• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kann man mittlerweile die ***.big Dateien entpacken?

Joined
Apr 26, 2008
Messages
58
Points
0
Geht das? Würde gerne ein paar Musikstücke rausziehen, die nicht auf der Soundtrack CD sind....
 
.big dateien lassen sich glaube ich mit "FinalBIG" öffnen
bei Zero Hour gings jedenfalls
EDIT: lassen sich auch bei RA3 mit dem prog öffnen, finde aber keine mir bekannten musikdateien...jedenfalls nicht im GermanAudi.big
 

Attachments

  • finalbig040b.zip
    489.2 KB · Views: 21
Danke... Wenn es nur so wäre dass ich keine bekannten Musikdateien finde. Ich fidne GAR keine mir bekannten Dateitypen, nur lauter cdata Dateien...Was soll ich damit denn jetzt machen?
 
Das hängt damit zusammen das EA seit CNC3 die Engine umbebaut hat und diese jetzt kompilierte Dateien benutzt - Vorteil sind die schnellen Ladezeiten, Nachteil ist halt das man jetzt an praktisch NICHTs mehr einfach so rankommt (außer Maps vielleicht).

Jonwil hatte zwar ein paar Tools entwickelt mit denen man an die Sounds kommt (also Explosionen, Einheitensprüche usw) aber für Musik gibts da afaik noch nichts.
 
Das Tool für die Sprüche hätte ich gerne, hast nen Link?
 
Das ist wirklich schade :(
Das ganze würde auch andere Möglichkeiten wie Sound-Pakcs u.s.w. eröffnen. Naja trotzdem Danke.
 
Es gibt allerdings den Soundtrack, mit den fehlenden Titeln "irgendwo"... Wer suchet der findet, ich linke mal lieber nicht :D
 
Back
Top Bottom