Umfrageergebnis anzeigen: Womit schickt ihr eure Einheiten los?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtsklick

    16 55,17%
  • Linksklick

    13 44,83%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Klassische C&C Steuerung

Eine Diskussion über Klassische C&C Steuerung im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi also ich hab vor ra3 zero hour gezockt und da war es so das man mit der linken maustaste ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo

    Klassische C&C Steuerung

    Hi
    also ich hab vor ra3 zero hour gezockt und da war es so das man mit der linken maustaste auswählt und behfele gibt.
    gestern hab ich gesehn das man auch auf die klassische c&c steuerung umschalten kann...
    nun hab ich mich aber schon dann die ra3 steuerung gewöhnt
    mit welcher steuerart zockt ihr denn so

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Rechts. Hab mich in TW bei C&C Games dran gewöhnt (Generals wurde dann auch drauf umgestellt und RA3 eh). Gut ist das auch weil nahezu alle andren Stratgames mit rechts gesteuert werden (WC3, ...). Mal schauen wie es bei SC2 aussieht in Sachen Umschaltmöglichkeit.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    auch mit rechts... is halt bei allen RTS Spielen so, daher bin ich froh, dass es bei CnC mittlerweile auch so ist... aber gut, dass man ja die wahlmöglichkeit hat...

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    rechts
    kann meinen vorredern nur zustimmen, gut das man die wahl hat

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab in der Beta mit Rechtsklick gespielt weil das Andere da verbuggt war. Inzwischen bin ich wieder umgestiegen. Wenn man 3,5 Jahre Tibsun mit Linksklick zockt dann prägt das einen halt schon irgendwann. Bin bei wc3 nie wirklich damit klar gekommen das anders zu machen.
    Ist reine Gewöhnung. Ich bin aber mit dem Zeigefinger auch schneller als mit dem mittleren...

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mit Links natürlich, aber wie gesagt; ist reine Angewöhnungszeit! Ich habe es sogar mal wegen meines gebrochenen Arm C&C3 mit der Linken Hand gespielt!

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich bevorzuge das Linksklicken. An Rechtsklick kann ich mich einfach net gewöhnen.


  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Rechts. Anders komm ich nich klar Ich denke ich würde dann ständig Einheiten in die falsche Richtung schieben.

  9. #9
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    ich bleibe nach wie vor beim klassiker von cnc! LINKS!

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Bin auch ein verfechter der Linksfraktion
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich nehms immer so wie es kommt, wobei mir das Rechtsklicken momentan eher liegt.
    Die Linke taste hat schon sehr gelitten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. klassische sommerloch:)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:16
  2. Steuerung von ccg
    Von Steve1986 im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 16:31
  3. Fan - Steuerung per Software
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 17:43
  4. Admin Steuerung?
    Von KillaKing im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 00:40
  5. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •