+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

japanische marine

Eine Diskussion über japanische marine im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Unbesiegbarkeit von Japanischen Flottenverbänden. Ich gehe jetzt mal davon aus das nicht gerusht wird und das lategame erreicht ist. auf ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    17
    Unbesiegbarkeit von Japanischen Flottenverbänden.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das nicht gerusht wird und das lategame erreicht ist.

    auf maps wie Magmagedon , bzw allen wo das wasser um die ganze Karte reicht finde ich, dass man einen japanischen Flottengemisch nichts engegensetzen kann.

    ich rede jetzt nicht von ideen etwas zu verhindern ,sondern wenn diese Flotte bereits fertig ist .. weder luft noch boden noch andere marineeinheiten halten so eine Flotte ausreichend auf.

    Mir geht es jetzt auch nicht um Progamer , die mit ausgezeichneten managemant und tricks sicher so eine Flotte kaputt bekommen , sondern vom durchschnittsspieler.

    Die alliierten Flugzeugträger oder Drednogh sind nicht so gut wie die shoguns und mit der luft kann man auch nicht wirklich viel machen da die seawings alles verschrotten.

    das ding ist auch das ein alliiertes Flugfeld ziemlich schnell kaputt ist und das selbst 4 heftige bomber so schnell aus dem spiel sind .... die shoguns zielen genau und zerstören viel.


    ich hatte bereits mehrere SPiele wo ich als alliierter angefangen hab im 3 on3 und meine teammates (einer japan) sind beide disconected...

    also habe ich alles geld in Shoguns + Flotte gesteckt und damit jedesml das spiel ohne Probleme gewonnen ... egal wieviele panzer oder flugzeuge der feind hatte.

    2 schiffe in die nähe meiner basen und schon konnten auch eine panzer mehr durch ...


    na gut viel gelaber , aber geht das auch anderen so , dass sobald shoguns im lategame da sind auf einigen maps 0 chance mehr besteht ????

    jeah genau !!! toller post !!!!! du bist der beste .. love u ego !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von fubbu Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal davon aus das nicht gerusht wird
    fail.

    Auf dieser Basis kann keine Balancediskussion stattfinden.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    korrekt.

    ein game wird primär auf land entschieden, wenn man land total eingeht, dann wird man see gegen übermächte an air verlieren.

    fubbu ob pro oder durchschnittsspieler, " rush " kann auf jedem level stattfinden.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Selbst wenn gerusht wird, kommt der Japaner in einem 3on3 meist wirklich auf T3 und kann Schiffe pumpen. Jedenfalls passiert dies fast immer in unseren internen Games, und wir sind keine noobs. In FFAs ebenfalls ^^. Eben immer, wenn man den Japaner nicht direkt rushen kann. Denkt nich, dass es nur 1on1s und so gibt . Und sobald er die hat, haben es alle anderen Fraktionen schwer. Als Alli brauch ich vielleicht eine Flotte des doppelten Geldwertes um da was reißen zu können...

    Ich finde auch, dass Shoguns geschwächt gehören. Die sind einfach nicht mehr feierlich und nach dem Patch kann der Japaner die noch leichter erreichen. Japan wird da schon genug gebuffed... Imo hat die japanische Marine die gleichen Imba Ausmaße wie Yuri in Yuris Rache. Im Grunde hätte da ja auch jeder sagen könenn "dann lass den Yuri halt nich zu Tech kommen" aber trotzdem hat man sich es einfach gemacht und ihn verboten ^^. Jeder Einheiten Mix sollte mit dem richtigen Kontermix des gleichen Geldwertes gekontert werden können (das gebietet die Balance), was bei den Japanern aber einfach nicht der Fall ist. Zu sagen "dann lass ihn nicht soweit kommen" ist daher meiner Meinung nach auch kein Argument.

    Was Landeinheiten oder Lufteinheiten angeht ist ja alles innerhalb der 3 Seiten mit dem gleichen Geldwert konterbar, gegen ne Armee von Apocs kann man als Allie z.B. Athenas spammen, die sind sehr effektiv. Aber gegen Shoguns gibt's halt nix, nicht mal 4 Vindicator kriegen eins down, und er kann ja dazu noch Seawings mixen. Als Sowjet hat man wenigstens noch ne brauchbare Marine, aber nach dem Patch kann man Allies ja wegschmeißen ^^

    Ja im 1on1 kann man das easy unterbinden, aber im 3on3 ist das leichter gesagt als getan

