der Hauptpunkte die ich angeprangert habe. Es war oder ist bei EA nämlich tatsächlich so das die Entwickler selbst auch den Support managen sprich die Patches schreiben.

Das diese irgendwann mal damit aufhören ist glaube ich irgendwie logisch. Blizzard beispielsweise hat soweit ich weiss eigene Teams die sich ausschliesslich um den Support kümmern. Natürlich sind bei deren Games die User Zahlen auch "etwas" höher.

Ich hoffe das die Ankündigung von Mark nicht wieder reines Gelaber ist sondern in die Tat umgesetzt wird. Wir werden dank HDR ja in den nächsten Wochen und Monaten gut verfolgen können was dran ist :)



MFG Daniel
 
Tz, ich werd wegen dem einen spiel meine schlechte meinung über ea nicht ändern
es sind versprechen, wie oft sind die schon gebrochen worden ?!
 
Toller Post Majorsnake. Aber das ganze hatten wir doch schon mehrmals durch. Jeder hier im Forum weiß was EA für einen miesen Support bietet und das verschiedene Sachen von ihnen nicht eingehalten werden.

Wir sind nun aber schon ein Stückchen weiter. Lesmal die Posts in diesem Thread bzw die Diskussion: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=34124
 
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