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Final Patchnotes 1.07

Eine Diskussion über Final Patchnotes 1.07 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Saoru Der war gut... Japan wird nicht imba sie werden jetzt nur "Normal Spielbar" sein 980 Yen mehr... ...

  1. #61
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Der war gut...

    Japan wird nicht imba sie werden jetzt nur "Normal Spielbar" sein

    980 Yen mehr... is ya wohl nix...

    Und im letzten satz hast du dann selber gesagt das Japan nicht imba is
    widerspricht sich irgendwie was...
    ich hab in keinem satz erwähnt dass japan imba wird...
    nur dass alle deppen japan spielen werden weil sie meinen es wäre imba.
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  2. #62
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
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    ich warte nur biss die naechste imba taktik kommt

    und die patchnotes hoeren sich recht gut an. im moment whinen so oder so nur die imba abuser weil se angst haben se muessen denn ne neue faction spielen T_T mimimimi

    einfach abwarten jungs mehr muss nicht gemacht werden es hat noch keiner mit den patchnots gespielt von daher lohnt es sich auch nicht irgendwelche vermutungen anzustellen
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  3. #63
    Schütze

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    Halte es für falsch, dass der Dojo Kern jetzt so wenig kostet - Ich meine, ein 2x Dojo Kern Start ist doch mittlerweile Standart geworden, wie soll das jetzt denn bitteschön aussehen? Goil, jetzt kann ich mit 3 Kernen Rushen, der eine baut auf, die anderen lenken ab und überfahren die Infantierie. Eine Dojo-Kern-Tower Rush ist jetzt schon einfach genug...

    Sinnloser Patch, vor Allem verstehe ich nicht, was sich für Japan im Earlygame jetzt ändern soll - wenn ich Dank Apollos mangels Boden-Luft Abwehr kein Bein auf den Boden bringe, ist es eigentlich scheißegal ob der Vindicator jetzt weniger HP hat oder nicht.

    Bis auf die zu starken Shoguns und die zu hohen Techzeiten bei Infanterie und Fahrzeuge (aber auch nur bei den beiden) paast bei Japan und den anderen Völkern alles.


    Langsam regt mich das auf, das Spiel trieft im Moment nur so vor Bugs, aber da wird absolut nichts getan, nur lauter Balancing Änderungen die keiner braucht.

  4. #64
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Die stellungs,- ineinanderflieg-nicht schieß bugs,- und viele mehr von mig&co [...] wurden die behoben ?

  5. #65
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von NanoJohnson Beitrag anzeigen
    Also weder wurde der Bullfrog DPS gegen Air erhöht, noch wurde der Vindicator langsamer oder verwundbarer gemacht.
    Lediglich die Ground-to-Air Panzerung des Apollos wurde so verändert, dass er doppelt so viel Schaden erhält.
    Einzige Änderungen betreffen die Sekundärfähigkeit des Vindicator und die Verweildauer auf dem Landeplatz. Damit ändert sich am Kräfteverhältnis bullfrog / vindicator erstmal nichts. Die können sich immernoch nicht alleine töten.
    dadurch, dass die flieger DOPPELT(100%) so anfällig sind ggüber ground, sind die vindis und apollos fast nutzlos gg sov, wenn dieser n paar bullfrogs draußen hat...also hat sich da ne ganze menge getan

    @müsli: als ob, sonst wärs ja kein c&c mehr ^^

  6. #66
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
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    dadurch, dass die flieger DOPPELT(100%) so anfällig sind ggüber ground, sind die vindis und apollos fast nutzlos gg sov, wenn dieser n paar bullfrogs draußen hat...also hat sich da ne ganze menge getan
    Omg, der nur der Apollo und der MiG kriegt den Nerf! Vindicator sind genau gleich bis auf die Reloadzeit. Lies die Patchnotes mal richtig...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #67
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    oooohhh sorry ^^ ok dann nehm ich alles zurück

  8. #68
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von NanoJohnson Beitrag anzeigen
    Bekommen ally-only-Spieler eigentlich Rabatt auf Taschentücher? Ich lege hier einigen Leuten dringend mal nahe 1-2 Wochen random zu spielen, damit sie gezwungen sind sich auch mal mit den beiden anderen Fraktionen zu befassen. "Kenne den Feind" ist zwar schon Jahrtausende alt (s. Sun Tzu "Die Kunst des Krieges" um 500 v.Chr.), aber gilt genauso für Strategiespiele. Rein emotionaler Blödsinn der von mancher Seite hier kommt.
    Achja, keine Ahnung haben und dennoch unbedingt dummes Zeug labern müssen.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #69
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
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    Sov pwnt doch japan voll nach dem patch.

  10. #70
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    jetzt, anfangs schiens anders...

    das wird die Praxis zeigen...

  11. #71
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    Hmm... Mal schauen ob es wirklich etwas bringt. Nen Infrush wird es warscheinlich nicht in der 5x Version geben, da man dafür die BO hier nehmen müsste...

    1xPowerplant 800 (1 reicht, dann hat man 150 Strom) Jetzt: 1x Powerplant 1000 (150 Strom)
    3xDojo 1500 (-75 Strom) Jetzt: 3x Dojo 2250 (-75 Strom)
    1x Raffinerie 2500 (-50 Strom) Jetzt: 1x Raffinerie 2500 (-50 Strom)

    Bleiben : 5200 um Einheiten zu pumpen und 25 Strom (Vorher: 4250, der selbe Strom). Sprich der Patch würde ganze 950 Credits wett machen, aber ich denke dass es gerade mal für einen Tengu reicht ^^ Oder habe ich mich jetzt verrechnet... *überleg* Naja wayne.

    Für alle anderen BO's ist das ersparte auch nicht wirklich so IMBA:

    1x Powerplant 800 (150 Strom) Jetzt: 1x Powerplant 1000 (150 Strom)
    2x Raffinerie 5000 (-100 Strom) Jetzt: Dito
    1x Mechafabrik 2000 (-50 Strom) Jetzt: Dito

    In dem Beispiel würde Japan vlt genug Geld haben um einen Tankbuster mehr zu produzieren...

    Ich denke dass die Auswirkung von den Vergünstigungen doch recht minimal sind.

    Was das Techen betrifft:
    Fast FAST Tech:

    1x Kraftwerk 800
    2x Dojo oder Schiffswerft 1000 (vorher 1500 für Dojo)
    Techen auf T2: 30 Sekunden (Vorher 1 Min *glaub*+ natürlich die 50 Strom)
    Währenddessen: Raffinerie, 1x 2500 (-50 Strom)
    Dann: Mainframe Core für 2500 (vorher 3000+ 30 Sekunden Bauzeit)
    Dann: Endlich techen auf T3. (Weils Geld fehlt den Bauhof verkaufen)

    Nun insgesammt brauch dann ein Japaner um es auf T3 zu bringen 1 Minute und (CA!) 30 Sekunden von Spielbeginn an. Danach kann er 2-3 Einheiten von T3 bauen (Yuriko, Shogun) und dann ist schon Schicht im Schacht. (Unterschiede: Japaner hat vorher 2 Minuten und 16 Sekunden gebraucht, dazu 700 Credits mehr ausgegeben, hatte den Mainfraime Core aber eher).

    Die einzige und meiner Meinung nach nötigste Änderung ist die Air von Allies. Nichts gegen sie, als Russe auch abwehrbar, aber als Japaner unter aller S**. Dass die Bullfrogs, Striker usw jetzt mehr Schaden machen, finde ich mehr als gerecht (Wobei ich mir noch nicht im Klaren bin ob dies denn auch für Bomber gilt). Dass die DefenderKerne mal zum gebrauch kommen finde ich auch gerecht. Ich habe sehr selten die Basisabwehr von Japan gesehen, wenn überhaupt, wo ich aber verschiedene Taktiken sehe mit Russland und Allierten die genau mit diesen Verteidigungen arbeiten.

    Demnach finde ich den Patch, obwohl er vlt ein wenig umgeändert werden müsste (auf höhe der Shogun Geschwindigkeit/oder DGM) doch angemessen, damit Japan auch etwas gegen die Luft ausrichten kann. Zu oft habe ich gesehen wie 3 Appollos über 5 mühsam erbaute Defender drübergeflogen sind ohne dass ein einziges davon down gegangen ist :/ Und ich bin kein Whiner, mir schnuppe was ihr sagt ^^

    Mfg, Tyrius

    Ja Tyrius jetzt brauchst du nicht mehr nach "Noobs Only 01" gehen (Siehe Screenshot)
    Dachte mir ja dass ich dich da finde bei der Meldung "Tyrius ist online"

    Guter Patch, macht Allies ja noch besser -.-
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  12. #72
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
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    TyriusTailwind
    Ich denke das war das letzte mal dass ich auf deine Posts eingehe. Was stalkst du Leuten so nach? Ich errinnere mich nicht in dem Channel gewesen zu sein, und wenn dann nicht gewollt zum Noobplätten. Ich denke mal jeder der mich kennt, wird mir da recht geben ^^. Des weiteren: Charakter haben heißt auch Sachen zu vergessen, sprich du bist mir total egal. Poste doch deine Replays, wo ich noch Anfänger war und eine Taktik ausprobieren wollte (in einem internen Clantraining, wohlgemerkt) und sei glücklich, dir ist mal wieder ein wunderbarer Rufmord-Post gelungen. Sei Stolz, trage deine Posts in Würde. Wie jämmerlich sie auch sein mag.

    Zum Thema: Sorry für meinen Post, ich habe da nicht lange gesessen, ich weiß es sind ein paar Fehler drinne, aber wollte damit nur sagen, dass die Änderungen nicht dermaßen gravierend sind, wie sie zu sein scheinen. Ich denke mal wenn man jetzt nur wegen den Patchnotes zu Japan wechselt, war man als Allierter Spieler auch nur am abusen von den extrem Stärken der Allierten.

    Meine Meinung bleibt: Ich denke es wird nicht allzu schlimm, und wenn wird es im nächsten Patch, statt der Bugbehebung, wieder rückgängig gemacht. Oder es wird so sein, dass die wirklichen Allie Spieler etwas ausdenken gegen Japan, sprich gegen Sovjet, und das Game ein wenig interessanter wird...

    Nur ein paar Änderungen hätte man weglassen können, wie gesagt, aber mal sehn was die Zukunft so bringt...

    Mfg,

    Tyrius

  13. #73
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von atom1c Beitrag anzeigen
    Achja, keine Ahnung haben und dennoch unbedingt dummes Zeug labern müssen.
    Hallo atom1c,
    da du diese Aussage gegen mich gerichtet hast und dabei nur diesen Absatz zitiert hast,
    Bekommen ally-only-Spieler eigentlich Rabatt auf Taschentücher? Ich lege hier einigen Leuten dringend mal nahe 1-2 Wochen random zu spielen, damit sie gezwungen sind sich auch mal mit den beiden anderen Fraktionen zu befassen. "Kenne den Feind" ist zwar schon Jahrtausende alt (s. Sun Tzu "Die Kunst des Krieges" um 500 v.Chr.), aber gilt genauso für Strategiespiele. Rein emotionaler Blödsinn der von mancher Seite hier kommt.
    beziehe ich deine Aussage auch nur auf diesen.

    Zugegeben der erste Satz ist eine offene Provokation. Wenn du dich schon allein deswegen angesprochen und persönlich beleidigt fühlst tut mir das leid. Dennoch bin ich grade vollkommen ahnungslos, wie du die obrige Behauptung stützen willst? Die zwei Aussagen, die ich sonst noch in diesem Absatz treffe sind:
    - ein guter Spieler muss mit allen Seiten zurecht kommen können (war überwiegend durch Tyrius 2:16 min T3-Werft motiviert)
    - es wird von einigen mehr gewhined als argumentiert (ist offensichtlich)

    Ich bin eher der Freund offener sachlicher Diskussionen und mag gewhine, geflame und gespamme nicht. Von daher bitte ich dich falls obriges eben auf dich nicht zutrifft, dieses auch nicht auf dich zu beziehen und mir meine Ahnungslosigkeit logisch nachvollziehbar vor Augen zu führen.
    Oder war vielleicht meine Ahnungslosigkeit deiner Person gegenüber gemeint?

  14. #74
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von yaask Beitrag anzeigen
    Ja Tyrius jetzt brauchst du nicht mehr nach "Noobs Only 01" gehen (Siehe Screenshot)
    Dachte mir ja dass ich dich da finde bei der Meldung "Tyrius ist online"
    omfg es ist doch nun total irrellevant, in welcher Lobby man rumhängt. Soweit ich weiß wird man beim Einloggen automatisch irgendwo einsortiert, und selbst wenn nicht, ist es auch total egal und interessiert absolut niemanden.
    Guter Patch, macht Allies ja noch besser -.-
    wtf?
    Zitat Zitat von Aurora-Fuzzi Beitrag anzeigen
    Halte es für falsch, dass der Dojo Kern jetzt so wenig kostet - Ich meine, ein 2x Dojo Kern Start ist doch mittlerweile Standart geworden, wie soll das jetzt denn bitteschön aussehen? Goil, jetzt kann ich mit 3 Kernen Rushen, der eine baut auf, die anderen lenken ab und überfahren die Infantierie. Eine Dojo-Kern-Tower Rush ist jetzt schon einfach genug...
    Sehe ich ähnlich. Auch in der jetzigen Version haben gute Japan-Spieler schon erkannt, dass Dojo-Spam gegen Allies, die auf Air gehen - was man ja im Normalfall gegen Rising Sun oder Random macht - ziemlich nervig sein kann. Während die Allies dann mühsam daran arbeiten, die 3-4 Dojos in ihrer Base mit Fliegern und Türmen zu kicken, kann der Japaner in Ruhe expanden und / oder techen.

    Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man als Ally gegen Japan wieder mehr auf Inf geht, die Japaner dann wiederum mit Tengus spielen können und das Matchup in BO-Luck ausartet.

  15. #75
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
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    Es ist doch immer das selbe! kurz bevor ein patch ansteht geht das gejammer los ! dann wird solange gejammert bis man durch einer neuen patch releases wieder neues findet um dran rum zu jammern!
    Ich frage mich wirklich warum einige leute das game dann überhaupt noch spielen!? wenn sie es doch ach so shice finden! findet auch mit ab oder lasst es!

  16. #76
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von yaask Beitrag anzeigen
    Ja Tyrius jetzt brauchst du nicht mehr nach "Noobs Only 01" gehen (Siehe Screenshot)
    Dachte mir ja dass ich dich da finde bei der Meldung "Tyrius ist online"

    Guter Patch, macht Allies ja noch besser -.-
    Halte dich mal ein bisschen zurück

    Gruß.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #77
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Sehe ich ähnlich. Auch in der jetzigen Version haben gute Japan-Spieler schon erkannt, dass Dojo-Spam gegen Allies, die auf Air gehen - was man ja im Normalfall gegen Rising Sun oder Random macht - ziemlich nervig sein kann. Während die Allies dann mühsam daran arbeiten, die 3-4 Dojos in ihrer Base mit Fliegern und Türmen zu kicken, kann der Japaner in Ruhe expanden und / oder techen.
    da sieht man ja, wie tricky man als empire spielen muss, nur um gegen air zu bestehen...

    ally spielt oft air..

    japan muss immer was einfallen lassen, nur um zu überleben...
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
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  18. #78
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Naja, überarbeitet euch nicht. Ich spiele als Ally auch gegen jede Fraktion und auf jeder Map anders.

  19. #79
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    Naja, Fakt ist, dass Japan stark gebufft wird. In einigen Dingen, wie den Dojo Kosten, zu stark. Hingegen fehlt mir das Fingerspitzengefühl von EA, z.B. Einheiten wie die Kommandos ein wenig zu überarbeiten. Tanja z.B. ist viel zu stark und im Vergleich zu Natascha total imbalanced. Ihre Blow-up Fähigkeit sollte ien Cooldown bekommen oder es sollte länger dauern, bis ein Gebäude explodiert. So kann sie derzeit in wenigen Sekunden zig Gebäude sprengen. Heftig übertrieben meiner Meinung nach - für Yurikos Gebäude-Vernichtungs-Fähigkeit gilt das Gleiche.

  20. #80
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Naja, Fakt ist, dass Japan stark gebufft wird. In einigen Dingen, wie den Dojo Kosten, zu stark. Hingegen fehlt mir das Fingerspitzengefühl von EA, z.B. Einheiten wie die Kommandos ein wenig zu überarbeiten. Tanja z.B. ist viel zu stark und im Vergleich zu Natascha total imbalanced. Ihre Blow-up Fähigkeit sollte ien Cooldown bekommen oder es sollte länger dauern, bis ein Gebäude explodiert. So kann sie derzeit in wenigen Sekunden zig Gebäude sprengen. Heftig übertrieben meiner Meinung nach - für Yurikos Gebäude-Vernichtungs-Fähigkeit gilt das Gleiche.
    war doch auch in ar2 so... aber sie könnten es so bearbeiten, wie der cornel burton aus generals..
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