    Mein Vorschlag ist den Schaden gegen Einheiten drastisch zu reduzieren, gegen Gebäude kann er ja so bleiben, schließlich sollte das Schiff auch in erster Linie gegen Gebäude sein...
    Geändert von freezy (25.01.2009 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    dem Patch kann der Japaner die noch leichter erreichen.
    nicht "leichter" erreichen... endlich balanced der crap japan tech...

    aber shogun sollte definitiv bisschen abgeschwächt werden... vorallem gegen t3 schiffe hauen die übelst rein.

    aber wenn mans richtig macht, könnten 3 flugzeugträger viel schlimmere als 3 shoguns sein

    im 3vs3 sollte man gar nicht über balance schreien... da zählt eh nur masse^^
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    26.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    58
    Ich halte allgemein solche Spielentscheidende Einheiten für absolut dämlich. Haben mich schon die Supereinheiten bei C&C3 genervt. Kann doch nicht sein, dass eine einzige Einheit alles rumreißt.

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.046
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @freezy: wie yury verboten?? dachte in RA2/YR war meißt frankreich verboten?

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    @swiss1st: hast du irgendwo erwähnt, dass Rocket Angles im sec auch infanterie lahmlegen?
    Is mir heut passiert, mit Tanya!
    Da hab ich vielleicht blöd geschaut...

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    17
    mit rush meinte ich auch eher das der rush ohne erfolg war und jap auf tech 3 kommt

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    17
    im 1on1 hab ichs auch noch nie erlebt .. mir geht es eher um 3on3 ... da kannste machen was du willst und vom geldwert her komme ich bei japaner am besten weg ... weil apo vs shogun oder bomber vs shogun ... na ja ...

    selbt ne tanja kommt nicht da hin weil der sie einfach wegballert ...

    na ja und ich hatte es schonmal das meine flugzeugträger von seawings nutzlosgemcht wurden .... da ging nix mehr ... und ehe ich mich versah .. weg ...

    und die masche lasst den jap nicht zu technik kommen ist im 3 on3 auch schwer ....

  10. #10
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ich finde es trotzdem dass es nen bisschen einseitiges denken ist... wenn du behaubten würdes der japaner baut mass shogun.. dann solltest du sicher auch etwas haben...

    entweder als ally, genug century, cryocopter oder genug hydros spamen und alles lahmlegen. oder t3 einfrieren protokol und dann vindis.

    als sov, mass akulas, twins, magnetic singularyte und staubsauger = GG alle shoguns...

    ist ja nicht so dass du nichts hast und zu "sagen vom diesem unit in massen" ist zu stark, kann man vom allem behaupten... apos in massen hauen auch übelst rein. dagegen können king oni nicht anstinken.

    btw sind mass twins in nen 3vs3 auch fatal...
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Selbst wenn gerusht wird, kommt der Japaner in einem 3on3 meist wirklich auf T3 und kann Schiffe pumpen. Jedenfalls passiert dies fast immer in unseren internen Games, und wir sind keine noobs. In FFAs ebenfalls ^^. Eben immer, wenn man den Japaner nicht direkt rushen kann. Denkt nich, dass es nur 1on1s und so gibt . Und sobald er die hat, haben es alle anderen Fraktionen schwer. Als Alli brauch ich vielleicht eine Flotte des doppelten Geldwertes um da was reißen zu können...

    Ich finde auch, dass Shoguns geschwächt gehören. Die sind einfach nicht mehr feierlich und nach dem Patch kann der Japaner die noch leichter erreichen. Japan wird da schon genug gebuffed... Imo hat die japanische Marine die gleichen Imba Ausmaße wie Yuri in Yuris Rache. Im Grunde hätte da ja auch jeder sagen könenn "dann lass den Yuri halt nich zu Tech kommen" aber trotzdem hat man sich es einfach gemacht und ihn verboten ^^. Jeder Einheiten Mix sollte mit dem richtigen Kontermix des gleichen Geldwertes gekontert werden können (das gebietet die Balance), was bei den Japanern aber einfach nicht der Fall ist. Zu sagen "dann lass ihn nicht soweit kommen" ist daher meiner Meinung nach auch kein Argument.

    Was Landeinheiten oder Lufteinheiten angeht ist ja alles innerhalb der 3 Seiten mit dem gleichen Geldwert konterbar, gegen ne Armee von Apocs kann man als Allie z.B. Athenas spammen, die sind sehr effektiv. Aber gegen Shoguns gibt's halt nix, nicht mal 4 Vindicator kriegen eins down, und er kann ja dazu noch Seawings mixen. Als Sowjet hat man wenigstens noch ne brauchbare Marine, aber nach dem Patch kann man Allies ja wegschmeißen ^^

    Ja im 1on1 kann man das easy unterbinden, aber im 3on3 ist das leichter gesagt als getan

    Mein Vorschlag ist den Schaden gegen Einheiten drastisch zu reduzieren, gegen Gebäude kann er ja so bleiben, schließlich sollte das Schiff auch in erster Linie gegen Gebäude sein...
    hm, aber bei ner rush takke in team games, sollte man doch ne gute land eco haben, oder?

    dann könnte man die see am ende eventuell mit mass air schlagen.. wäre jetzt eine alternative.

    seawings sind niicht das beste, weil sie lange zum auftauchen brauchen....

    dazu braucht man jedoch vermutlich 2 allies im team

    wie siehts mit akulas gegen empire aus? hat man chance?


    in 3on3 setze ich auf migs/twins mit einer kran bo, denke das ist stark

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Es ist in der Tat sehr schwer ne große Japanflotte down zu kriegen, aber die Flugzeugträger werden oft unterschätzt. Man sollte nicht vergessen, dass jeder Flugzeugträger eine EMP-Rakete abfeuern kann, welche zwar langsam ist, aber auch verdammt weit fliegt. Das erfordert zwar etwas Micro und Luck, aber damit kann man eine riesige Fläche erstmal ausknipsen und wenn man eine gewisse Anzahl Flugzeugträger vorweißen kann, ist es möglich die gegnerische Flotte dauerhaft zu lähmen. Hinzu kommt noch, dass die Hightech-Fähigkeit dem EMP einen kräftigen Radiusboost gibt. Auf die Seawings kann sich der Empirespieler auch nicht mehr stützen, wenn da ein paar Hydrofoils mit in der Gruppe sind. Die Fallen wie die Fliegen, wenn sie erstmal im Radius sind...

  13. #13
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    bin 100%ig Freezys Meinung passiert uns auch oft in den internen 3 on 3s ich dachte schon ich hätte ein dejave als ich das gelesen habe XD Es ist oft so das der Japanspieler das Spiel druch nur 1 Shogun entscheiden kann
    Shogun sind definitiv zu stark bei gleichstarken Spielern.
    Das einzige brauchbare Mittel was ich dagegen gefunden habe ist die Chronosphäre (wenn ich sehe das im 3 on 3 ein japaner dabei ist teche ich grundsätzlich auf Chrono)


    @PhillRudd Nein wir haben z.b. Frankreich nie verboten die waren immer leicht zu bashen nämlich bevor sie cannon walken konnten


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja sicher kriegt man sie irgendwie down, aber die Quintessenz ist doch, dass man viel mehr Geld in die eigene Flotte stecken muss um das tun zu können. Du sagst ja selber, eine "gewisse" Anzahl Flugzeugträger... Wirklich lange hält das EMP nämlich nicht, und die Flugzeugträger selber machen kaum Schaden an den Shogus, nehmen aber selbst übelst Schaden durch diese. Das einzige was wohl wirklich effektiv wäre sind evtl. die Cryocopter kombiniert mit anderem Air, aber da muss man halt irgendwie die Seawings noch rauskriegen.

    Swizz, es geht nicht darum ob sie unbesiegbar sind, sondern dass sie ZU kosteneffektiv sind. Ich finde ne Armee Apocs kann man damit nicht vergleichen.
    Geändert von freezy (26.01.2009 um 00:50 Uhr)

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    mit der luft kann man auch nicht wirklich viel machen da die seawings alles verschrotten.
    das ist falsch...die seawings sind meiner meinung nach sehr anfällig als AA...das lange auftauchen ist einmal der grund und die schlechte panzerung! ich habs zu oft erlebt das meine seawings einfach durch air elemeniert wurde...

    und zu dem text von freezy...die stärken der japaner sind durch aus bekannt und da kann man vorher gut gegen wirken genauso wie du damals wunderbar mit diesen alli flakbooten alles lahm gelegt hast denn bei fahrenden einheiten sind shogune der letzte dreck und da die teile schnell sind kann man locker was dagegen tun. desweitern braucht man nur das techgebäude zu zerstören und die shogun produktion ist im eimer!
    glaub als alli braucht man 5 vindis um nen shogun zum shinken zu bekommen

  16. #16
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
    techgebäude zu zerstören und die shogun produktion ist im eimer!
    glaub als alli braucht man 5 vindis um nen shogun zum shinken zu bekommen
    höchstens um den upgrade zu stoppen.. aber einmal upgegradet, muss man den werft zerstören... und werft kaputt = GG...

    japan t3 upgraden sucks halt atm... und während man 1min zum upgraden braucht, können sie nix bauen...

    atm ist die schwachstelle der werft resp. produktionsstätte.....
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    exti, Shogune fahren selbst ziemlich schnell dank der Zweitfähigkeit, notfalls zerquetschst du damit halt die Gegnereinheiten drumrum. Des Weiteren gehen die Hydrofoils durch eine Salve down, und die Shogune treffen sehr oft zu 100%, selbst Einheiten die in Bewegung sind... Um wirklich effektiv alle lahmzulegen brauchst du viel mehr als der Shogune hat.

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    höchstens um den upgrade zu stoppen.. aber einmal upgegradet, muss man den werft zerstören... und werft kaputt = GG...
    hmm das ist mir neu denn immer wenn mein tech zerstört wird kann ich neu 3000 sammeln um dann erst neue shogune zu bauen!

    @freezy....man man man....das hast du vor zig wochen so oft bei mir angewendet und nun schaffst es nicht mehr?!?!
    wenn ich es schaff mit 5 tsunamis 1 1/2 shogune zu killn dann schaffst du auch mit 2 hydro´s und 2 kreuzern shogune zu killn!
    irgendwie herschft momentan voll die imba-stimmung....erst waren es vindi´s...nun shogune...wenn man weiß das japaner im spiel sind und die map zu lässt das shogune gebaut werden dann stellt man sich halt drauf ein!
    wenn die teile schon in einer basis stehen ist es schon zu spät das ist klar aber dann handelt man früher! hunde kosten nicht viel!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    17
    ich glaube nur das es dem durchscnittlichen spieler so wie mir geht ...

    sind 5 shoguns auf der map mit wasser und mit etwas anti air und so dann wars das ...

    du kannst doch nochsoviele träger und hydros etc haben die werden kaputt geschossen bis die was machen können ,.. vorallem wenns eng wird ... da kommen die nicht an alle shoguns ran ..

    2 treffer und deine flugfeld ist auch im arsch ....

    und das gerede scouten und dann was dagegen machen ... klar geht es ... es geht halt 50 % 50% aber wenns nicht klappt haste no chance ... appos sind was anderes .. die sind langsam und ballern nicht durch die karte ....

    es geht mir einfach um das Kostending .,.. um 5 shogune zum aufhalten zu bringen musste definitiv mehr ausgeben als woanders ...

    ich hatte es halt einfach schon zu oft das so 3 schiffe alles zerlegt haben ..

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich hab mit allies eigentlich noch gar nicht gespielt....aber viel gegen sie.

    darum wäre jetzt meine idee gegen shoguns sie mit cryocoptern zu schrumpfen (das geht doch ziemlich schnell und ich denke man hat ne chance sogar noch den seawings zu entkommen, da die sehr träge reagieren), und dann erst mit nem cryoprotokoll bzw. oder/und anderen einheiten (bomber,cryos mit vereisungsstrahl,hydrofoils,delfine,tanja) anzugreifen...die rammfunktion nutzt geschrumpft nämlich schon mal nicht viel.
    kommt natürlich drauf an, wieviel seawings dabei sind wie man das dann genau mixt. im normalfall reicht das geld nicht für viele shoguns UND viele seawings....und wenn doch war das spiel schon vorher eigentlich verloren.

    wenn sowas irgendwie aus irgendeinem grund nicht funktionieren kann, bitte nicht gleich flamen. ich sehs nur aus der sicht als empirespieler, wovor ich angst hätte

    spielst du eigentlich oft empire? auch 1 vs 1? wenn ja, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass du nur dann locker gewinnst FALLS du den tech durchkriegst und ein paar shogun und seahawk bauen kannst. wenn nicht verlierst du das spiel meistens. und meistens lässt dich eben keiner überhaupt dazu kommen. von daher ist da schon ne balance die eher gegen empire spricht (denn am ende zählt win oder loose und nicht wie hoch die waren).

    nach dem patch werd ich dir allerdings zustimmen müssen. ich denke das dann die chance auf t3 und shoguns ziemlich hoch ist und dann müssen sie auch geschwächt werden....das ist eigentlich so klar, dass ich das schon im jetzt kommenden patch erwarte....allerdings natürlich nicht von ea
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. U.S. Marine Kriegsverbrecher
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:21
  2. i want YOU ! for UF-Marine Core
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 18:19
  3. Japanische Haiku
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 22:55
  4. Japanische "Weisheiten"
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 19:02
  5. Japanische Realfilme
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •