er passt sehr gut in den Thread.
Nein, er passt eben nicht. Es kann nicht sein, dass Spiele entschieden werden, indem man mit einer einzelnen Einheit entscheidende Gebäude des Gegners übernimmt.
Man kann nicht das ganze Spiel über immer alles Scouten und überall gleichzeitig sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo etwas durchkommt und einem das Gebäude einnimmt, ist allgegenwärtig.
Auf eine solche Art und Weise sollten Spiele einfach nicht entschieden werden. Das raubt den Spielspaß und zwar bei guten, wie vor allem auch bei schlechten Spielern, die noch mehr Probleme haben dürften, damit umzugehen.
Es ist einfach völlig unverhältnismäßig, dass ein einzelner Ingenieur einen gesamten Spielverlauf einfach in den Schatten stellen kann.
Mauern kosten Geld und sind umständlich zu bauen.
Es hatte schon seinen Grund, warum Engis in RA2 völlig verpönt waren. Keine Ahnung, warum sie in dieser Art und Weise trotzdem in TW und nun auch wieder in RA3 integriert wurden.
Engis machen das Spiel kaputt.