+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

lagger fernhalten

Eine Diskussion über lagger fernhalten im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; tatsache ist ja das man im moment LEIDER ziemlich oft lagger im game hat, die alles zum ruckeln bringen. bevor ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON

    lagger fernhalten

    tatsache ist ja das man im moment LEIDER ziemlich oft lagger im game hat, die alles zum ruckeln bringen. bevor das game gestartet wird, wird einem leider nicht der ping von den spielern angezeigt... ich denke das könnte wenigstens die internet-bedingten lagger fernhalten..
    hardwarebedingt wirds wohl auch einige spieler geben die lags verursachen.
    ich hab gestern mal ein paar games aufgemacht die den titel trugen 'x on x no lag pls' das hat schon geholfen ^^ vllt. könnt ihr euch ja auch damit ein paar lagger vom hals halten.

    wenn man das spiel starten möchte werden einem ja, falls 'die verbindung noch nicht hergestellt wurde', die verbindungsprobleme angezeigt. deutet das evtl. auf einen potentiellen lagger hin?

    wie sind eure erfahrungen und vorschläge zu dem thema?
    lohnt es sich vllt. nen mIRC raum o. ä. aufzumachen wo man lagfreie games organisieren kann, indem man zB über hamachi spielt (emuliert nen virtuelles lan) ?
    evtl könnte man sogar mal bei http://www.garena.com/ anfragen ob die nich interesse haben ra3 zu supporten oder ob das überhaupt möglich wäre. die bieten einen client der das lan emuliert und gleichzeitig läuft noch ein anticheatschutz. so war es bei wc3 - dota zumindest, was ich dort ne weile gespielt habe.



    regards beat
    Geändert von Beat (05.11.2008 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Das Laggen liegt aber nicht unbedingt am Ping, oft haben die Spieler ihre Grafikeinstellungen auch zu hoch.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Also ich persömlich habe festgestellt, das AntiAlaising ziemlich bei Online Games reinhaun kann. Hatte es immer auf 8x und imho auf 2x. Jetzt ist wieder alles ok.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    mmh jo denke auch das die lags oft durch hardware verursacht werden... hoffentlich merken die leute das dann weil so macht das ja kein spaß ^^

    ich hab nen phenom 9950 BE, 4GB 1066er ram und ne ati Radeon HD 4850 512MB
    inetcon: 6mb by t-offline (evtl. bald 30 mb von kabel deutschland =) )

    mit dieser hardware und inetcon sollte man doch die details ziemlich voll aufdrehen dürfen und nen 3on3 hosten können ohne lags zu verursachen oder? also ich hatte zumindest das ein oder andere 3on3 wo's wirklich ziemlich flüssig lief. Anti-alasing und schatten hab ich sogar auf 2/aus ..

    ich denke aber trotzdem das es über hamachi bestimmt noch n bissl geiler läuft =) ich probier das mal heut abend aus..

    @menkey jo anti aliasing macht einiges aus, hab ich auch gelesen
    gerade bei ati karten soll das die leistung runterziehn, die nvidia karten sollen das angeblich ein bischen besser können.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Beat Beitrag anzeigen
    gerade bei ati karten soll das die leistung runterziehn, die nvidia karten sollen das angeblich ein bischen besser können.
    was sich aber bei hohen auflösungen wieder umkehrt... ich find auf AA kann man auch verzichten... ich merk zwar keinen unterschied in der leistung bei mir, jedoch bringt AA nun auch nicht so die wahnsinnige grafische verbesserung in nem RTS Game... daher lieber ausmachen...

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    jo genau, also was ich auch gelesen hab das die auflösung den ati karten ziemlich schnurz ist und die konstant leistung leistung leistung bringen aber halt nvidia chipsätze im antialiasing besser abgeschnitten hat.

    aber mal back to topic
    habt ihr auch viele lagger-games gehabt?
    ich hab bis jetzt fast nur 2on2 und 3on3 gespielt .. da ist die wahrscheinlichkeit natürlich größer das ein lagger dabei ist und die computer stoßen auch schneller an die grenzen weil mehr berechnet/visualisiert werden muss..

    als ich vor ner zeit noch wc3 gespielt hab, waren auch oft leute mit im game die aus dem ausland kamen, aber blieb noch in europa.. auf jeden fall machte das dann schon nen gewaltigen unterschied ob man mit nem deutschen spielt oder gegen nen russen zB (die russen warn auch aufm eu realm) bei wc3 hat man allerdings nicht diese lag-dia-show gehabt sondern eine konstante verzögerung(man klickt irgendwo hin und erst sekunden später passiert's)

    mhm ka wahrscheinlich liegts wohl echt an nicht ausreichender hardware.
    Geändert von Beat (05.11.2008 um 17:34 Uhr)

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    was sich aber bei hohen auflösungen wieder umkehrt... ich find auf AA kann man auch verzichten... ich merk zwar keinen unterschied in der leistung bei mir, jedoch bringt AA nun auch nicht so die wahnsinnige grafische verbesserung in nem RTS Game... daher lieber ausmachen...
    Ich spüre normal auch keinen Unterschied.. aber bich habe einen Kumpel gegen den ich zocke.. und wenn ich dort AA an hab, laggt es wie sau keine Ahnung warum.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich finds auch etwas komisch, ok mein Internet is fürn Müll mein Rechner ebenso, aber ich kann trotzdem 2on2 Ruckelfrei zocken.
    Zu mindestens ab und zu, ich behaupte zwar immer es liegt an mir wenns elendig langsam läuft, aber es ist schon komisch immer wenn der geht der sich am meisten übers laggen aufregt läufts auf einmal wieder wunderbar

    Kann mir aber nicht vorstellen das einer noch mit ISDN am zocken ist.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich hab alles auf Low, außer die Auflösung, weil mir der Lag auch auf die Eier geht.
    Na ja, immer bei nem Start denk ich, man sieht das kacke aus, aber später ist man eh auf das Game konzentriert und ich guck nicht wirklich auf die Grafik -_-. Sonst würde ich auch nicht mehr SC spielen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF


    30 FPS, aber egal bei welcher Grafik ein wunderhübscher Anblick

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Es sind eben immer die noobs die denken sie könnten online auf ultra high spielen mit einem P4. Das regt mich so auf, bei KW hat mans an denn stäts gesehn wer lagt oder nich... Immer die mit 30 win 100 loss ratio

    Hilft alles nichts, in nem 2v2 muss mal hald zuerst den lagger rushen

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bei ner vernünftigen Engine wäre das ja kein Thema... hoffen wir mal auf Generals 2.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    ich zock in letzter zeit mit nem m8 der auch nur ISDN hat und der rechner ist soweit ich weiss auch nicht highend
    auf jeden fall hat er sich die details etc wohl brav runtergedreth und auch im 3on3 hatten wir einige geile games die richtig flüssig liefen.
    ich nenn die games die ich hoste auch immer xonx no lag pls und das hält lagger ein wenig ab.. gestern zB hatten wir nur 1 game wo's geruckelt hat!
    und vorgestern nicht ein einziges...
    davor die tage wo ich ohne den zusatz "no lag pls" gespielt habe war jedes 2te game laggy ^^


    das eine laggame das ich gestern hatte, war wieder mit nem nicht-deutschne.. da kam einer aus UK (england ) und evtl. ist die entfernung dann doch zu groß und das inet ist dann doch schuld? da hilft dann echt nurnoch hamachi oder so...

    wie ist das bei euch? habt ihr laggy games wo alle aus deutschland kommen? wenn in den games immer ausländische mitspieler teilnehmen, liegt es wohl evlt doch daran.

    in wc3 hat das früher immer viel ausgemacht ob man gegen deutsche oder gegen ausländische gespielt hat.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    @lunak
    auf dem screenie sieht man ja nen EA gebäude ^^ ist der haufen schutt und asche daneben auch son EA-ding gewesen? xD wenn ja.. GOOD JOB ^^

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sagen wir mal so danach warens 2 Parkplätze für Artillerie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lagger liste
    Von ikeawandschrank im Forum Fairplay
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 01:49
  2. LAGGER REPORTEN/ das sind die waren übeltäter!!!!!
    Von [**DEAD**] im Forum Fairplay
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 14:56
  3. extremer lagger und dcer
    Von DasDuelon im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:21
  4. Krasse Lagger
    Von The_Demon im Forum Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:38
  5. erst Lagger dann DCler: GeneralScarace
    Von DER HENKER im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •