+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Ingenieur - lala

Eine Diskussion über Ingenieur - lala im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Leute einfach nicht einsehen, dass man für RA3 mehr können muss, als nur ...

  1. #41
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Leute einfach nicht einsehen, dass man für RA3 mehr können muss, als nur Einheiten bauen?!

  2. #42
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    was is den am ing rush dran das es das wort "strategie" verdient ? =)
    Kann ich dir sagen: Es ist 100 mal mehr strategisch mit 3 panzern seinen Feind abzulenken um ihn dann für seine doofheit zu bestrafen, als das meiste andere was ich je in TW/KW/RA3 gesehen hab.

    Was ist denn besser? Dieses "ich bau 5 Panzer...3 infsquads...und ein schiffchen das mich der küste entlang begleitet und daaaaaaann...Renn ich einfach mal auf die base des feindes zu und versuch ihn zu überrennen! Muahaha" ?

    nein, so sehr der infrush auch von seinen Feinden gehasst wird (meistens leute die sich auch wundern warum der Bär keine Panzer angreift), er ist eines der strategischsten Instrumente die man als Spieler hat. Nur sollte er nich so schnell in andere Gebäude rein...

  3. #43
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    in Ra2 gabs doch auch keinen delay beim einnehmen ...
    es ist eine weiterführung von der Alarmstufe Rot saga und nicht von tiberium wars -.-
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  4. #44
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Nein, mit Leuten wie dir macht es keinen Sinn, zu diskutieren. Eigentlich hätte ich einen solchen Unsinn besser komplett ignoriert.

    Wir werden ja sehn, wie die Beta weiterverläuft und sich die Releaseversion verhält. Wird sicher witzig.
    Wow, wird man gleich so angegangen wenn man ne andere Meinung hat.
    Na das ist doch mal schön.
    Aber ich seh schon du bist eh das größere Tier hier also hab ich eh keine Chance.

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von NoNpLUsULTra Beitrag anzeigen
    in Ra2 gabs doch auch keinen delay beim einnehmen ...
    es ist eine weiterführung von der Alarmstufe Rot saga und nicht von tiberium wars -.-
    und darum muss alles so wie in AR2 sein?????????


    btw. Ar2 hat auch nichts mit Ar1 am Hut...

    AR1 FTW
    AR2 Blöd
    AR3 Nice

  6. #46
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    und darum muss alles so wie in AR2 sein?????????


    btw. Ar2 hat auch nichts mit Ar1 am Hut...

    AR1 FTW
    AR2 Blöd
    AR3 Nice
    Schön zu wissen das du hier postest, sonst müsste ich alleine den..."neueren" Leuten hier die Welt erklären^^

  7. #47
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Warum muss alles so sein, wie aus einem anderen C&C?

  8. #48
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von rags Beitrag anzeigen
    Warum muss alles so sein, wie aus einem anderen C&C?
    eben muss es nicht

    btw ZH FTW!!!

  9. #49
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    ZH != C&C

  10. #50
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Gebäude einnehmen in ZH war doch der tilt schlechthin - 30 Rebellambush Soldaten, schön verteilen, Flagge auspacken, alles fängt an zu piepsen und zu blinken, ein Gattling Tank fährt durch die Gegend und alle sind Geschichte.

  11. #51
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    erste mal^^ 100% agree
    Yeah ein 100% agree vom Schelle

    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    Ich muss MrYuRi recht geben das die 3 Sekunden gut waren den Mauern sind was für noob's und wen ich ne mauer um meinen Bauhof mach kann ich nix mehr bauen cool oder (ich spiele Japan) und wen ich eine Lücke lasse kann jeder rein und sie bringt nix...

    @ Taker: am nächsten Clanabend mach ich soo viele Ingirushs bei dir wie ich nur kann
    FTW
    halt ein Nachteil von Japan,wie schlimm,Japan hat doch schon genug vorteile.

    Was kommt als nächstes?Tanja darf ihr C-4 erst 3 Sekunden später legen,natashas Migs(oder wie zerstört die Gebäude?)kommen erst 10 Sekunden später,Yuriko muss erst 5 Sekunden ihre Kräfte Sammeln,das ist armselig,ein Ing kostet 500 und ist in wenigen Sekunden gekillt,scouten und rechtzeitig abfangen,wenn Tanja in deine base kommt ist sie auch kaputt,na und?

    Mal im ernst wenn es jemand nicht schafft sowas aufzuhalten ist er selber schuld,mag sein das man dan einen Nachteil hat,aber wegen so einer kleinigkeit verliert man kein Spiel(es sei den Bauhof,Tech oder so)und auf die wichtigen Gebäude passt man auch so auf.
    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    Ich muss dir da in allen Punkten rechtgeben, inklusive das mit taker^^
    Tja Purple,wenn ich erstmal Ar3 hab dann mache ich dich mindestens 1 mal im 1vs1 platt,du wirst schon sehen.^^
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    und darum muss alles so wie in AR2 sein?????????


    btw. Ar2 hat auch nichts mit Ar1 am Hut...

    AR1 FTW
    AR2 Blöd
    AR3 Nice
    Ar1 GÖTTLICH
    AR2 Genial
    Ar3 Totaler Müll

    finde ich.
    Zitat Zitat von rags Beitrag anzeigen
    Warum muss alles so sein, wie aus einem anderen C&C?

  12. #52
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Engi-Rushs sind schon nervtötend, aber doch wirklich total einfach abzuwehren, wenn man sich drauf einstellen kann. Und wenn doch die Defense in der Beta angeblich alles wegrockt, dann stellt man halt ein son Türmchen vor den CY oder das Tech oder wohin auch immer und schiebt lässig Panzer!

    - Mit explosiven Grüßen!

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum wurden in Ra2 Engis denn nicht benutzt?
    Weil alle Spieler so ehrenhaft waren keine lame Strategie zu benutzen? Nein, weil man nur gegen schlechtere Spieler damit durchkam, eben wenn der Gegner gepennt hat.
    Der Engi war in RA2 in der Tat verpönt. Sagt dir der Nickname Douwedan etwas? Der hatte damals nicht unbedingt den besten Ruf in der Community. Mit Engis hat man einfach nicht gespielt und zwar aus Prinzip - außer, man wollte wirklich jemanden ärgern. Allerdings gab es in RA2 auch nur die Ladder und keine hochdotierten Turniere. No Engi-Kill auf Tournament B war auch so eine Sache...

    In einem Punkt hast du Recht: In RA2 war es etwas einfacher, Engis abzuwehren, und zwar vor allem deswegen, weil es keinen Fog of War gab. Ein guter Spieler hat so immer seinen Gegenspieler beobachten können und auch beobachtet, wenn er nicht gerade mit etwas anderem beschäftigt war. In TW und RA3 gibt es aber nun FOW und in RA3 auch noch viel Wasser...

    Trotzdem haben Engis in RA2 häufig Spiele kaputt gemacht, und zwar nur deswegen, weil sie den gesamten Spielverlauf in den Schatten stellen können. Es braucht nur ein einziger Engi zum richtigen Zeitpunkt durchkommen und schon ist dadurch entschieden, wer der bessere Spieler ist?

    Nach geschätzen 5 Spielen zu sagen "zomg insta-ingi ich geh starcraft 2 zocken" ist sowas von unterirdisch, da muss man sich schon sehr anstrengen um einen Kommentar zu verfassen der ein niedrigeres Niveau hat.
    Du hast recht, wenn ich eine solche Äußerung mache, dann sollte ich sie etwas breiter begründen, als nur mit einem "schon wieder die Kack-Engis". Diese waren für mich einfach nur die Spitze des Eisberges, eines Eisberges, der schon wieder sehr groß angewachsen ist - ein Berg voller Unzulänglichkeiten des Spiels.

    Es ist irgendwo einfach enttäuschend, wenn man das Spiel anwirft, und den Eindruck erhält, dass man im Prinzip seit CCG immer das gleiche Spiel vorgesetzt bekommt. Es ist jedes Mal die gleiche Engine, nur mit dem Unterschied, dass alles neu angemalt wurde. Das geht im Menü los - das ich persönlich potthässlich finde - bei dem man einfach irgendein Musikstück aus RA2 genommen hat, das stimmungsmäßig überhaupt nicht passt plus die Sounds beim Durchklicken. In RA2 haben diese Sounds Sinn gemacht, da sie harmoniert haben mit der optischen Darstellung des Menüs. Das Ganze führt sich dann immer weiter fort, bis ins Spiel hinein, wo die Einheiten die gleichen Kommentare geben, wie andere Einheiten aus RA2. Und erst der Aufbau - F1, F2, F3 - irgendwie kam mir das alles bekannt vor.

    Ich will endlich mal etwas Neues. Ich will ein neues, innovatives Menü genau das Gleiche gilt für alle Multiplayerfeatures, die seit CCG zu wünschen übrig lassen.

    Bei StarCraft 2 weiß ich, dass ich von Anfang an ein Spiel geboten bekomme, mit einer extrem hohen Qualität.


    Zitat Zitat von Schelle
    Wow, wird man gleich so angegangen wenn man ne andere Meinung hat.
    Na das ist doch mal schön.
    Aber ich seh schon du bist eh das größere Tier hier also hab ich eh keine Chance.
    Es geht um die Spielkultur und nicht um die Balance. Deswegen ist ein Kommentar wie "jeder kann doch Engis bauen" Schwachfug.

  14. #54
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Ich versteh nich wo das problem liegt, du wirst doch sogar mit einem audio kommentar gewarnt wenn ein ingenieur in den sichtbereich kommt, und wie gesagt, es gibt doch mauern, sollte kein problem sein die kurz um die wichtigen gebädue zu ziehen oder?
    Und die Soundeffekte beim durchklicken der Menüs sind zu 100% nur placeholder, soviel ist sicher

  15. #55
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Ra2 Sounds sind allesamt Platzhalter, die in der finalen Version nichtmehr enthalten sein werden.

  16. #56
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Mcair, du hast RA3 noch nie gespielt, weißt aber jetzt schon das es scheiße ist?

    Ich spiele erst seit TW ein RTS richtig online, dennoch wage ich mal zu behaupten das EA mit RA3 fast alles richtig gemacht hat. Das Spiel wird vielleicht nicht besser als SC2 sein, aber es wird aufjedenfall alle Vorgänger (tib dawn, sun, Ra1,2 generals und TW + alle add ons) in den Schatten stellen.

    Tja Purple,wenn ich erstmal Ar3 hab dann mache ich dich mindestens 1 mal im 1vs1 platt,du wirst schon sehen.
    Und wovon träumst du nachts noch?

  17. #57
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Sie machen nur immer das gleiche weil sonst 100 Vollpfosten sagen das ist kein c&c das ist blöd blablabla. Ich muss MrYuri recht geben sie sollten sich mal eine schönere Lobby gönnen.

    zum Beispiel eine wie in Empire Earth+add on die ist so gut!!! Bis heute unübertroffen!!

  18. #58
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Der Engi war in RA2 in der Tat verpönt. Sagt dir der Nickname Douwedan etwas? Der hatte damals nicht unbedingt den besten Ruf in der Community. Mit Engis hat man einfach nicht gespielt und zwar aus Prinzip - außer, man wollte wirklich jemanden ärgern. Allerdings gab es in RA2 auch nur die Ladder und keine hochdotierten Turniere. No Engi-Kill auf Tournament B war auch so eine Sache...
    Ich kenne nur prep (vom hörensagen) und halt jeff.

    Trotzdem haben Engis in RA2 häufig Spiele kaputt gemacht, und zwar nur deswegen, weil sie den gesamten Spielverlauf in den Schatten stellen können. Es braucht nur ein einziger Engi zum richtigen Zeitpunkt durchkommen und schon ist dadurch entschieden, wer der bessere Spieler ist?
    Es ist eine Strategie, die schlechten Spielern erlaubt einen 'Pro' mal auf dem falschen Fuß zu erwischen und zu gewinnen. So hart es klingt, Spiele brauchen solche Momente um für ein breites Publikum interessant zu sein. (Auch) Deshalb ist Poker soviel beliebter als Schach, wenn man sich an einen Pokertisch mit besseren Spielern setzt kann man kurzfristig gewinnen (langfristig natürlich nichtmehr), wenn man gegen einen besseren Schachspieler spielt, dann wird man jedes Spiel verlieren.
    RTS Spiele brauchen ein breites Publikum um erfolgreich zu sein.


    Und erst der Aufbau - F1, F2, F3 - irgendwie kam mir das alles bekannt vor.
    Hotkeys kannst du in der *.txt Datei ändern wenn sie dich stören. Warum Ra3 nicht das gleiche Baumenü wie CnC3 benutzen soll ist mir aber ein Rätsel.


    Es geht um die Spielkultur und nicht um die Balance. Deswegen ist ein Kommentar wie "jeder kann doch Engis bauen" Schwachfug.
    Engis sind ein Teil der CnC Spielkultur.

  19. #59
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Es braucht nur ein einziger Engi zum richtigen Zeitpunkt durchkommen und schon ist dadurch entschieden, wer der bessere Spieler ist?
    Na und so ist es halt.
    Das ist halt der gewisse Glücksfaktor.
    In jedem Sport gibt es sowas, das zum richtigen Zeitpunkt irgendwas am richtigen Ort ist.
    Warum sollte es in RA3 nicht so sein ?

    Ich finde dadurch wird das ganze Spiel viel spannender!

    Edit: Das ist halt der gewisse Kick in dem Spiel.
    Ich mein sonst ist es doch auf hoher Ebene dann auch nur Glück. (Ob der Sammler noch durch ne Rakete down geht, die Counterunit genau zu dem Zeitpunkt da ist etc...)

  20. #60
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es ist eine Strategie, die schlechten Spielern erlaubt einen 'Pro' mal auf dem falschen Fuß zu erwischen und zu gewinnen. So hart es klingt, Spiele brauchen solche Momente um für ein breites Publikum interessant zu sein. (Auch) Deshalb ist Poker soviel beliebter als Schach, wenn man sich an einen Pokertisch mit besseren Spielern setzt kann man kurzfristig gewinnen (langfristig natürlich nichtmehr), wenn man gegen einen besseren Schachspieler spielt, dann wird man jedes Spiel verlieren.
    RTS Spiele brauchen ein breites Publikum um erfolgreich zu sein.
    Falsch. Der Engi-Rush ist eine Strategie, die das Spiel aller Spieler, gleich welchen Niveaus, beeinflusst und zwar negativ. Poker ist eine Sache für sich und hat in einem RTS-Spiel nichts verloren. Ein gutes RTS-Spiel sollte sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass man auf seinen Gegner reagieren kann und das ist häufig halt nicht mehr möglich, wenn einem der Bauhof geklaut wurde. Harassment ist ein sehr wichtiger Bestandteil, aber man muss sich schon die Frage stellen, welche Konsequenzen, die sich daraus ergeben, gerechtfertigt sind und dem Spiel gut tun.

    Zitat Zitat von Mooff
    Engis sind ein Teil der CnC Spielkultur.
    In Tiberian Sun hat man übrigens immer mit der Option Multi-Ingenieur gespielt, da Engis einfach scheisse sind. Das mal so zur CnC-Spielkultur. Nicht alles, was Bestandteil von CnC ist oder war, ist oder war auch gut. Übrigens: In RA1 gab es Invasoren und bei denen kam ebenfalls Multi Ingenieur zum Einsatz.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ingenieur - lala
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:59
  2. lala
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 13:00
  3. lala mitglied oder ohne ^^
    Von starter im Forum RAP-1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2002, 16:23
  4. lala eure pfingstferien?
    Von starter im Forum RAP-1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 11:45
  5. lala
    Von chrigione im Forum -MOON-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •